SV Werder Bremen XI

Wo landet Werder am Saisonende?


  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aha so wie ihr redet muss frings ja immer ne vollgraupe gewesen sein! ich erinner an da shalbfinale deutschland - italien, als ganz deutschland jammerte dass frings nicht dabei war bzw. mit ihm man es wohl geschafft hätte!
und bremen in die cl zu führen ist sicher mehr ne superleistung als mit real, milan meister zu werden und in halbfianle cl zu kommen! denkt mal über den track nach!

welcher track, silo? biste jetzt Diskjockey?
 
Ach, Frings war sicher ein sehr guter 6er von int. Format, wenn auch sicher nicht der weltbeste. Das kann man schonmal zugeben. Tatsache ist aber auch, daß er schon seit 3 Jahren, von ein paar Ausnahmen abgesehen, absolut nix mehr gerissen hat.
 
Tatsache ist aber auch, daß er schon seit 3 Jahren, von ein paar Ausnahmen abgesehen, absolut nix mehr gerissen hat.

man könnte das auch so formulieren, dass er die letzten 2 jahre ziemlich gut war, von ein paar ausnahmen abgesehen, und dieses jahr so scheisse is wie der rest der bremer mannschaft.

kommt halt nur noch drauf an, ob man frings leiden kann oder nicht;)
 
man könnte das auch so formulieren, dass er die letzten 2 jahre ziemlich gut war, von ein paar ausnahmen abgesehen, und dieses jahr so scheisse is wie der rest der bremer mannschaft.

kommt halt nur noch drauf an, ob man frings leiden kann oder nicht;)

Ich hab eigentlich nix gegen Frings, aber an die Leistung von der WM 06 und davor konnte er auch in den beiden vergangenen Spielzeiten nicht anknüpfen.
 
Ich hab eigentlich nix gegen Frings, aber an die Leistung von der WM 06 und davor konnte er auch in den beiden vergangenen Spielzeiten nicht anknüpfen.

er war in besagten spielzeiten führungsspieler einer mannschaft, die pokalsieg und uefa cup finale erreichte und sich ein jahr später dann für die cl qualifizierte....natürlich is er nicht mehr so schnell wie mit 19, aber so nen krassen leistungsabfall seh ich da jetzt nicht...
 
Er ist aber schon deutlich über seinem Zenit. In manchen Spielen wirkt der auch total lustlos und einfallslos. Da issa dann auch mal stehend ko.
 
Ach, Frings war sicher ein sehr guter 6er von int. Format, wenn auch sicher nicht der weltbeste. Das kann man schonmal zugeben. Tatsache ist aber auch, daß er schon seit 3 Jahren, von ein paar Ausnahmen abgesehen, absolut nix mehr gerissen hat.

Perfekt in zwei Sätzen zusammengefasst. Letzte Saison hatte er vor der WM noch ein richtiges Form-Hoch, das muss man auch sagen. War ja nicht umsonst in der Diskussion, ihn für Ballack als Führungsspieler einzupacken. Aber diese Saison zeigt schon deutlich, dass es nicht mehr reicht, weil ein Sechser einfach schneller sein muss als er ist.
 
Wenn man sieht, wie sich in dieser Saison viele Teams über Schnelligkeit in den Tempo-Gegenstößen definieren, brauchst du als Sechser absolut ne gewisse Grundschnelligkeit, um Überzahlsituationen in Kontern zu verhindern.
Ich kann nicht mehr genau sagen, in welchem Spiel das war. Aber es gab diese Saison ne ganz auffällige Szene, in der Frings den Ball in der Vorwärtsbewegung verliert, dann mit einem einfachen Doppelpass total ausgehebelt wird, und anschließend hinterhertrabt und sich das Gegentor ansieht. In der Szene wird alles deutlich, was Frings an Qualität verloren hat: Schnelligkeit, Übersicht und auch den Zugriff zum Gegenspieler im Zweikampf.
 
Man kann Schnelligkeit mit gutem Stellungsspiel kompensieren. Oder vorbeugen und sicherere Pässe spielen.
Gerade in einer Doppel-6 kann man das leicht kompensieren, wenn einer "lahm" ist und der Rest ist mit Stellungsspiel und Antizipation machbar.
Mir geht es nicht nur ums Beispiel Frings. Der hatte ein Formtief, wo er grundsätzlich viele Fehler gemacht hat. Egal ob im Stellungs- oder Passspiel und dann ist mangelnde Schnelligkeit schon ein deutliches Manko...
Ein Kehl z.B. war in seiner Blütezeit schon langsam. Aber er musste auch nicht unbedingt schnell sein, weil er die Situationen anders lösen konnte bzw. es nicht zu den Situationen kommen lies..
 
Fassen wir zusammen: Schnelligkeit ist im Fußball auf jeder Position von Vorteil, Frings war mal einer der besten Sechser und kann auch heutzutage an guten Tagen noch einiges reißen.
Ob man deshalb verlängern sollte? Sportlich wäre es gut, vorallem wenn er nicht mehr auf den Stammplatz pochen würde. Dagegen spricht sein immenses Gehalt.
 
Laut div. Medienberichten ist Werder an Dedé interessiert.
Diese Position ist ja bei denen eh schwach besetzt. Silvestre kannste knicken und Boenisch ist dauerverletzt. Dedé für 2 Jahre zu verpflichten, könnte sicher nicht schaden.
 
Dede wäre ein für Bremen eine gute Verstärkung. Wie für fast jeden BL-Klub... wenige Klubs sind besser besetzt.. Bremen sogar mit am schlechtesten in der Liga...
Dede wäre ablösefrei.. für eine Mannschaft mit sovielen Baustellen und so einem Sparfuchs wie Allofs die beste Option.
Bremen ist auch der einzige Interessent, von dem man hört, aus der BL, der kein absoluter Spastenverein ist...
Bei Köln, Hertha oder so will ich Dede nicht sehen :O
 
Dede wäre ein für Bremen eine gute Verstärkung. Wie für fast jeden BL-Klub... wenige Klubs sind besser besetzt.. Bremen sogar mit am schlechtesten in der Liga...
Dede wäre ablösefrei.. für eine Mannschaft mit sovielen Baustellen und so einem Sparfuchs wie Allofs die beste Option.
Bremen ist auch der einzige Interessent, von dem man hört, aus der BL, der kein absoluter Spastenverein ist...
Bei Köln, Hertha oder so will ich Dede nicht sehen :O

hab davon zwar nicht gehört!
aba das wäre endlich mal ein spieler der gut wäre!!
nicht so ein boenisch oder so ein kack
silvestre wa zwar iwie zu erwarten aba ich glaube er hat sich nur den schlechten leistungen angepasst!
als führungsspieler komplett versagt!
ok! ich will dede bei uns :D
 
Die Frage is ob Dede noch die Klasse hat um Werder weiterzuhelfen....ich mein wenn Dortmund mit Owo verlängert und Dede ziehen lässt...könnte auch son Sylvestre reloaded werden dann.
 
Wenn man sieht, wie sich in dieser Saison viele Teams über Schnelligkeit in den Tempo-Gegenstößen definieren, brauchst du als Sechser absolut ne gewisse Grundschnelligkeit, um Überzahlsituationen in Kontern zu verhindern.
Ich kann nicht mehr genau sagen, in welchem Spiel das war. Aber es gab diese Saison ne ganz auffällige Szene, in der Frings den Ball in der Vorwärtsbewegung verliert, dann mit einem einfachen Doppelpass total ausgehebelt wird, und anschließend hinterhertrabt und sich das Gegentor ansieht. In der Szene wird alles deutlich, was Frings an Qualität verloren hat: Schnelligkeit, Übersicht und auch den Zugriff zum Gegenspieler im Zweikampf.

Frings hat nicht mehr die Klasse von früher, aber zu den wichtigen Phasen letztes Jahr/jetzt war/ist er der absolute Leader, mit guten Leistungen, aber wenn Bremen schlecht spielt, dann wird pauschal schon behauptet frings war wieder langsam und scheiße, von Leuten die nich ma 90 Minuten Werder-Spiele gucken und dass dann anhand eines 2 Minuten Berichts von Wolf Fuss alles analysiert haben.

Und nur Mal kurz nebenbei: "er ist bremens zweitbester Totschütze (6Tore), kommt auf die meiste Einsatzzeit (2285 Minuten) bestritt die meisten Zweikämpfe, mit einer guten Quote von 57% gewonnenen Duellen-das ist sein bester Wert in 15 Spielzeiten." (Sport-Bild vom 6.4.)

Absolut kein Zugriff mehr im Zweikampf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten