Wie heisst dieses Fussballspiel noch?

schneiergeier

Frischling
Registriert
4. August 2010
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich hab letztens ein Spiel im Fernsehen gesehen, und ich kenne es auch nur unter Hochball (siehe hier wer es nicht kennt). Ich komme aber auch aus Berlin, jetzt bin ich nach Munchen gezogen und wollte Leute fragen ob sie lust haben dieses Spiel zu spielen - leider kannte niemand dieses Wort. Bei Wikipedia wird es auch unter Kombi oder Lüpf gelistet. Meine Frage an euch, wie nennt ihr dieses Spiel, oder was versteht ihr unter Hochball

Grusse
 
Bei uns im Siegerland (NRW) wo ich früher gewohnt hab, wurds aufm Bolzplatz "Hoch hinaus" genannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns hieß das früher immer "Rausschiffen":D. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das in Bayern genauso heisst (obwohl ich aus Süddeutschland bin).
 
bei uns heißt das Volley und wer keine leben mehr hat wird per Arschschießen bestraft

das spielen wir heute noch fast jeden sonntag.
 
Bei uns in Lüdenscheid "Hochball" oder "Volley" und auf jedem Platz gabs andere Regeln.

Fängt der Torwart den Ball aus der Luft, muss der Schütze ins Tor.

Dann auf den einen Platz ist "Kopfball gold", auf den anderen nicht... Oder "Fallrückzieher gold",
Beim Kopfball braucht man dann nicht ins tor, wenn man vorbeischiesst. usw.
 
bei uns heißt das Volley und wer keine leben mehr hat wird per Arschschießen bestraft

das spielen wir heute noch fast jeden sonntag.

Is auch das absolut beste Game für 3-6 Leute, macht immer fun, v.a. wenn einer imme rzwischen drin meint, er müsse diesen Volley jetz uuuunbedingt mit brachialer Gewalt 12 Meter übers Tor hämmern :cool:

Ein Gezauber gibt das bei uns immer :D
 
kennt keiner "ausbotten"?! :confused::p
so wird das hier im norden genannt, zumindest in niedersachsen.
 
[ - Mage - ];8361031 schrieb:
Is auch das absolut beste Game für 3-6 Leute, macht immer fun, v.a. wenn einer imme rzwischen drin meint, er müsse diesen Volley jetz uuuunbedingt mit brachialer Gewalt 12 Meter übers Tor hämmern :cool:

Ein Gezauber gibt das bei uns immer :D

Vorallem wenn man Sonntags noch böse den Kopf von Samstags hat und wirklich jeder die unmöglichsten Tricks versucht, gnadenlos scheitert oder das unmögliche schafft und gefeiert wird :D.

Bei uns is natürlich super gut das, dass Netz hinterm Tor fehlt bzw. 1 mio. Löcher hat. Wenn der Ball einmal durch segelt gibts meistens irgendwelche Kletteractions in die Gärten der umliegenden Häuser. :D:thumbsup:
 
Hallo Leute,

ich hab letztens ein Spiel im Fernsehen gesehen, und ich kenne es auch nur unter Hochball (siehe hier wer es nicht kennt). Ich komme aber auch aus Berlin, jetzt bin ich nach Munchen gezogen und wollte Leute fragen ob sie lust haben dieses Spiel zu spielen - leider kannte niemand dieses Wort. Bei Wikipedia wird es auch unter Kombi oder Lüpf gelistet. Meine Frage an euch, wie nennt ihr dieses Spiel, oder was versteht ihr unter Hochball

Grusse


in Berlin heißt das Hochausputten.
 
Zurück
Oben Unten