Film Diskussionen

Snowpiercer

snowpiercer-poster-chris-evans.jpg


Fand ich originell umgesetzt. Die Inszenierung hätte etwas besser sein können, aber alles allem ein gelungener Film. 6.5-7/10
 
snowpiercer war schon cool, toll gespielt, gut gefilmt, story auch cool.. mehr als 7/10 würd ich aber auch nicht geben, hab mir ein bisschen mehr erhofft
 
Hat eigentlich schon jeder 'ein fremder ohne Namen" gesehen ? Der ist noch geiler als die Dollar Reihe mit Clint Eastwood, der geilste Western aller Zeiten. Lief letztes im Fernsehenund ich wwar einfach nur geflasht von dem Film und verwundert dass ich den nicht kannte oder no h nie von dem gehört hab. 5/5 auf jeden fall

haste den mal auf englisch gesehen? durch die deutsche synchro hat der ein ganz anderes ende.
 
Der Film (snowpiercer) war seit zwei Tagen auf meinem Radar. Weiß absolut nichts darüber und hab mir mehr so ein B-Movie erhofft. Aber heute bei IMDB gesehen, dass Cap. America mitmacht. Ist also doch ein ernstzunehmender Film...
 
haste den mal auf englisch gesehen? durch die deutsche synchro hat der ein ganz anderes ende.

Ich find die deutsche synchron richtig gut, ja das mit dem Ende hab ich auf wikipedia gelesen. Der hat aber kein ganz anderes Ende. Das ist nicht so tragisch beim gucken. Ich würde auf jeden Fall die deutsche Version empfehlen
 
Last edited by a moderator:
Ich find die deutsche synchron richtig gut, ja das mit dem Ende hab ich auf wikipedia gelesen. Der hat aber kein ganz anderes Ende. Das ist nicht so tragisch beim gucken. Ich würde auf jeden Fall die deutsche Version empfehlen

hmmm....ich weiss nicht. ich finde es ziemlich frech und einen ganz groben eingriff in die vision von eastwood, das ende so zu verfälschen. da mag die synchronisation noch so gut sein. aber das war früher standart. nicht nur bei den kleinen italo-western und polizeifilmen auch bei größeren produktionen. wenn der deutsche verleih gesagt hat, das geht so nicht, wurde das gemacht. kubrick hat sich zum beispiel immer auch die kontrolle über die synchros etc. bewahrt, der war da echt penibel.

kennst du übrigens "el topo"?
 
Gestern wieder The Girl With The Dragon Tattoo gesehen. 8/10
Der Film ist ein richtig solider Film. Das Setting ist geil.
DIE krasse Szene ist wirklich die heftigste, die ich im Film bisher gesehen habe, aber dient der Story.
 
Hat eigentlich schon jeder 'ein fremder ohne Namen" gesehen ? Der ist noch geiler als die Dollar Reihe mit Clint Eastwood, der geilste Western aller Zeiten. Lief letztes im Fernsehenund ich wwar einfach nur geflasht von dem Film und verwundert dass ich den nicht kannte oder no h nie von dem gehört hab. 5/5 auf jeden fall
Danke, ich hab den Film aufgrund deiner Empfehlung gesehen.
Fand ihn jetzt nicht so cool wie die Dollar-Trilogie, aber durchaus sehenswert.

hmmm....ich weiss nicht. ich finde es ziemlich frech und einen ganz groben eingriff in die vision von eastwood, das ende so zu verfälschen. da mag die synchronisation noch so gut sein. aber das war früher standart. nicht nur bei den kleinen italo-western und polizeifilmen auch bei größeren produktionen. wenn der deutsche verleih gesagt hat, das geht so nicht, wurde das gemacht. kubrick hat sich zum beispiel immer auch die kontrolle über die synchros etc. bewahrt, der war da echt penibel.
Ich finde es jetzt auch nicht so cool, dass das Ende verfälscht wurde, aber finde auch nicht, dass man das deswegen unbedingt auf Englisch ansehen muss, da man, wenn man von der Veränderung weiß, sich ja denken kann, was die Intention des Regisseurs war.

König von Deutschland

kvd-03100_bearbeitet.jpg

Satire mit Olli Dittrich, Katrin Bauerfeind, uvm.
Mal abgesehen, davon ob man dt. Filme jetzt mag oder nicht, ist dies hier doch eine recht gelungen Satire. Weder besonders witzig, noch übermäßig traurig. Irgendwie doch ganz nah an der Realität.

0815-Durchschnitts-Deutscher kriegt einen neuen Job, bei dem niemand richtig weiß, was er eigtl. tut, ausser mit dem Chef einkaufen und feiern. Sinn u. Zweck seines Engagements bei "Industries" ist es, dass durch sein alltägliches Leben, die Meinung und das Kaufverhalten eines Durchschnitts-Deutschen bis ins kleinste ergründet wird und somit Politik und Marktwirtschaft stark beeinflusst werden kann. Dazu wird er gründlichst observiert und kontrolliert... bis er dank seines Sohnes, irgendwann mal dahinter kommt und sich fragen muss, ob er wirklich DER Durchschnittsmensch schlechthin sein möchte.

Irgendwo zwischen "Free Rainer" und "Die Truman Show" angesiedelt, ohne die großen Momente, aber dennnoch recht sehenswert.
Das Ende gefällt mir wiederrum nicht, was einiges an Abzug gibt

6.5/10
Wie du schon sagtest, besitzt der Film keine großen Momente oder so, aber ich fand ihn durchaus unterhaltsam und es hat Spaß gemacht, ihn zu sehen.
 
Ich finde es jetzt auch nicht so cool, dass das Ende verfälscht wurde, aber finde auch nicht, dass man das deswegen unbedingt auf Englisch ansehen muss, da man, wenn man von der Veränderung weiß, sich ja denken kann, was die Intention des Regisseurs war.

echt? ich finde das ziemlich furchtbar. niemand würde bei 'nem picasso-bild irgendwas reinmalen. film ist natürlich eine kommerziellere kunst, da man in den meisten fällen geldgeber braucht und viel mehr leute, die mitarbeiten - trotzdem: eastwood hatte ne vision, wie sein film sein sollte, hat den beim studio durchbekommen (wobei er ihn selbst produziert hat) und irgendso ein deutscher verleihtrottel kommt daher und pfuscht darin rum? ist doch mist. ich bin aber eh extrem anti-synchron...scheiss egal welche sprache, ich will original.
 
Der Film (snowpiercer) war seit zwei Tagen auf meinem Radar. Weiß absolut nichts darüber und hab mir mehr so ein B-Movie erhofft. Aber heute bei IMDB gesehen, dass Cap. America mitmacht. Ist also doch ein ernstzunehmender Film...

der post ist lustig
:D
 
echt? ich finde das ziemlich furchtbar. niemand würde bei 'nem picasso-bild irgendwas reinmalen. film ist natürlich eine kommerziellere kunst, da man in den meisten fällen geldgeber braucht und viel mehr leute, die mitarbeiten - trotzdem: eastwood hatte ne vision, wie sein film sein sollte, hat den beim studio durchbekommen (wobei er ihn selbst produziert hat) und irgendso ein deutscher verleihtrottel kommt daher und pfuscht darin rum? ist doch mist. ich bin aber eh extrem anti-synchron...scheiss egal welche sprache, ich will original.
Ich denke, dass es sowohl für Synchronisationen als auch für Originalfassungen Argumente gibt und das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Allerdings würde ich jemandem, der normalerweise Synchronfassungen sieht, nicht empfehlen, den Film im Originalton zu sehen, weil die Synchronisation ansonsten in Ordnung ist, soweit ich mich erinnern kann.
 
Hab mir das Buch "1001 Movies You Must See Before You Die" geholt. Da scheinen ordentlich Spoiler drin zu sein :(

Nur ansehen, falls ihr "Planet der Affen" (Original) schon gesehen habt.

IMG_20140325_224806.jpg

Nervt sowas. Da ist das Buch quasi fürn Arsch.
 
Last edited by a moderator:
Snowpiercer
Joa... war anscheinend trotz Cap. America ein B-Movie. War aber "ok". Aber ich hätte den mit seinem Bart niemals erkannt.
 
Ip Man 3 mit Donnie Yen:
http://twitchfilm.com/2014/03/ip-man-3d-with-donnie-yen-finally-moving-forward.html

First announced about two years ago, Donnie Yen will finally be reprising the role of Wing Chun grandmaster Ip Man in the third installment of Pegasus Motion Pictures' hugely popular film franchise, according to Variety.

Following the enormous success of the first two films, it came as no surprise that the cast and crew would want to get together for a third Ip Man film. However, it has been a rather stormy journey to get to this point. Yen himself indicated soon after the release of Ip Man 2 that he did not want to play Ip Man ever again. Later when it appeared that Ip Man 3 was actually going to be made, the project had to be put on hold, rumored to be because of disagreement between the producer and Donnie over the choice of director for the third film.

Pegasus has now confirmed that Donnie Yen will be starring in Ip Man 3, which will be filmed in 3D. Raymond Wong, Wilson Yip and Edmond Wong will be returning as producer, director and screenwriter respectively. Sammo Hung, who acted as action director for the first two films, will be replaced by Yen's mentor Yuen Wo Ping. Filming is due to begin this year and release is planned for late 2015.
 
LOL, der trailer zum turtlefilm ist mal sowas von schlecht

 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom