Film Diskussionen

Das sieht mir alles zu ernst aus.
ich kenn davon auch nur paprika soweit ich weiß^^ den mochte ich aber, schöner soundtrack noch dazu :) ghost in the shell hab ich auch mal irgendwann irgendwie gesehen....
 
Last edited by a moderator:
Hab neulich Paulette gesehen, franz. Komoedie um eine Oma die ihre mickrige Rente mit dem Verkauf von Haschisch aufbessern will. War ganz unterhaltsam, mal was fuer nen Sonntag Nachmittag oder so. 6/10

Wuerde allerdings den Trailer vemeiden, der verraet wieder den halben Film.
 
Könnt ihr mir sagen, welche Animes von Hayao Miyazaki (Chihiros Reise ins Zauberland, Das wandelnde Schloss, ...) oder ähnliche Filme ihr empfehlen würdet?

laputa6.png


Hab bisher Chihiros Reise ins Zauberland (8,5/10) und Das Schloss im Himmel (7,5/10) gesehen. Bestellt außerdem Mein Nachbar Totoro und Das wandelnde Schloss.

Was ist noch wichtig?

35_sz02.jpg

hab mir jetzt den einen link mit den animes nicht gegeben, aber ich empfehle:

nausicaä, wenn du den noch nicht kennst, stimme des herzens und perfect blue. das sind meine favoriten. wenn es leichte kost sein soll dann: Tekkonkinkreet, etwas trauriger, aber sehr schön ist: Die letzten glüchwürmchen und colorfull, wenn es ganz leichte kost ohne anspruch, aber mit netten bildern sein soll, dann: Kikis kleiner Lieferservice (ebenfalls vom erfinder von chihiros reise und das wandelnde schloß). die könnte ich dir, mit ein paar abstrichen, noch empfehlen. der rest wurde ja schon genannt.

die klassiker wie ghost in the shell, akira, jin-roh und so kennst du ja bestimmt schon. wenn etwas trashiger, dann spriggan oder den cowboy bebop film :D
 
Gibts auch noch mehr Animes die in richtung Akira und Ghost in the Shell gehen?
 
Gibts auch noch mehr Animes die in richtung Akira und Ghost in the Shell gehen?

jin-roh, spriggan, appleseed gehen alle so ungefähr in die richtung. mit abzügen auch der cowboy bebop film (wobei ich den auch eher aufzähle, weil die serie so überragend ist und der stil genau meinen geschmack trifft.)

Haha seid ihr nicht zu alt für zeichentrickfilme

krass, grad von dir hätte ich erwartet, dass du cowboy bebop kennst, da die aussenseiter-cowboy-kopfgeld-thematik, gepaart mit dem blues- und jazz-soundtrack und den ganzen kung-fu szenen und anspielungen zu bruce lee und clint eastwood genau deinem geschmack entsprechen sollte.
 
Last edited by a moderator:
banner-grand-budapest-hotel-film_mobile.jpg


Grand Budapest Hotel 8/10

Herrlich. Evtl. der beste Wes Anderson, den ich bisher gesehen habe. Auf jeden Fall hat er mir besser als Die Royal Tenenbaums gefallen, weil das Setting einfach richtig gut ist. Tilda Swinton konnte ich erst nachträglich erkennen, als sie in den Credits aufgetaucht ist. Ansonsten spielen wieder alle guten Namen mit: Edward Norton, Bill Murray, Schwarztmann, Willem Daffoe, Harvey Keitel, Jude Law, Jeff Goldblum, Adrien Brody & Ralph Fiennes (beide hervorragend), Owen Wilson, Fahrid Murray Abraham, der Österreicher von Komissar Rex und ein deutscher "Comedian", der in Inglourious Basterds schon überrascht hat.

Hat jemand den Film gesehen und auch George Clooney in der Schießerei am Ende erkennen können?
 
Last edited by a moderator:
Zefix, diese Ösis
Mit Am Ende des Tages hat Peter Payer einen 1A Psychothriller hingelegt. Könnte auch von Haneke sein, blos ohne grafische Gewalt ala Funny Games.
Beginnt als munterer Roadtrip. Aufstrebender Jungpolitiker und schwangere Ehefrau wollen in die Berge. Auf der Autobahn treffen sie auf einen Jugendfreund, des aus armen Verhältnissen stammenden Staatssekretärs in Spe. Nach einem Zwischenstopp in einer Kneipe, stellen die 2 fest, dass sie diesen "Freund" nicht mehr los werden, er sich als Psychopath entpuppt und sie überall zu finden scheint. Es muss anscheinend eine Schuld beglichen werden, einziger Hinweis, den die Frau zunächst erhält, es geht um eine "kleine Manuela"

Superspannend und bedrohlich, trotz sonniger Berglandschaft

8.5/10


Am_Ende_des_Tages_article.jpg


maxresdefault.jpg
 
Zuletzt gesehen:

Berberian Sound Studio (Regie: Peter Strickland - Großbritannien, 2012) 8/10

Gibt es ein schöneres italienisches Wort als "paura"?
 
IP Man 2
Hab mich lange geweigert den zu gucken, aber war nicht soo schlimm. Gut, der Engländer als Feindbild war mehr trashig als ernst zu nehmen, aber die fight-szenen waren wie immer ganz gut.
Aber rausgerissen hat das ganze natürlich die letzte Szene :D :thumbsup:
 
Hab letzte Woche The Grandmaster gesehen , sehr langweiliger Film im gegensatz zu den anderen IP Man filmen ,bin fast eingepennt und es gab eigentlich nur einen richtigen kampf und das war der Finalfight. Aber vielleicht war das so beabsichtigt und die wollten mehr das Privatleben Ip Mans zeigen. Kann mir jemand Filme empfehlen die in richtung Kung Fu Hustle gehen? Also etwas in die abgedrehte richtung .
 
Last edited by a moderator:
IP Man Zero
Joaa... die Chinesen wissen auf jeden Fall wie man geile Kampfszenen macht, aber irgendwie steigt man bei der Story nie so ganz durch. Aber geht klar der Film. Diesmal waren es wieder die Japaner und Tatsache (!) die können sich untereinander auch nicht unterscheiden...
 
Back
Top Bottom