Film Diskussionen

Es kam mir so vor als wäre im Trailer mehr Action gewesen. Eigentlich gehts fast die ganze Zeit um nen Looserkind das gemobbt wird und so der nächste Held werden soll
 
25th Hour Hat mir sehr gut gefallen. Norton kaufe ich irgendwie jede seiner Rollen ab. 8/10

Standup Guys war ebenfalls top. Das Cast alleine :thumbsup: 7/10
 
Bin auch endlich dazu gekommen The Hunt/Die Jagd zu schauen. Fand ich ziemlich gut, auch schauspielerisch sehr gute Leistungen. 8,5/10
 
Avengers hab ich geguckt und mocht ich, aber davor hat ich von den ganzen hinführenden Einzelfilmen auch nix gesehen (Iron Men erst danach).
Also wirds schon bis auf 1-2 Anspielungen klargehen, nehm ich an. Danke.

Naja,es ist von Vorteil,wenn man weiß,wer da alles am Start ist und welchen Hintergrund die Charaktere haben. Ich würd' den ersten Teil gucken. Einfach,weil's logisch ist.
 
Ich liebe das Western-Feeling, und Tarantino auch. Da gibts aber sicher auch viele, die das anders sehen...
 
Ich lese gerade den Wikipediaartikel zu Martin Scorsese und habe eine Frage. Lohnen sich auch die Dokumentationen, bei denen er Regie führte? Haben die auch einen scorsese-typischen Flair?

Dokumentationen[Bearbeiten]
1974: Italianamerican
1978: American Boy
1978: The Band (The Last Waltz)
1990: Made in Milan
1995: Martin Scorsese: Eine Reise durch den amerikanischen Film (A Century Of Cinema – A Personal Journey With Martin Scorsese Through American Movies)
1999: Meine italienische Reise (Il mio viaggio in Italia)
2003: The Blues (Miniserie)
2004: Lady by the Sea: The Statue of Liberty (TV)
2005: No Direction Home – Bob Dylan (No Direction Home: Bob Dylan)
2008: Shine a Light
2011: George Harrison – Living In The Material World
 
No Direction Home ist für Dylan Fans auf jeden Fall empfehlenswert. Ist nur ziemlich lang mit 204 Minuten.

The Last Waltz ist natürlich absolut großartig. Man muss aber die Musik von The Band mögen.
 
Die Dokumentationen von Martin Scorsese haben wenig mit seinen Spielfilmen zu tun. "No Direction Home", "Living In The Material World" und "The Last Waltz" würde ich schauen. "Shine A Light" braucht niemand.
 
Gestern nochmal Oldboy aufgefrischt, bevor das Remake rauskommt.
Der Film ist für mich wirklich perfekt gemacht. Gibt wenige Filme in denen man merkt, dass der Regisseur jede Szene genau so haben wollte (bei Tarantino merkt man das immer), aber Park Chan-wook spreche ich das in dem Film auch zu. Die Story ist so krass und der Soundtrack untermalt alles so schön (ein bisschen wie bei Die fabelhafte Welt der Amelie in düster).

old-boy.jpg


Die Verschiebung von Oh Dae-sus Siegessicherheit im Showdown ist so heftig.

Und Yoo Ji-tae (der Gegenspieler) mit ziemlich souveränen Auftritt.


9/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da heute auf pro 7 true grit läuft, was für filme von jeff bridges sind den noch cool? (außer the big lebowski natürlich)
 
Zurück
Oben Unten