Film Diskussionen

Ende der 80er gab es eine sehr geile Spielzeugreihe (zu der es auch die obligatorische Zeichentrickserie gab) namens Dino Riders...das waren recht grosse und detailgetreue, batteriebetriebene Saurier mit riesigen futuristischen Panzern und Waffen...die Figuren waren denen von MASK sehr aehnlich. Mit heutiger Tricktechnik koennte man da, aehnlich den Transformers, schon was ordentliches an den Start bringen. Gerade aus der Zeit gibts etliche Stoffe, die ich gerne auf der Kinoleindwand sehen wuerde....Saber Rider, Masters of the Universe...

astro dinos :cool:
 
Evil - Faustrecht (2003) 7,5/10

Sehr starker schwedischer Film!

Schweden in den 1950er Jahren: Der 16-jährige Erik Ponti (Andreas Wilson) wird von seiner Mutter (Marie Richardson) auf ein Elite-Internat geschickt, da er in seiner alten Schule mal wieder in eine Schlägerei verwickelt gewesen ist. Er weiß, dass das seine letzte Chance ist, um einen Schulabschluss zu machen. Aber auf dem Internat herrschen Demütigung und Unterdrückung. Die älteren Schüler behaupten sich gegenüber den Jüngeren mit brutalen Erziehungsmaßnahmen und öffentlicher Schikanierung. In Erik steigen zunehmend Hass und Abscheu gegenüber seinen Mitschülern auf. Er ist sich durchaus bewusst, dass er seinen Peinigern in einer körperlichen Auseinandersetzung weitaus überlegen wäre, doch nur ein Schlag und er würde von der Schule fliegen. Es beginnt ein innerer moralischer Kampf, der nur Verlierer kennt...

BiFOWbj.jpg
 
Bin kein großer Matthew McConnaughey Fan, aber Mud ist echt saustark.

mud-poster.jpg


Sehr gute Mischung aus Jugenddrama/abenteuer und Thriller.
Geht um 2 Jugendliche, die einem Typen helfen, der auf der Flucht vor Polizei und Kopfgeldjägern ist.
Der großartige Michael Shannon ist auch dabei.

7,5/10


weiß leider nicht, wann der auf deutsch kommt
 
Evil - Faustrecht (2003) 7,5/10

Sehr starker schwedischer Film!

Schweden in den 1950er Jahren: Der 16-jährige Erik Ponti (Andreas Wilson) wird von seiner Mutter (Marie Richardson) auf ein Elite-Internat geschickt, da er in seiner alten Schule mal wieder in eine Schlägerei verwickelt gewesen ist. Er weiß, dass das seine letzte Chance ist, um einen Schulabschluss zu machen. Aber auf dem Internat herrschen Demütigung und Unterdrückung. Die älteren Schüler behaupten sich gegenüber den Jüngeren mit brutalen Erziehungsmaßnahmen und öffentlicher Schikanierung. In Erik steigen zunehmend Hass und Abscheu gegenüber seinen Mitschülern auf. Er ist sich durchaus bewusst, dass er seinen Peinigern in einer körperlichen Auseinandersetzung weitaus überlegen wäre, doch nur ein Schlag und er würde von der Schule fliegen. Es beginnt ein innerer moralischer Kampf, der nur Verlierer kennt...

BiFOWbj.jpg

der kam letztens erst auf´.. ääh... arte glaub ich...

prima film
 
habe mir zuletzt "Trance" von Danny Boyle angesehen.
mit Vincent Cassel, James Mcavoy und Rosario Dawson...

Hat wohl den Anspruch ein "mindfuck"-film zu sein, is aber eher
Popcornkino zum nebenbei schauen. Zu viele Fäden verlaufen sich einfach...

trotzdem ganz nette Unterhaltung und vorallem optisch schön anzusehen.

6,5/10
 
Bin kein großer Matthew McConnaughey Fan, aber Mud ist echt saustark.

mud-poster.jpg


Sehr gute Mischung aus Jugenddrama/abenteuer und Thriller.
Geht um 2 Jugendliche, die einem Typen helfen, der auf der Flucht vor Polizei und Kopfgeldjägern ist.
Der großartige Michael Shannon ist auch dabei.

7,5/10


weiß leider nicht, wann der auf deutsch kommt

matthew mcconnaughey... *sabber*
danke für den tipp. hab schon länger auf einen guten, neuen film mit ihm ge-war-tet!
 
Hab eben Funny Games (1997), also das Original auch von Haneke gesehen. 8/10
Ich fand Funny Games US wirklich richtig gut. Der Film war so krass und dann noch so durchgestylet. Was ich mir vom Original erhofft hatte war, dass es etwas greifbarer ist. Die Personen eher Identifikationsfiguren geben, weil es eben nicht so steril ist, wie die US-Version.

Und das bekam ich. Die Mutter ist einfach die Nachbarin, die jeder mal irgendwo hatte. Zwar krass unsympathisch - im Gegensatz zu Naomi Watts <3 - aber eben viel mehr Identifikationsfigur. Ulrich Mühe auch krass gut. Beim Jungen weiß ich nicht mehr, ob der im US-Film auch so ein Nerver war, aber in so ner Situation darf man als verwöhntes Balg schon mal weinerlich sein.
Und zu den zwei Gegenspielern: Der Wiener Dialekt des Anführers ist so passend. Deutlich stärker als in der US-Version.

haneke_funny_games.jpg


Also wenn man das US-Remake schon kennt und es nicht so gut fand, dann kann man sich das Original sparen. Viel Neues bekommt man nicht geliefert. Aber wenn man ihn nochmal sehen möchte, dann lohnt es sich mal diese Version zu sehen.

Weiterhin 8/10
 
funny games U.S. hatte eine der behindertsten szenen überhaupt...ich sag nur fernbedienung...
 
Ich fands gut und passend.

Endlich etwas Vergeltung. Endlich etwas Machtverrückung. Endlich etwas Erleichterung beim Zuschauer.
Aber ne, nicht mit Haneke.
 
Ich fands gut und passend.

Endlich etwas Vergeltung. Endlich etwas Machtverrückung. Endlich etwas Erleichterung beim Zuschauer.
Aber ne, nicht mit Haneke.

also ich fand den film bis dahin ehh irgendwie scheiße, aber denk ma der fil wollte genau das erreichen, dass man eben denkt, was soll die scheiße....wozu machen die das? was is der sinn...aber dann dieser sinnlose übernatürliche fernbedienungsmove...hat alles was man davor auch positiv hätte auslegen können zu Nichte gemacht
 
Zurück
Oben Unten