Film Diskussionen

Duft der Frauen
wurde mir schon oft empfohlen, hab ihn aber noch nie gesehen. kann hier jemand was zum film sagen?
 
Herzensbrecher (Les amours imaginaires)....ein ganz entzückender Film. Toll.
Der Herr Xavier Dolan hat es wirklich drauf. Was er schon bei "I killed my mother" bewiesen hat. Sowohl vor als auch hinter der Kamera.
Freu mich schon auf den nächsten (Laurence Anyways) :thumbsup:
 
Win Win mit Paul Giamatti hat mir gut gefallen. Teils abgedrehter Humor, dennoch eher ruhige Töne.

winwin.jpg
 
Sean Penn und Al Pacino find Ich vom schauspielerischen in der richtigen Rolle immer noch on top. Ich hab mal Al Pacino’s Looking for Richard gesehen, das is so ne Doku, auch sehr semi spanned und harter tobak, weils da auch um textinterpretationen von shakespeare geht und so, aber da sieht man mal richtig was für ein genie das eigentlich is.



das gegenteil zu behaupten find ich viel schwachsinniger. die akustik gehört nun mal zur schauspielerei dazu wie auch die gestik und mimik. im theater biste nichts ohne die entsprechenden akustischen fähigkeiten. in so vielen szenen wir die emotion durch die art und weise der sprache vermittelt und der stimmlage etc, dass man das einfach berücksichtigen muss, wenn man sich ein umfassendes bild über die schauspielerische leistung machen will.

hast du meinen post nicht zuende gelesen? ich habe doch geschrieben das es ratsam ist nen film in oton zu kucken, wenn man sich ein bild über die schauspielerische fähigkeit von einzelnen protagonisten machen will, aber zu behaupten man könne sich kein bild über einen film als GESAMTWERK (dazu zählen u.a. storyline, atmosphäre, schauplätze, regiearbeit, schauspielerische leistung ect. pp.) machen, nur wegen der sprachausgabe ist für mich ein schlechter witz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm...euch ist schon klar, dass Johnny Depp der beste Schauspieler unserer Zeit ist und jede weitere Diskussion darüber somit überflüssig ist?

Ähm nein... in den letzten Jahren ganz bestimmt nicht. Okay, mit Jack Sparrow hat er eine Ikone erschaffen, aber sonst hat er die letzten Jahre halt immer den gleichen Typus gespielt. Als er dann mal bei "Public Enemies" eine ernsthaftere Rolle spielen musste, ist er komplett untergegangen.
 
wenn man nen schauspieler schon ohne o-ton derbe findet, spricht das doch wohl eher noch mehr für denjenigen.
kaum zu erwarten, dass die alle ne unhörbare michael jackson stimme im original haben, also scheiss drauf :p

und kacke werden die schon nicht sein, wenn die in hollywood oder sonstwo rumschauspielern und sich nicht gerad beim produzenten hochgeschlafen haben. guck filme zwar auch ab und an im original, muss es aber nicht zwingend haben. bei manchen filmnazis denkt man ja echt die würden einen am liebsten erschiessen, weil man sich nen film auf deutsch anguckt :rolleyes:
 
Fand "the devil's double" eigentlich ziemlich gut, schon hart an manchen stellen. Leg mir glaub ich erstma das buch zu
 
Ähm nein... in den letzten Jahren ganz bestimmt nicht. Okay, mit Jack Sparrow hat er eine Ikone erschaffen, aber sonst hat er die letzten Jahre halt immer den gleichen Typus gespielt. Als er dann mal bei "Public Enemies" eine ernsthaftere Rolle spielen musste, ist er komplett untergegangen.

hätte ich auch genauso geschrieben. der kann nur freaks spielen.
 
public enemies war wirklich müll...

aber bei blow war er auch eher ernst und das hatter auch grandios gemacht
 
Der war schon in 21 Jumpstreeet gut, spielt zwar oft Freaks, aber seine Rollenauswahl gefällt mir eigentlich sehr gut. Wie schon gesagt wurde, in Blow war er richtig gut, Donnie Brasco auch killer und die Freakrollen in Fear and Loathing, Edward oder Pirates of the Caribean hat er auch alle grandios gespielt. Public Enemies is einfach von anfang bis Ende ein megascheiß Film gewesen, aber das war nich unbedingt Johnny's Schuld fand Ich.
 
Naja ich fand den doch extrem langweilig, gar nich groß in die tiefe gehend, vohersehbar, die ausbrüche saumies dargestellt und der von johnny depp verkörperte gangster und die art und weise wie er geschnappt wird, absolut loserlike
 
Naja gut, ich bin sicher, in einem seiner unzählbaren Mengen an gedrehten Filmen, ist er ganz gut.
Aber Gesamteindruck von Samuel L. Jackson: definitiv ein austauschbarer, charakterloser Idiot, der viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu viele Scheissfilme gedreht hat, um wirklich ernstgenommen zu werden.
 
Ja der is schon so'n Spezialfall, auf der einen Seite is er der coole Bibel zitierende Motherfucker aus Pulp Fiction und auf der anderen Seite war er sich nicht zu Schade sein Arsch für Snakes on a Plane herzugeben, oder Deep Blue Sea :D
 
der hat zwar in vielen scheiß filmen mitgespielt und vielleicht ist er auch kein wirklich guter schauspieler aber der ist halt enorm charismatisch, mehr noch als deso dog. und da er keine charakterrollen spielt ist halt krass wichtig. fand zuletzt auch seinen kurzen auftritt in "die etwas anderen cops" hervorragend:D
Bei samuel jackson ist aber auch die deutsche synchronsstimme einfach zu gut.

der beschissenste film von slj ist meiner meinung nach übrigens the 51st state.
 
der hat zwar in vielen scheiß filmen mitgespielt und vielleicht ist er auch kein wirklich guter schauspieler aber der ist halt enorm charismatisch, mehr noch als deso dog. und da er keine charakterrollen spielt ist halt krass wichtig. fand zuletzt auch seinen kurzen auftritt in "die etwas anderen cops" hervorragend:D
Bei samuel jackson ist aber auch die deutsche synchronsstimme einfach zu gut.

der beschissenste film von slj ist meiner meinung nach übrigens the 51st state.

51st state fand ich persönlich nicht schlecht, ich mochte den humor.. sogar cool & fool hat mir gefallen, samuel jackson ist einfach ein lustiger typ und seine synchronstimme ist wirklich cool.. seine originalstimme aber ebenso
 
Zurück
Oben Unten