Apple [Computer, Technik]

Hmm...

Ich hab mal mit Delta Airlines n Inlands Flug in den Staaten gemacht und da gabs so gutschein Codes für WLAN im Flugzeug. Da stand auch drauf das VoIP verboten ist.
Aber wie checken die wenn ich zb mein Skype anmache?? :confused:
 
Bei deinem Delta-Flug ging's allerdings um das Verhalten der Paxe, man will halt nicht, dass im Flugzeug nun nonstop telefoniert wird, da dies erheblich nerven und auch aufmerksamkeits- und sicherheitstechnisch nicht 'ideal' wäre.

Bei den T-Mobile-Restriktionen ist der Beweggrund, dich weiterhin über ihr Netz und zu deren Gebühren kontrolliert telefonieren zu lassen, VoIP ist ein nicht kleiner Dorn in deren Auge.
 
Gut im FLugzeug hab ich mir das schon beihnah gedacht das es zwecks Ruhestörung bzw Sicherheitsrelevant ist.

Das T-Mobile das über ihr Netz abwickeln will ist auch logisch. Was mich halt interessiert hat wie T-Mobile sieht für was dein Traffic verbraucht wird. Ich mein rennt dir ja keiner hinterher und guckt ob du Skype nutzt oder halt telefonierst.
 
Wurd ja hier mehrmals gesagt, da passiert einem nichts, das einzige, was sie aktiv machen können, sind afaik Ports zu sperren, um Skype zu blockieren.
 
Ich schätze mal Skype-Gespräche werden über nen anderen Port ablaufen als Port 80 (HTML), da könnte man dann generell schon sehen, dass jemand was anderes macht als zu surfen.
 
Ahh okey nu hab ich´s verstanden. Kenn mich mit sowas nicht aus (Ports etc.)
 
Nicht nur Ports sondern auch eingesetzte Übertragunsprotokolle, Verbindungen mit konstanter Bandbreite zwischen zwei IPs etc...das Problem ist, dass der Provider das eigentlich mit rechtlicher Rückendeckung nicht überprüfen kann, da er deinen Traffic kontrollieren und überwachen müsste...daher würde ich sagen ist es eher unwahrscheinlich, dass man erwischt wird und bis jetzt hab ich auch noch nie davon gehört...ist halt einfach eine Absicherung des Providers für den Fall der Fälle...

meiner Meinung nach funktioniert Skype doch sowieso nicht über Mobilfunk oder?
 
Ich hab auf meinem iPhone "Viber" auch son VoIP Programm das funktioniert super im 3G Netz
Hab Simyo als Anbieter
 
ey lan junge...als ich eiphon hatte ging dass nur über wlan lan...hat sich das geändert oder was junge?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich war wegen dem Hot Spot bei der Telekom, dafür müsste man meinen Vertrag ändern, die Änderung kostet aber 50 Euro und der Vertrag würde auch teurer werden. Mutter****er. Mein Vertrag läuft eh in 4 Monaten aus, im Leeeewe net.
 
Hätteste dir das iPhone/Smartphone gleich ohne Vertrag gekauft, wäre die Funktion da und du hättest eine Menge gespart.
 
+ er haette nicht die leistungen des vertrags und 800€ fuers iphone loehnen muessen
 
Hätteste dir das iPhone/Smartphone gleich ohne Vertrag gekauft, wäre die Funktion da und du hättest eine Menge gespart.

wenn du das iPhone ohne Vertrag kaufst hast du kein Telekom Hotspot...das eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun...den Vertrag brauchst du trotzdem
 
kann man irgendwo die rückseite vom ipod touch 4g einzeln kaufen?
bevorzugt in schwarz weil das chrom zerkratzt schon sehr schnell, bei ebay findet man nur so häßliche plastikcover
 
So also seit dem Update auf 5.1 muss ich nach längerem Gebrauch sagen das der Akku auf jeden Fall länger hält als vorher, man kommt nun gut n Tag damit aus.
 
So also seit dem Update auf 5.1 muss ich nach längerem Gebrauch sagen das der Akku auf jeden Fall länger hält als vorher, man kommt nun gut n Tag damit aus.
hast du auch den wifi shortcut draufgehabt? funktioniert der bei dir noch?
seit dem update geht meiner nicht mehr.
das gleiche mit jedem den ich bis jetzt heruntergeladen hab.
das ärgert mich schon ein bissl muss ich sagen.
 
Zurück
Oben Unten