Apple [Computer, Technik]

servus zusammen,

ich hab mich entschieden mein altes iphone 2g 8gb mal wieder zum leben zu erwecken, jetzt bin ich mir aber nich sicher, welche iOS da am besten drauf läuft, hat jemand nen erfahrungsbericht abzugeben?
 
Glaube die 3.1.3. ist die letzte, die du benutzen kannst und die sollte auch eigentlich am Besten laufen. Die lief zumindest auf meinem 3G sehr gut (im Vergleich zu den (ersten) 4.xx). Die 2.xx würde ich nicht mehr drauf machen und die FWs werden ja mit den weiterren Entwicklungen eigentlich immer flüssiger. Die 4.1. lief bei mir total scheisse, die 4.3.1. hingegen läuft ziemlich gut.
 
Gestern - auf den Tag genau zwei Jahre nach der Bestellung des 3G S':
nach einem 40cm Sturz auf Laminat :D

- Home-Button defekt
- SIM wird nicht erkannt.

Geplante Obsoleszenz ftw! :D
 
Ruf ma direkt bei Apple an, die sind meistens noch recht kulant.

Ansonsten kriegste bei eBay bestimmt noch gut Geld dafür, habe selbst für mein 3G, das mir ins Klo gefallen ist und komplett tot war, noch über 100€ gekriegt.

// ahh ne, Garantie is ja nur 1 Jahr, dann geht mit Kulanz wohl nix mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Präsi vorbei...

ios5: sieht ganz gut aus...viele nützliche Dinge...
Lion: gute Dinge, die Meisten schon bekannt...kostet nur 30 EUR !
iCloud: Brauch ich nicht. Erweitertes mobileme...Grundversion kostenlos...

www.apple.de
 
Hat schon jemand eine Zusammenfassung der Keynote? Hab keine Lust die Twitterstreams zu durchforsten.
Was ich für iOS mitbekommen habe, klang ziemlich cool. Z.B. keine Kabelverbindung mehr nötig für Updates oder ein eigenes iOS-internes What'sApp-Pendant.

http://live.benm.at/Event/WWDC_2011

Man muss sagen, dass man mit Apple und iTunes einen nahtlos funktionierenden Multimediaapparat hat, den Amazon so auch noch nicht bieten kann. Bevor es keine Standards gibt, an die sich HiFi-Hersteller halten können, wird Apple noch weiter Spitzenreiter sein.
 
N'a geht doch, einfacher kann man solche Hardwarefehler nicht lösen:

Sein Handy 10min bei einem fremden Menschen, der einen zur Donau mitnimm, liegen lassen und dann noch ca 5 Std beim
Grillen in der Hemdtasche herumschleppen - schon funktioniert der Home-Button wieder einwandfrei.

SIM Schublade kommt morgen- tutto perfetto.
 

Danke. Wirkt alles ziemlich cool. Das meiste gabs zwar schon (Android, Jailbreak oder andere Apps), aber von Apple entwickelt ist natürlich immer besser für den Nutzer, auch wenn es z.B. schade für WhatsApp ist.

Dass die das wieder so großkotzig innovativ verkaufen ist halt leider so. Wäre auch blöd, wenn sie's anders machen würden.

Vor allem die gesplittete Tastatur am iPad! Das war mal ein Designvorschlag als das erste grad rauskam. Windows 8 hat die auch und Apple hat da grad noch die Kurve kratzen können, bevor Microsoft damit Punkten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
whatsapp fällt ja nicht ganz weg, da man damit auch mit Android und Blackberry chatten kann...find das notecenter ganz cool...wäre aber kein Grund für mich wieder von RIM auf Apple zu wechseln...iphone5 mal abwarten...

kommt im Herbst...dann kommt das iphone denke ich....


btw. lion ab juli im macappstore...und nur da
 
wieso stellen die jetzt etwas vor was erst im herbst kommt? diese spasten, wie ich das lange anteasern vorher immer hasse.
jetzt lad ichs aus prinzip nicht mehr, wenns denn dann mal kommt :p
 
Hahaha die Icloud, wer ist denn geistig so behindert und steckt gerade Apple seine Daten in den Arsch ?
 
du kannst sie natürlich auch google oder microsoft in den arsch stecken

fight the power :cool:
 
Manche scheinen wirklich keine Freude mehr zu haben und
versuchen hier sehr beschränkt zu provozieren. Aber seis drum.
Bleibt der Preis für Lion auf 29$ ~ 29€ Kurs?
 
meine prophezeiung is wahr geworden... ein jahr später preist apple sachen, die es bei android schon seit monaten gibt, als revolutionäre neuerung an, siehe notifications. :D
 
Manche scheinen wirklich keine Freude mehr zu haben und
versuchen hier sehr beschränkt zu provozieren. Aber seis drum.
Bleibt der Preis für Lion auf 29$ ~ 29€ Kurs?

wenn du Snow Leopard 23 EUR...29 $...bei Software gibt es normal keinen Aufschlag...wenn du Leo hast brauchst du erst SL...
 
meine prophezeiung is wahr geworden... ein jahr später preist apple sachen, die es bei android schon seit monaten gibt, als revolutionäre neuerung an, siehe notifications. :D

logisch! rede mal mit einem appler der noch nie ein android in der hand hatte, die glauben, die seien aus der steinzeit :)
 
logisch! rede mal mit einem appler der noch nie ein android in der hand hatte, die glauben, die seien aus der steinzeit :)

Und umgekehrt.

iTunes Match finde ich ziemlich krass. Schade, dass es was kostet, aber mit 25$/Jahr noch bezahlbar.
Eine ordentliche Lösung für Musik in der Cloud wäre für mich sehr interessant, aber bisher konnte noch keiner was bieten. Apple hat da jetzt einen Ansatz, der mir außerordentlich gut gefällt.
Leider habe ich keine Lust mich im HiFi-Bereich voll an Apple zu binden.
 
WAs ich mich frage...

1. kostet itunes match glaub ich nichts...das kostet nur 25 $ wenn du Musik zur Verfügung haben willst die du nicht im iTunes Store gekauft hast...

daraus resultiert meine Frage:

So könnte ich doch meine illegale Musik (wenn ich welche hätte) legalisieren lassen...denn iTunes Match nimmt ja die Musik welche sich in meiner Playlist befindet als legal an und stellt sie meinem Account zur Verfügung...
 
Zurück
Oben Unten