Unser Nationalteam-THREAD IX

Status
Not open for further replies.
Angesichts mancher Nominierungen hätte man auch gleich Tobias Rau reaktivieren können :D
 
Angesichts mancher Nominierungen hätte man auch gleich Tobias Rau reaktivieren können :D

Tor: Manuel Neuer (Schalke 04), Tim Wiese (Werder Bremen)
Abwehr: Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Jerome Boateng (Manchester City), Sascha Riether (VfL Wolfsburg), Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg), Christian Schulz (Hannover 96), Serdar Tasci (VfB Stuttgart)
Mittelfeld: Christian Gentner (VfB Stuttgart), Thomas Hitzlsperger (West Ham United), Aaron Hunt (Werder Bremen) Toni Kroos (FC Bayern München), Marko Marin (Werder Bremen), Marco Reus (Borussia Mönchengladbach), Christian Träsch (VfB Stuttgart)
Angriff: Mario Gomez (FC Bayern München), Patrick Helmes (Bayer Leverkusen)

Schulz und Hitzl, aber das wars auch schon.
Tasci und Hunt müssen net sein, aber waren zuvor ja schon dabei.
 
ich würds echt begrüssen wenn löw sich entscheiden würde lahm und ballack nicht als kapitän zu nennen... lahm nicht weil er aussieht wie 11 und total dumm und dreist schon während der wm davon gelabert hat die nich wieder abgeben zu wollen...dies später auch nochmal wiederholt hat...finde gerade ein kapitän sollte nicht so sein, iwas dreist einzufordern... und ballack weil er anscheinend einfach nciht mehr den stand in der mannschaft hat, ausserdem weiss man nicht wie lange er braucht um wieder richtig gute leistung zu bringen... ein kapitän sollte mmn einen relativ guten draht zu allen haben respekt bekommen.... zudem sollte er gewisse autorität ausstrahlen... Bin 100 pro davon überzeugt dass es die beste lösung wäre jemanden anders zum kapitän zu machen...
 
Schweini sollte den Capitano machen. Bei der WM hat Schweini schon das Zepter in die Hand genommen. Fand Lahm nicht toll... Der ist halt nicht der Kapitän-Typ. Schweini hatte eine enorme Ausstrahlung, "die furchterregende Aura von Adolf Hitler" um mal ausländische Medien zu zitieren:D
Ballack sollte durch Khedira ersetzt werden. Ballack hätte den Job auch nicht besser machen können bei der WM. Ballack auf Abruf, weil die Bank hat er sich auch nicht verdient.
Khedira gehört die Zukunft und da kann man mal was positives aus der WM mitnehmen und weiter auf die jungen Leute bauen.
Wäre auch dafür, dass ein Klose langsam abgelöst wird, aber da gibts halt keinen, der vorne in der Spitze allein spielen kann und auch Leistung bringt.
Hoffe da noch auf Helmes.
 
ich würds echt begrüssen wenn löw sich entscheiden würde lahm und ballack nicht als kapitän zu nennen... lahm nicht weil er aussieht wie 11 und total dumm und dreist schon während der wm davon gelabert hat die nich wieder abgeben zu wollen...dies später auch nochmal wiederholt hat...finde gerade ein kapitän sollte nicht so sein, iwas dreist einzufordern... und ballack weil er anscheinend einfach nciht mehr den stand in der mannschaft hat, ausserdem weiss man nicht wie lange er braucht um wieder richtig gute leistung zu bringen... ein kapitän sollte mmn einen relativ guten draht zu allen haben respekt bekommen.... zudem sollte er gewisse autorität ausstrahlen... Bin 100 pro davon überzeugt dass es die beste lösung wäre jemanden anders zum kapitän zu machen...

so sieht es aus! lahm war ne schwutte... bis auf seine ''ich bleibe kapitän'' präsens in den medien war da nichts. wo war er gegen spanien? ballack kackt seine leute wenigstens mal an und haut dazwischen aber leider is er zu alt. schweinsteiger sollte den part übernehmen.
 
Senasationeller Beitrag zu diesem Ballack-Thema :

Eines vorneweg: ich halte mindestens 5 Spieler für geeigneter als N11-Kapitän zu agieren als Philipp-BILD-Lahm.

Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, wie Löw/der DFB Ballack die Binde auf elegante Art wegnehmen wollen, wenn er wieder fit ist. Die offizielle Sprachregelung war bis zum Ende, dass Lahm der WM-Kapitän ist und mit Klose und Schweinsteiger haben sich die neben Lahm und Ballack einflussreichsten Spieler dazu bekannt, dass MB wieder Kapitän sein sollte, sobald er wieder zurück kommt, ganz zu schweigen davon, dass man damit rechnen kann, dass MB in der Liga wieder starke Leistugen zeigen wird. Und auch wenn hier und in der Presse oftmals der Eindruck vermittelt wird, dass alle Nationalspieler im Falle einer Ernennung Lahms spontan Jubeltänze vollführen, Freudentränen vergießen und eiligst ein Denkmal für ihren neuen Anführer bauen würden, zeigt die Positionierung Kloses und Schweinsteigers (von den meisten anderen weiß man ja eigentlich nichts), dass es auch bei einer Entscheidung für Lahm Gräben gäbe, die man zuschütten müsste.


Ich kann ebenfalls nicht verstehen, warum so viele Leute MB die Teamfähigkeit absprechen
ich erinnere in diesem Zusammenhang an:

- das WM- Halbfinale 02
- dass MB die WM 06 15 Meter weiter hinten spielte, als klar war, dass Frings das sonst nicht auf die Reihe kriegen würde. Zugunsten der defensiven Stabilität verzichtete also der beste deutsche Spieler darauf individuell wie üblich glänzen zu können. Die Folgen waren durchaus vorhersehbar: Frings wurde in den Olymp gelobt und Ballack kritisiert, weil er kein Tor geschossen hat.
- dass MB in Chelsea ebenfalls zurückgesteckt hat, um die Balance der Mannschaft zu halten
- dass er die Podolski-Ohrfeige intern geklärt hat (oder hat das auf irgendjemand so gewirkt, als hätte MB den Dikator raushängen lassen.)
- dass er in Leverkusen keine Ansprüche gegenüber Rolfes stellt


Sieht das aus, als wäre hier einer nicht teamfähig? (Ich hätte mich z.B. gefreut, wenn Lahm ähnliches bewiesen und nicht auf seiner RV-Position beharrt hätte)


Also ohne Sarkasmus jetzt mal, sehe das absolut genauso.
 
was lahm da gerade macht (vor allem während der wm) ballack situation ausnutzen und sich in den vordergrund zu stossen, weil er genau weiß, dass ballack sich aufgrund seiner verletzung spielerisch nicht wehren kann. so ein toller Typ
 
Schweini sollte den Capitano machen. Bei der WM hat Schweini schon das Zepter in die Hand genommen. Fand Lahm nicht toll... Der ist halt nicht der Kapitän-Typ. Schweini hatte eine enorme Ausstrahlung, "die furchterregende Aura von Adolf Hitler" um mal ausländische Medien zu zitieren:D
Ballack sollte durch Khedira ersetzt werden. Ballack hätte den Job auch nicht besser machen können bei der WM. Ballack auf Abruf, weil die Bank hat er sich auch nicht verdient.
Khedira gehört die Zukunft und da kann man mal was positives aus der WM mitnehmen und weiter auf die jungen Leute bauen.
Wäre auch dafür, dass ein Klose langsam abgelöst wird, aber da gibts halt keinen, der vorne in der Spitze allein spielen kann und auch Leistung bringt.
Hoffe da noch auf Helmes.

schweini zollt dem boss aber den nötigen respekt. schweinis zeit als capitano kommt nach der em 12 :thumbsup::thumbsup:
 
Ob Lahm jetzt ein geeigneter Kapitän ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Allerdings ist es unter aller Sau, ihn in irgendeiner Art & Weise zu kritisieren, nur weil er gesagt haben soll, das er die Binde gerne behalten würde. Manch einer tut so, als hätte er 200 Kamera-Teams zum WM-Quartier bestellt und den dicken Max geschoben, von wegen "Ballack ist weg vom Fenster, ich bin ab jetzt der Boss und werde es definitiv auch bleiben" oder so ähnlich :confused:

Dabei wird er wahrscheinlich nur ganz normal auf eine Frage geantwortet haben, wie er sich denn in der Rolle des Kapitäns fühlt und ob er gerne Kapitän bleiben möchte. Das ist doch völlig in Ordnung. Irgendein Blatt hat das wieder total aufgebauscht und alle anderen sind schön auf den Zug aufgesprungen. Im Endeffekt ist das total harmlos gewesen, aber nein, man musste eine "Michi gegen den Rest der Welt-Story" daraus machen.

Na, ist auch egal. Jedenfalls hat Michael Ballack nichts mehr in der National-Elf zu suchen. Schweini hat das Zepter längst an sich gerissen und soll meinetwegen auch Kapitän werden. Ballack ist Schnee von gestern, ich mag keinen kalten Kaffee. Sportlich brauchen wir ihn auch nicht mehr ;)
 
Ob Lahm jetzt ein geeigneter Kapitän ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Allerdings ist es unter aller Sau, ihn in irgendeiner Art & Weise zu kritisieren, nur weil er gesagt haben soll, das er die Binde gerne behalten würde. Manch einer tut so, als hätte er 200 Kamera-Teams zum WM-Quartier bestellt und den dicken Max geschoben, von wegen "Ballack ist weg vom Fenster, ich bin ab jetzt der Boss und werde es definitiv auch bleiben" oder so ähnlich :confused:

Dabei wird er wahrscheinlich nur ganz normal auf eine Frage geantwortet haben, wie er sich denn in der Rolle des Kapitäns fühlt und ob er gerne Kapitän bleiben möchte. Das ist doch völlig in Ordnung. Irgendein Blatt hat das wieder total aufgebauscht und alle anderen sind schön auf den Zug aufgesprungen. Im Endeffekt ist das total harmlos gewesen, aber nein, man musste eine "Michi gegen den Rest der Welt-Story" daraus machen.

Na, ist auch egal. Jedenfalls hat Michael Ballack nichts mehr in der National-Elf zu suchen. Schweini hat das Zepter längst an sich gerissen und soll meinetwegen auch Kapitän werden. Ballack ist Schnee von gestern, ich mag keinen kalten Kaffee. Sportlich brauchen wir ihn auch nicht mehr ;)

mit ballack hätten wir das spiel gegen spanien gewonnen :thumbsup:
 
Lahm hat (wie schon bei der WM) gesagt, dass ihm die Rolle als Kapitän Spaß gemacht hätte und er das Amt gerne weiter behalten würde. Er gehe nun sicher nicht zum Michi und gibt ihm die Binde zurück. Aber wenn der Trainer sagen sollte, Ballack bleibt Kapitän, dann würde er sich dieser Entscheidung ohne Widerspruch fügen.

Ich fass es nicht, wie die Medien da seit Wochen so einen Aufriss machen. Jeder normale Mensch hätte genauso gehandelt. Eigentlich ist das keine einzige Zeile wert.

Ballack muss jetzt einfach weg, wenn nicht jetzt der Unbruch kommt, wann dann? Aber Löw muss sich vorsehen, denn die (momentanen) Alternativen Khedira, Kroos, Rolfes, Träsch und Hitzlsperger stehen alle vor einer ganz entscheidenden Saison. Bei Khedira und Kroos ist das Flop-Potential im neuen Verein sehr groß und Rolfes/Hitzlsperger müssen erstmal wieder in Form kommen und einen Stammplatz haben. Träsch muss beweisen, dass die letzte Saison keine Eintagsfliege war.
D.h. Löw sollte noch mindestens die kommende Saison abwarten, wie sich das alles entwickelt. Bis dahin muss auf Ballack gesetzt werden. Und solange ist er dann natürlich auch Captain. ;) Wenn die Nachfolge-Kandidaten alle auf der Bank/Tribüne verenden, dann wird Ballack auch zur EM fahren.
 
Ich sehe keinen Grund, warum auf Ballack gesetzt werden muss. Schweini macht da weiter, wo er letzte Saison / nach der WM aufgehört hat und wenn Khedira sich bei Real etablieren kann, wird er ebenfalls spielen

Die Achse Schweinsteiger / Khedira hat gut funktioniert, jetzt geht es darum, all das zu verfeinern.
 
also wenn ich hummels und höwedes da so gegen die u21 von island sehe, da mussich schon sagen: mit denen wäre der wm titel reine formsache gewesen!
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom