FSJ(Freiwilligen Sozialen Jahr)

du bist so arm und lächerlich, schon krass was für kleine eier du haben musst wenn du auf sowas stolz bist. kommt geh ne gute tat vollbringen pfadpfinder. und von boxen brauchen wir garnicht zu reden du opfa das beweisst wieder mal alles dass du im internet damit ankommst. haha :D du boxt mich um....für den fall dass dein schwuler kartoffeliger mistkörper dass wirklich schaffen würde hättest du schneller ein messer im bauch als du bis 2 zählen kannst du missgeburt. ok jetzt begeb ich mich auf ein tiefes niveau dass im internet so zu sagen. aber es stimmt dass kannst du ruhig glauben


*applaus*

:rolleyes:
 
du bist hier :rolleyes: nicht ich du lächerliches kind, brauchst garnicht so zu tun als wärst du im moralischen vorteil und könntest meine sätze mit :rolleyes: kommentieren, dass kann man höchstens bei deinen sätzen machen wie du hier im internet nen harten machst...
 
hast du ne quelle dafür? es ist eben nicht so .. :)

Ist halt doch so. Wenn du die Debatte über die Abschaffung der Wehrpflicht verfolgst, dann wird dir die Befürchtung der Bundeswehr auffallen, dass nach einer Abschaffung kein Abiturient mehr den Weg zur Bundeswehr finden wird. Abiturienten verweigern signifikant häufiger. Kannst dich ja mal durchs statistische Bundesamt hacken oder von einem befreundeten Soziologiestudenten die Unterlagen ausleihen.
 
du bist hier :rolleyes: nicht ich du lächerliches kind, brauchst garnicht so zu tun als wärst du im moralischen vorteil und könntest meine sätze mit :rolleyes: kommentieren, dass kann man höchstens bei deinen sätzen machen wie du hier im internet nen harten machst...

geh mit deinem Messer spielen...und pass auf das du dich nicht verletzt.
 
Ist halt doch so. Wenn du die Debatte über die Abschaffung der Wehrpflicht verfolgst, dann wird dir die Befürchtung der Bundeswehr auffallen, dass nach einer Abschaffung kein Abiturient mehr den Weg zur Bundeswehr finden wird. Abiturienten verweigern signifikant häufiger. Kannst dich ja mal durchs statistische Bundesamt hacken oder von einem befreundeten Soziologiestudenten die Unterlagen ausleihen.

Das sind Mutmaßungen.

Aber auch beim Bund kann man studieren. Und diese Studiengänge sind gefragt!
 
wehrdienst für n zeichen von männlichkeit zu halten aber dann nich verlängern und in n krieg ziehen wollen ist ungefähr so wie zu sagen man wäre hart weil man boxer ist.....aber noch nie im ring gestanden ist und nur zuhause im keller aufn sandsack boxt. :cool:
 
wehrdienst für n zeichen von männlichkeit zu halten aber dann nich verlängern und in n krieg ziehen wollen ist ungefähr so wie zu sagen man wäre hart weil man boxer ist.....aber noch nie im ring gestanden ist und nur zuhause im keller aufn sandsack boxt. :cool:

die coolen boxen auf der wii :D und kiregserfahrungen haben die meisten dank CS doch auch:D :cool: da muss man sich doch bei so einem kleinen deutschen kriegseinsatz wo es eh keinen fronteinsatz gibt doch nicht mehr beweisen.!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was is denn das hier für ne peinliche diskussion.
man kann beim wehrdienst sicher einiges lernen, man kann aber auch bei nem fsj oder zivi viel lernen. sind halt irgendwie 2 verschiedene ebenen. aber sozialer dienst lässt einen innerhalb eines jahres unglaublich reifen, so wars zumindest bei mir.

ich war im bereich offene altenhilfe und essen auf rädern, offiziell 25 stunden woche, und verdienst war 199,35 euro.
bis auf meinen missgeburten chef wars eigentlich echt geil.
 
was man dazu sagen muss, nicht jeder zivi arbeitsplatz erweitert die soziale kompetenz des zivis. ich kenn das von nen paar kollegen, die außer windeln/getränke schleppen und mal nen rollstuhl reparieren nichts gemacht haben.
 
was man dazu sagen muss, nicht jeder zivi arbeitsplatz erweitert die soziale kompetenz des zivis. ich kenn das von nen paar kollegen, die außer windeln/getränke schleppen und mal nen rollstuhl reparieren nichts gemacht haben.

Das is auch son Problem bei FSJ. Nich bei allen aber bei vielen.
Depp für alles...
 
hm ja, man muss mit den alten/behinderten/kranken schon was zu tun haben, sonst bringts einen natürlich nicht weiter.
 
was man dazu sagen muss, nicht jeder zivi arbeitsplatz erweitert die soziale kompetenz des zivis. ich kenn das von nen paar kollegen, die außer windeln/getränke schleppen und mal nen rollstuhl reparieren nichts gemacht haben.

Es kommt halt auch darauf an inwiefern man sich selbst einbringt, ich bin z.B. auch ne Woche nach Polen gefahren auf ein Fußballturnier für Menschen mit Behinderung usw. und so fort. Hab halt immer versucht mich so gut einzubringen wie möglich, wer den ganzen Tag nur darauf wartet Weisungen zu bekommen, der muss halt damit leben nicht sonderlich gefordert zu werden. Anderer Zivi hat auch nen Breakdance Kurs gestartet, wie gesagt, es hängt halt von einem selbst ab.
 
wehrdienst für n zeichen von männlichkeit zu halten aber dann nich verlängern und in n krieg ziehen wollen ist ungefähr so wie zu sagen man wäre hart weil man boxer ist.....aber noch nie im ring gestanden ist und nur zuhause im keller aufn sandsack boxt. :cool:

ich war bis vor kurzem auch beim bund....man lernt nix. auch bei allem anderen scheiß,diese pisse müsste komplett abgeschafft werden, iost reine verschwendung.
 
Abzocke - zumindest dort, wo ich meinen Zivildienst geleistet hab.
Ein Jahr lang mit noch weniger Kohle als ein Zivildienstleistender.

Und wenn man andererseits bedenkt, dass FSJler irgendwelche Ausslandsausflüge auf Staatskosten machen, ist das auch eine Frechheit.
 
Ich weiß ja nicht wie es heutzutage abläuft aber zu meiner Zeit war es keine Zeitverschwendung!
Ich weiß jetzt nicht, was du alles gelernt hast.
Aber ansich ist es doch Geldverschwendung seitens des Staates.

Grundwehrdienstleistende werden in Friedenszeiten sowieso nicht in einen Krieg ziehen und falls es wirklich zu einem Angriff auf Deutschland kommen sollte, werden die Grundwehrdienstleistende auch alt aussehen.
Deswegen Berufsarmee.
 
Zurück
Oben Unten