LL Cool D Beats @ Mzee.com

Erstmal danke an Jam-23- für's Threaderöffnen!
Da auch ich ab und zu mit einem Kumpel zusammen Beats mache, dachte ich mir, könnte ich die ja auch hier mal unter's Mzee-Volk bringen! :p Wer Lust hat, hört sich einfach mal bisschen was an. Freue mich über jede Art von Feedback und Verbesserungsvorschlägen.

Hier meine Soundcloud-Seite, auf der bisher 4 Beats hochgeladen wurden!

Viel Spaß beim Hören.

LL Cool D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beat 26-06-10 (pre-final):

hammer geiles sample (woher? :D), auch die drums überzeugen, die kurzen drumrolls kommen gut. wirklich geiler track

WBE - Beat108:

eher nich so mein ding.., iwie zu wild durcheinander.
würd vielleicht ganz anders rüber kommen wenn n paar vocals reinhaust, z.B. M.I.A würde passen

WBE - Beat105

voll der otto normalo beat
 
Beat 26-06-10 (pre-final):

hammer geiles sample (woher? :D), auch die drums überzeugen, die kurzen drumrolls kommen gut. wirklich geiler track

WBE - Beat108:

eher nich so mein ding.., iwie zu wild durcheinander.
würd vielleicht ganz anders rüber kommen wenn n paar vocals reinhaust, z.B. M.I.A würde passen

WBE - Beat105

voll der otto normalo beat

Danke schonmal für dein Feedback!

Bei dem neuesten Beat ist das Sample von Sharon Jones & The Dap Kings aktuellem Album, der Track "The Game Gets Old", quasi wie gemacht für's Samplen! :p

Beat108 war 'ne verrückte Session, wir waren auf 'nem ziemlichen Flying Lotus-Trip, halt sehr experimentell, einfach mal was ausprobiert! :D

Und der Beat105 war unser aller erster Beat, is' nix besonderes, das ist klar yep!
 
also wenn ihr beim zweiten die ganzen drums selber gemacht habt ist das schon krass ^^ habt ihr wirklich jeden ton selber gesetzt?

ight ich check mal das sample aus ;)
 
also wenn ihr beim zweiten die ganzen drums selber gemacht habt ist das schon krass ^^ habt ihr wirklich jeden ton selber gesetzt?

ight ich check mal das sample aus ;)

Ja, bis auf diese indischen Drumsounds/Tablas hab ich die ganze Percussion selber eingespielt (die Bongos, das Schlüssel-Klingeln etc.), natürlich nach 'ner Weile geloopt, aber is' echt ja! ;)
 
beat 26.6.10 is eignetlich ganz cool find ich ! nur die melodie wurde einfach nur gelooped und läuft die ganze zeit , da kommt halt jetzt nich so die variation rüber wie bei den drums bzw halt die abwechslung. die echten drum sounds waren nie so mein ding aber wär bei dir eigentlich mal n beispiel für sowas!

wbe beat 108 is im grunde ne geile idee mit den drum sounds nur find ich dass alles ein bisschen drucheinander ist durch zwischenpasagen usw. das ganze müsste ein wenig kompakter und rund sein!

So hoffe ich konnte dir helfen peace!
 
Danke auch an dich.

beat 26.6.10 is eignetlich ganz cool find ich ! nur die melodie wurde einfach nur gelooped und läuft die ganze zeit , da kommt halt jetzt nich so die variation rüber wie bei den drums bzw halt die abwechslung. die echten drum sounds waren nie so mein ding aber wär bei dir eigentlich mal n beispiel für sowas!

Ja, das is' auf Dauer schon bisschen eintönig. Dass wir den Part letztendlich nur geloopt haben, lag an Zeitmangel, da war nicht mehr so viel Zeit, in den Passagen zu variieren! Kommen in letzter Zeit leider eh viel zu selten zum Beat bauen, weil wir beide mit Studium viel zu tun haben.

wbe beat 108 is im grunde ne geile idee mit den drum sounds nur find ich dass alles ein bisschen drucheinander ist durch zwischenpasagen usw. das ganze müsste ein wenig kompakter und rund sein!

Bei dem Ding hast du auf jeden Fall Recht, aber wir hatten so viele Ideen und Sounds die wie einfach mitreinbringen wollten! Für einen richtigen Song würde man das auf jeden Fall etwas komprimieren!
 
Beat26:
Kick ist geil, könnte aber noch lauter sein. Sample finde ich persönlich nicht so toll, aber wenn der Synthie(?) einsetzt kommts dick.

Beat105:
Solider Rap-Beat. Nicht schlecht aber auch keine Granate. ;)
 
Beat26:
Kick ist geil, könnte aber noch lauter sein. Sample finde ich persönlich nicht so toll, aber wenn der Synthie(?) einsetzt kommts dick.

Is' ja auch noch nicht die finale, gemasterte Version! ;) Werden sicher noch kleine Veränderungen dran vorgenommen, danke für den Tipp mit der Kick! :)
 
Beat 26-06-10 (pre-final)

Sample und Drums kommen auf jeden Fall richtig dick. Klein Plastik Scheiß und schön gemischt. Allerdings finde ich das Sample auf die "Dauer" nen bisschen zu eintönig.
Achja die Bassline finde ich auch sehr fresh :D

WBE - Beat108

Dubstep = Awsome, bin da atm auch nen bisschen am frickeln.
Kann mir gut vorstellen dass das Teil morgens auf meinem MP3 Player rotiert.

WBE - Beat105

Eigentlich das gleiche wie beim ersten Beat. Die Bläser kommen hier auf jeden Fall geil :)


Würd mich freuen wenn du mal bei mir reinhörst.

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?p=4333902#post4333902
 
Danke für das dicke Lob! :) Werd auf jeden Fall mal bei dir reinhören. ;)
 
Beat 26-06-10 (pre-final):
Cooles Sample, das auch schön geflippt wurde. Allerdings fehlt es an Abwechslung, der Loop gibt einfach zu wenig her, um eine Minute am Stück zu laufen. Die Drums gefallen gerade durch diese Drumroll sehr.

WBE - Beat108:
Die Percussions und die Bassline kommen sehr cool, die Claps dagegen nerven etwas und passen meiner Meinung nach nicht wirklich dazu.Auch lässt das Teil etwas Konzept vermissen, diente wohl einfach dem Experimentieren, nehm ich an.
 
Beat 26-06-10 (pre-final):
Cooles Sample, das auch schön geflippt wurde. Allerdings fehlt es an Abwechslung, der Loop gibt einfach zu wenig her, um eine Minute am Stück zu laufen. Die Drums gefallen gerade durch diese Drumroll sehr.

WBE - Beat108:
Die Percussions und die Bassline kommen sehr cool, die Claps dagegen nerven etwas und passen meiner Meinung nach nicht wirklich dazu.Auch lässt das Teil etwas Konzept vermissen, diente wohl einfach dem Experimentieren, nehm ich an.

Jap, diente wirklich dem Experimentieren, das war einfach nur 'ne witzige Session! :D Das mit den Claps wurde schon öfter bemängelt, scheint echt nicht so gut zu kommen!
Was den ersten Beat angeht, hatten wir wie gesagt starken Zeitmangel...hätte gerne noch deutlich länger auf der MPC rumgespielt. Sollte daraus ein ganzer Song werden, würden da sicher noch Variationen und Breaks dazukommen! ;)
Auch ein großes Dankeschön an dich für das Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine schlechte Leistung, mann… Besonders das mit dem Schlüsselklingeln ist ziemlich fett!

Danke. :)
Ja, wir hatten da echt kein Bock auf solche 0815-Hi-Hats, hätte eh nicht zu diesem ganzen Percussion-Kram gepasst und da mein Schlüssel grad auf'm Tisch lag, haben wir's einfach mal probiert. :D
 
So, um den Thread mal wieder zu pushen, hab' auf der Soundcloud-Seite 'n neuen bzw. alten Beat irgendwann aus unseren "Anfangstagen" in '09 hochgeladen! :p Bin dankbar für Feedback. :)
 
Beat117 (unmastered):
wie immer ein tightes sample :cool:
snare ist auch mal was anderes, ich steh halt mehr auf nen snare der voll reinhaut. aber so wies ist passts :thumbsup:
schön abwechslungsreich ist der track auch. sehr schön mit dem sample rumgespielt ;)
das piano sample komm auch wirklich dope rein! :thumbsup: restekpe!
 
Nach langer Zeit mal wieder 'n kleines Update! Hab soeben die finale Version unseres letzten Beats hochgeladen! Mussten wir komplett neu aufnehmen, da die Datei im Arsch war. Diesmal auch nicht mehr mit der MPC, sondern über Ableton Live. Bin dankbar über eventuelles Feedback. Das Ding kommt wahrscheinlich auf'n Album von 'nem befreundeten Rapper!

http://soundcloud.com/thadee/one-for-sair-final
 
Zurück
Oben Unten