Quahly Daali Beats @ Mzee.com

klingt alles sehr experimentell, die sampleauswahl trifft meinen geschmack leider nicht - aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

insgesamt weiß ich nicht, wohin die reise gehen soll; was die drumarrangements angeht, bist du ziemlich treffsicher und beweist rhytmusgefühl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey grad hab ichs mir reingezogen:
an sich coole sache...die drums sin ghanz cool gemacht von der abwechslung diese sytnh orgel is zu laut könnte vlt auch bisschen an velocity bearbeitet werden. is halt jetzt nich so abwechslungsreich bei den melodien bzw an der instrumenten auswahl bzw viele die in eine richtung gehen. aber wie gesagt an sich coole sache! nur bisschen is halt immer das gleiche! mit was machste deine beats?

kannst ja gegenfeed machen:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100097194

peace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deine beats gehen schon sind zwar nicht ganz mein geschmack da ich nich so auf sinthi beats stehe aber is ja geschmackssache

drums find ich manchmal zu übertrieben experimentel aber auch ok
 
ich seh da nur mach mal was ist es das was du meinst? falls ja mir gefällts überhaupt nicht sry die melo is irgendwie ätzend und die drums auch
 
bad luck for you dawg. danke für critics.
aber gut muss selber sagen die drums sind zu lasch. die mische macht halt immer am meisten aus. warn versuch.
 
Mach ma was ist schon ganz cool. Eigentlich ist sowas ja eher nicht mein Ding, aber das hier geht mir schon rein. Nur gehen die Drums vollkommen unter, mach unbedingt mal was an deiner Mische.
 
sehr experimenteller stuff. is für meinen geschmack ein wenig zu viel "kunst". also "mach ma was!" geht meiner meinung nach garnicht klar. dann "top time" is gerade so das gegenteil. sehr fresh. allerdings find ich da die drums vom klang her sehr plastisch und wack. dann so ab 40 rum wo die gitarre reinkommt wird der beat zwar etwas überfüllt aber richtig fresh. beim zweiten mal, also 2te hook (?) wo die guitarr reinkommt, find ichs dann aber etwas überraschend und garnichmehr so prickelnd.
für mich sind die drums generell ein bisschen weird gesetzt und klingen leicht offbeat oder sowas.
unterm strich aber schon top. mir gefällt fjeden wie du mit den instrumenten/samples da umgehst

revange gerne hier: http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100108518
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cutdate: 2 Neue Beats

2 neue Beats auf

http://webbeatz.de/portrait/quahly daali

zum anhören!

"Came for Peace" : Toto-Sample, Drums und Bass (woll mal mit wenig machen)

"After School Break Vol. 6" ist ein Beatmashup. Wie der Name schon sagt entstehen die After School Breaks nach der Schule...-.-
und sind einfach Samples mit Drums und Bass zu einem Mix zusammengestellt. Mehrer Beats in einem Stück. Madlib style..

freu mich auf aufrichtige kommentare
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey danke für dein feedback!

muss leider gestehen, dass deine beats nicht so mein geschmack sind.
hat zum teil ein paar gute drumsets dabei, aber die samples und das eingespielte zeug sind mir dann meist irgendwie zu wirr.

aber du hast auf jeden deinen eigenen style! :)

the key kommt noch fresh!

mit was arbeitest du? reason?
 
Moin,

hör jetzt auch ma bei deinen Beats rein , also :

After School : Aufbau dauert zwar ne Weile,aber dann find ich den eigentlich ganz entspannt.Das Ende is auch nochmal sehr lässig.

Came for Peace : Freundlicher gute Laune Beat, auch gut,dass ab 2:20 noch ma ein paar andere Varianten vom Klavier kommen.

Mach ma was : Jop,der´s gut.Der "Synthi" hätte aber bischen lauter sein können. Fand den langsamen Einstieg bis zur 0:40 sek. aber besser als den Rest.

Top Time : Auch´n gutes Ding.

Sunset : Fand den Anfang nicht so gut,aber der Part von 0:50 aufwärts bockt dann doch wieder.

Molotov : Der Anfang wäre mal ein guter RapBeat.Drumline is aber zu lasch.Aber erstmal abwarten , tillst bestimmt gleich wieder aus...
jop -> 4:40...find´s aber nicht schlecht.Gutes "Beat-Outro"

The Catch : Der Beat an sich is ziemlich Geil,hast schon ma versucht die Orgel durch´n anderes Instrument/Sound zu ersetzen ?
Ab 1:40 experimentierst wieder n bischen viel rum.Geh jetzt ma nicht auf alles einzelnde ein.Teilweise bockt´s , teilweise find ich´s überladen.

Easter Egg : Der´s lässig.Gefällt mir.Glaub bisher der beste...

Love me : Insgesamt wieder ganz gut,stellenweise aber wieder auch nicht mein Ding.

The Key : Sehr spartanisch im guten Sinne.Netter Freestyle Beat.

Trifft zwar nicht immer meinen Geschmack,aber hebt sich positiv von der Masse ab.Technisch und musikalisch auf jeden Fall gut gemacht.Beats zum Rappen sind´s aber nicht gerade(die zum Ende hin schon eher),aber ich glaube das war auch nicht unbedingt dein Ziel.Experimentierst immer ziemlich viel rum innerhalb eines Beats.Macht glaub ich auch jeder beim basteln und sucht sich dann aber den Abschnitt raus der ihm am besten gefällt und macht daraus dann einen Beat mit einem durchgängigen Konzept.
So mach ich es zumindest.Dadurch ist der Beat zwar monotoner,aber auch besser zum rappen.Rein zum anhören sind da aber ordentliche Teile bei.Insgesamt hat´s mir gut gefallen.

Haunse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Thode: sanx a lot! immer gut zu hören was sich die leute so denken! Dank hier noch mal an jeden producer der sich die zeit nimmt auch andere anzuhören!
 
Zurück
Oben Unten