Sarrazin - Weltfremder Rechter oder Unangenehme Wahrheit?

was soll denn bitte eine "migrantische" Einstellung sein? Hab das Wort noch nie gehört :confused:
 
Ist natürlich nee interesante Wortschöpfung... ansonsten hat Sarrazin der Baus mal wieder vollkommen recht:thumbsup:
Huldigt Sarrazin:thumbsup:
 
Sarrazin ist okay, das Buch ist schon gut, hat ein paar Fehler (besonders diese Psychologienummer ist ja relativ haltlos, wie inzwischen gezeigt hat) aber trifft den Kern und ist Zeitgeist. Wie Junge Welt lesen - alles Zeitgeist. :)
 
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/sarrazin-demuetigt-die-spd/

"Als wäre das nicht Schmach genug, kritisierte er die Migrantenquote, die die SPD-Spitze angekündigt hat: "Der Verstand kommt und geht ja nicht damit, dass man Migrant ist." Und ätzte im Anschluss erneut in diffamierender Weise über Menschen mit Migrationshintergrund: "Je migrantischer diese Leute eingestellt sind, desto weniger neigen sie dazu, Probleme oder Schwierigkeiten objektiv zu sehen.""

Niemand fragt, warum Migranten in gehobenen Positionen fehlen:

1. Weil die bösen Universitäten keine Studienabschlüsse verschenken
2. Und die fiesen Deutschen immer nur Leistung erwarten.

Was spricht eigentlich dagegen den vorbestraften Türken oder Islamisten ohne jede Qualifikation zum Polizeipräsidenten oder Minister zu ernennen?
 
weißt du, wie viele migranten hierher kamen mit einem hohen abschluss in der tasche, der dann aber in D nich anerkannt wird? ich kenn persönlich sogar da einige...

zum rest über vorbestrafte usw. sag ich nix, das is mir grad zu arm...
 
Last edited by a moderator:
weißt du, wie viele migranten hierher kamen mit einem hohen abschluss in der tasche, der dann aber in D nich anerkannt wird? ich kenn persönlich sogar da einige...

zum rest über vorbestrafte usw. sag ich nix, das is mir grad zu arm...
Ja gut, was willst machen, wenn der eben nicht gleichwertig ist oder andere Schwerpunkte hat, dann kann man den auch nicht anerkennen.

Für den Einzelnen ist das zwar traurig, aber wir können ja jetzt auch nicht unsere Bildungsstandards "verwässern".
 
aber mittlerweile sind diese barrieren längst überholt. die abschlüsse, die die im ausland machen, sind mittlerweile fast immer gleichwertig zu den deutschen.

außerdem is in ärmeren ländern so ein studium eher ein privileg als eine selbstverständlichkeit und da kannste sicher sein, dass diese leute sich in ihren jobs mehr engagieren als so ein deutscher, der sein studium von mami & papi finanziert bekommen und sich die meiste zeit mit noten ab 3,0 durchgewurschtelt hat, weil er zu busy war, party zu machen und zu saufen.

das is jetz schon übertrieben formuliert von mir, aber ein kern wahrheit is da schon drin. deutschland geht da einfach massig potential bei einigen einwanderern verloren, und das is sehr schade.

und ich bin nich dafür, zuerst einem einwanderer nen jon zu geben und erst dann nem einheimischen. es soll einfach derjenige mit den geeignetsten qualifikationen nen job bekommen, und wenn das halt ein einwanderer is, hat der deutsche pech gehabt....dann müssen sich halt alle mehr anstrengen, die eigene berufliche karriere liegt in erster linie ja in der eigenen hand und definiert sich über die eigene erbrachte leistung.
 
Last edited by a moderator:
aber mittlerweile sind diese barrieren längst überholt. die abschlüsse, die die im ausland machen, sind mittlerweile fast immer gleichwertig zu den deutschen.

außerdem is in ärmeren ländern so ein studium eher ein privileg als eine selbstverständlichkeit und da kannste sicher sein, dass diese leute sich in ihren jobs mehr engagieren als so ein deutscher, der sein studium von mami & papi finanziert bekommen und sich die meiste zeit mit noten ab 3,0 durchgewurschtelt hat, weil er zu busy war, party zu machen und zu saufen.

das is jetz schon übertrieben formuliert von mir, aber ein kern wahrheit is da schon drin. deutschland geht da einfach massig potential bei einigen einwanderern verloren, und das is sehr schade.

und ich bin nich dafür, zuerst einem einwanderer nen jon zu geben und erst dann nem einheimischen. es soll einfach derjenige mit den geeignetsten qualifikationen nen job bekommen, und wenn das halt ein einwanderer is, hat der deutsche pech gehabt....dann müssen sich halt alle mehr anstrengen, die eigene berufliche karriere liegt in erster linie ja in der eigenen hand und definiert sich über die eigene erbrachte leistung.

Ja und, die mangelne Anerkennung von ausländischen Abschlüssen ist aber mit Sicherheit nicht der Grund für die schlechte Integration von bestimmten Migrantengruppen. Der Taxifahrer mit Doktortitel erzieht seine Kinder auf jeden Fall anständig und sorgt dafür das sie es später zu was bringen. Das ist nicht der Punkt.
 
Ja und, die mangelne Anerkennung von ausländischen Abschlüssen ist aber mit Sicherheit nicht der Grund für die schlechte Integration von bestimmten Migrantengruppen. Der Taxifahrer mit Doktortitel erzieht seine Kinder auf jeden Fall anständig und sorgt dafür das sie es später zu was bringen. Das ist nicht der Punkt.

Denke ich auch. Davon abgesehen könnte man da sicherlich einiges lockern. Was da teilweise für Potentiale verdummt werden
 
Ja und, die mangelne Anerkennung von ausländischen Abschlüssen ist aber mit Sicherheit nicht der Grund für die schlechte Integration von bestimmten Migrantengruppen. Der Taxifahrer mit Doktortitel erzieht seine Kinder auf jeden Fall anständig und sorgt dafür das sie es später zu was bringen. Das ist nicht der Punkt.

Nun ist aber nicht allein die elterliche Erziehung Grund für mangelnde Integration. Auch das Umfeld, in dem man aufwächst prägt (ich weiß, dass wird heutzutage immer aufgeführt, egal worum es geht, ich denke hier ist das aber angebracht). Wenn also die studierten Eltern als Taxifahrer oder Putzfrau arbeiten dürfen, werden die Kinder wahrscheinlich nicht in den bürgerlichen Gegenden aufwachsen und zur Schule gehen, sondern in den eher sozialschwachen Gebieten mit einem Umfeld, dass die Integration nicht gerade befeuert.
 
Niemand fragt, warum Migranten in gehobenen Positionen fehlen:

1. Weil die bösen Universitäten keine Studienabschlüsse verschenken
2. Und die fiesen Deutschen immer nur Leistung erwarten.

Welchen Abschluss hast du denn? oder was leistest du denn für Deutschland? Würd mich echt mal interessieren;)
 
Ja und, die mangelne Anerkennung von ausländischen Abschlüssen ist aber mit Sicherheit nicht der Grund für die schlechte Integration von bestimmten Migrantengruppen. Der Taxifahrer mit Doktortitel erzieht seine Kinder auf jeden Fall anständig und sorgt dafür das sie es später zu was bringen. Das ist nicht der Punkt.

ich hab gar keinen zusammenhang zwischen gebildeten immigranten und straffällig auffälligen jungen immigranten hergestellt. aber wenn ich das beabsichtigt hätte, wäre meine meinung so ähnlich wie die von Di$$kret.

JinLoSan hat seine meinung dazu erklärt, weshalb kaum eine hohe position von immigranten besetzt wird, und dagegen habe ich was gesagt. er hat dann noch was erzählt über "vorbestrafte türken" usw., aber darauf war mein statement nich bezogen.
 
Back
Top Bottom