Sarrazin - Weltfremder Rechter oder Unangenehme Wahrheit?

In Schweden wird ja tatsächlich schon so argumentiert, wenn die Araber-SA Juden durch Malmö jagt, ich warte drauf bis unsere Zecken mit der gleichen Argumentation kommen.

da macht die linke in schweden auch mit und verlangt von jüdischen gemeinden, das sie sich von der israelischen politik distanzieren.

es lebe die querfront.
 
Ich finde es ganz schön krass, wie der Rassismus von muslimischen Migranten (meist Türken oder Arabern) hier schöngeredet und rechtfertigt wird.

Jo in diesem Zusammenhang fällt mir auch ein Beispiel aus der "Länderzeit" (eine Sendung im Deutschlandfunk) ein. Mittwoch Vormittag war da das Thema "Sachsens Landesregierung fordert mehr Zuwanderung".
Im Verlaufe der Sendung wurde dann auch der Fall der Marwa al Sherbini thematiesiert (die Frau die in einem Gericht umgebracht wurde).
Ein Hörer hatte dann eine Email geschrieben und darauf hingewiesen das er es gut finde das man darüber spreche, aber gerne wüsste ob die Bürgermeisterin auch noch den Namen der 19 Jährigen Deutschen kennt die letztes Jahr von einem Ausländer getötet wurde. Die Moderatorin ist dann nicht weiter drauf eingegangen und hat die Frage nicht weitergegeben, das wurde schön totgeschwiegen:rolleyes::thumbsdown:
 
die juden sind doch selber schuld. ist doch logisch das die unmenschliche terror politik der zionisten diese gewalt in deutschland provoziert. ist doch selbstverständlich das ali aus der türkei das leid an seinen palästinensischen brüdern rächen muss.

;) :D Ja, da kann ich als Jude dann sehen wo ich bleibe. Ich bezweifel, dass Claudia Roth, Christian Ströbele und Cem Özdemir sich für mich einsetzen, weil die kleine jüdische Gemeinde ist ja nicht medienwirksam genug.

Die können weder ihren Namen schrieben, noch haben sie nennenswerte Kenntnisse der Weltpolitik, aber im Judenhass ist man sich einig, klar! Solidarität mit den Muslim Brüdern...

Untereinander hassen sie sich auch (Schiiten, Suniten), aber in Deutschland ist man sich dann doch einig.

BIG UPS!! An Diskret, der es anscheinend verstanden hat. Chavezz hats eh gecheckt. Wieso soll man generell intoleranten Menschen Toleranz entgegenbringen? Sind wir eigentlich intolerant, weil wir an Menschen ohne nennenswerte Schulbildung keine Chefarztgehälter verschenken? Oder ist das Diskriminierung und Rassismus?

Mal ganz im ernst - Alex Tal - du kannst nicht irgenwelche Zitate aus wissenschaftlichen Arbeiten auf einen beliebigen andere Kontext beziehen. Das ist wissenschaftlich unsauber und passt einfach nicht. Man kann auch keine 30-Jahre alten Studien zitieren. Zudem sollten sich einige Idioten ma überlegen was eigentlich Journalismus ist und welche Aufgabe dieser in der Bundesrepublik erfüllt. Des Weiteren gibt es da auch Unterschiede zwischen Qualitäts-Journalismus und Journalismus, der sich nur so nennt. Es herrscht Pressefreiheit! Hier gibt es keine Zensur.

Es ist so ermüdend, wenn man über ein Sachthema diskutiert, aber dann gezwungen werden soll zu sagen: "Es sind aber nicht alles so", oder "Ich hab auch ausländische Nachbarn/Freunde" oder noch besser "Ich bin selber Ausländer"...

Am meisten stört mich aber dieses unter den Teppich kehren und das Politsch Korrekte Mundtotmachen.

Ich werde mich erst mal nicht zu Wort melden, weil die meisten Argumente der Gegenseite einfach zu lapidar sind und manchmal auch sehr lächerlich und schlicht tumb sind.

Das sind Symptome des Problems. Nicht die Ursachen. (Wobei mangelnder Intellekt nicht in die Reihe gehört, das ist wohl vor allem dein Vorurteil.)

O.g. Aspekte sind also Symptome? Dann nenn doch mal die Ursachen, wenn du bescheid weißt. Mangelnde Bildung/Aufklärung ist mit Sicherheit eine Ursache. Mangelnder Intellekt ist ja hier auch festzstellen. Intellekt bedeutet ja nicht das jemand schlau ist, sondern dass er in der Lage ist sich mit gesellschaftlichen Fragestellungen objektiv und nicht nur einseitig zu beschäftigen und vor allem Themen und gesellschaftliche Entwicklungen kritisch zu hinterfragen. Das schafft weder ihr, noch die Islamverbände. Der Blick fürs Ganze ist gefragt und man brauch natürlich auch eine gute Wissensbasis, die viele nicht haben. Ich verübel das Migranten nicht, aber wer soll auch das Fundament dafür legen, wenn nicht das Elternhaus. Sowas wird in der Schule nicht gelehrt.

Intellektuelle sterben ja sowieso aus und man sollte sich über den Begriff informieren. Es bedeutet nicht: Brille aufsetzen, schwafleln, in der Buchhandlung Cafe trinken und irgendwie jeden Rotz zur Kultursache zu stilisieren. Bei den Türken geht es ja sogar soweit weit, dass sie ihren Nobelpreisträger der Literatur im eigenen Land anfeinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drastische Strafen schrecken niemanden ab. Und vor allem vertagst du das Problem mit reinen Haftstrafen nur. Vom Instrument Abschiebung machen die deutschen Behörden doch andauernd Gebrauch. :confused:

woher kommt eigtl deine überzeugung drastische strafen würden niemanden abschrecken? ich vermute mal, dass das einfach aus der pro/contra todesstrafe argumentation entliehen ist, aber ich denke, dass direktere/härtere strafen (in der form, dass einfach das bestehende strafrecht ausgeschöpft wird, menschen (egal ob mit oder ohne migrationshintergund) nicht mehr erlaubt wird 25 anzeigen zu sammeln ohne das was passiert und man nicht schon pauschal 1/3 des urteils abziehen kann) durchaus nen effekt hätten... menschliches verhalten wird doch entscheidend durch lob und strafe und strafe geprägt.. also mich z.b. hält die aussicht auf strafe durchaus von diversen dingen ab....
 
woher kommt eigtl deine überzeugung drastische strafen würden niemanden abschrecken? ich vermute mal, dass das einfach aus der pro/contra todesstrafe argumentation entliehen ist, aber ich denke, dass direktere/härtere strafen (in der form, dass einfach das bestehende strafrecht ausgeschöpft wird, menschen (egal ob mit oder ohne migrationshintergund) nicht mehr erlaubt wird 25 anzeigen zu sammeln ohne das was passiert und man nicht schon pauschal 1/3 des urteils abziehen kann) durchaus nen effekt hätten... menschliches verhalten wird doch entscheidend durch lob und strafe und strafe geprägt.. also mich z.b. hält die aussicht auf strafe durchaus von diversen dingen ab....

Ich glaub bei Hunden nennnt man das Konditionierung. Glocke läutet - es gibt Futter. Ich schlage Johannes - Schnellverfahren - Knast bla bla.
 
Drastische Strafen schrecken niemanden ab. Und vor allem vertagst du das Problem mit reinen Haftstrafen nur. Vom Instrument Abschiebung machen die deutschen Behörden doch andauernd Gebrauch. :confused:
Warum sollten drastische Strafen niemanden abschrecken?

Wenn ich wüsste, ich bekäme für einen Bankraub eine extrem milde Strafe, würde ich mein Glück vielleich auch mal versuchen.:D

Wenn jemand weiß, dass er Leute zusammen schlagen kann und dafür eine Strafe bekommt, die nicht der Rede wert ist, dann macht er es eben auch.

Wenn man weiß, dass man dafür für ein paar Monate in den Bau wandert, überlegt man sich so etwas schon noch einmal.


Und warum vertagt man das Problem mit Haftstrafen nur?
Wenn Leute aus der Haft entlassen werden und erneut Straftaten begehen, dann wandern sie eben ein zweites Mal in den Bau.
Solange Leute inhaftiert sind, begehen sie wenigstens keine Verbrechen.


So oft bekomme ich nicht mit, dass Leute abgeschoben werden, da könnte man in gewissen Fällen ruhig öfter ran.
Und in Anatolien können diese Leute dann nicht mehr rumgangstern, da wird so etwas nämlich etwas härter sanktioniert.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhm, die meisten dieser leute haben doch einen deutschen pass oder nicht?
 
@ ChaVezz:
- es gibt einen thread über rassismus. nur indem du behauptet, dass es keinen anti-deutschen rassismus gibt, würgst du die ganze diskussion ab. analog zum islamophobie vorwurf bei berechtigter kritik....

- erstmal müssen die betroffenen eltern ihre kinder vernünftig erziehen, das kann nicht die aufgabe des staates sein.
Stimmt, der Thread, der damals zur Heitmeyer-Studie aufgemacht wurde, stimmts? Ok, lass uns da diskutieren! Schreibe morgen nen Beitrag rein.

Und ob ich nun Diskussionen abwürge oder nicht... Bitte - ich habe bis jetzt auf jeden nicht allzudummen Beitrag, in dem ich angesprochen wurde, möglichst sachlich geantwortet... Was soll 'Diskussion' denn sonst sein..?
Und wir hätten auch einfach weiterdiskutieren können. Ihr habt euch bei dem Definitions-Ding aufgehanden. Ich sagte mehrmals: Ich seh's soundso, wenn ihr das anders seht ist das auch ok.

Beim Thema Erziehung, schließe ich mich Svansens Meinung an.

- doch ziel muß es sein, das verbrechen direkt bestraft werden und nicht erst monate später, wo dann der lerneffekt ausbleibt. zudem darf es keine kulturellen oder minderheiten boni geben.
[...]
In diesem Punkt muss dir absolut zustimmen. Wird doch auch immer wieder von der Justiz gesagt, dass die Erfahrungen gemacht wurden, dass zwischen Tat und Bestrafung dann wirklich kein emotionaler Zusammenhang mehr hergestellt werden kann, wenn Tat und Urteil so weit auseinander liegen...



@ Boban:
[...]
@ Tal-Alex.... du erkennst den Kern der Debatte anscheinend nicht. Deine Argumentationen sind nicht zielführend. Du kannst doch nicht immer alles relativieren, fadenscheinig begründen oder gar so umdrehen, dass im Endeffekt die Deustchen schuld sind.
[...]
Junge, bitte dreh mir das Wort nicht im Mund rum!
Wenn das Individuum Scheiße baut: Sanktionen. (Wie die Aussehen sollen, darüber kann man dann streiten.)
Wenn wir an den Ursachen von Missständen arbeiten wollen: strukturelle und soziale Ursachen analysieren und dann etwas ändern.
Und die Analysen, die bei der "Integrationsdebatte" immer so im Raum stehen, sind halt ... sagen wir umstritten ... und die Art und Weise, wie darüber geredet wird auch. DAS versuchte ich darzustellen und habe auch nie etwas anderes behauptet.
Und das mit der Schuldfrage: Was an meiner Argumentation hast du nicht verstanden? Ich erkläre es gerne nocheinmal... Wenn du Gegenargumente hast. Nur her damit. Ich dachte dafür wären wir hier: Zum Diskutieren.

[...]
Die Ursachen sind doch hinlänglich bekannt. Perspektivlosigkeit, fehlender Integrationswille, nicht-Anerkennung des geltenden Wertesystems, mangelnde Bildung und vor allem mangelnder Intellekt, Import reaktionärer Wertvorstellungen, rassistische Grundhaltung, Ablehnung der westlichen Welt. [...]
Und was sind die Ursachen z.B. von Perspektivlosigkeit, Nicht-Anerkennung des Wertesystems und mengelnder Bildung? Nach den Argumenten der momentan stattfindenden Diskurses halt monokausal das (angeblich defizitäre) Individuum. Und das ist mMn halt einfach blödsinn...
(Das kann ich auch wissenschaftlich ordentlich begründen - aber das spare ich mir bei dir ja lieber... ;) no hate)
Wenn man das so sieht, berücksichtigt man überhaupt nicht die sozialen Faktoren bei der Entstehung von Einstellungen.

[...]
Mal ganz im ernst - Alex Tal - du kannst nicht irgenwelche Zitate aus wissenschaftlichen Arbeiten auf einen beliebigen andere Kontext beziehen. Das ist wissenschaftlich unsauber und passt einfach nicht. Man kann auch keine 30-Jahre alten Studien zitieren.
[...]
*räusper* Welche 30-Jahre alten Studien habe ich denn zitiert? Wissenschaftlich unsauber? Entschuldige bitte, aber wenn du mir soetwas vorwirfst, dann bitte mit Argumentation...
Wenn jemand von euch mir Unwissenschaftlichkeit nachweisen könnte, wäre ich sogar dankbar. Seine eigenen Denkfehler zu erkennen, bedeutet immer einen Fortschritt! Bis jetzt hat hier aber niemand meine Argumentationen wirklich angreifen können.
Zum Schluß haben sich viele nur über die Rassismus-Definition aufgeregt... dazu schreibe ich morgen was in den Rassismus-Thread... Ich habe euch noch nicht mal nen Vorwurf gemacht. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es da Unterschiede gibt und dass es da in der Wissenschaft unterschiedliche Ansichten gibt - weiß also nicht weshalb ihr euch so aufregt.

Sorry, aber der Artikel beschreibt eine Lebensrealität (nicht nur) in sozialen Brennpunkten und kann nicht einfach für nichtig erklärt werden. Diese Dinge sind Fakt und müssen angsprochen werden.
Ich habe die Diskriminierung nicht geleugnet. Mir ging es um den Artikel, nicht um die Tatsachen (Diskriminierungen), die Ausgangspunkt des Artikels sind.
Nochmal zu den Kritikpunkten:
Rassismus: Bitte... 1. Links zu sein schützt nicht vor Rassismus! Es gibt sehr viele "Linke" mit rassistischen Einstellungen und7oder Überzeugungen. 2. Zudem ist dieses Gespenst der von Linken dominierten Medien sowieso aberwitzig. In der Medienlandschaft sind alle politischen Strömungen vertreten. 3. Ganz Europa hat ein "tief verwurzeltes Rassismusproblem" - das ich das so sage, liegt aber an meiner Auffassung von Rassismus. Also nicht hier aufregen, sondern im Rassismus-Thread, wo ich morgen was schreibe.
Opferrolle: Was ich geschrieben habe war keine Rechtfertigkung, sondern eine Darstellung der Ursachen. Legitim ist diskriminierendes Verhalten nie! Habe ich aber auch schon gesagt, oder?
Ursachen - Wirkung: Wenn sich in einer Gesellschaft Fundamentalismus ausbreitet, hat das natürlich auch etwas mit der Gesellschaft zu tun. Sag mir was daran falsch sein soll...
Und der Punkt mit der Abgrenzung: Ganz einfach. Es wird momentan von einigen Personen und Medien vielen unternommen, um klarzustellen, dass Muslime nicht Teil "unserer" Gesellschaft seien. Jetzt wird ihnen ein "islamischer Abgrenzungswahn" vorgeworfen. Hast du meinen Kritikpunkt, oder soll ich noch weiter ausholen?
[...]
Es ist so ermüdend, wenn man über ein Sachthema diskutiert, aber dann gezwungen werden soll zu sagen: "Es sind aber nicht alles so", oder "Ich hab auch ausländische Nachbarn/Freunde" oder noch besser "Ich bin selber Ausländer"...

Am meisten stört mich aber dieses unter den Teppich kehren und das Politsch Korrekte Mundtotmachen.

Ich werde mich erst mal nicht zu Wort melden, weil die meisten Argumente der Gegenseite einfach zu lapidar sind und manchmal auch sehr lächerlich und schlicht tumb sind.
[...]
Warte mal: Jetzt lässt du mich schon etwas ratlos zurück. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du mit diesem Statement meinst bzw. bezwecken willst.

Ich finde es sehr, sehr schade, dass du dich zurückziehst. Dachte du wolltest noch was zu meinem Beitrag (#3659) schreiben. Deine Meinungen dazu würden mich tatsächlich interessieren. Und wenn du meine Argumente als lapidar, lächerlich oder tumb ansehen solltest, wiederleg sie einfach. Bitte... Die Bühne gehört dir.

Peace out & gute Nacht!
 
Ich glaub bei Hunden nennnt man das Konditionierung. Glocke läutet - es gibt Futter. Ich schlage Johannes - Schnellverfahren - Knast bla bla.

du bist so ein niederträchtiger faschist. du bist der einzige hund hier mehr ist so ein intolleranter hasserfüllter mensch der auf andere leute niederblick nicht wert. was du schon alles abgelassen hast, sämtliche probleme auf leute beziehen die damit nix zu tun haben, "die können ihren namen nicht schreiben" vergleich mit hunden, überhaupt starke kollektivbeschuldigungen und übertreibungen wer bist du eigentlich, hitler ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja, diese ganzen neuangemeldeten fake accounts hier die ne nationalistische oder sogar rassistische meinung verteten, und diese mit halbwahrheiten, pseudofakten, diffamierungen , ressentiments und anderen ganz billigen mitteln (beleidigungen zb) vertreten gehören dringend gebannt.

das die hier nur in politik bereiche posten mit dem einzigen ziel migranten zu verunglimpfen und sämtliche probleme die es auf der welt und wahrscheinlich im universum gibt mit ihnen in verbindung zu bringen, und auchnoch zu 3-4t oder so auftreten mit ellenlangen texten die nur so von unterschwelligem (oder auch nicht) hass und ressentiments triefen dürfte grund genug sein.

ist das organisiert von der npd oder was oder wissen diese kinder wirklich nicht was sie da tun und wie hochgradig beschissen sie sich verhalten.

das ist ausserdem gefährlich weil alles mit pseudo fakten und halbwahrheiten begründet ist so dass manche leute sie wohl für wahr oder berechtigt halten. so nach dem motto "die sind doch keine nazis die einfach andere hassen (obwohl die nazis das genauso gemacht haben, als ob die keine halbwahrheiten und irrglauben als gründe und instrumente der diffamierung gehabt hätten) . was zieht ihr hier eigentlich ab seid ihr irre ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der einzige User, der mir hier einfällt, ist delio.

Ansonsten diskutieren hier doch alle recht normal, auch wenn die Meinungen etwas auseinander gehen.:confused:
 
boban delio und mandelbrot

machen je 50 beiträge am tag in ausschließlich politik foren mit oben gennanten inhalt, und versuchen die meinung im forum zu beinflussen indem sie jeden text mit hass triefen lassen und jeden der was anderes behauptet mit irgendwelchen ellenlangen texten überschütten die zu 90% aus beleidigungen ohne fäkalsprache bestehen und zu 10% aus irgendwelchen sachen die ausländer diffamieren und so ihnen in die karten spielen bei ihrer "sache"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haben sogar ihre eigne user-gruppe:

Deutschland,das Land der Dichter und Denker.Doch immer mehr verkommt unser schönes Land.Unfähige Politiker,Integrationsprobleme der Ausländer,Armut in Bildung und Geldbörse.Doch wenn man sich zum Land,aber nicht zum System bekennt,gilt man als Nazi und Faschist.Dennoch stehen wir zu diesem Land,ohne das Passierte zu glorifizieren und hoffen auf eine Rückbesinnung auf das,was uns Jahrhunderte lang ausgemacht hat.

Bitte keine Rassistischen Äußerungen oder sonstige Hetze gegen politische Gegner,Ausländer oder Schwule.Wer sich nicht benimmt,fliegt. ;)



hört sich an wie von der npd. dass da an sich nichts schlimmes steht weiss ich selber, aber so sind faschistische texte verfasst, lest mal zwischen den zeilen.


man wie ich sie hasse. wie niederträchtig kann man sein, und wie kann man mutwillig sowas böses tun wie systematisch das politik forum mit rassistischem bullshit zu verschmutzen. ich hoffe echt die kriegen geld dafür und sind nicht wirklich so verdorbene menshen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Mandelbrot hab ich eigentlich eine recht gute Meinung, auch wenn sie nicht immer mit meiner übereinstimmt und er schreibt auch ab und an etwas zu Hip-Hop-Themen.

Wie du schon sagtest, die Gruppe klingt ansich ja nicht schlimm, tritt halt mal bei und schau, was da so vorgeht.
 
boban delio und mandelbrot

machen je 50 beiträge am tag in ausschließlich politik foren mit oben gennanten inhalt, und versuchen die meinung im forum zu beinflussen indem sie jeden text mit hass triefen lassen und jeden der was anderes behauptet mit irgendwelchen ellenlangen texten überschütten die zu 90% aus beleidigungen ohne fäkalsprache bestehen und zu 10% aus irgendwelchen sachen die ausländer diffamieren und so ihnen in die karten spielen bei ihrer "sache"

Sachmal meinst du das ernst:confused:
Die meisten meiner Beiträge sind sachlich und ich greife auch nur selten zu Schimpfworten.
Und nur weil ich zu der Fraktion gehöre, die halt auch mal ein härteres Durchgreifen gegenüber Ausländer befürwortet bin ich kein Nazi:rolleyes:
Was soll denn an der Gruppe rechts sein:rolleyes: Du kannst doch alle Threads offen lesen, da gibts nichts dran auszusetzen.
Naja hat ja wahrscheinlich eh keinen SInn mit dir zu reden:thumbsdown:
 
Doch wenn man sich zum Land,aber nicht zum System bekennt,gilt man als Nazi und Faschist.D
DAS ist nunmal typischer NPD Jargon. Und Leute wie delio schwadronieren hier ernsthaft über Ostpreußen etc.
 
Kann diesen IRaper keiner hier sperren. Dieses Kind ist einfach unendlich dumm. Wie kann man eigentlich so einen Dreck von sich geben? Wo kommst du weg? Ich bin ein richtiger Ausländer. DU bist ein kleiner Trottel. Kennst du eigentlich Satzzeichen? Nur weil ich dich unendlich lächerlich gemacht habe mit deinen plumpen Einwürfen und strunzdummen Theorien. Jeder, wirklich jeder darf hier seine Meinung posten. Wenn du damit nicht klarkommst, dann bist du nicht demokratiefähig! Tschüss. Ich lese deinen unbeholfenen Schwachsinn eh nicht mehr. Dich finden doch anscheinend alle Scheiße hier....

du bist so ein niederträchtiger faschist.
:D:confused::O:):):cool::rolleyes:;):thumbsdown:

Sach mal, hast du eigentlich schon n Jagdschein oder übst du nur?
Ja, ich bin wirklich hundsgemein und Mitglied einer Wehrsporttruppe. :D
Ich hab wirklich selten so zurückgebliebene Sachen gelesen!

du bist der einzige hund hier mehr ist so ein intolleranter hasserfüllter mensch der auf andere leute niederblick nicht wert.

Es geht dabei um ein wissenschaftliches Experiment, das nun mal mit Hunden durchgeführt wurde. Ich bezeichne niemanden als Hund. Ich geb nur Denkanstöße. Sag mal, du kannst dich outen? Bist du dieser berühmte Congo? Du schreibst genau so off-point und du bist genau so dämlich...

Mit Tal-Alex zu diskutieren bringt ebenfalls nix. Er kapierts net. Er schreibt immer wieder das Gleiche, obwohl wir ihn doch mittlerweile mehrheitlich aufgeklärt haben. o.g. Argumente werde ich vielleicht demnächst mal entkräften, aber so Sache wie viele Linke sind rechts (hö?) oder die Presse ist nicht überwiegend links (hö?) ... das zeigt doch, dass du wenig davon weißt.... Man könnte dir wahrscheinlich noch hundert mal antworten, aber das bringt ja nix. Ich hab kein Bock in die Bib zu gehen und alles mit Fußnoten anzugeben. Es gibt halt auch Dinge, die man einfach als Allgemeinbildung voraussetzen muss. Ich hab nix gegen dich, aber du scheinst felsenfest an einigen abstusen Thesen und nicht-nachvollziehbaren Gedankengängen festzuhalten.

Ich glaub ich hab genug Argumente vorgebracht und wenn jemand ernsthaft abstreiten will, dass u.a. Perspektivlosigkeit (eigentlich immer) die Ursache/Aspekt gesellschaftlicher Probleme sind, dann kann ich den nicht ernst nehmen, weil es da anscheinden wirklich an Geist mangelt.
Da redet ja keiner von Monokausalität, aber mangelnde Bildung führt halt in dieser Welt irgendwann zu Perspektivlosigkeit und folgerichtig zu Armut und umgekehrt. Dreh es wie du willst. Man kann ja schlechtes Benehmen nicht nur mit sozialen Bedingungen und Wohnstruktur begründen. Natürlich geraten Menschen, die in solche Verhältnisse leben schneller in die Abwärtsspirale. Es gibt allerdings auch Menschen, die nicht am Wansee leben, arm sind und trotzdem herzensgute Menschen sind. Im Endeffekt klammerst du mit deiner Argumentation EIGENVERANTWORTUNG aus.

Ich hab sehr viel Zustimmung geerntet und kann ja so falsch nicht liegen....Die Diskussion war/ist doch gut. Hier haben viel gute Sachen gesagt. Es ist ja wichtig, dass zumindest überhaupt mal geredet wird.

Whatever.... Gruß an alle, dies gescheckt haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann doch nicht verlangen das ein journalist in jedem seiner artikel noch sätze a la "auch türken sind rassismen ausgesetzte" oder "90% der moslems sind friedlich und keine islamisten" zufügt. der artikel behandelt ein ganz bestimmtes thema und das ist auch gut so, schließlich schreibt der journalist keine 20 seitige arbeit, wo er intensiver auf das thema eingehen kann.

Solche Sätze müssen da auch nicht rein, es geht ja nicht um eine Aufrechnung. Aber du kannst nicht auf jemanden zeigen und alarmiert "Rassist!" brüllen, ohne zumindest irgendwo im Text erkennen zu lassen, dass die beklagte Diskriminierung nicht im luftleeren Raum, sondern in einer Gesellschaft stattfindet, in der Diskriminierung und Rassismus in allen möglichen Erscheinungsformen zum Alltag gehören.
 
Zurück
Oben Unten