Sarrazin - Weltfremder Rechter oder Unangenehme Wahrheit?

Oh... da faengt es schon mit dem image-schaden an...

Immer wieder Provokationen

Der Europäische Jüdische Kongress stellte die Äußerungen des Kommissars in eine Reihe mit den Aussagen von Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin über ein angebliches jüdisches Gen. Das Schmähen von Juden sei "offenbar auf den höchsten Ebenen der Europäischen Union akzeptabel", hieß es in einer Mitteilung
 
krass wie manche leute panikausbrüche kriegen wenn es irgendwie in richtung gene geht :D

Das ist halt auch Thilos Hauptfehler, weil wenn er von Genetik ja nachweislich garkeine Ahnung hat sollte er da keine Angriffsfläche schaffen, das schadet auch seinen anderen durchaus mal sinnvollen Thesen.
 
Oh... da faengt es schon mit dem image-schaden an...

wenn DARAUS ein image schaden entstehen sollte haben den GANZ ALLEIN die medien verursacht, die die sache bewusst falsch dargestellt haben... :thumbsup:
 
OT: Nach den vielen schlechten, hier noch eine gute Nachricht! :


Geistige Impotenz hört sich gut an! Ich gehe davon aus das von diesem, Deinem Geist, somit kein Nachwuchs mehr zu erwarten ist! :D

Du nimmst mir das doch nicht übel, oder? ;)

Ich nutze mein Genital für den Geschlechtsakt. Bei dir würde geistige Impotenz aber wirklich zur Unfruchtbarkeit führen, schließlich spielt der sich der Akt bei dir nur im Kopf ab. :)
 
Exakt! (Auch wenn ich diesen Begriff "positiver Rassismus" ätzend finde. Wird aber so beschrieben...)

@Hagi:
Das von dir gebrachte Zitat ist wirklich ein Fall von geäußertem Rassismus. Das ist auch etwas, was man einigen von den Grünen vorwerfen kann und muss: "Exotismus". Und darüber rege ich mich genauso auf und spreche es an. Das muss man auch tun, wenn man sich ernsthaft mit Rassismus beschäftigt.
Und an deiner Einstellung (nicht die Augen verschließen, etc.) habe ich auch wirklich überhaupt auszusetzen. Im Gegenteil - finde ich super! Aber dann darfst du die Augen auch nicht z.B. vor den Auswirkungen bestehender Machtverhältnisse in der Wissenschaft verschließen. Oder dir die Frage stellen: Wer spricht eigentlich in dieser ganzen Diskussion mit und über wen? Welche Machtverhältnisse werden sichtbar, wie wird darauf reagiert, etc.
Und dass Rassismus tief in unserer Gesellschaft verankert ist, ist eben auch so eine unbequeme Wahrheit, die wirklich fast niemand hören und wahrhaben will. Das müsste für dich doch eigentlich ein gefundenes Fressen sein!

Dieser Beitrag ist so ... sinnfrei. Es ist mir scheiß egal, ob du Rassismus oder Exotismus anprangerst. Was soll an dieser Form von Rassismus denn bitte so schlimm sein? Welche Konsequenzen befürchtest du?
 
wow mzee!



Zuersteinmal bewundere ich wie sich hier (zumindest einige) ausdrücken können und das hier (zumindest einige) sich auch gut informiert haben und nicht nur daher labern!
Bei den wenigsten Beiträgen hatte ich Zweifel dass es den Leuten an Hirn fehlt. Nur irgendwie vermisse ich die Diskussion? Es sollte doch eigentlich bei gebildeten Menschen möglich sein zu diskutieren und nicht sofort den anderen als linken Fanatiker oder rechten Idioten hinzustellen oder? Und genau dass ist hier der Fall. Ich finde wer diskutiert sollte zumindest die Möglichkeit sehen dass der andere vielleicht gute Argumente mitbring sonst ist das ganze doch sinnlos!? Naja ich werde jetzt mal meine Gedanken zu dem ganzen aufschreiben und freue mich sehr wenn mir jemand sagt wo ich denkfehler mache oder wo ich etwas falsch verstanden habe, dumme Kommentare jedoch bestätigen mich dann aber mehr in meiner Meinung.



Ich denke ein ganz wichtiger Punkt für das ganze ist auch wo man selbst wohnt. Es gibt Gegenden in Deutschland die sehr sehr rechts sind und aufgrund dieser fremdenfeindlichkeit auch nicht allzuviele Ausländer aufweisen(und wenn dann sind diese vielleicht eher zurückhaltend aufgrund von Ängsten). Wenn nun so einer etwas hört von überfüllten Hauptschulen, und türkischen Mitbürgern die sich vermehren wie sonst noch was kann er verständlicherweise nicht mitreden.

Drum will ich wenn ich an dieses problem rangehe nur von meinem näheren Umkreis reden ( Raum Stuttgart)

Fakt ist hier eindeutig (das zu bestreiten würde an Blindheit grenzen) dass vorallem die Hauptschulen gefüllt sind mit Schülern mit Immigrationshintergrund.
Hier ist es mir sehr wichtig woran das liegt. Das Immigranten von Natur aus dümmer sind, ist natürlich dummes Gelaber und ich denke so wollte das Herr Sarrazin auch nicht ausdrücken. Ich denke dass hier viele Kinder in eine Umfeld hineingeboren werden in der sie sich fremd fühlen. jedes Kind schaut zuerst auf äußerlichkeiten z.B die Hautfarbe. Deutsche kids sind distanziert und ausländische wollen velleicht auch garnicht soviel mit den deutschen Kids zu tun haben. Fakt ist es gibt schon im Kindesalter diese gegenseitlichen feindlichkeiten . Wer damit anfängt und wer mehr schuld ist ist eine endlose und sinnlose Diskussion. Ich finde hier muss sowohl vom Staat alsauch von den Eltern eingegriffen werden. Ein frühes Deutsch lernen mit eventuellem Unterricht im Kindergarten und ein gespühr Kinder zu vermischen könnte schon in frühen Jahren helfen.

Mein subjektives emfinden zeigt mir auch eidneutig dass türkische Mitbürger mehr Kinder bekommen als das die deutschen tun. Ich habe bisher sowohl in meiner vergangenen Schulzeit alsauch in der Presse bis dato nichts gegenteiliges gelesen oder gehört.
Dies ist für mich wirklich ein problematischer punkt. Ich persönlich bin kein fan davon in einem land viele verschiedene kulturen zu haben die in etwa gleich groß sind (darauf würde es ja hinauslaufen). das bereichert meiner Meinung nach nicht sondern nimmt beiden kulturen etwas. Ich bin da vielleicht etwas altmodisch aber ich will einfach in italien italienische Häuser, italienisches Essen und die italienische Sprache hören. Wenn ich am Bahnhof von Böblingen (kp ob das jemand kennt) laufe fühle ich mich als deutscher fremd. türkische bürger, türkische läden und eine Minderheit an deutschen. Hier verstehe ich den linken gesichtspunkt nicht der den leuten seit ewigkeiten einzureden versucht dass es so toll ist wenn sich alles mischt usw. Ich finde es toll wenn man verschiedene länder mit verschiedenen Identitäten hat.




Zuletzt will ich noch den punkt ansprechen dass sich Ausländer nicht integrieren wollen. Empfinde ich bei den meisten leider als die traurige Warheit. Ich wohne in einer gegend mit vielen Ausländern von denen ein Grioßteil nicht die deutsche Sprache beherscht. Und sowas ist einfach nur extrem arm!!! Das verstehe ich einfach nicht und werde es vielleicht auch nie Verstehen. Und dass da dagegen gearbeitet werden sollte ist für mich selbstverständlich.



Ich danke jedem der sich mein Gelaber (deutsch 3 punkte im Abi -und ja so schreibe ich auch^^) durchgelesen hat und bin der festen Hoffnung dass auch auf mzee jemand mit komplet anderer Meinung sich normal unterhalten kann.
und wenn mich jemand für extrem dumm aufgrund meiner Meinung hällt der kann trotzdem normal antworten, da aus Beleidigungen noch kein dummer Mensch schlau geworden ist.
 
Last edited by a moderator:
Hab mir hartabergerecht angesehen und diese behinderte türkin da hat richtig genervt. Immer dieser behinderte blick?

Alle kannacken um sie rum reden immer nur von bildung bildung bildung.

Kann ich bestätigen. Alle kannacken hier reden auch immer nur von bildung bilödung bildung. Auf türkisch natürlich und während sie grade jemanden abstechen.
 
Sarrazin sagt ja auch nicht gegen die Menschen, die sich eingegliedert haben und ein normales Leben führen, sondern gegen die, die hier leben, den Staat nicht interessieren, ein scheiss auf Politik geben und ihr leben von harz4 leben, sagen der staat tut nichts und ihre eigene Randgesellschaft gründen...Und jeder intelligente Mensch dürfte da seiner Meinung sein, denn das ist wirklich ein Problem. Ein weiteres Problem ist einfach "unsere" Vergangenheit, das man als Deutscher sobald man etwas (wenn auch gerechtfertigt) sagt, direkt als Nazi abgestempelt wird.
 
krass dass bis 2010 gebraucht hat, dass so eine diskussion mit all seinen negativen und positiven nebenwirkungen eintritt

alles vollkomm überzogen meiner meinung nach, das is einfach der natürliche lauf der dinge
 
wow mzee!



Zuersteinmal bewundere ich wie sich hier (zumindest einige) ausdrücken können und das hier (zumindest einige) sich auch gut informiert haben und nicht nur daher labern!
Bei den wenigsten Beiträgen hatte ich Zweifel dass es den Leuten an Hirn fehlt. Nur irgendwie vermisse ich die Diskussion? Es sollte doch eigentlich bei gebildeten Menschen möglich sein zu diskutieren und nicht sofort den anderen als linken Fanatiker oder rechten Idioten hinzustellen oder? Und genau dass ist hier der Fall. Ich finde wer diskutiert sollte zumindest die Möglichkeit sehen dass der andere vielleicht gute Argumente mitbring sonst ist das ganze doch sinnlos!? Naja ich werde jetzt mal meine Gedanken zu dem ganzen aufschreiben und freue mich sehr wenn mir jemand sagt wo ich denkfehler mache oder wo ich etwas falsch verstanden habe, dumme Kommentare jedoch bestätigen mich dann aber mehr in meiner Meinung.



Ich denke ein ganz wichtiger Punkt für das ganze ist auch wo man selbst wohnt. Es gibt Gegenden in Deutschland die sehr sehr rechts sind und aufgrund dieser fremdenfeindlichkeit auch nicht allzuviele Ausländer aufweisen(und wenn dann sind diese vielleicht eher zurückhaltend aufgrund von Ängsten). Wenn nun so einer etwas hört von überfüllten Hauptschulen, und türkischen Mitbürgern die sich vermehren wie sonst noch was kann er verständlicherweise nicht mitreden.

Drum will ich wenn ich an dieses problem rangehe nur von meinem näheren Umkreis reden ( Raum Stuttgart)

Fakt ist hier eindeutig (das zu bestreiten würde an Blindheit grenzen) dass vorallem die Hauptschulen gefüllt sind mit Schülern mit Immigrationshintergrund.
Hier ist es mir sehr wichtig woran das liegt. Das Immigranten von Natur aus dümmer sind, ist natürlich dummes Gelaber und ich denke so wollte das Herr Sarrazin auch nicht ausdrücken. Ich denke dass hier viele Kinder in eine Umfeld hineingeboren werden in der sie sich fremd fühlen. jedes Kind schaut zuerst auf äußerlichkeiten z.B die Hautfarbe. Deutsche kids sind distanziert und ausländische wollen velleicht auch garnicht soviel mit den deutschen Kids zu tun haben. Fakt ist es gibt schon im Kindesalter diese gegenseitlichen feindlichkeiten . Wer damit anfängt und wer mehr schuld ist ist eine endlose und sinnlose Diskussion. Ich finde hier muss sowohl vom Staat alsauch von den Eltern eingegriffen werden. Ein frühes Deutsch lernen mit eventuellem Unterricht im Kindergarten und ein gespühr Kinder zu vermischen könnte schon in frühen Jahren helfen.

Mein subjektives emfinden zeigt mir auch eidneutig dass türkische Mitbürger mehr Kinder bekommen als das die deutschen tun. Ich habe bisher sowohl in meiner vergangenen Schulzeit alsauch in der Presse bis dato nichts gegenteiliges gelesen oder gehört.
Dies ist für mich wirklich ein problematischer punkt. Ich persönlich bin kein fan davon in einem land viele verschiedene kulturen zu haben die in etwa gleich groß sind (darauf würde es ja hinauslaufen). das bereichert meiner Meinung nach nicht sondern nimmt beiden kulturen etwas. Ich bin da vielleicht etwas altmodisch aber ich will einfach in italien italienische Häuser, italienisches Essen und die italienische Sprache hören. Wenn ich am Bahnhof von Böblingen (kp ob das jemand kennt) laufe fühle ich mich als deutscher fremd. türkische bürger, türkische läden und eine Minderheit an deutschen. Hier verstehe ich den linken gesichtspunkt nicht der den leuten seit ewigkeiten einzureden versucht dass es so toll ist wenn sich alles mischt usw. Ich finde es toll wenn man verschiedene länder mit verschiedenen Identitäten hat.




Zuletzt will ich noch den punkt ansprechen dass sich Ausländer nicht integrieren wollen. Empfinde ich bei den meisten leider als die traurige Warheit. Ich wohne in einer gegend mit vielen Ausländern von denen ein Grioßteil nicht die deutsche Sprache beherscht. Und sowas ist einfach nur extrem arm!!! Das verstehe ich einfach nicht und werde es vielleicht auch nie Verstehen. Und dass da dagegen gearbeitet werden sollte ist für mich selbstverständlich.



Ich danke jedem der sich mein Gelaber (deutsch 3 punkte im Abi -und ja so schreibe ich auch^^) durchgelesen hat und bin der festen Hoffnung dass auch auf mzee jemand mit komplet anderer Meinung sich normal unterhalten kann.
und wenn mich jemand für extrem dumm aufgrund meiner Meinung hällt der kann trotzdem normal antworten, da aus Beleidigungen noch kein dummer Mensch schlau geworden ist.

Ich stimme dir da im grossen und ganzen zu, insbesondere bei der kulturellen Vermischung. Ich finde es gut wenn vereinzelt Migrantengeschäfte mit entsprechenden Spezialitäten und Mode etc. im Stadtbild vertreten sind, keine Frage, auch die Restaurants. Was ich nicht möchte sind Stadtteile in die sich kein Deutscher mehr wagen kann weil der Ausländeranteil dort hundert Prozent (UND MEHR!!!) beträgt und er dort ohne körperlichen Schaden sicher nicht wieder rauskommen würde. Andersrum natürlich genauso. Kein Ausländer sollte sich fürchten an die Ostsee zu fahren aus Angst dort von rechtsgesinnten Vollidioten verdroschen zu werden.

Der eine Typ bei Maybritt Illner, der neben "der Ollen" saß hat da gestern den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Gastarbeiter die damals hierher geholt wurden waren wie man heut so oft hört "bildungsfern" und hatten aufgrund ihrer Stellung als Gastarbeiter auch kein grosses Interesse daran die deutsche Sprache zu lernen weil sie ja eh bald wieder nach Hause gehen würden. Die GA´s bekamen dann Kinder die ebenso in dem glauben aufwuchsen bald wieder in ihre wahre Heimat ,die natürlich auch in den schillerndsten Farben beschrieben wurde (frag mich als Ossikind mal wie man uns in der Schule Russland beschrieben hat, so ähnlich müssen die sich gefühlt haben) und die Kids konnten daher keine wirkliche Beziehung zu Deutschland aufbauen, entwickelten sogar eher eine Abneigung gegen dieses Land weil es eben nicht so toll war wie ihre Heimat, sie aber trotzdem hier mit Ausgrenzung und null Akzeptanz seitens der Bevölkerung leben mussten. Sozusagen heimatlose...
 
Last edited by a moderator:
@bannmichdoch

also hier ist es ähnlich, ich war selbst auf einer hauptschule und da waren deutsche schon in der unterzahl, das deutsche und ausländische kids nicht miteinander klar kommen kann ich aber nicht bestätigen.
mein bruder (13 jahre) hat eigentlich fast ausschlieslich freunde mit migrationshintergrund, weil hier wirklich viele davon leben und das nur die logische konsequenz ist
was ich persöhnlich beobachten kann ist aber das die kids von ihren eltern teilweiße zuviel freiräume bekommen, das fängt an von drausen bleiben bis 22 uhr mit 11, 12 jahren (!) und das sehe ich eher als das problem
dazu kommt das die eltern auch nicht durchgreifen wenn ihre kinder dummheiten gemacht haben, ich habe das gefühl das südländer hier eher die zügel lockerer lassen als sie das beispielsweiße in ihrem heimatland machen würden, das ist eigentlich das genaue gegenteil von dem was viele hier als die ursache des problems beschreiben, nämlich zu strenge eltern.
das mag in manchen fällen auch stimmen, aber ich persöhnlich bekomme einfach mit das das eigentlich komplett anders ist
z.b. mert der beste freund meines bruders, darf am wochenende aufbleiben bis 5 uhr in der früh, kriegt eigentlich alles was er will, seis jetzt x-box oder was auch immer, und er ist auch ganzschön trotzig, und ich denke das es bei manchen jugendlichen auch daher rührt, den wer keine grenzen aufgezeigt bekommt beachtet auch keine
nur mal soviel zu meiner persöhnlichen erfahrung
 
ich hab eher die erfahrungen gemacht das die immervon papa den hintern versohlt bekommen.. bei der kleinsten scheisse die sie bauen
 
ich hab eher die erfahrungen gemacht das die immervon papa den hintern versohlt bekommen.. bei der kleinsten scheisse die sie bauen

Kenn ich auch!
"Was, mein Bruder hat dich angestresst? Dann sag mir beim nächsten Mal Bescheid und ich verhaue ihn, anstatt dass du dich mit ihm prügeln musst!"
:D:thumbsup:
 
http://www.focus.de/politik/deutsch...-wir-haetten-meinungsfreiheit_aid_546972.html

nicht dass ich herrn henkel ansonsten irgendwas positives abgewinnen könnte, aber hier hat er recht.

henkel spricht einige dinge an, die den kern der ganzen diskussion treffen und die eigentliche problematik offenlegen. ich verstehe auch den sinn des verfahrens der medien mit sarrazin nicht. da wird sich auf nebensächliche äusserungen wie "Juden-Gen" geworfen nur um die empörungs-kultur hier weiter zu zelebrieren, anstatt sich mit dem Aspekt auseinanderzusetzen, der ganz offensichtlich den großteil der Bevölkerung interessiert.

Aus meiner Zeit als Präsident der Leibniz-Gemeinschaft ist mir noch in Erinnerung, dass inzwischen selbst Wissenschaftler sich nicht mehr frei fühlen, solche Schulvergleichsstudien zu veröffentlichen, die zu ähnlichen Ergebnissen wie die führen, die von Sarrazin erwähnt werden. Das Unter-den-Teppich-Kehren führt nur dazu, dass irgendwann die Sache explodiert. Ich möchte keine französischen oder gar holländischen Verhältnisse, wo das ständige Negieren von Integrationsproblemen zu starken ausländerfeindlichen Parteien führte. Wir sollten Sarrazins Äußerungen als einen konstruktiven Beitrag zur Diskussion betrachten und uns mit seinen Vorschlägen und denen von Personen wie der Soziologin Neclá Kelek befassen und nicht den Überbringer schlechter Nachrichten weiter verfolgen. Klar ist auch, dass er mit einigen Aussagen Öl ins Feuer gegossen hat.

ich frage mich wirklich, ob das dem gabriel und der künast nicht tatsächlich lieber ist. dann können sie sich besser positionieren, denn der mensch braucht feindbilder auch wenn er sich diese künstlich und vielleicht sogar unterbewusst schafft.

Ich finde es jedenfalls falsch, wenn die ganze Gesellschaft aus einer Eite besteht, die stromlinienförmig nur noch das sagt, was vorher auch schon gesagt werden durfte.

eigentlich könnte ich fast jede antwort henkels hier zitieren, ein super interview. schade dass er in keiner talkrunde war während man stattdessen geistig völlig unterbelichteten menschen wie frau sevindim die möglichkeit gibt sich selbst zu demütigen.
 
wäre auch ne riesen geldverschwendung^^ ....als e-book würd ichs mir vllt ziehen
 
Back
Top Bottom