Der offizielle Fler aka Frank White Thread II

in der ganzen story fallen mir folgende sachen auf:

- fler dementiert interessanterweise nich, was er über nicone gesagt haben soll, sondern versucht auszuweichen.
- animus sagt, dass "blaues blut" sich in etwa verkauft hat als "hinter blauen augen". nach einer gewissen wirtschaftlichen logik könnte man doch dann auch behaupten, er habe sich als ghostwriter nich genug beim zweiten album ins zeug gelegt.

naja, recht unterhaltsam is dieses ganze treiben allemal.

stimmt schon. aber mit dieser thematik auf jeden fall der erste gewesen.

bei fler war dieses deutschlandthema doch immer eher so ne in meinen augen recht oberflächliche attitüde, die er nie besonders tiefgehend in seiner mucke behandelt hat. ndw is insgesamt eher ein "ich werd jetz ein star"-representertrack und der eine deutschland-song mit bushido kratzt doch auch nur an der oberfläche, "kein te-tempolimit".

abgesehen davon isses überhaupt nich wahr, dass man als deutscher nich patriot sein darf. leute, die das denken, glauben das in wahrheit nämlich nich wegen i-einer verschwörung, die den deutschen ihren stolz nich gönnen wollen wegen der geschichte oder sonstwas, sondern weil die deutschen oft von sich selbst aus befangen sowie verunsichert sind im hinblick auf ihre herkunft und daraus die falschen schlüsse ziehen.

finds jedoch auch echt merkwürdig, wenn leute ihre nationalstolz so extrem demonstrieren, egal um welches land oder volk es geht. aus emotionaler sicht kann ich es i-wie verstehen, aber rein rational gibts dafür keinen logischen grund. zufall is der einzig bestimmende faktor im hinblick darauf, welches land man liebt (oder nicht). schließlich sucht sich keiner seinen geburtsort aus oder lebt erst mal ne zeitlang in jedem land, um dann zu sagen "ich war jetz überall und das land, wo ich geboren wurde, finde ich ab jetzt am coolsten!"
mir fällt auch oft auf, dass ausgerechnet leute mit niedrigem bildungsgrad oder mit wenig dingen, die sie vorzuweisen haben, oft auf dieses thema so krass abgehen. liegt wohl daran, dass man einerseits nix geleistet haben muss, um anhänger eines volkes zu sein, da es wie gesagt reiner zufall is, und andererseits, weil man einem menschen seine herkunft ja nich abnehmen kann. die bleibt immer mit einem verbunden und ändert sich niemals, ganz im gegensatz zum sozialem status oder anderen dingen, die man sich im laufe des lebens erarbeitet und beeinflussbar sind.
natürlich soll das nich heißen, dass nur dumme menschen patriotismus gutheißen, geschweige denn dass patriotismus und faschismus dasselbe sind. nur wenn man sich dinge erarbeitet und die mit stolz vorweisen kann, dann kann (aber muss nicht) einem so was wie patriotismus auch leichter am arsch vorbeigehen.
deutschland hat sowieso eine mischvolk-tradition und auch schon lange vor den beiden weltkriegen nie ein solches nationalgefühl gehabt wie die franzosen oder briten, weil die geschichte ganz anders war (heiliges römisches reich usw.). das hat alles nich nur mit einem schlechten kollektivgewissen aufgrund schlechter erfahrungen mit der kaiserzeit und dem dritten reich zu tun.

sorry fürs abschweifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Patriotismus gehört auch verboten das ist nur ne mildere Form von Faschismus. Ausser dem ist Patriotismus was für dumme, wer schlau und gebildet ist und trotzdem Patriot der ist meistens böse
 
Alter der Anmus Track is so endwack, man hört richtig wie der zusammengecuttet wurde, auch total emotionslos. Da ist selbst der majo track besser.
 
Wenn ich Leute von Stolz, Ehre und solchem Zeug schwafeln höre, könnt ich brechen. Wieso sollte man auf irgend etwas stolz sein? Und was ist das überhaupt, die sog. Ehre und wozu braucht man sowas?
 
IMO nach mehrmaligen Hören der Tracks:

1) Fler - Junge mit Charakter
2) Nicone - Fanpost 2
3) Animus - Junge mit Charazza
ex aequo wären dann Toony und dieser Türsteher + Majoe, der Shindy für arme. Wenn Majoe jemals wirklich mit seinem Solo-Album Erfolg hat, dann versteh ich deutschen Rap wirklich nicht mehr. In Zeiten wo Sentence 30 CDs verkauft und Olson Rough bis heute nichtmal eine rausgebracht hat.

Zu den Tracks: leider halt wirklcih auf extrem schwachen Niveau das ganze Theater hier.
 
Sentence ist doch ein unwichtiger Bengel, da kann er froh sein das er wenigstens 30 Cds verkauft.Überhaupt was ist das den für ein Vergleich? :rolleyes:
 
Die "Deutschland, deutsch sein "Attitüde wird von Flizzy immer nur zur WM ausgepackt.....
Mit Sony als Partner wird da bestimmt ein dicker "Deutschland vor, noch ein Tor" Song rausgehauen.
 
Fler kann das eh nicht richtig verkörpern, jeder deutsche hasst fler. Mit NDW war er zur richtigen Zeit auf dem richtigen label und hat ein bisschen provoziert, das kann er nicht wiederholen
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


das t-shirt
stallone-facepalm.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "Deutschland, deutsch sein "Attitüde wird von Flizzy immer nur zur WM ausgepackt.....
Mit Sony als Partner wird da bestimmt ein dicker "Deutschland vor, noch ein Tor" Song rausgehauen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das kam ja auch kurz vor der WM 2010 :oops:

Wollte der nicht Ami sein und nach Miami ziehen oder so? Er hat doch Deutschland voll gehated :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
puh also animus hette mal lieber einen facebook-post schreiben sollen anstatt das auf diesem beat vorzutragen :oops:
der rest - fler-presseanundigung und charnell - liegen zwischen naja und ok.
 
hast du nicht mal gesagt, dass du und deine freunde zu flers mucke party macht?

Kommt schon vor. Aber nicht weil fler so geil ist und wir alle fler Fans sind sondern einfach weil wir aktuellen deutschrap hören und die Sachen die fler gemacht hat zu den besseren gehört haben 2013. Blaues Blut war kein übles Album. Wenn ich nen sampler von best of 2013 erstellen würde wär sowas wie chrome, Barack Osama, Mut zur hæssligkeit etc bestimmt mit drauf. Bei Einer Doppel CD würde ich alle 3 draufpacken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann tropical nur zustimmen "blaues blut" war kein schlechtes album. dieses ganze maskulin label getue find zwar hart peinlich aber die hijackers produktionen in kombi mit flers rhymes fand ich geil. Auch "meine farbe" fand ich super, funky worm style irgendwie feier ich dis.
 
mut zur hässlichkeit = beat des jahres:thumbsup:

der zu "barack osama" war der vllt. beste deutsche beat letztes jahr, ab 0:27 richtiges bass-ungetüm.
was würd ich darum geben, hafti auf dem beat zu hören:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


is zwar auch nur quasi ne kopie von dem beat hier, aber fuck it:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten