LP Drake - Thank Me Later

Das Debütalbum von Young Money Rapper Drake ist um zwei Plätze auf Rang 41 gestiegen. Drake, der diese Woche sein einziges Deutschlandkonzert gibt, konnte 10.700 Kopien verkaufen. Insgesamt kauften 1.279.500 Amerikaner das Album seit der Veröffentlichung vor 30 Wochen.
 
find das album mit etwas abstand betrachtet doch viel stärker als ich am anfang dachte ... ist mir zwar themenmäßig immer noch ziemlich eintönig, und die singsang hooks nerven auch etwas, und so far gone find ich viel besser, aber es ist schon ein cooles album, gerade beatmäßig krass vor allem was boi-1da und 40 da raushauen.
unforgettable ist eins der deepsten beats die ich je gehört hab, gänsehautfeeling!
 
Für mich persönlich ist das Album mit das beste Release 2010. Allein, wie unverschämt mir Erinnerungen an den Sommer in's Gedächtnis kommen, jedesmal, wenn irgendein Lied vom Album ertönt. Das sind dann immer die besten Glücksmomente :D
 
Thank me later ist ein Paradebeispiel dafür, wie Alben manchmal wachsen können...bei Release fand ichs ganz ok, mittlerweile grandios.
Läuft nach wie vor regelmäßig durch. Ein Klassiker.
 
i ain't santa - i got something for these bad bitches too :cool:
läuft weiterhin sehr regelmäßig. großes album.
 
... kam ein wunderschönes, weit unterschätztes Album. Es ist nicht so schlecht wie es von vielen gemacht wird ;)
 
War am Anfang damals auch erst enttäuscht, weil es zu Rap-lastig war. Aber es ist super. Macht richtig viel Spaß. Der Track von Timbaland ist noch der schlechteste.
 
ich weiß noch, wie ich das erste ma "fireworks" gehört hab, am frühen abend eines sonnigen tages im auto...:thumbsup:
 
Steht für mich auf einer Stufe mit dem aktuellen Werk. Hier wird zwar deutlich mehr gerappt, dafür sind leider auch mehr Tracks dabei, die mir nicht wirklich zusagen. Ganz schlimm ist "Fancy". Swizzy sollte man echt mal für jeden sprachlichen Beitrag auf nem Song eine klatschen :D. "Miss Me" & "Karaoke" finde ich leider auch ziemlich schwach. Positiv fallen dagegen besonders "Show Me A Good Time", "Find Your Love", "Over" oder "Shut It Down" auf. Sind bis auf das letzte auch richtige Ohrwürmer. Bleibt insgesamt also ein ordentliches Album mit etwas mehr Höhen als Tiefen übrig.
 
fancy und miss me find ich ja gerade gut, das sind so zusammen mit show me a good time und over meine lieblingstracks vom album :D

find your love, karaoke und shut it down gehören so zu der art drake-track die ich immer skippe. schätze deswegen ist das neue album auch nichts für mich.
 
ich find take care um ganze welten besser. da skip ich gar nichts...hier gefielen mir 3-4 tracks...fireworks, miss me und show me a good time
take care hat vieeeeel bessere beats mmn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also richtig gezündet hat take care bei mir auch noch nicht.
Thank me later hat mir bis jetzt besser gefallen, fireworks ist ein hammer track, show me a good time ebenfalls, aber die granate vom album ist immer noch unforgettable mit jeezy. was ein geniales lied, perfekt um in den sonnenuntergang zu fahren :thumbsup:
 
Sehr gutes, teils grandioses erstes Album, das halt aber wie Drizzy selbst sagt nicht so GANZ er selbst war wie "So Far Gone" oder auch wieder "Take Care".
So ein "Fancy" oder "Thank Me Now" brauchste einfach nicht.

Aber dafür "Fireworks" :eek::thumbsup:
"Over" :thumbsup:
"Shut It Down" :thumbsup::thumbsup:
"Miss Me" :thumbsup:
UND, natürlich, "Light Up" :cool::thumbsup: (wobei natürlich murdered on his own sh*t durch einen riesigen Jigga-Part, aber das macht den Song nur noch krasser).
 
Außer "Karaoke" und "The Resistance" sind da nur Hits drauf. Überragendes Album!
 
immernoch ein GEILES ALBUM habs letztens erst gepumpt

hov wieder mit einem classic vers auf light up

4d9e589f214c9e49348ad6aab99c6022.830x467x1.png


THE BARZINI MEET WATCH FOR THE TRAITORS
 
Zurück
Oben Unten