The Walking Dead [Serie]

Ey ey
Hab ich das überhört bzw vergessen oder wurd noch nich geklärt warum man zum Walker werden kann ohne gebissen zu werden ,also nachdem man schon tot ist?
achja Carl soll bitte so schnell wie möglich sterben,möglichst qualvoll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ey ey
Hab ich das überhört bzw vergessen oder wurd noch nich geklärt warum man zum Walker werden kann ohne gebissen zu werden ,also nachdem man schon tot ist?
achja Carl soll bitte so schnell wie möglich sterben,möglichst qualvoll

Yo bitte... der soll echt draufgehen...
 
Ey ey
Hab ich das überhört bzw vergessen oder wurd noch nich geklärt warum man zum Walker werden kann ohne gebissen zu werden ,also nachdem man schon tot ist?
achja Carl soll bitte so schnell wie möglich sterben,möglichst qualvoll

Jein, dank der Comics wußten das viele schon vorher
 
Ich weiß es noch nicht? Wtf? Wurde das erwähnt und ich hab es verpasst?
 
BÄM! Krasse Folge! :thumbsup:

Endlich müssen die auch mal weg von der Farm. Und das Shane der alte Psycho irgendwann abnippeln muss, war doch klar. Jetzt wüsste ich bloss mal ganz gerne, wieso die jetzt ohne Bisse mutieren können.

Der T-Dog Charakter ist mittlerweile auch komplett unnötig geworden. Hatte einige interessante Aspekte, aber die haben es verhunzt. Kriegt einen Oneliner pro Folge und das war es. Was soll das? Nur weil er schwarz ist?!
 
Die neuste Folge war gut, weil sich die Story jetzt wieder mehr den Comics annähert.

Comic & Serienspoiler zur aktuellen Folge (keine späteren Spoiler)

Dass auch Leute, die auf natürlichem Weg gestorben sind, zu Zombies werden, finden sie im Comic eigentlich erst später heraus. Nämlich als den Zwillingstöchtern von Hershel von einem Psychopathen die Köpfe abgeschnitten werden und diese dann anfangen zu leben und auf dem Boden rumeiern.
Aber weder die Töchter (waren so kleine Mädchen im Alter von 6-10) noch diese Szene wird es wohl in der Serie geben :D

Im Original kommt es zur selben Konfrontation zwischen Shane und Rick, allerdings schon viel früher, nämlich bevor sie zu Hershel auf die Farm kommen. Und da erschießt Carl Shane von hinten, als dieser kurz davor ist Rick zu töten.
Als Rick dann später herausfindet, dass auch nicht gebissene zu Zombies werden fährt er extra zurück an die Stelle in der Vorstadt, an der Shane begraben liegt, gräbt ihn aus und erschießt ihn noch Mal per Kopfschuss :D

Nur Serie:

Ich muss sagen dass Shanes Tod im Original ein wenig krasser rüberkam, einfach weil man es zu dem Zeitpunkt nicht erwartet hätte. Und auch nicht durch wen.
Diese Lösung ist aber ein ganz annehmbarer Kompromiss, dadurch wird Rick als Charakter ein wenig härter und brachialer und die Entwicklung Carls zum Psychokind vorangetrieben.

Die letzte Einstellung mit der Vogelperspektive und der Zombiehorde :thumbsup:

Carl nervt in der Serie aber immer noch eindeutig mehr als im Comic.


T-Dog wird bestimmt noch erledigt, der ist einfach zu nebensächlich. Genau wie der Ehemann der 2. Tochter von Hershel, der alle 3 Folgen Mal kurz zu sehen ist. Und die Tochter vielleicht gleich mit. Genauso Otis' Frau.

Zum Wieso der Auferstehung von Shane & Co. wird es nicht unbedingt Informationen geben, denke ich. Kirkman hat in den Comics immer betont, dass es nicht darum geht da irgendeine Virus-Geschichte zu erfinden und das zu beleuchten, sondern eher um diese Darstellung von menschlichem Verhalten nach Zusammenbruch der Zivilisation.
Die Folge im Labor in Staffel 1 war da denke ich schon genug Information, es ist eben ein Virus und wer ihn hat, der wird früher oder später zum Zombie. Man muss sich das vorstellen wie in Left 4 Dead, dort sind die Überlebenden auch Träger des Virus, aber werden selbst nie zu Zombies. Hier ist es so dass es wahrscheinlich alle ihn haben und er eben ausbricht, wenn man stirbt. Durch Zombiebisse stirbt man halt auch bzw. der Virus ist dann schon ausgebrochen und verbreitet sich aggressiver.

Im Comic beispielsweise

Finden sie ja auch heraus, dass man die Leute vor der Zombiefikation retten kann, wenn man schnell genug oberhalb der Bisswunde amputiert. So retten sie beispielsweise Dale, der ins Bein gebissen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge 10 und 11 gesehen. HAMMER!!!!!

Ich hätte nie gedacht das die so gut wird.

Jetzt auf 12 (deutsch) warten.....oder gibt es die schon?
 
im netz gibts ja einige theorien (klar ne).. am ende von staffel 1
hat dieser wissenschaftler jenner dem rick etwas ins ohr geflüstert.. und manche leute glauben jetzt er hätte ihm etwas in der art von "alle sind infiziert" gesagt und rick habe das für sich behalten oder auch nicht richtig verstanden oder whatever.. jedenfalls wurde das nicht enthüllt, was er ihm zugeflüstert hat, gelle? ich find's interessant :p
 
im netz gibts ja einige theorien (klar ne).. am ende von staffel 1
hat dieser wissenschaftler jenner dem rick etwas ins ohr geflüstert.. und manche leute glauben jetzt er hätte ihm etwas in der art von "alle sind infiziert" gesagt und rick habe das für sich behalten oder auch nicht richtig verstanden oder whatever.. jedenfalls wurde das nicht enthüllt, was er ihm zugeflüstert hat, gelle? ich find's interessant :p

Die Tage ein Interview gelesen mit den Machern der Serie. Das Geheimnis soll wohl in der letzten Folge der zweiten Staffel gelüftet werden.
 
Die Tage ein Interview gelesen mit den Machern der Serie. Das Geheimnis soll wohl in der letzten Folge der zweiten Staffel gelüftet werden.

aahh, wtf ich dachte das war schon die letzte folge der staffel :D
hab immer die 12 folgen pro staffel im kopf irgendwie, aber umso besser wenn's noch weitergeht :p
 
Habe jetzt Folge 11 gesehen und muss sagen, die Serie ist schon ziemlich cool aber ich habe mir schon sauviel mit Spoilern versaut. Eigentlich alles :( Comicspoiler gehen ja noch klar, aber Serienspoiler: Fuck, selbst schuld. Freu mich auf Folge 12 obwohl ich den Cezapost schon gelesen habe.
Staffelfinale dann endlich spoilerfrei.:thumbsup:
 
Alter hab ich hier sovielen die Folge versaut oder was -.-
Ich schreibe nie wieder in diesen Thread -.-
 
na ja du machst die ja in spoiler, aber ich bin auch erst bei staffel 2 folge 2 und weiß schon,was bis staffel 2 episoe 12 passiert :D
ist halt das problem der disziplin den spoiler nicht zu klicken,aber es ist echt zu verführerisch. also eigentlich ist jeder selber schuld
 
Das Problem ist doch nicht der Spoiler, aber im ersten Satz des Spoilers SOWAS reinzuschreiben ist halt beschränkt. Dann setzt man halt n "ACHTUNG krasser Staffelfinalspoiler) und gut ist. So dachte jeder, es könnte vllt irgendeine Theorie zum Virus oder sowas sein.
 
Zurück
Oben Unten