RACT Festival 11.+12.6.10 Tübingen

DashX

Altgedient
Joined
Dec 31, 2002
Messages
8,160
Datum steht fest, aber sonst NIXXO...wie immer macht es das RACT ja ganz spannend und wartet bestimmt wieder bis zwei Wochen vorher mit der Bekanntgabe des Line Ups. Aber was immer auch kommen mag, es wird bestimmt wieder legendär mit lauter OPFAZ aufm Zeltplatz zu chillen und grillen und sonst tagsüber die Konzerte sich bei Sonnenschein (hoffentlich!!) zu geben.
 
auch wieder dabei.. herr von grau is schon bestätigt mehr weiss ich auch nicht
 
Datum steht fest, aber sonst NIXXO...wie immer macht es das RACT ja ganz spannend und wartet bestimmt wieder bis zwei Wochen vorher mit der Bekanntgabe des Line Ups. Aber was immer auch kommen mag, es wird bestimmt wieder legendär mit lauter OPFAZ aufm Zeltplatz zu chillen und grillen und sonst tagsüber die Konzerte sich bei Sonnenschein (hoffentlich!!) zu geben.

jaaa die OPFAZ :D

oh es war so schön
bis auf
"ja wo is mein autoschlüssel?"
"ähhhhhhhh"
"was äh?!"
"kacke der is im auto" :D


oder "HALLO?! Ihr seid net meine mütter, ja?!"


der rückweg war die schlimmste autofahrt die ich je erlebt hab glaub ich
und der sonnenbrand

aber ich glaub ich schaffs dieses jahr leider net, weil genau in meinen prüfungen (aber vll ändert sich des ja noch, letztes jahr hatte ich ja auch montags mündliche abi-prüfung :D)
 
Last edited by a moderator:
Man munkelt, das Lineup wird dieses Jahr weniger HipHop-lastig als die vergangenen Jahre. Ich würde also an Ihrer Stelle noch mit den Reiseplänen warten. Schließlich ist dieses Jahr auch die Location wesentlich kleiner als in den vergangenen Jahren. :(
 
2006 wurde ich von Carlos kontaktiert beim Line-Up für die Hauptbühne zu helfen. Mit Torch & Toni-L (unbesiegbarer Auftritt!), Franky Kubrick, F.R., Mike Crush, Pyranja, Lingua Loca und vielen mehr war Freitag- und Samstagabend die Hölle los vor der Hauptbühne!

2007 kam Steffen von Chimperator dazu. Maeckes & Plan B waren Freitag Abends auf der HipHop Bühne, die Leute waren am Pogen und Stage Diven, bei Banjo wurde alles zerstört und bei Immo konnte man komplett abbauen. Samstags war exklusiv der erste Solo-Auftritt von Aphroe mit DJ Rafik, Toni-L hat mit Safari Sounds gespielt und Lord Scan hat sich das letzte Mal auf einer großen Bühne präsentiert (...und beim großen Curse Gig in Köln demnächst auch offiziell seine letzte Show?!).

Es waren unvergesslische Jahre, wir haben im Team alles gegeben, hunderte ehrenamtliche Helfer haben alles gegeben.

Ich hoffe, dass das Ract! Festival den Respekt kriegt, den es verdient, vor allem von der Stadt Tübingen! Allein ich habe so viele Erinnerungen an das Festival, allein ich habe so viel Zeit und Kraft da rein gesteckt. Dass das Festival 2010 überhaupt statt finden darf ist ein Wunder, aber für mich persönlich einfach traurig, dass es nicht weiter wachsen konnte, im positiven Sinne.
 
Ract!festival
dieses jahr gibts nur 2 bühnen - daher auch weniger bands - aber die können sich sehen lassen: Maeckes! F.R.! Herr von Grau! Newcomer Jonny Talker (unbedingt das Mein Weg Video anschauen), Callya&Albino u.v.m.
einfach immer mal wieder auf ract-festival.de vorbeischauen dort findest du in den nächsten tagen das komplette LineUp inkl. Spielzeiten.

bei schönem wetter vll... ma schauen
 
Nachdem das Lineup bekannt ist, überlege ich mir noch ernsthaft, am 12.06. nach Duisburg zu fahren. Samstag lohnt sich für mich nicht wirklich.
 
Ich mach auch lieber wo anders drei Tage richtig Urlaub.
 
Ract is mal echt Schmalspur dieses Jahr! Naja, man kann ja froh sein, dass es überhaupt stattfindet.
Danke Boris, Danke WM-Hype :mad:
Werd morgen hingehen...PA Rockers sin cool, zweiplus gehen auch klar ... immerhin wird mal (wohl leider nur durch Finanznot) wieder der lokale Rap gefördert.
Mein Highlight wird Herr von Grau...fand ich aufm Kemp schon sehr cool.
F.R. geht live auch gut ab. Maeckes mal (an)schaun, zwar jedes Jahr aufm Ract gesehen aber irgendwie ging alles was er mit Plan B, den Orsons und sonst so gemacht hat an mir vorbei!
 
Ach Maeckes dürfte, wenn er ne Show wie bei der KIDS Tour macht, nen schönen ruhigen Ausklang des Abends veranstalten.

Bin auch am Start...zwar erst gegen 8 aber immerhin^^
 
Ach Maeckes dürfte, wenn er ne Show wie bei der KIDS Tour macht, nen schönen ruhigen Ausklang des Abends veranstalten.

Bin auch am Start...zwar erst gegen 8 aber immerhin^^

Wär mir auch net unrecht...nochmal erholen, um anschließend im Bierkeller oder Geigerle wieder ordentlich durchzustarten ;)
 
Haja warum nicht...aber du weißt schon, dass er, als du das gepostet hast den Auftritt bereits absolviert hatte?

Also sprich gestern Headliner war?
 
Ich hab das von Do auf Fr Nacht gepostet.

Fands RACT ganz seltsam gestern...Schiebeparkplatz passt einfach net so gut als Location...weils nur 2 Bühnen warn sin sicher auch weniger Leute gekommen.
Bin doch erst zum Herr von Grau Auftritt hin und des war ja fast shcon traurig wieviel da am Anfang los war....hat sich gegen Ende des Abends ja zum Glück noch geändert
 
Irgendwie interessiert mich am heutigen Lineup rein gar nichts. Dafür waren gestern Herr von Grau, F.R. und Maeckes umso besser.
 
Back
Top Bottom