R.A. The Rugged Man - Uncommon Valor: A Vietnam Story (Neuer Clip)

Monk.E

ist hier aktiv
Joined
Feb 21, 2003
Messages
905


4 Jahre nach dem Release des Songs im Rahmen des Jedi Mind Tricks-Albums "Serveants In Heaven, Kings In Hell." erscheint anlässlich des Todes von R.A. The Rugged Mans Vater (Anfang diesen Jahres) ein Video zu "Uncommon Valor: A Vietnam Story".
Vinnie Paz, der zu Anfang des Originalsongs (LINK) aus der Ich-Perspektive eines jungen, verängstigten U.S.-Soldaten in Gia Dinh rappt, wurde rausgeschnitten, denn der Fokus liegt ganz klar auf R.A., der das Leben seines (realen) Vaters und Kriegshelden im Vietnam-Krieg, Staff Sgt. John A. Thourburn, nacherzählt.
AllHipHop.com schrieb u.a. in einer Review: "the most insightful track JMT has done in years" und "This record will be remembered most for R.A.'s robotic flow recounting his own father's story of war while absolutely murdering the beat."

Die Reaktion seines Vaters war laut allhiphop.com:

"Thorburn “loved the idea” of sharing his Vietnam experience with him and was “blown away” after listening to “Uncommon Valor.

He couldn’t believe it. He was blown the f**k away, like, “Holy s**t, it’s like you were there.” It brought some of his friends to tears. They were really happy and impressed with it,” R.A. revealed in a 2007 interview with The Smoking Section."

As far as talking about his experience, he was ok with it. He told me all the stories in the past. But there is one part of his story that he doesn’t talk about. My dad’s gun shot 4,000 bullets a minute," the rapper stated. "He was shooting 30,000 bullets a day sometimes. When I say, 'Hey pops, how many people did you kill while you were there?' he’ll say, 'Oh son, I didn’t kill nobody. I didn’t take lives I saved lives.' He looks at it like he wasn’t killing; he was saving the lives of his people. So he’ll never tell me how many lives he took. But the rest of it he’s totally open about.
Quelle: allhiphop.com
 
Last edited by a moderator:
Für mich persönlich ein Traum-Beat. :eek: :thumbsup:

Dickes storytelling,das sogar den Veteranen Tränen in die Augen treibt.


R.A the G.I from the U.S.


Keep focussed
 
der beat ist echt cool...ich hab jetzt nicht viel verstanden was er da rappt aber... rein musikalisch echt geil
 
Den Track habe ich schon damals auf dem JMT Album massiv gefeiert, ist auch ohne Vinnie top, Ruggedman rockt das.
 
unglaublich genialer Track , gefällt mir vom "Legendary Classics" mit am besten, das Video is auch gut geworden.

Vor dem Hintergrund, dass das Video seinem kürzlich verstorbenem Vater gewidmet ist,verständlich, dass der erste Part fehlt, aber finde die Vollversion noch besser, da der Gegensatz einfach wunderbar rausgearbeitet ist :
der verängstigte GI , der nach Hause will, und der Staff Sgt , der sich dort auslebt, vielleicht auch, um mit dem klarzukommen, was man sieht und tut .

" Sex , gambling and boozing, all dat shit is amusing
Bitches and Guns - this is every mans dream,
I don´t wonna go home, where I´m just an ordinary human being"
 
Den Track habe ich schon damals auf dem JMT Album massiv gefeiert, ist auch ohne Vinnie top, Ruggedman rockt das.

meine worte :thumbsup::thumbsup: rugged ist king nur hat hier viel zu wenig aufmerksamkeit :( jeder der den track feiert sollte mal in sein album von 2004 reinhören :rolleyes:
 
meine worte :thumbsup::thumbsup: rugged ist king nur hat hier viel zu wenig aufmerksamkeit :( jeder der den track feiert sollte mal in sein album von 2004 reinhören :rolleyes:

japp, "Die, Rugged Man, die! " is geil
und er sagt ja selbst " I´m mad famous for being unknown "
 
Absolut Gänsehaut-Feeling. R.A. typisch Storytelling mit nem hammer Flow verbunden. Das muss dem Mann erstmal einer nachmachen.
 
krass das er sich da extra die mühe gibt nochmal ein video zu machen - ohne vinni!!
geil das ganze...

die raps von ihm wurden mal von der "!source!" zu den besten 10 aller zeiten gewählt...

eine maschine der mann...
 
best rapper alive!!!

Da kann Lil'Wayne einpacken.
Der Rugged Man ist einfach das absolute Komplettpaket:
Flows, Lyrics, Liveshow.
Grade der Flow wie er ihn auf "Uncommon Valor" raushaut, ist einfach unglaublich! Diese Roboter-Stakkato-Reimketten und vor allem wenn man bedenkt, dass er sich live eins zu eins genauso anhört.
:D:
Rugged Man live in KA said:
"Ladys take a look at my mouth when im rappin! You can see im a good pussylicker by the way i rap!
 
Herrlich, ich wollte immer ein Video zu dem Track :thumbsup: Fand den so unendlich gut! Danke RA
 
[...]erscheint anlässlich des Todes von R.A. The Rugged[...]

Ich war kurz vor'm Herzinfakt. Aber dann war es doch "nur" der Vater...
 
Wahnsinns Track!!! Truestorytelling ;) auf solch einem technisch Niveau - Grandios! :thumbsup:
Einer meiner Favorites vom JMT - Album!
 
der spiel auf jeden fall in einer liga mit großen rappern für solche mit reimen durchzogenen krass geflowten lines. das gibts sonst nur bei big pun oder kool g rap oder so
 
Back
Top Bottom