EGJ Ersguterjunge VIII

Status
Not open for further replies.

ich glaube das ist der erste beitrag von dir den ich wirklich respektiere und schätze, nicht schlecht, stimme dir in einigen punkten zu. :thumbsup:

dennoch höre ich bushido, aber nicht weil ich denke das ghetto cool ist, und wirklich viel symphatien für diese tyson generation kann man ja eh nicht aufbringen, ABER ich finde die stimmung die in seiner mukke rüberkommt einfach genial. ist für mich wie ein guter film. ich schaue mir ja auch kein public enemy nr 1 oder american gangster an weil ich mafias so toll finde... die sind genauso scheiße, trotzdem ist es irgendwo "cool" ;)
 
aber man fühlt sich indem verstanden zu sein dass man in das land gekommen ist mit nichts, gar nichts hatte und sogar noch ausgegrenzt wurde von den deutschen und jetzt "alles" hat, bzw. sehr viel, weil man daran gearbeitet hat und sich jetzt etablieren konnte




hmm ok ich kenne deine geschichte nich ....wenn es bei dir so war dann tut es mir leid und co.

aber für mich persönlich gibt es sowas nich wie "die deutschen haben mich ausgegrenzt" oder so........bin 6 mal umgezogen ....4x innerhalb von hh und 2x mal in berlin. und jedesmal traf ich auch auf deutsche die genauso ausgegrenzt wurden wie manche ausländer.

da habe ich irgendwie kapiert das es nicht dadrum geht ....deutsche lachen über arme ausländer .......sonder bonzen lachen über sozialschwache !

tausende ronnys die mit 12 von zu hause abhauen weil der stiefvater mit seinem behinderten aggros terror in die familie brachte und co.......in der schule mit leuten gekloppt......erwischt beim dealen usw ....das waren alles problem der unterschicht und nich nur der kanaken.

dieses "ich habs geschafft und ihr habt mich immer fertig gemacht" kann einen total arrogant und scheisse machen ....siehe bushido .....er kommt aus der angeblichen unterschicht aber zeigt leute an die seine mukke downloaden.
der typ war wohl nie wirklich arm .........vom bordstein bis zu spiesserline !
 
Sucht euch einen Psychologen, wenn ihr von jemanden verstanden werden wollt. Vögel ey. Rap ist eine ver****te Musikrichtung und kein Therapeutenersatz, da kann man noch so oft sagen, dass man nur mit Stift in der Hand weinen kann.
 
ich bin 30+ mich hat dieses alpha ding nich geprägt ganz im gegenteil .....ich habe es immer als kanakenhaft gesehen und sehe es immernoch. ich finde diese kanaken haben deutschen hiphop kaputt gemacht !!!

Meinst du mich hat es geprägt :D Nein aber Bushido hat was erreicht was keiner zuvor erreicht hat und weil manchen Straßenrap aus der Seele spricht hör die halt mal die Musik von Saad an. Der gibt einen viel und Rap wird von vielen nciht als Musik gesehen wegen dem Straßenrap sondern wegen eurem hochgelobten Battlerap weil es keinen Sinn ergibt und das ausdruckslose Texte sind. Mir gefällts auch aber die Leute mögen Rap nicht wegen Battlerap so sieht das aus.
 
Was meint ihr warum Bushido so viel Erfolg hat weil er Texte mit Sinn hat ob jetzt selbst geschrieben oder nicht. Samys größter Erfolg war auch weck mich auf.
 
Was meint ihr warum Bushido so viel Erfolg hat weil er Texte mit Sinn hat ob jetzt selbst geschrieben oder nicht. Samys größter Erfolg war auch weck mich auf.

Phrasen = Sinn? Und der Mainstreamkonsument checkt halt den unterschied nicht.
 
Phrasen = Sinn? Und der Mainstreamkonsument checkt halt den unterschied nicht.

Nö nur man kann es halt drehen wie man will wenn die selben Texte einer deienr Lieblingsrapper rappen würde wären sie hammer. Das nächste manchmal kann es plump sein einfache Worte reichen aus ich muss mir nicht durch übertrieben umschrieben Texte beweisen dass ich was auf dem Kasten habe. Du kannst einer Frau sagen dass ihr Haar im Anlitz der Sonne schimmert wie das Gold dass die schönsten Gewänder der Ägyptischen Königen ziert oder aber du sagst ihr einfach dass du sie toll findest. Die Ästhetik entscheidet ob auch mal das simple richtig sein kann.
 
Und was hat das ganze jetzt mit dem Phrasengedresche zu tun, was Bushidos Texte neuerdings doch sehr ausmacht?
 
ich weiß garnicht warum alle so stressen..
für mich ist VBBZS eines der beste Alben das je gemacht wurde
das Album gibt mir iwas.. was ich nicht erklären kann
dieses Gefühl hatte ich bis jetzrt bei keinem Album das je released wurde...
klar.. dieses ghetto gelaber mag manchem befremdend vorkommen, aber es ist gerade das, welches das Album ausmacht.Es gibt einem einfach dieses einmalige selbstvertauen/verständniss... Ich finde es einfach sehr schade wie Bushido sich nach Electro Ghetto so extrem verändert hat. Die Atmosphäre in den tracks á la Dreckstück hab ich kaum bis selten so erlebt, ich denk mir immer wieder, wie schade es doch ist dass er nicht durch VBBZ kommerziel publik wurde sondern erst durch EG/Staatsfeind Nr.1/VDSZBZ..

naja.. es ist wie es ist..
 
ich weiß garnicht warum alle so stressen..
für mich ist VBBZS eines der beste Alben das je gemacht wurde
das Album gibt mir iwas.. was ich nicht erklären kann
dieses Gefühl hatte ich bis jetzrt bei keinem Album das je released wurde...
klar.. dieses ghetto gelaber mag manchem befremdend vorkommen, aber es ist gerade das, welches das Album ausmacht.Es gibt einem einfach dieses einmalige selbstvertauen/verständniss... Ich finde es einfach sehr schade wie Bushido sich nach Electro Ghetto so extrem verändert hat. Die Atmosphäre in den tracks á la Dreckstück hab ich kaum bis selten so erlebt, ich denk mir immer wieder, wie schade es doch ist dass er nicht durch VBBZ kommerziel publik wurde sondern erst durch EG/Staatsfeind Nr.1/VDSZBZ..

naja.. es ist wie es ist..

Bei dem Album ist fast jedes Lied gelungen:thumbsup:
Hab seit Electro Ghetto was mich enttäuscht hat nichts mehr von ihm gehört...also nicht ein ganzes Album!
 
ich bin 30+ mich hat dieses alpha ding nich geprägt ganz im gegenteil .....ich habe es immer als kanakenhaft gesehen und sehe es immernoch. ich finde diese kanaken haben deutschen hiphop kaputt gemacht !!!

Diese Kanaks haben deutschen Rap zumindest peinlich gemacht!

Ich bin auch 30+ und für mich ist jemand ein guter Rapper der mit Sprache unglaubliche Dinge farbriziert. Metaphern und Vergleiche herbeizieht die unfassbar treffend sind.

Von diesen Kanaks kann mich Lyrisch überhaupt keiner begeistern weil die nichtmal sauber sprechen können.

Guck Dir doch mal Bushido an (um jetzt mal die Kurve zum EGJ Thread zu kriegen). Der sitzt bei Maischberger und schmeisst mit Fremdwörtern um sich ohne deren Bedeutung zu kennen. Labert was von Blasphemie und kassiert driekt eine Verarsche von der blöden Kuh. Sowas will Rapper sein?

Ich könnte kotzen!
 
Last edited by a moderator:
Diese Kanaks haben deutschen Rap zumindest peinlich gemacht!

:thumbsdown:

aber ohne wäre deutscher rap längst am arsch. Bravo HIp Hop Special mit Dendemann wäre einfach nie möglich gewesen. Ohne Aggro und Bushido würde auch kein Savas mehr seine paar cds verkaufen denn leute die diese Kanaks nicht feiern supporten dann halt Savas oder samy oder sowas in der richtung.

woher willst du wissen ob er die bedeutung der fremdwörter nicht kennt?
Und war nicht Orgi auch dort und hat sich und seine sache 1000 mal schlechter representiert?

Wer hat denn diese von dir geforderten "Metaphern und Vergleiche die unfassbar treffend sind" ? Von wem sprichst du denn da genau?
 
Diese Kanaks haben deutschen Rap zumindest peinlich gemacht!

Ich bin auch 30+ und für mich ist jemand ein guter Rapper der mit Sprache unglaubliche Dinge farbriziert. Metaphern und Vergleiche herbeizieht die unfassbar treffend sind.

Von diesen Kanaks kann mich Lyrisch überhaupt keiner begeistern weil die nichtmal sauber sprechen können.

Guck Dir doch mal Bushido an (um jetzt mal die Kurve zum EGJ Thread zu kriegen). Der sitzt bei Maischberger und schmeisst mit Fremdwörtern um sich ohne deren Bedeutung zu kennen. Labert was von Blasphemie und kassiert driekt eine Verarsche von der blöden Kuh. Sowas will Rapper sein?

Ich könnte kotzen!
komm geh weita....soviel ignoranten scheiss von nem typen der sich scheinbar für anspruchsvoll hält:D:thumbsup:
ich könnte kotzen-
ohne kanaks gebe es heute keine hip hop scene.....
torch toni-l azad kombat d-flame tone und wie die alle heissen....
 
Last edited by a moderator:
Kann mir einer sagen, auf welchem (alten) tape der Track "Penise in Moskau" ist. Feat war glaube ich Orgi...

Danke!
 
Gerade ohne Aso-Rap gäbe es noch eine Szene. heutzutage gibt es eine durchschnittliche Medienpräsenz zum preis von Ignoranz und Verachtung Rappern gegenüber. Scheint ein super Tausch gewesen zu sein.
 
Bravo HIp Hop Special mit Dendemann wäre einfach nie möglich gewesen.

Wer braucht denn Bravo Hip Hop Specials?

Ohne Aggro und Bushido würde auch kein Savas mehr seine paar cds verkaufen

Das sind Spekulationen!

denn leute die diese Kanaks nicht feiern supporten dann halt Savas oder samy oder sowas in der richtung.

Und das ist keine Begründung für eine haltlose Spekulation!

woher willst du wissen ob er die bedeutung der fremdwörter nicht kennt?

Weil er sie falsch einsetzt :confused:

Und war nicht Orgi auch dort und hat sich und seine sache 1000 mal schlechter representiert?

Das stimmt, dann schick lieber nochmal Bushido da hin :D

Wer hat denn diese von dir geforderten "Metaphern und Vergleiche die unfassbar treffend sind" ? Von wem sprichst du denn da genau?

Leute die was mit Sprache anstellen können sind für mich z. B. Prinz Pi, Casper, Tua, F.R., Pal One, Amewu oder Materia/Marsimoto. Ich höre aber auch gerne Vega, Favourite, Kollegah, Snaga & Pillath, K.I.Z, Serafinale, Savas, Ercandize und Samy Deluxe.
 
komm geh weita

Mach Dich nicht wichtig!

....soviel ignoranten scheiss von nem typen der sich scheinbar für anspruchsvoll hält

Was ist denn daran anspruchsvoll wenn man von einem Rapper erwartet dass er unfallfrei sprechen kann?

ohne kanaks gebe es heute keine hip hop scene.....

Keine Scene in der jetzigen Form, aber eine Scene für die man sich nicht schämen muss!
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom