BVB...schwarz-gelb XXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja! Das ist doch genau der Punkt! ES IST EBEN SO. Jeder weiß wie das abläuft.
Aber muss man es deswegen für gut befinden? Es geht für Fans einfach auch um Ehre. Und Spieler reden halt gerne mal arüber, wie Stolz sie sind, für den BVB spielen zu dürfen blabla...
Das hat doch gar nichts mit Träumerei zu tun, es ist einfach ein Bitchmove, auch wenn es jeden Tag passiert.

Du bringst ja gerne absurde Vergleiche...Das kann ich auch:

Man knallt auch nicht die Ex-Alte des besten Homies. Das ist genauso eine Sache der Ehre.
Klar, da sagt man dann auch wieder "hey, die hatte halt mehr Kohle auf dem Konto und nen geileren Booty als die anderen Ollen, die ich hätte haben können". Toll! Rational eine einwandfreie Entscheidung, die jeder nachvollziehen kann. Passiert auch tagtäglich. Dennoch macht man es nicht. Du würdest den dann auch als erster umlatzen, wenn du dafür erfährst.

Der Punkt ist: nur weil es jeden Tag passiert, muss ich es nicht für gut finden.
Und ein Metzelder hätte auch sicherlich anderswo ähnlich gut verdienen können.

Aber egal, ich bin raus.:D


kann ich alles nachvollziehen, aber Privatsache und Beruf ist ne ganz andere Welt.

Würde ich den Typen wegboxen ? Ja na sicher.Beispiel, ich wäre der beste Autoverkäufer :

Würde ich zu ner anderen Firma wechseln die mir mehr Urlaub und größere Vergünstigungen bietet,auch wenn meine alte Firma bei der ich mal war, Stress mit denen hatten (Auftragsklau z.B.) ?

Klar würde ich wechseln, weil in aller erster Linie meine Familie und ich vorgehen und wenn dann Geldgeber oder Gläubiger dadurch angepisst wären, dann wäre mir das doch scheißegal, schließlich soll ich ja auch bleiben, damit die ebenfalls von mir profitieren und nicht weil ich n Riesenbuddy von denen bin

Und so würde JEDER von uns handeln.

Außerdem gehts doch nicht nur ums Verdienen

Ihr kommt immer nur mit dem Geld... Das ist aber nur ein (1!) Faktor von mehreren.

Wo in GER hätte er denn ähnlich gut verdient und diese Perspektive gehabt ?

Wolfsburg ? die spielen nicht international.Hoffenheim ?auch nicht.HSV ? auch nicht.Stuttgart ? Ja,aber "nur" EL. und das gilt für alle anderen Vereine genauso

Nur Schalke und Bayern stehen da zur Auswahl und Schalke hat ihm halt n Angebot gemacht und er angenommen.

Ihm dafür aber (ernsthaft) alles schlechte zu wünschen ist einfach so krass niveaulos, aber ist man ja hier gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem wird er bei scheiße backup für Höwedes, Westermann un Bordon sein.

Nee nee, da steht einiges an, deswegen wird er auch geholt. Bordon geht wohl nach Brasilien zu seiner kranken Mutter und Höwedes wird sich Hamburg schnappen. Über einen Westermann-Abgang wird auch gemunkelt, Rafinha soweiso.
 
http://www.bild.de/BTO/sport/bundesliga/2007/05/15/bvb-metzelder-shirts/anti-schalke-verkauf.html

Metze sagt "Danke!"

Metzelder nach dem Spiel vor der SüdDas 0:5 gegen Real Madrid in der vergangenen Woche bedeutete auch die Rückkehr von Christoph Metzelder ins Westfalenstadion, die "Metze" nach Schlusspfiff sogleich nutzte, um sich endgültig von den Fans zu verabschieden. Nach dem Derbysieg 2007 war dafür keine Zeit geblieben. Für den netten Abschied vor der Süd will sich "Metze" jetzt noch einmal bei allen BVB-Fans bedanken und hat uns darum gebeten, seinen Gruß bei schwatzgelb.de zu veröffentlichen.

Liebe BVB-Fans,

der vergangene Mittwoch war sicher ein ganz besonderer Tag für mich. Zum ersten Mal nach zwei Jahren sollte ich wieder das Westfalenstadion betreten. Diesmal musste ich allerdings in den Katakomben nach rechts in Richtung Kabine abbiegen - nicht nach links. Auch das weiße Trikot fühlte sich ganz komisch an, weil ich dort sonst immer das gewohnte Schwarz-Gelb getragen habe. Ein mulmiges Gefühl hatte ich dann, als ich zum Aufwärmen aus dem Spielertunnel kam und zum Gästeblock marschieren musste, anstatt meine Dehn- und Laufübungen vor der "Süd" zu machen.

Man weiß ja nie, wie die Reaktionen der Fans sind und wie man begrüßt wird, wenn man nach zwei Jahren zurückkehrt, aber es war genau so, wie ich es mir von euch erhofft hatte: warm und herzlich. Vielen Dank dafür! Und auch von allen anderen bin ich im Stadion herzlich empfangen worden. Von den Physios, von Udo, dem begnadeten Busfahrer, von Doc Braun, und, und, und …

Metzlder verabschiedet sich von der SüdtribüneWährend des Spiels war es wirklich seltsam, plötzlich gegen Roman (der mich am Abend vorher noch gemeinsam mit Kehli im Hotel besucht hatte), gegen Flo und gegen Dede zu spielen. Halt gegen die Jungs, mit denen ich damals sehr viel Zeit auf und neben dem Platz verbracht habe. Zum Spiel selber möchte ich ansonsten eigentlich gar nicht viel sagen. Das 5:0 ist sicher zu hoch ausgefallen. 2002 habe ich ja selbst noch mit der Borussia in der Champions League gegen Real gespielt, als wir unglücklich in der Nachspielzeit den Ausgleich kassierten. Damals waren wir noch auf Augenhöhe, aber in der Zwischenzeit ist leider viel passiert. Die individuelle Klasse in unserer Mannschaft, also Real, hat sicherlich am Mittwoch für den Sieg gesorgt. Trotzdem solltet ihr euch nicht grämen, denn gegen den VfB Stuttgart hat die Mannschaft am Samstag eine wirklich gute Leistung gezeigt. Wie ihr seht, verfolge ich die BVB-Spiele noch, wann immer es geht.

Am emotionalsten waren natürlich die paar Minuten nach dem Spiel alleine mit euch vor der "Süd". Es ist sicher nicht selbstverständlich, dass ein Spieler der gegnerischen Mannschaft so gefeiert wird. Ihr habt mir am Mittwochabend klargemacht, dass der BVB und dieses Stadion immer zwei große Plätze in meinem Herzen haben werden.

Plötzlich wurden auch alle alten Erinnerungen wieder wach: mein erstes Bundesligaspiel 2000 gegen Hansa Rostock und der erste Szenenapplaus, als ich ein Laufduell gegen Victor Agali gewonnen hatte. 2002 durfte ich nach dem letzten Saisonspiel gegen Werder die Meisterschale in die Höhe recken und 2007 beim Spiel gegen Bayern die Mannschaft zum ersten Mal als Kapitän auf den Platz führen. Zwischendurch habe ich außerdem im Westfalenstadion nach langer Verletzungspause mit den Amateuren mein Comeback gefeiert. Das waren Momente, die ich niemals vergessen werde.

Metzelder feiert nach dem Derbysieg vor der SüdNach unserem Derbysieg 2007 – meinem letzten Heimspiel für den BVB – wollte ich nach dem Schlusspfiff nur noch mit der Mannschaft feiern. Nach diesem Spiel war einfach keine Zeit und auch nicht der Moment für einen emotionalen Abschied. Den hatte ich jetzt – mit eurer Hilfe – am vergangenen Mittwochabend. Vielen Dank für sieben Jahre Rückhalt und Unterstützung! Ohne euch hätte ich mich sicherlich nicht so entwickeln können.

Allerdings war das sicher kein endgültiger Abschied, denn ich werde euch und dem Verein immer verbunden bleiben.

Ich wünsche der Mannschaft und dem Trainer des BVB viel Glück für die Saison und euch und dem Verein für die nächsten 100 Jahre alles Gute.

Herzlichst,

euer Christoph Metzelder


Zu lustig im nachhinein...
 
kann ich alles nachvollziehen, aber Privatsache und Beruf ist ne ganz andere Welt.

Würde ich den Typen wegboxen ? Ja na sicher.Beispiel, ich wäre der beste Autoverkäufer :

Würde ich zu ner anderen Firma wechseln die mir mehr Urlaub und größere Vergünstigungen bietet,auch wenn meine alte Firma bei der ich mal war, Stress mit denen hatten (Auftragsklau z.B.) ?

Klar würde ich wechseln, weil in aller erster Linie meine Familie und ich vorgehen und dann ob die Geldgeber oder Gläubiger dadurch angepisst wären.

Und so würde JEDER von uns handeln.

Außerdem gehts doch nicht nur ums Verdienen

Ihr kommt immer nur mit dem Geld... Das ist aber nur ein (1!) Faktor von mehreren.

Wo in GER hätte er denn ähnlich gut verdient und diese Perspektive gehabt ?

Wolfsburg ? die spielen nicht international.Hoffenheim ?auch nicht.HSV ? auch nicht.Stuttgart ? Ja,aber "nur" EL. und das gilt für alle anderen Vereine genauso

Nur Schalke und Bayern stehen da zur Auswahl und Schalke hat ihm halt n Angebot gemacht und er angenommen.

Ihm dafür aber (ernsthaft) alles schlechte zu wünschen ist einfach so krass niveaulos, aber ist man ja hier gewohnt.




Natürlich ist das Persönliche etwas anderes als ein Fußballclub. (Wobei ich denke im Pott gibt es genug, bei denen das genau umgekehrt ist.)
Und man darf nun halt auch einen Fußball Club nicht mit einer normalen Firma vergleichen.
Fußball ist geil, weil so viele unterschiedliche Emotionen drin sind. Weil es Identifikation und Verbundenheit gibt und weil man sich als Fan als Teil des Ganzen sieht.

Und ihm über das Internet alles Schlechte zu wünschen, ich weiß ja nicht. So ultraschlimm finde ich das nicht. :D Das gehört einfach dazu, wie das Pöbeln im Stadion. Und Metzelder weiß das ja wohl auch alles, er ist ja nicht dumm. Kritisch wird es dann erst, wenn Leute in privat und körperlich irgendwie attackieren. Das geht gar nicht.

Deswegen verstehe ich die, die sich über Metze aufregen eher, als diejenigen, die sich über die Leute aufregen, die nun Metze haten. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lukas Sinkiewicz ist bei Dortmund im Gespräch.


Quelle: RTL Teletext Seite 211
 
Natürlich ist das Persönliche etwas anderes als ein Fußballclub. (Wobei ich denke im Pott gibt es genug, bei denen das genau umgekehrt ist.)
Und man darf nun halt auch einen Fußball Club nicht mit einer normalen Firma vergleichen.
Fußball ist geil, weil so viele unterschiedliche Emotionen drin sind. Weil es Identifikation und Verbundenheit gibt und weil man sich als Fan als Teil des Ganzen sieht.

Und ihm über das Internet alles Schlechte zu wünschen, ich weiß ja nicht. So ultraschlimm finde ich das nicht. :D Das gehört einfach dazu, wie das Pöbeln im Stadion. Und Metzelder weiß das ja wohl auch alles, er ist ja nicht dumm. Kritisch wird es dann erst, wenn Leute in privat und persönlich irgendwie attackieren. Das geht gar nicht.

Deswegen verstehe ich die, die sich über Metze aufregen eher, als diejenigen, die sich über die Leute aufregen, die nun Metze haten. :p


Ich versteh ja was du meinst (du argumentierst ja immerhin auch) aber ich finde es iwie belustigend und beschämend zu gleich dass (körperlich) erwachsene Leute sowas extrem persönlich nehmen :D

Ist einfach lächerlich in meinen Augen, solche Beleidigungen wirklich ernst zu meinen aber naja.

Jedem das Seine. Wer sonst keinen Lebensinhalt hat, für den ist sowas natürlich DER Aufreger.
 
sinkiewicz soll dann für santana spielen? hat der diese saison bei bayer überhaupt gekickt?
 
Aber da er als vierter und auch als dritter IV mit aller Vorraussicht zu teuer wäre und ich auch kaum glaube, dass Klopp in ihm das Potenzial für größere Aufgaben sieht, kann man es getrost wieder vergessen.

Völlig lächerlich.

Vida. :thumbsup:
 
Wir brauchen ganz dringend Ersatz für Owomoyela, der spielt so scheisse in den letzten Spielen...Offensiv is er ganz gut, aber defensiv, gerade im Stellungsspiel richtig krücke
 
Wir brauchen ganz dringend Ersatz für Owomoyela, der spielt so scheisse in den letzten Spielen...Offensiv is er ganz gut, aber defensiv, gerade im Stellungsspiel richtig krücke

Defensiv ist er zwischen Genie und Wahnsinn. Mal überragend, dann aber wieder katastrophal... Aber Klopp baut voll auf ihn und dann will er Koch langsam aufbauen... Der Erfolg gibt Klopp auch Recht:p
 
Ja nur mittlerweile wissen auch die Enemys dass wir da ne Schwachstelle haben, Kuba spielt auch nicht besonders defensiv mit(is ja auch in Ordnung)

Da muss auf jeden Fall was getan werden
 
Aber da er als vierter und auch als dritter IV mit aller Vorraussicht zu teuer wäre und ich auch kaum glaube, dass Klopp in ihm das Potenzial für größere Aufgaben sieht, kann man es getrost wieder vergessen.

Völlig lächerlich.

Vida. :thumbsup:

Vida geht zu Dinamo Zagreb.
 
ich hoff für metzelder dass er beim nächsten spiel im westfahlensadion verletzt ist, dieser hund
 
lockere aktion von metze, die schmocks sind natürlich am eskalieren :D:thumbsup:

ich glaub my man fiz hat hier schon alles erklärt, ist die richtige entscheidung für seine laufbahn und ich wünsch ihm viel glück, ist n hammer sympathischer spieler :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten