EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Results are only viewable after voting.
Dass die Kommentare abgeschafft worden sind, habe ich auch bei SpOn irgendwie gemerkt. Wenn es mittlerweile um Muslime oder den nahen Osten oder sonstwas in die Richtung geht, ist das Kommentieren meist nicht mehr möglich.
Kann ich den Redakteuren auch absolut nicht verübeln. Das ist einfach mittlerweile widerwärtig und ekelhaft was einige "Trolle" da schreiben. Diese Trollnummer nehme ich denen nebenbei auch nicht ab. Das ist einfach nur der blanke Hass und Rassismus den diese Leute in den Kommentarspalten "anonym" ausleben. Umso erfreulicher, dass die Staatsanwaltschaft anscheinen wirklich mal anklopft.
 
geht es auf mzee eigentlich um ernsthafte und sachliche diskussionen?


Bei MZEE haben wir halt den Vorteil, dass die Userzahl sehr überschaubar ist. SpOn oder sowas haben ja ne riesen Userbase. Die gleiche Anzahl an Usern hier auf MZEE und der Laden müsste sofort dicht machen. Da würden die Mods niemals hinterherkommen mit dem Löschen.
 
Aber was will man machen? Dem Kerl gehts doch gar nicht um eine Diskussion. Deswegen ist das Einlassen auf solche Aussagen in meiner Augen auch einfach sinnlos.

Ach, ich habe mich als Hommage an den Artikel da auch einfach mal nur überspitzt und unproduktiv ausgedrückt. :D
Hater leben halt davon, dass man sie Ernst nimmt. Wenn niemand mehr Hass Ernst nimmt, gibt es dann noch Hass? ;)
Aber das ist eben Theorie. Von mir aus sollen sie Kommentare deaktivieren, oder halt vor Veröffentlichung prüfen (der Aufwand wird ihnen zu groß sein). Ich lese eh fast nie Kommentare bei Zeitungsartikeln, und da wo ich es vereinzelt mal gemacht habe konnten mir die nie einen Mehrwert zum Artikel bieten. Daher fehlt mir da dann eh nichts.
Mit solchen Typen wie dem aus dem Artikel kann ich sowieso nur Mitgefühl haben. Typischer Fall von Götterkomplex der bei Internetkommentatoren weit verbreitet ist: "ICH habe den alleinigen Durchblick und muss den ganzen anderen dummen Schafen die Augen öffnen!"
Hand aufs Herz, wer hier hat noch nie so gedacht? Also ich schon häufig. :D
Bei dem Typ findet es halt in extremer Ausprägung statt.
Für mich persönlich ist da dieses Forum hier ein super Gelassenheitstraining, hier kann ich üben die teilweise - in meinen Augen - vollkommen absurden Ansichten mancher Leute entspannter hinzunehmen und zu ignorieren oder einfach mit Humor zu betrachten. ;)
 
Last edited by a moderator:
Nö, weil kein Land der Welt vom Whisky-Export und Tourismus leben kann.

Ich kann die SNP in einem Punkt durchaus verstehen. Sie wollen in der EU bleiben und nicht samt England, durch das UKIP gesocks gegen ihren Willen austreten. Natürlich sind die Hoffnungen zum 2. Norwegen zu werden übertrieben, aber wenn die Öl Gelder die nächsten Jahre nachhaltig angelegt werden kann mit der Rendite sicher schon viel an Kosten gedeckt werden.
Bin bei dieser Pfund Geschichte echt gespannt. England will sie rauswerfen aus der Währungsunion und Schottland (Also die SNP) sagt ja das dadurch auch sämtliche Staatsschulden bei England blieben.

Labor wäre dann Geschichte, ja.
 
Ich kann die SNP in einem Punkt durchaus verstehen. Sie wollen in der EU bleiben und nicht samt England, durch das UKIP gesocks gegen ihren Willen austreten. Natürlich sind die Hoffnungen zum 2. Norwegen zu werden übertrieben, aber wenn die Öl Gelder die nächsten Jahre nachhaltig angelegt werden kann mit der Rendite sicher schon viel an Kosten gedeckt werden.
Bin bei dieser Pfund Geschichte echt gespannt. England will sie rauswerfen aus der Währungsunion und Schottland (Also die SNP) sagt ja das dadurch auch sämtliche Staatsschulden bei England blieben.

Labor wäre dann Geschichte, ja.
Ist schon ein Dilemma für alle drei Fronten (Schottland, GB und EU).

1. Schottland ist wie von dir beschrieben eher EU-freundlich. Allerdings können die ja nicht direkt an die EU gebunden werden, sondern müssen das Aufnahmeverfahren durchlaufen und jedes Land (also auch GB) hat ein Vetorrecht. Dazu kommt natürlich noch die Dauer des Aufnahmeverfahrens ... eher lang als kurz. Pfund wird denen bei Unabhängigkeit (noch) nicht in Aussicht gestellt und EURO geht ohne EU nicht ... Schottland wäre ab 2017(?) ein eigenständiger Staat. Punkto Militär möchten sie ja bei der NATO einsteigen.
2. England. Die staatsmännische Partei wird es extrem schwer haben und new labour party steht mit den Liberalen hinter der EU. Bei den Torries- und UCIP-Wähler sieht es anders aus. Im Jahr 2017 sollte es eine EU-Wahlen geben, und ohne die Schotten denke ich nicht an einem JA zur EU - falls sich in den nächsten Jahren nicht grundlegendes verändert.
3. EU verliert kurzfristig ein freundlich gesinnter Staat (Schottland) und könnte ein sehr wichtiger Verbündeter (GB) verlieren.




2.
 
3. EU verliert kurzfristig ein freundlich gesinnter Staat (Schottland) und könnte ein sehr wichtiger Verbündeter (GB) verlieren.

Es wird einigen deutschen Politikern auch immer so getan, dass als würde es der EU viel besser ohne GB gehen und dass sie sich quasi schon einen Austritt aus der EU wünschen. Aber das verstehe ich gar nicht. Ohne GB würde der EU sehr viel Einfluss in der Welt verloren gehen. Man sollte nicht nur auf die Genugtuung hoffen, wenn die "Inselaffen" untergehen.
 
Ach, ich habe mich als Hommage an den Artikel da auch einfach mal nur überspitzt und unproduktiv ausgedrückt. :D
Hater leben halt davon, dass man sie Ernst nimmt. Wenn niemand mehr Hass Ernst nimmt, gibt es dann noch Hass? ;)
Aber das ist eben Theorie. Von mir aus sollen sie Kommentare deaktivieren, oder halt vor Veröffentlichung prüfen (der Aufwand wird ihnen zu groß sein). Ich lese eh fast nie Kommentare bei Zeitungsartikeln, und da wo ich es vereinzelt mal gemacht habe konnten mir die nie einen Mehrwert zum Artikel bieten. Daher fehlt mir da dann eh nichts.
Mit solchen Typen wie dem aus dem Artikel kann ich sowieso nur Mitgefühl haben. Typischer Fall von Götterkomplex der bei Internetkommentatoren weit verbreitet ist: "ICH habe den alleinigen Durchblick und muss den ganzen anderen dummen Schafen die Augen öffnen!"
Hand aufs Herz, wer hier hat noch nie so gedacht? Also ich schon häufig. :D
Bei dem Typ findet es halt in extremer Ausprägung statt.
Für mich persönlich ist da dieses Forum hier ein super Gelassenheitstraining, hier kann ich üben die teilweise - in meinen Augen - vollkommen absurden Ansichten mancher Leute entspannter hinzunehmen und zu ignorieren oder einfach mit Humor zu betrachten. ;)

Lustig ist auch, wenn man jetzt mit dem Wissen über diesen Uwe Ostertag nochmal die FB Kommentare durchliest. Was da alles für Klischees rausgeholt werden.

Die Deutschen haben von 1945 bis1965 hart und unter Bedingungen gearbeitet , die man sich heute garnicht mehr vorstellen kann.

Wir arbeiten nicht "härter", wir leisten in der Zeit einfach mehr. Wir sind produktiver. Wen wundert`s, daß die Griechen am Ende der Skala stehen. Die Untersuchung bestätigt kein Klischee, sondern stellt nachmessbar fest.
 
Bin bei dieser Pfund Geschichte echt gespannt. England will sie rauswerfen aus der Währungsunion und Schottland (Also die SNP) sagt ja das dadurch auch sämtliche Staatsschulden bei England blieben.

und das glauben die leute?
 
schottland hat öl und gas, england kann es sich nicht erlauben :rolleyes:
die werden da noch einmarschieren oder so.

das zum thema ''whiskey'' chavezz.


--
Fast 90 Prozent der britischen Öl- und Gasvorkommen liegen auf schottischem Staatsgebiet.
 
Last edited by a moderator:
einmarschieren :p
das wird fair unter brüder aufgeteilt.

Abgesehen davon, kann sich Schottland auf das Veto aus Spanien zur EU schon mal einstellen.
 
Ich kann die SNP in einem Punkt durchaus verstehen. Sie wollen in der EU bleiben und nicht samt England, durch das UKIP gesocks gegen ihren Willen austreten. Natürlich sind die Hoffnungen zum 2. Norwegen zu werden übertrieben, aber wenn die Öl Gelder die nächsten Jahre nachhaltig angelegt werden kann mit der Rendite sicher schon viel an Kosten gedeckt werden.
Bin bei dieser Pfund Geschichte echt gespannt. England will sie rauswerfen aus der Währungsunion und Schottland (Also die SNP) sagt ja das dadurch auch sämtliche Staatsschulden bei England blieben.

Labor wäre dann Geschichte, ja.

Soweit ich gelesen habe, müsste Schottland im Falle einer Unabhängigkeit einen Großteil der Rückbaukosten der Ölförderung selbst tragen und das sind wohl etliche Milliarden. Bedeutet, dass sie in den wenigen Jahrzehnten einer Förderung wahrscheinlich nie genug Geld erwirtschaften werden, um wie Norwegen nach dem Ende noch auf Jahre hinaus mit dem Geld sinnvolle Investitionen anstoßen zu können.
 
dieser camordings zeigt doch gerade wer von wem abhängig ist.
schnell mal nach schottland und versuchen wähler umzustimmen :rolleyes:

free wallace!
 
Soweit ich gelesen habe, müsste Schottland im Falle einer Unabhängigkeit einen Großteil der Rückbaukosten der Ölförderung selbst tragen und das sind wohl etliche Milliarden. Bedeutet, dass sie in den wenigen Jahrzehnten einer Förderung wahrscheinlich nie genug Geld erwirtschaften werden, um wie Norwegen nach dem Ende noch auf Jahre hinaus mit dem Geld sinnvolle Investitionen anstoßen zu können.

Ja auch die ganzen Pipeline netze werden wohl sehr teuer. Die Briten Argumentieren daher das diese Ganze Öl Geschichte mehr Glücksspiel ist als ein zweites Norwegen (Norwegen macht das sehr bosshaft btw.).
Die Aktion von Cameron jetzt, so knapp vor der Wahl macht es halt echt nur schlimmer für die NO-Fraktion. Die Queen wirds richten müssen.
Btw. wird natürlich nicht nur England, sonder auch Spanien gegen einen schottischen EU-Beitritt votieren. Ansonsten könnten die Katalonien ja direkt ausgliedern.
 
Documents Show Secret U.S. Plans to Spy for the Benefit of Corporations

Documents from Edward Snowden have revealed details about the U.S. government’s secret plans to conduct economic espionage for the benefit of U.S. corporations. The Obama administration has acknowledged conducting economic spying, but denies it does so to help U.S. companies. However, a 2009 report from the Office of the Director of National Intelligence published by The Intercept news site reveals concern about potential challenges to U.S. corporations from foreign multinationals. It suggests using "cyber operations" against "research facilities" in foreign countries and then assessing "whether and how [the] findings would be useful to U.S. industry."

http://www.democracynow.org/2014/9/..._plans_to_spy_for_the_benefit_of_corporations
 
dass das jetzt erst so langsam auffällt, wundert mich ja schon ziemlich. das haben wir als kinder so 1997 rum in friedrichshain auch schon gemacht :D

Ich denke das hat fast jedes Kind schonmal gemacht. Aber ich denke es geht um eine andere Dimension, hab den Artikel nicht gelesen.
 
Back
Top Bottom