EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Und wenn im TV mal wieder das Leben des Brian läuft, kommt die christliche/westliche Unterschicht auch nicht aus dem Trailorpark gehopst und schlägt andere Leute tot.
Der Islam ein Gewaltproblem, dass allenfalls bedingt durch Armut und Bildungsmangel erklärt werden kann.


Auch dieses "Sich-selbst-so-ernst-nehmen" und Ehrengeschwafel.

Ein besonnener überzeugter Moslem sollte sich doch ganz entspannt bleiben, wenn irgendwelche Idioten so ein Filmchen drehen.
Arschloch denken und lächeln ist da die richtige Antwort.
Eigentlich sollte doch der, der überzeugt von ganzem Herzen glaubt, ein besonders dickes Fell haben.
Wie kommt es denn, dass so viele Moslems eine so kurze Zündschnur haben?
Achso jetzt ist es auch noch die Mehrheit der Moslems, die ne kurze Zündschnur haben :rolleyes:
Was ist eigentlich mit dem Moslems, die sich nen Dreck darum kümmern?
Das ist eben diese westliche Arroganz die immer tagtäglich durchkommt "Diese Hinterwälder sollen mal relaxen"... das Problem ist ein soziales Problem Armut und Bildungsdefizite treiben eben die Menschen dazu, Botschaften einzurennen. Die Religion wird wie gesagt einfach als Mittel zum Zweck benutzt...

Edit:

Das ist mal ne recht erfreuliche Nachricht:

http://www.spiegel.de/politik/deuts...-gegen-hassprediger-terry-jones-a-856098.html

Das Bundesinnenministerium hat ein Einreiseverbot gegen den US-Pastor Terry Jones verhängt. Der Hassprediger sollte offenbar von deutschen antimuslimischen Kreisen eingeladen werden - er unterstützt das umstrittene Mohammed-Video.
Soll er das in Holland machen, dort empfängt man ihn sicherlich mit offenen Armen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... das Problem ist ein soziales Problem Armut und Bildungsdefizite treiben eben die Menschen dazu, Botschaften einzurennen. Die Religion wird wie gesagt einfach als Mittel zum Zweck benutzt...

stichwort: youth buldge! nächste station: krieg!


kann man die uhr nach stellen :O
 
Achso jetzt ist es auch noch die Mehrheit der Moslems, die ne kurze Zündschnur haben :rolleyes:
Was ist eigentlich mit dem Moslems, die sich nen Dreck darum kümmern?
Das ist eben diese westliche Arroganz die immer tagtäglich durchkommt "Diese Hinterwälder sollen mal relaxen"... das Problem ist ein soziales Problem Armut und Bildungsdefizite treiben eben die Menschen dazu, Botschaften einzurennen. Die Religion wird wie gesagt einfach als Mittel zum Zweck benutzt...

Edit:

Das ist mal ne recht erfreuliche Nachricht:

http://www.spiegel.de/politik/deuts...-gegen-hassprediger-terry-jones-a-856098.html


Soll er das in Holland machen, dort empfängt man ihn sicherlich mit offenen Armen :thumbsup:

Er schreibt doch nur VIELE und nicht die merhheit und in meinen augen sind das auch viele menschen. Du könntest ja auch einfach mal ein bisschen objektiver ran gehen anstatt son scheiß über christen und so zu labbern. Klar ich kann dich auch verstehen ich hab ja auch shcon geschrieben das ich mich schwer tue das mit dem islam gleichzusetzen. Fakt ist aber das sowas ziemlich schnell passiert und eig. keinen grund hat. Doch einen grund hats, aber ganz andere.... und komm nicht wieder mit deinem christen etc. sind höher gebildet und so weiter an.

Das einreise verbot find ich gut :)
 
Finds auch erschreckend, dass die Aufführung des Videos verboten werden soll. Das ist doch lediglich politisches Kalkül, einerseits gibt es in der CDU viele konservative Moslems und andererseits hat man Angst vor Eskalationen. Total erbärmlich. Auf jeden Fall hat der "Macher" des Films den Jackpot geknackt - alles ist so gekommen, wie er sich das vorgestellt hat. Aufgrund der Vorhersehbarkeit der "Provokation" find ich daher die Reaktionen auf das Video wesentlich schlimmer als das Video selbst.
 

naja bedingt. unterschreiben würd ich da nix, anfangs vergleicht er den mob mit wütenden kindern die dazu noch angestachelt werden um zum schluss zu bemerken dass es falsch ist mit zweierlei massen zu messen, ??
und wieso sollte mann den film zeigen, um die stimmung aus trotz weiter anzuheizen, ich find das wäre kindisch, scheisst doch drauf, wennn die lutscher denken durch die verblödung ihrer landsleute bekommen die ihre gesellschaft nach vorne, lass die doch( soweit das möglich is), wir bauen raketen und fliegen zum mars...
 
und noch was zum broder, is ja schön und gut, meinungen die gegen den strom sind brauch mann aber es ist halt ein unterschied ob man texte für zeitungen verfasst oder konkret in der exekutive tätig is
 
Der arme Henryk Broder hat ein Problem mit zwanghaftem Populismus. Schade eigentlich, sonst hätte er sicher auch zu der einen oder anderen Debatte etwas beizutragen, was man erstnehmen könnte.
 
Wie wäre es, wenn du exemplarisch einige Aussagen aufgreifst, anstatt einfach die Person Broder zu kritisieren... aber lass mich raten, zu viel Arbeit für mzee?
 
was die mediale aufarbeitung angeht hat er absolut recht. ich bin aus der haut gefahren als ich den ersten beitrag in der tagesschau darüber gesehen hab. bevor überhaupt die sprache auf die getöteten botschaftsmitarbeiter kam gab es eine etwa einminütige einleitung die in etwa so ging:

"wenn islamophobe filmemacher einen film über mohammed drehen, den heiligen propheten des islam, und darin falsche dinge über ihn behaupten und ihn dazu noch übelst beleidigen und verhöhnen dann fühlen sich muslime auf aller welt, zu recht, gekränkt"

anschließend kam die moderatorin darauf zu sprechen dass es aber nicht ok sei wenn man deshalb botschaften angreift und erst dann kam sie auf den tod des botschafters zu sprechen, und dass das ja nun wirklich nicht ok sei.

damit wird der film zur hauptmeldung gemacht und der ganze rest nur als logische konsequenz dargestellt, für den man absurderweise auch noch verständniss aufbringt. die meisten meldungen und artikel berichten so über die proteste, immer wird erstmal der film verurteilt, verständniss für die reaktion gezeigt und dann mahnend erklärt dass "das aber noch kein grund ist unschuldige menschen umzubringen". selbst obamas/clintons erklärungen hatten diesen unterton und mitt romney hat mit seiner kritik durchaus in gewisser weise recht denn damit entschuldigt und distanziert man sich tatsächlich indirekt von der meinungsfreiheit und allen aufklärerischen werten.

eigentlich müssten die meldungen doch so aussehen: "in bengasi ist es zu einem angriff eines islamistischen mobs auf die us-botschaft gekommen bei dem der us-botschafter und drei weitere us-amerkaner ermordet wurden. hunderte aufgebrachte muslime hatten die us-botschaft gestürmt nachdem arabische medien einen islamkritischen film eines in amerika lebenden laienregisseurs übersetzt und veröffentlicht hatten."
 
Nö find ich gar nicht. Der Typ trieft einfach nur von Hass auf Moslems... muss man ganz klar sagen.
 
Zurück
Oben Unten