EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Das ist quatsch, gerade in china wirst du viele menschen finden die keinen guten lebensstandart haben. Da gibts auch noch genug andere beispiele. Ich finds schon komisch... wobei ich das jetzt aber nicht dem islam zuschreiben will.
Dennoch geht es dem Durchschnitts-Chinesen besser, als dem Durchschnitts-Ägypter... oder Afghanen oder sonst was... die Radikalisierung ist dadurch schwerer...
 
Wer redet von einem hohen Lebensstandard? Den Buddhisten geht es wohl um längen besser als den Leuten in Afghanistan oder Libyen... das ist alles immer relativ zu sehen...

Das kannst du so doch überhaupt nicht beurteilen. Es liegt einfach an der Religion. Monotheistische Religionen sind einfach darauf ausgelegt, chauvinistisch zu sein.
 
Dennoch geht es dem Durchschnitts-Chinesen besser, als dem Durchschnitts-Ägypter... oder Afghanen oder sonst was... die Radikalisierung ist dadurch schwerer...

Naja so pauschal würde ich das nicht sagen. Das ist alles ist ja auch völlig egal, denn das steht ja nicht in relation zu einander. Den frust den man hat, gegen unschuldige auszulassen, nur weil ein idiot ein video gemacht hat ist schon echt arm.
Die sache dabei ist nur, das solche radikaliesierungen oft irgendwie mit dem islam zu tun haben. Wie gesagt ich will das nicht damit gleichsetzen, ist aber doch auffällig. Siehe indonesien um mal vom afrikanischen kontinent wegzukommen.
 
Wenn die sich gerne die 2 Stunden fassung von dem Film angucken wollen, lasst sie doch. Die 15min waren ja schon ne richtige Qual und das auch noch mit skippen
 
Das kannst du so doch überhaupt nicht beurteilen. Es liegt einfach an der Religion. Monotheistische Religionen sind einfach darauf ausgelegt, chauvinistisch zu sein.
Der Buddhismus ist doch auch chauvinistisch :confused: ?

Naja so pauschal würde ich das nicht sagen. Das ist alles ist ja auch völlig egal, denn das steht ja nicht in relation zu einander. Den frust den man hat, gegen unschuldige auszulassen, nur weil ein idiot ein video gemacht hat ist schon echt arm.
Die sache dabei ist nur, das solche radikaliesierungen oft irgendwie mit dem islam zu tun haben. Wie gesagt ich will das nicht damit gleichsetzen, ist aber doch auffällig. Siehe indonesien um mal vom afrikanischen kontinent wegzukommen.
Man muss eben genau hier bedenken, dass diese Länder nicht die gleiche Aufklärung durchlebt haben wie die ganzen christlichen Länder. Das ist das eigentliche Problem.
Wenn es wirklich mit dem Islam zu tun haben soll, dann würden ja auch die ganzen Muslime in Europa und Amerika auch anfangen plötzlich Botschaften zu stürmen und auf Christenjagd zu gehen. Das ist eine Sache der Bildung und Aufklärung keine der Religion.
Religion aller Art sind Plattformen für Hass und Krieg, jedoch hängt die Radikalisierung immer von dem Bildungsstand und Lebensstandard des Ausübenden ab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine These kann die wütenden Protestler in Sidney und Antwerpen nicht erklären. Diese sind eben nicht arm, wie die Moslems in Nordafrika & Asien. Zudem sind letztere nicht alleine auf der Welt. Gibt genug Arme aller Religionen.
 
Was wiederum nicht daran liegt, dass die Menschen eine friedlichere Religion haben oder vllt. ein ruhigeres Gemüt, sondern weil sie einen gewissen Lebensstandard besitzen, der sie von grundlegenden Problemen wie Hunger, Krankheiten oder Kriegen bewahrt...

klar, den christen in den muslimischen ländern gehts viel besser:thumbsup: habens schon verdient verfolgt zu werden bei ihrem gehobenen lebensstandard. und 9/11 war ein inside job
 
Deine These kann die wütenden Protestler in Sidney und Antwerpen nicht erklären. Diese sind eben nicht arm, wie die Moslems in Nordafrika & Asien. Zudem sind letztere nicht alleine auf der Welt. Gibt genug Arme aller Religionen.

Hä? Den Unterschied zwischen Protest und Lynchmob muss ich wohl nicht erklären?
Es geht nicht nur um Armut allein, da spielen einige soziale Faktoren mit ein. Du kannst mir keinen "modernen" Staat zeigen, in denen Muslime massenweise Botschaften stürmen, versuchen Leute umzubringen oder nach Vergeltung schreien. Dies passiert zu 100 % nur in rückständigen und armen Ländern... das hat absolut nichts mit der Religion zu tun. Natürlich wirkt die Religion als Katalysator, aber das gilt bei jeder Religion.
Und das Muslime protestieren - bspw. in Europa - ist doch wohl verständlich?

Und man kann sich gerne mal den Mob in Sydney genauer betrachten. Woher weißt du, dass diese nicht arm sind? Du vergisst immer die Relation zu betrachten. Wenn ich von Hart IV lebe bin ich im Vergleich zu einem Afrikaner immer noch "reich" im Vergleich zu einem Goldman Sachs Banker jedoch arm.
Ich glaube kaum, dass in Sydney im Mob Ärzte, Anwälte oder Bänker dabei gewesen waren. Die Leute dort gehören auch zu einer Unterschicht und sind dementsprechend leichter zu radikalisieren und zu manipulieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hä? Den Unterschied zwischen Protest und Lynchmob muss ich wohl nicht erklären?
Es geht nicht nur um Armut allein, da spielen einige soziale Faktoren mit ein. Du kannst mir keinen "modernen" Staat zeigen, in denen Muslime massenweise Botschaften stürmen, versuchen Leute umzubringen oder nach Vergeltung schreien. Dies passiert zu 100 % nur in rückständigen und armen Ländern... das hat absolut nichts mit der Religion zu tun. Natürlich wirkt die Religion als Katalysator, aber das gilt bei jeder Religion.
Und das Muslime protestieren - bspw. in Europa - ist doch wohl verständlich?

Und man kann sich gerne mal den Mob in Sydney genauer betrachten. Woher weißt du, dass diese nicht arm sind? Du vergisst immer die Relation zu betrachten. Wenn ich von Hart IV lebe bin ich im Vergleich zu einem Afrikaner immer noch "reich" im Vergleich zu einem Goldman Sachs Banker jedoch arm.
Ich glaube kaum, dass in Sydney im Mob Ärzte, Anwälte oder Bänker dabei gewesen waren. Die Leute dort gehören auch zu einer Unterschicht und sind dementsprechend leichter zu radikalisieren und zu manipulieren.

In Sydney und Antwerpen waren das weniger friedliche Demos als das Treffen eines Mobs. Allerdings kann ein westlicher Staat diesen Mob höchstwahrscheinlich besser kontrollieren als Ägypten oder der Sudan, wo die jeweiligen Regierungen Interesse an den Protesten haben.

Natürlich gehört nur ein Minderheit von Moslems diesem Mob an. Allerdings ist diese Minderheit immer noch größer als die Zahl potentieller gewaltätiger & empörter Christen westlichen Ländern. Zudem kannst du das nicht auf Armut reduzieren. Den aufgestachelten Moslems im Sudan, Ägypten & Co fehlt die Bildung, da hast du Recht. Dies ist offensichtlich aber nicht der Fall in Australien, Belgien und anderen Ländern.

Der Blogartikel sollte zeigen, dass es leider zuviele Journalisten gibt, die immer noch Protoytpen des westlichen Selbsthasses sind. Das zeigt sich dann, wenn von "radikalen auf beiden Seiten" oder ähnlich dümmliche Formulieren benutzt werden. Zudem wird die Christenverfolgung global eben nur sehr selten thematisiert, obwohl dies die größte Verfolgte Gruppe von Menschen auf dieser Erde ist.
 
Natürlich gehört nur ein Minderheit von Moslems diesem Mob an. Allerdings ist diese Minderheit immer noch größer als die Zahl potentieller gewaltätiger & empörter Christen westlichen Ländern. Zudem kannst du das nicht auf Armut reduzieren. Den aufgestachelten Moslems im Sudan, Ägypten & Co fehlt die Bildung, da hast du Recht. Dies ist offensichtlich aber nicht der Fall in Australien, Belgien und anderen Ländern.
Aha und woher weißt du das? Gibt es in Deutschland etwas keine Bildungsarmut? In Australien ist also jeder Mensch gebildet und aufgeklärt?
 
auf die aufstachler muss man kucken, die sind nämlich meist alles andere als ungebildet, und von denen gibt es unter moslems eben signifikant mehr als unter christen, und das ist bedenklich.
 
Aha und woher weißt du das? Gibt es in Deutschland etwas keine Bildungsarmut? In Australien ist also jeder Mensch gebildet und aufgeklärt?

Woher weißt du es ? Auch Migranten in Australien und Belgien müssen Schulen besuchen. Der Gedanken, dass ich bei jeder freien Meinungsäußerung gegenüber meines Propheten gleich die "Islam will conquer the world" Schilder auspacken muß, setzt kein Abitur vorraus.
 
auf die aufstachler muss man kucken, die sind nämlich meist alles andere als ungebildet, und von denen gibt es unter moslems eben signifikant mehr als unter christen, und das ist bedenklich.
Äh bitte was? Soweit ich mich erinnern kann, hat ein koptischer Christ die ganzen Moslems bis aufs Blut gereizt... aber es wird gerne mit dem Wort "Meinungsfreiheit" um sich geworfen wie sonst was.
Die Leute werden durchaus von "gebildeten" (das ist auch sehr wohlwollend ausgedrückt) Leuten aufgestachelt, aber dabei geht es mehr um Macht und weniger um Religion.
 
Zurück
Oben Unten