Samy Deluxe - Dis wo ich herkomm [ Live Album ]

TheRealest

ist hier aktiv
Registriert
25. März 2008
Beiträge
364
Cover:
samy_live_cover.jpg


Release: 26.03.2010

Ursprünglich als Live-Album und –DVD geplant, erscheint „Dis Wo Ich Herkomm“ nun als Live-Album auf CD. Begleitet von der Tsunami-Band, Background-Sängerinnen sowie einer Brass- und einer String-Section wurde es während der beiden Konzerte Anfang Dezember vergangenen Jahres auf Kampnagel in Hamburg aufgezeichnet. Zu hören gibt es beinahe das komplette aktuelle Album sowie Klassiker wie „Weck mich auf“ und „Let´s Go“, außerdem Neues wie „Hin und her“ vom aktuellen Mixtape „Der letzte Tanz.“

Und entgegen des allgemeinen Vorurteils, Rap brauche keine Live-Alben, liefert Samy hier eine absolut hörenswerte Platte ab. Teils mit dem Charme einer Funk-Session, teils mit dem Flair eines fast schon zurückgelehnten Chillouts ausgestattet zeigt das Album vor allem eines: Mit der richtigen Band und einem MC, der musikalisches Verständnis mitbringt, kann Rap sehr wohl auch auf einer Live-CD überzeugen. Unnötig zu sagen, dass Sam der Typ ist, der live genau so dope klingt wie auf Platte.

Wer übrigens die CD regulär kauft, bekommt obendrein Codes für Zugänge zu exklusiven Freestyles des Wickeda MCs, zu Druckvorlagen für Poster und Video-Files aus der „Dis Wo Ich Herkomm“-Tour.
Ebenso wird der Snoop-Dogg-Song „I Wanna Rock“ feat. Samy Deluxe auf der CD enthalten sein.
Also haltet Ausschau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich gut an.
Samy ist einer der besten Live-Rapper und dass er mit der Tsunami-Band harmonisiert, bemerkt man ja bei der neuen Version von "Superheld".

Ebenso wird der Snoop-Dogg-Song „I Wanna Rock“ feat. Samy Deluxe auf der CD enthalten sein.
Cool, find den Beat richtig geil. :thumbsup:


PEACE EL)Bandi
 
Hoffentlich ist das Teil besser als sein letztes Album.

Die Superheld-Version fand ich schomma besser.
 
werd ich mir auf jeden fall holen.da ich den superheldsong mit band übelst feier und das studiorelease für mich eines der besten alben des letzten jahres war.:thumbsup:
 
Hoffentlich ist das Teil besser als sein letztes Album.

Die Superheld-Version fand ich schomma besser.

Was soll sich da denn großartig ändern, außer dass die Tracks Live gespielt werden? Die Texte sind garantiert nicht anders. :D

Live gespielt hört sich dieses Album sowieso besser an. :)
 
Also weiß ja nicht woher die Backspin ihre News her hat (wenn die News wie das Cover aus der Backspin stammen sollten) aber laut EMI sieht die
Tracklist so aus:

01 Intro (Live 2010)
02 Dis Wo Ich Herkomm (Live 2010)
03 Bis Die Sonne Rauskommt (Live 2010)
04 Wer Ich Bin (Live 2010)
05 Hin Und Her (Live 2010)
06 Wir Sind Keine Kinder Mehr (Live 2010)
07 Oma Song (Live 2010)
08 Superheld (Live 2010)
09 Übers Geld (Skit) (Live 2010)
10 Musik Um Durch Den Tag Zu Komm (Live 2010)
11 Stumm (Xenia) (Live 2010)
12 Sowieso Schwer - Blick Nach Vorn (Live Medley 2010
13 Deshalb (Live 2010)
14 Sprech Wie Ich Sprech (Live 2010)
15 Weck Mich Auf (Live 2010)
16 Lets Go (Live 2010)
 
samys leben ist uninteressant wie ne schuhsohle.. der soll mal wieder kiffen und so rappen wie früher
 
Naja jeder Mensch hat nunmal, wie eine Schuhsohle, mehrere Schichten und die "Bling Bling Zeit" Schicht hat er nun an die Leute von der Straße "abgetreten". Sonst haben die nur noch das Thema "hart sein" gehen alle Pleite und liegen uns dann, nachdem sie bei der Agentur für Arbeit waren, allen auf den Taschen von demher nur sozial ;)


Und zum Thema kiffen...was würde es bringen wenn er zum Beispiel auf "der letzte Tanz" 3 Tracks übers Kiffen machen würde, wenn dann irgendwelche Leute kommen, sich diese Sachen nicht anhören und dann behaupten er solle eben dies tun was er auf dem letzten Release gemacht hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Digga, in welcher Welt lebst Du eigentlich noch, wenn Du im Jahre 2010 ernsthaft Sellout Samy schreibst?
Sorry, aber zieh Dir mal deine Baggypants aus und dann den riesengroßen Stock aus deiner Poperze.
WENN man überhaupt noch das Wort sellout in den Mund nehmen will, was angesichts der momentanen Marktsituation vielleicht auch nicht gerade angebracht ist, dann vielleicht für Musiker wie Bushido, aber doch nicht für Samy.
 
Ach komm, sein Name sagt doch schon, dass dieser Hans nur dampf ablassen möchte.
Lass dich doch nicht auf 2 unüberlegte Wörter ein, die ohne irgendwelche Belege kurz hingepinnt wurden.
 
ihr lebt im jahr 2010 und behauptet ernsthaft samy deluxe wäre nich sellout :p:confused:

Jup, wir leben in der Realität.
Früher als er es cool fand mehr Geld zu verdienen und damit geprahlt hat, damals war er es vielleicht. Aber wenn man einem Trend den Rücken kehrt und lieber darüber Musik macht wie schön Deutschland is und lieber Themen behandelt, die einen selbst beschäftigt is das alles andere als Sellout.
 
Zurück
Oben Unten