xxxNova Beats @ Mzee.com

das Piano in der Hook is doch total schief oder ich hab was auf den Ohren :confused:
sonst naja ziemlich langweilig,irgendwie eintönig das ganze und die "Hook" sticht auch nicht wirklich hervor das man beim ersten Hören meinen könnte da sei eine vorhanden.. hmm naja üben üben
 
hier mal neuer beat von mir also ich hab mich auf jeden fall gebessert lol
kann sein das der bass zu leise is meine boxen sind nich die besten da is es schwer ordentlich ab zu mischen

http://soundcloud.com/nicobraun/gitanoscratch

im großen und ganzen find ichs gar nich schlecht;)
die keys passen vlt nich so ganz aber das gescratchte is eigentlich ne feine sache ! vlt von den effekten noch mehr rein haun finde es hört sich ein wenig dumpf an soweit ich das beschreibn kann...:D

kannst ja gegnfeed machen wenn du lust hast;)
 
hoffe mal ich helf dir weiter(mit meinen wenigen erfahrungen:oops:) :
also den bass kannste bisschen lauter machn...melodie find ich eigentlich in ordnung; könnte vlt noch bisschen mehr variation rein...die drums sind eigentlich ganz okay: da ist zwar ein bisschen abwechslung dabei aber du hätttest ruhig bisschen übergänge einbaun können:D
 
"storyline":
mir gefällt, wie die hi-hats arbeiten; das sample trifft nicht mein geschmack, aber mir gefällt der gesamtsound des beats.

"gone instrumental":
die verteilung der einzelnen elemente im beat ist nice... klingt wie live.

"thats life":
auch wieder ziemlich zielsicher; nette snare.
 
Nova: gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Sorry. Die Drums sind gut im Rythmus, aber halt ein bisserl faad auf 3 min den selben Beat zu haben. Man kann gute Übergänge mit den Toms machen. Sonst harmoniert der Sound, ohne irgendwelche Spannung aufzubauen. Is halt wie als würd nur der eine loop die ganze zeit rennen.

Storyline: gefällt mir am anfang sehr gut. ein smoother sound ist das. es fehlt halt im ganzen an abwechslung...obwohl du das sample verschieden variierst, muss du klarerweise auch die drums und den bass mal pausieren oder ein paar andere noten spielen lassen. Hast du ein Midikeyboard oder bastelst du mit maus und tastatur?

Downside: Das sample ist ganz nice. ruhig und relaxed. vielleicht die snare noch etwas lauter.

alles in allem sind das keine vollen beats sondern eher nur ein loop der die ganze zeit rennt und das bei all deinen produktionen.
klar ist dein sound noch nicht ausgereift, aber mach weiter und kauf dir entsprechendes equipment wenn du geilere tunes machen willst, oder lerne dein jetziges equipment perfekt.

püüs
 
ich hab n mpd und n midi keyboard allerdings arbeite ich grossteils nur mit dem mpd und maus

das mit der varation stimmt allerdings das nervt mich selber n bischen ich hab halt kein plan von irgendwelchen noten und weis daher nicht was zusammen harmoniert wie man vernüftig varationen rein bringen kann

wenn ich n sample choppen find ich immer recht viele varationen nur sind mir 16 bars im part irgendwie zu kurz um die richtig raus zu arbeiten das der beat nicht alle 2-4 bar komplett anders klingt
 
ich leg dir klavierstunden schwer ans herz. mir hats total geholfen, obwohl ich erst geschätzte 5 mal dort war. -.- sollt mal wieder hingehen.

versuch mit den drums und leichten variatonen des samples einen spannungsbogen aufzaubauen. halte dich an Songstrukturen, wie Hook, Vers, bridge, usw.

by the way: producervideos sind enorm hilfreich. hör dir ihr arrangment(aufbau des songs) an und versuch es zu analysieren.

hoffe ich konnte helfen

pz
 
Zurück
Oben Unten