Rhein/Neckar Raum (Heidelberg...) XXI

Necro am 2.12 in karlsruhe in der stadtmitte!
www.die-stadtmitte.de
Wow nice, das werde ich mir mal vormerken. :thumbsup:

is das nich die location die nach der prinz pi tour mit kiz gemeint hat es werden nie wieder rapkonzerte dort stattfinden? :D
Yeah, an dem Abend war ich auch dort. Aber vielleicht ist es mittlerweile verjährt, war ja auch schon vor vielleicht fünf Jahren. ;)



20 EUR Abendkasse, braucht Vega Geld um den Rechtsstreit um seinen Namen auszufechten oder was? Das fasse ich ja nicht, wie kann man so dreist viel Geld verlangen und so von sich überzeugt sein? :rolleyes:
 
20€?! bin ich ja mal gespannt ob mehr als 5 leute kommen, die eintritt zahlen...achso stimmt, wahrscheinlich werden wir es nicht erfahren :D
 
20 EUR Abendkasse, braucht Vega Geld um den Rechtsstreit um seinen Namen auszufechten oder was? Das fasse ich ja nicht, wie kann man so dreist viel Geld verlangen und so von sich überzeugt sein? :rolleyes:

Kann gut sein.
Oder aber es liegt an seinen zwei EGJ Kumpanen, die natürlich denken sie sind mehr wert, nur weil sie bei Bushido am Sack hängen.

Ich werde nicht dort sein, die sind mir alle zu seltsam. Aber immerhin. Das letzte Konzert was ich in Lu besucht habe war Afrob bei der Hammer Tour im Ludwig :D
 
20 EUR Abendkasse, braucht Vega Geld um den Rechtsstreit um seinen Namen auszufechten oder was? Das fasse ich ja nicht, wie kann man so dreist viel Geld verlangen und so von sich überzeugt sein? :rolleyes:

ICH GLAUBE das du am besten wissen solltest, das nicht ein Künstler den Eintrittspreis entscheidet!!! :thumbsdown::O
 
ICH GLAUBE das du am besten wissen solltest, das nicht ein Künstler den Eintrittspreis entscheidet!!! :thumbsdown::O
Naja, dass der Künstler den Preis verlangt habe ich nie geschrieben, schon klar dass das in erster Linie Sache der Veranstalter ist. Aber dass keiner der Typen was dagegen einwenden wird hat wohl mit der Selbstüberschätzung zu tun .. was rege ich mich überhaupt auf. :thumbsdown:
 
Naja, dass der Künstler den Preis verlangt habe ich nie geschrieben, schon klar dass das in erster Linie Sache der Veranstalter ist. Aber dass keiner der Typen was dagegen einwenden wird hat wohl mit der Selbstüberschätzung zu tun .. was rege ich mich überhaupt auf. :thumbsdown:

Warum sollten die was dagegen tun!? Denkste Bill Gates ist ein ver****ter Milliardär geworden indem er gesagt hat "ich schenk euch das neue Windows weils ein paar bugs hat" !? :D
 
Blitz the Ambassador fängt heute Abend um 21:30uhr an. Einlass ist um 21uhr-Eintritt 4€ im Café Nelson in der Jungbuschstraße 30 in Mannheim.
 
Warum sollten die was dagegen tun!? Denkste Bill Gates ist ein ver****ter Milliardär geworden indem er gesagt hat "ich schenk euch das neue Windows weils ein paar bugs hat" !? :D
Weil sie sich z.B. denken könnten dass nicht jeder ihrer Fans sich einen Auftritt für 20 EUR leisten kann, was weiß denn ich, aber ist das deswegen gerechtfertigt? :O
 
Naja, dass der Künstler den Preis verlangt habe ich nie geschrieben, schon klar dass das in erster Linie Sache der Veranstalter...

Nicht richtig! Künstler + Manager bestimmen hauptsächlich den Preis (Gage, Fahrtkosten, Mietwagen, Hotel, Catering), dem Veranstalter bleibt doch nix anderes übrig, als den Eintritt anzupassen.

Es gibt Künstler, die gehen einmal in ihrer Laufbahn auf Tour, verlangen zu Hohe Eintrittspreise, spielen vor wenigen Besuchern, die Veranstalter machen das nicht erneut mit und das wars.

Genauso gibt es Künstler, die nicht zu unrecht zu Hause bleiben - da sie Gagen verlangen, die keiner Auszahlt oder Fantasien pflegen wie Rocksuperstars. Rap in Deutschland bedarf immer noch Aufklärung - wir haben auch einige Male Künstler ohne ausgezahlter Gage nach Hause geschickt, sollen die Leute ihre Hausaufgaben machen oder auf den großen Hype via Facebook und Twitter warten.

Andererseits fahren auch Künstler für etwas Sprit raus, sacken sich paar Scheine ein und pennen privat oder fahren direkt wieder zurück. Wenn es gut läuft, werden sie auch einiges an Merchandise los. Das sind oft die, die am Längsten präsent sind und am Wenigsten über Downloader, Veranstalter, Booker oder sonst wen schimpfen.

Yo!
 
Gut und was hat das jetzt alles noch mit meiner eigentlichen Aussage zu tun? Oder empfinde nur ich das als ungerechtfertigt wenn man für jeden Hanswurst 10+ EUR zahlen muss während z.B. ein Blitz the Ambassador mit Liveband für 4 EUR spielt? :O

Ich meine das steht doch in keinerlei Relation mehr zum musikalischen Können geschweige denn der Kunst, sofern man bei Manchen überhaupt von so etwas sprechen kann. :thumbsdown:
 
Last edited by a moderator:
Du kannst doch Blitz nicht mit Chakuzza vergleichen. Bei einem Pop / Teenie - Publikum ist es doch verständlich, dass der Eintritt keine 4 Euro kostet. So läuft nunmal die Wirtschaft und wenn ein Cafe down mit Blitz ist und er die Tür verdient und das Cafe sich an der Theke erfreut, heißt das noch lange nicht, dass das eine Norm sein könnte.
 
Ich vergleiche Musik mit Musik, und nicht die Zielgruppen. GRADE bei solch einem Publikum ist das doch die reinste Geldmacherei. Würde mich mal interessieren was die Jungs an Gage sehen.

Das ist auch nicht einfach mit der Wirtschaft zu entschuldigen. Ich sah Blitz im Juni schon im Klub-K, Karlstorbahnhof Heidelberg auftreten, und F.R. spielte dort ein paar Monate später für mehr als das Doppelte. Und das war die gleiche Location und der gleiche Veranstalter, um dir mal ein besser geeignetes Beispiel zu bieten.

Ich will das hier jetzt nicht ausdiskutieren, gehe auch gleich Bier trinken. Wenn du meinen Punkt nicht siehst kann ich dir auch nicht helfen. Aber ich habe auch schon veranstaltet (u.a. KRS One in Karlsruhe damals) und brauche deine Einführung in das Veranstaltungsmanagement nicht. No hating. ;)
 
Ich dachte, ich könnte dir helfen, aber jetzt habe ich dich ja verstanden. Dir geht es um die Qualität / das Können... daran sollte man also die Eintrittspreise fest machen... ahja... Wo gehst du Bier trinken, in Utopia? Und wer ist dabei... KARL MARX?!

Hau rein & no hating... warum auch.
 
Ich bin kein Weltversteher sondern Veranstalter... Mensch... warum gehst du auch zu F.R....
 
darf ich mitmachen ?

gentleman verlangt fast 40 euro im vvk für mannheim, der kann mich mal :cool:.

vega kenn ich nicht, sorry ....
 
Kennt jemand das Café Nelson in Mannheim? Denn gestern Abend ist die Polizei während dem Konzert gekommen, weil sich anscheinend Nachbarn beschwert haben, dass es zu laut ist.. Kurz darauf war dann das Konzert zu Ende. Blitz hat ca.1 Stunde und 20 Minuten gespielt. Aber war trotzdem ein cooles Konzert. Das Café ist ziemlich klein und es war voll und eine gute Stimmung. War aber glaub trotzdem mein 1.und letzts Konzert in dem Café..
 
Kennt jemand das Café Nelson in Mannheim? Denn gestern Abend ist die Polizei während dem Konzert gekommen, weil sich anscheinend Nachbarn beschwert haben, dass es zu laut ist.. Kurz darauf war dann das Konzert zu Ende. Blitz hat ca.1 Stunde und 20 Minuten gespielt. Aber war trotzdem ein cooles Konzert. Das Café ist ziemlich klein und es war voll und eine gute Stimmung. War aber glaub trotzdem mein 1.und letzts Konzert in dem Café..
Haha, damn. :D Kenne den Laden nicht und habe es auch leider nicht rüber nach Mannheim geschafft gestern, aber habe noch bei Facebook gelesen dass die Show Punkt 23 Uhr zu Ende sein wird wegen Ruhestörung. Wann kam denn die Polizei? Was ein Ab**** an einem Freitagabend .. :rolleyes:
 
Back
Top Bottom