Gran Turismo 5 - Thread

Breitseite
Lass es uns vergessen ,daß bringt nix .Ich sage A und Du verstehst Buxtehude ,wir sprechen einfach nicht die gleiche Sprache ,is halt so ...
peace
 
nee also bei aller liebe das mag so gut aussehen wies will aber die reihe is einfach so langweillig
gran tourismo 4 war schon krass scheisse aber naja jedem das seine

glaub nur das du ingame siehst, sony ist doch eh bekannt dafür nur bullshots rauszuhauen

gt5: p war das beste beispiel
ich hab augenkrebs bei dem spiel bekommen, allein das kantenflimmern war so abartig

http://m.blog.hu/ha/habibarpult/image/E3/gran-turismo-5-prologue-20080328045654594.jpg
so sollte es aussehen

http://image.com.com/gamespot/images/2008/071/942026_20080312_screen041.jpg
so sah es aus

meiner meinung nach wird gt5 in nativen 720p bei 60 fps laufen (was sich definitiv auch andere entwickler mal zu herzen nehmen sollen, ich kriege immer wieder einen hals wenn grade shooter nut mit 30fps laufen) 2x msaa (wenn überhaupt) und bloom-lighting also quasi hdr-r light.

grafisch wird es sich mit sicherheit auf dem niveau von forza 3 bewegen (was sehr gut aussieht, auch wenn es die sony fanboys nicht zugeben wollen)
http://www.youtube.com/watch?v=0Q0Nm0piPoQ

aber dann haben die sonys zumindest auch endlich mal eine rennsimulation während wir forza 2,3 und race pro haben :D
 
ich hab den hier frisch gekauft http://www.amazon.de/Samsung-LE40C7...Z7DE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289698379&sr=8-1 (hatte bis jetzt auch noch ne röhre) und bin echt zufrieden. macht auch bei normalem fernseh gutes bild und is halt mit 3d.... :thumbsup:



klasse teil :thumbsup:
beneide dich .........schöne 40 zoll und das in 3D hujjjjjj, so ein geschenk sollte ich mir auch mal selbst machen :) :thumbsup:

nice viel spass damit





ja 1080p, aber wie jedes andere spiel auch nur skaliert
reines p.r. gelaber
das spiel läuft mit sicherheit weiterhin mit nativen 720p wie bisher, ist aber auch besser so, die höchste native auflösung die in verbindung mit der current gen hardware am logischten wäre ist nunmal 720p da die konsolen für echtes 1080p einfach zu schwach sind bzw grafisch sonst zu viele einsparungen gemacht werden müssten aufgrund der fehlenden leistung bzw der flaschenhälse



also erstmal gibts glaube ich kein spiel für die xbox360 das nur ansatzweise an die 1080p bei 60fps in wipeout kommen :cool: von dahher sollten wir erstmal unterscheiden :


ps3 = oringale 1080p = OK
xbox360 = orginale 1080p = EXPLOSION !!!!!!!!!!!!!!
:D


ich mein stell dir das mal auf einem full HD vor :cool: weisst du wie genial schnell das abläuft ??? geniale grafik
http://www.youtube.com/watch?v=7-BEJ4ivdX8


zeig mir nur ein xbox360 das in 1080p bei 60fps sowas (!!!!!) schnell und geniales darstellen kann, dann reden wir weiter :cool:


ahja und übrigens ist GT5 in 1280×1080p(und 2xAA) programmiert, was zwar nicht ganz full HD ist........aber troztdem reicht um mit der konkurrenz den boden zu putzen :cool::thumbsup:


dagegen kriegt man auf der xbox360 nur ein forza :D und das läuft in 720p und hat trotzdem keine wettereffekte und nachtrennen usw
 
grafisch wird es sich mit sicherheit auf dem niveau von forza 3 bewegen (was sehr gut aussieht, auch wenn es die sony fanboys nicht zugeben wollen)
http://www.youtube.com/watch?v=0Q0Nm0piPoQ




ich habe grade ernsthaft einen lachkrampf bekommen :D :D :D :D :D


forza 3 spielt auf dem erten platz in einer liga mit need for speed und PGR usw


GT5 ist ein 60mio dollar produkt mit dem umfang von 3 x forza 3`s :D und einer auflösung/effekten die eine xbox360 garnich schaffen würde, bei dem kack cpu die sie hat :cool:
 
hahahaha was hat bitte eine cpu mit der auflösung zu tun? :D

die 360 ist nicht die konsole mit dem minderwertigen geforce 7800 chip der damals im pc bereich schon mehr als gefloppt ist und gegen den radeon penedanten klar den kürzeren gezogen hat :D

ich meine in der hinsicht werde ich sony eh nie verstehen mit ihrer gpu lösung
die ps3 ist für mich wie so ein media markt rechner
intel quadcore mit 4x 3ghz, 6gb ram und dazu dann irgendeine low end gra****arte die 50€ kostet mit 1gbram damit die sich für laien ebenfalls schnell anhört :D

deswegen ist die cell mit ihren 200 mfloops wohl auch das einzige argument von euch ps3lern :D
aber es gibt so ein sprichwort, ein system ist nur so schnell wie seine langsamste komponente
denk mal drüber nach ;)
wichtig ist nicht die geschwindigkeit einer komponenten sondern vielmehr ob das system gut aufeinander abgestimmt ist.

und ok, dank der kantenglättung gibt es auch kein geiles hdrr sondern billiges bloom lighting, gut zu wissen :thumbsdown: :D

aber 2xmsaa ist eh zuwenig, da lobe ich mir das 4x msaa von forza 3 (was meiner meinung nach eh in jedem spiel standard seins ollte neben 60fps) :thumbsup:
alles darunter verursacht nur häßliches kantenflimmern und ja es läuft auch mit 60fps
owned by turn10 :D


und nachtrennen wtf? :D
will ich ein motorsportspiel oder need 4 speed underground? :D

zeig mir doch auch nur ein echtes ingamefoto von gt5 und keine bullshots mit minimum 8xmsaa und sonstigen schnickschnak

und davon abgesehen, gt5 ist ja eien rennsimulation und der wichtigste punt bei so spielen ist ja wie sich aus simulation schon deuten lässt ein realistisches fahrgefühl

also warum redet keiner darüber sondern nur über die grafik der bullshots?
forza 3 hingegen wurde dagegen von motorsportseiten getestet und hat durchgehend nur gute bewertungen bekommen und selbst profi rennfahrer sind von dem spiel begeistert und haben auch an dem spiel mitgearbeitet

was sagen profi rennfahrer denn so zu gt5?

und wipeout?
nicht dein ernst :D
du willst also ernsthaft mit einem arcadegame kommen das seine übertrieben verschwommenen texturen, das fehlende bump-mapping und die nicht vorhandenen schatteneffekte nur durch motion-blur überdeckt kommen?
alter ich brech ab :D :D
 
edit:

arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhh fucccccc fucccccc fuccccccc...........grade eben alles ausführlich auseinander genommen und dann kackt das inet beim senden ab ..........alles weg ich dreh durch .


ok gleich kurzfassung
 
hahahaha was hat bitte eine cpu mit der auflösung zu tun? : D

die 360 ist nicht die konsole mit dem minderwertigen geforce 7800 chip der damals im pc bereich schon mehr als gefloppt ist und gegen den radeon penedanten klar den kürzeren gezogen hat : D

ich meine in der hinsicht werde ich sony eh nie verstehen mit ihrer gpu lösung
die ps3 ist für mich wie so ein media markt rechner
intel quadcore mit 4x 3ghz, 6gb ram und dazu dann irgendeine low end gra****arte die 50€ kostet mit 1gbram damit die sich für laien ebenfalls schnell anhört :D

deswegen ist die cell mit ihren 200 mfloops wohl auch das einzige argument von euch ps3lern : D
aber es gibt so ein sprichwort, ein system ist nur so schnell wie seine langsamste komponente
denk mal drüber nach ; )
wichtig ist nicht die geschwindigkeit einer komponenten sondern vielmehr ob das system gut aufeinander abgestimmt ist.

und ok, dank der kantenglättung gibt es auch kein geiles hdrr sondern billiges bloom lighting, gut zu wissen :thumbsdown: : D

aber 2xmsaa ist eh zuwenig, da lobe ich mir das 4x msaa von forza 3 (was meiner meinung nach eh in jedem spiel standard seins ollte neben 60fps) :thumbsup:
alles darunter verursacht nur häßliches kantenflimmern und ja es läuft auch mit 60fps
owned by turn10 :D


und nachtrennen wtf? :D
will ich ein motorsportspiel oder need 4 speed underground? :D

zeig mir doch auch nur ein echtes ingamefoto von gt5 und keine bullshots mit minimum 8xmsaa und sonstigen schnickschnak

und davon abgesehen, gt5 ist ja eien rennsimulation und der wichtigste punt bei so spielen ist ja wie sich aus simulation schon deuten lässt ein realistisches fahrgefühl

also warum redet keiner darüber sondern nur über die grafik der bullshots?
forza 3 hingegen wurde dagegen von motorsportseiten getestet und hat durchgehend nur gute bewertungen bekommen und selbst profi rennfahrer sind von dem spiel begeistert und haben auch an dem spiel mitgearbeitet

was sagen profi rennfahrer denn so zu gt5?

und wipeout?
nicht dein ernst :D
du willst also ernsthaft mit einem arcadegame kommen das seine übertrieben verschwommenen texturen, das fehlende bump-mapping und die nicht vorhandenen schatteneffekte nur durch motion-blur überdeckt kommen?
alter ich brech ab :D :D



1.) der cell cpu supportet nicht nur die GPU :) sondern macht ganze berechnungen für sie klar ! deswegen hat die cpu was mit der auflösung zu tun.
ja richtig die GPU ist/war nie die beste........aber macht nix, solange sony immer noch nur referenz titel macht :cool:



2.) GT5 ist eine rennsimulation ............was ist wohl neben fahrgefühl das 2t wichtigste ........tadaaaaaaaaaaaaa die grafik :cool: und da kommen die turm 10 comic autos einfach nicht so cool :D sorry
die umgbung war noch ok ......



3.) polyphone digital hat ja nur mit sebastian vettel ..........rennsport wunderkind usw zusammen gearbeitet :D 5 1/2 jahre bei einem bugedt von 60mio us dollar :cool: wogegen turm 10 mit autoreifen herstellern und paar millionen gearbeitet haben :D :D :D :D

ps3 win



4.) woher du das gleich immer weisst :D :D :D ..........wipeout ohne dies und jenes und das fehlt und das sowieso :D woher weisst du das denn ?
und es ist eben kein arcade spiel wie irgendein xbox kack .....sondern wird auf bluray ausgeliefert wie die anderen teile davor auf DVD :)
wipeout HD auf einem full hd in 60fps .............wenn du wenigstens nur ein (1) spiel hättest, das nur ansatzweise so auf xbox gehen würde.........aber neinnnnnnnnnnnnnnn




mit der kamara vom tv aufgenommen ..........stellt dir das mal auf einemm full hd vor orginal bei dir in der bude :cool: NEXT GEN !!!!!!!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=ipuiRogHJ3I&feature=player_embedded




ahja und thema verkaufszahlen :cool:

was ist schon ein gears oder halo ? :cool:


GT5 verkaufszahlen EXPLODIEREN !!!!!!!!!! :eek:

http://www.gtplanet.net/gt5-sales-increase-1300-on-amazon-after-release-date-announcement/



und wie sehen erst die ps3 zahlen aus ? ^^ und kinect geht voll unter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. hast du da quellen zu?
im ernst, würde mich mal intressieren in wiefern die cell gpu berechnungen durchführt.
meines wissens war es ja geplant das die cell ebenfalls die gpu ersetzt aber da es nicht hingehauen hat kam ja die geforce als notlösung.

2. ja comicautos :D :D
solange forza nicht versucht einen auf nfs zu machen mit ihren nachtrennen :D :thumbsdown:

3. einer der rennfahrer mit denen turn10 zusammenarbeitet
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

fährt auf der strecke le mans in forza 3 so gut wie genau die selbe zeit wie in echt
noch mehr gefällig?

und ich kenne mich im motorsport eh nicht wirklich aus aber ist der vettel kein formel 1 fahrer?
gt5 mit formel 1 feeling oder was? :D
turn10 arbeitet hingegen mit etlichen professionellen rennfahrern zusammen die etliche autos in den spielen schon selber in rennen gefahren sind.
und was ist daran lächerlich mit zb reifen oder anderen autoherstellern zu arbeiten?
oder gibt es in gt5 nur sommer und winterreifen zur auswahl? :D :D
das spiel ist einfach purer realismus, in egal welchem bereich

4. ja das sieht man doch wenn man was ahnung hat :D
natürlich nehmeihc mir jetzt nicht raus das ist mit jedem kleinen detail 100% recht habe, aber guck es dir dochmal an
http://www.digitalfoundry.org/blogfiles/wipeout1500-2.jpg

kantenglättung quasi nicht vorhanden, minderwertiges bump-mapping, beleuchtung fürn arsch, schlechte schatten

das alles wird doch nur durch motion blur kaschiert, wenn du mit vollspeed da langheizt sieht es so aus
http://www.digitalfoundry.org/blogfiles/wipeout1280-2.jpg

und seh ich da etwa tearing? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
breiti du weißt schon dass man grafikberechnungen nicht nur mit ner gpu machen kann? auch wenn die in ertser linie dafür da ist, was der name sagt kann man da schon krass mit der cpu oder spu aushelfen. das wird bei allen ps3 exclusiv titeln gemacht und deshalb sehen die durch die bank besser aus als multiplattformtitel, da die programmierer da so beschränkt wie du denken müssen.
du denkst immer noch total in der von-neumann-architektur wenn es um die ps3 geht...dass der arbeitsspeciher zum beispiel viel schneller getaktet ist als so ein ddr-ram und die bussysteme befehle und daten trennen scheinst du immer zu vergessen.
 
1. hast du da quellen zu?
im ernst, würde mich mal intressieren in wiefern die cell gpu berechnungen durchführt.
meines wissens war es ja geplant das die cell ebenfalls die gpu ersetzt aber da es nicht hingehauen hat kam ja die geforce als notlösung.


jau sogar fast richtig wie du es sagst.........nur mit dem unterschied das der cell cpu 100% grafik berechnen kann, sie es aber nicht wollten und noch zusätlich eine gpu genommen haben !

hmm sagt dir "Cell Raytracing" was ? das ist eine methode wie du mit dem cell cpu ganze spiele zocken kannst. nur durch die 7 SPU`s + 1 dem hauptkern wo alles zusammen kommt.

hier :

http://www.youtube.com/results?sear...&search=Search&sa=X&oi=spell&resnum=0&spell=1


deswegen können sie GT5 auch so anpassen, das z.b ein (1) SPU den schnee berchnet (1) schaden usw .........den rest macht dann die GPU. aber es soll sehr zeitaufwenidig sein, doch mit kommenden dev kits soll es viellllllll einfacher werden. die methode wie der cell funktioniert ist relativ neu, diese SPU`s sollen nicht so einfach zu programmieren sein. (bis jetzt)



2. ja comicautos :D :D
solange forza nicht versucht einen auf nfs zu machen mit ihren nachtrennen :D :thumbsdown:

3. einer der rennfahrer mit denen turn10 zusammenarbeitet
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

fährt auf der strecke le mans in forza 3 so gut wie genau die selbe zeit wie in echt
noch mehr gefällig?

und ich kenne mich im motorsport eh nicht wirklich aus aber ist der vettel kein formel 1 fahrer?
gt5 mit formel 1 feeling oder was? :D



jau :) also der hauptchef von polyhone digital ist ja selbst hobby rennfahrer :) er hat sich vettel und andere berühmte fahrer geschnappt und mit ihnen z.b GT5 entworfen.

wieviel hat forza gekostet ? wie lange hingen sie an forza ? :cool:



turn10 arbeitet hingegen mit etlichen professionellen rennfahrern zusammen die etliche autos in den spielen schon selber in rennen gefahren sind.
und was ist daran lächerlich mit zb reifen oder anderen autoherstellern zu arbeiten?
oder gibt es in gt5 nur sommer und winterreifen zur auswahl? :D :D
das spiel ist einfach purer realismus, in egal welchem bereich


jetzt ja nicht mehr :D forza ist ab dem 24 einfach nicht mehr on top...........alleine das schnee und regen per reifenkollision berechnet wird, ist einem turm einfach 10x mal überlegen :cool:

hat ja auch über 60 mio gekostet :D ........



4. ja das sieht man doch wenn man was ahnung hat :D
natürlich nehmeihc mir jetzt nicht raus das ist mit jedem kleinen detail 100% recht habe, aber guck es dir dochmal an
http://www.digitalfoundry.org/blogfiles/wipeout1500-2.jpg

kantenglättung quasi nicht vorhanden, minderwertiges bump-mapping, beleuchtung fürn arsch, schlechte schatten

das alles wird doch nur durch motion blur kaschiert, wenn du mit vollspeed da langheizt sieht es so aus
http://www.digitalfoundry.org/blogfiles/wipeout1280-2.jpg

und seh ich da etwa tearing? :D



mach ruhig so weiter..........irgenwann platz mir der kragen und ich stehe mit einem full hd + ps3 für dich vor deiner tür :D dann wirst du sehen was ich meine !!!!!!"§$"§$"§%%$$%

wipeoutHD unterscheidet sich extrem von anderen spielen die ich habe .........so eine auflösung bei 0% kanntenflimmern und derben effekten :cool::thumbsup:

und von wegen tearing :D :D :D aber so ist das nun mal wenn man das spiel nur aus dem youtube video kennt..........objektivität dahin :D






GT5 wird der mega über kracher und ich weiss das ich sehr sehr sehr lange dran sitzten werde :D

und die online rennen erst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! GT5 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist mir schon klar aber das heißt nicht das die cpu das besser macht als eine gpu, eher im gegenteil.
gpu's sind weitaus komplexer und bedeutend leistungfähiger als cpu's aber in anderen bereichen, allein deswegen wird es schon schwer für eine cpu die arbeit für eine gpu zu übernehmen.
korrigiere mich wenn ich falsch liege aber die cell übernimmt doch nur die physikberechnungen für die gpu, quasi als physx ersatz (was die 360 nebenbei auch macht) oder?

und der ram ist schneller, aber ansonsten hat die ps3 auch nur 256mb gddr3 vram während die 360 den selben mit 512mb hat und der hier auch als normaler ram dient.
beim ram ist meiner meinung nach nicht direkt die geschwindigkeit sondern eher die größe (bei beiden) der flaschenhals.
insgesamt 1gb wären eindeutig besser gewesen.

die ps3 hat technisch schon ihre vorteile, keine frage
aber dafür ist es einfach bedeutend schwerer ps3 ports zu entwickeln (was für viele nachwievor ein problem ist) und das exclusive titel besser aussehen ist doch keine frage.
es kommt auch so gut wie kein multiplattformer grafisch an ein gears 3, forza 3 oder halo reach ran, (ok mass effect 2 (aber das wurde ja auch nur für die 360 entwickelt da bioware erst gegen ende der entwicklung von ea gekauft wurde, daher sehe ich den titel als entwicklungsexclusiv :D deswegen dauert der ps3 port ja auch so lange) einfach weil die entwickler sich alles so zurechtbiegen können wie sie wollen und nicht noch andere ports im hinterkopf haben und die entwicklung darunter leidet.

ich meine, meine grundaussage war einfach das der flaschenhals der ps3 die gpu ist und ich denke mal da stimst du mir auch zu, eine bessere und vorallem eine auf die cell angepasste gpu hätte der ps3 sicher gut getan,
es heißt ja nicht das die ps3 deswegen grundsätzlich schlecht ist.

aber im grunde ist es doch so, die ps3 hat ihre vorteile ebenso wie die 360 und am ende nehmen sich beide systeme nicht viel.

und damit das alles nicht ganz off-topic wird :D
grafisch gibt es bisher nur bullshots von gt5 und nach der lächerlichen prologue verarsche glaube ich nichts wenn ich keine echten ingame screens sehe, aber lange dauert es ja nicht mehr
 
ja okay es las sich so, als könntest du gar nicht glauben, dass die cpu da mit hilft...jo ich frag mich auch warum da sone kacke eingebaut wurde...da spart man zwar geld, aber die entwickler müssen da an der hardware rumtüffteln wie sau...die meisten informatiker haben gar kein bock sich noch krass mit der hardware auseinanderzusetzen, da es ja auhc nicht ihr bereich ist.

kann nur das nachplappern was naughty dog in den videos so erzählt hat.
da ich da nicht programmiert habe, weiß ich gar nicht so genau wo die gpu da unterstütz wurde...ich glaube sogar alles was die grafiknachberarbeitung betrifft wurde nicht von der gpu gemacht, die dann einfach mal krass entlastet wird und sich der eigentlichen berechnung widmen kann. kann ich auch nicht so wirklich glauben...
das kann man natürlich nur mit härtester assamblerprogrammierung hinkriegen und wer hat darauf schon bock? die meisten nehmen ja lieber die unreal3engine und fertig....

ja die arbeitsspeicher sind schon so nen ding. aber der von der ps3 funktioniert komplett anders als der von der xbox...der xdr-dram ist do aufgebaut, dass du wirklich getrennte datenleitungen hast...beim ddr3 ram werden die flip flops einfach nur 3mal so schnell getaktet um die geschwindigkeit zu erreichen. man bruahc so einfach weniger speicher, da du auf die adressen halt schneller zugreifen kannst und sie sofort auch wieder überschreiben kannst durch getrennte buse für daten und befehle...
aber alles im allen sind die speicher wirklich kacke, deshalb frag ich ich wozu ich hier so nerdig rumschreibe^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


krasser trailer :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll denn der Scheiss, zwei Wörter und ein mikriger Smiley?

Mehr nicht? Wo glaubst du, wo du bist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.)

mit der kamara vom tv aufgenommen ..........stellt dir das mal auf einemm full hd vor orginal bei dir in der bude :cool: NEXT GEN !!!!!!!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=ipuiRogHJ3I&feature=player_embedded

Sieht ja Scheiße aus.Ist es die Vollversion schon?Gibts mal wieder kein Schadensmodell wa?!Und wie die Gegner wieder in einer Schlange fahren...Und wahrscheinlich kann man eh nur wieder die selben Teilen aufrüsten...Werde es mir holen,wenn es dann als Platinum Version rauskommt.Bis GT6 kommt,hab ich dann noch 20 Jahre zum Spielen.
 
Zurück
Oben Unten