Bushido - Alles wird gut

Status
Not open for further replies.
Jo, dachte auch direkt an loose yourself. Ich denke das Drehbuch lehnt sich stark an 8 mile an, nur das Trailerpark & white trash gegen Immigrant aus der Unterschicht vertauscht wird. Ansonsten Schlägereien, kein Vater u.s.w. Natürlich wird Bushido das Ende seines Films auf jeden so gestalten das man seine Kohle, Erfolg, Autos, Frauen und seine Soprano-Stories mit Ari zu sehen bekommt. Im Trailer hört schon man schon raus, das er keinen Satz fliessend sprechen kann, ohne dabei total künstlich zu wirken. Irgendwie als würde er den Text ablesen. Hoffe ich täusche mich und der Film wird gut...
 
1 habe ich geschrieben er war mit der 1 im Drpa und 2 ist doch so war es Savas oder Sido? Samy? Azad? Moses P? Etwa Deichkind? Immo? Ferris?

das ist genau der punkt, welcher der stars chartet mit "tiefsinnigen", sozialkritischen tracks, evt. noch curse, aber sonst? vielleicht sind bushidos tracks phrasendrescherei, aber sie sprechen themen an, die unangenehm sind...

vor ein paar jahren hätten ihn die rucksack mzee.com user noch gefeiert, weil er kaum halbnackte frauen im clip hat, weil er über minimalistische beats rappt, weil er inhalte bringt, weil er kaum gesang im hook hat, weil er als mensch sich selber geblieben ist (vergleicht seine jetzigen auftritte mit denen von aggro ansage nr.1 tour DVD), samples, scratches, live sei er scheinbar sehr gut, tolle videos produziert, etc. was wollt ihr eigentlich noch mehr?!... es ist einfach, dass er das als erfolgskalkül macht... er hat den ganzen zug ins rollen gebracht und er macht das immer noch am authentisten von allen!

bei anderen rappern, wie bei samy heisst es dann er sei kommerzieller geworden, weil mehr musikalischer und inhatlicher geworden ist...

man kann es den hatern eben nie recht machen!
 
er hat den ganzen zug ins rollen gebracht und er macht das immer noch am authentisten von allen!

welchen zug denn?
aggro hat raptechnisch simplen harten imagerap in alle medien gebracht, da gabs deutschrap aber schon 15 jahre. auch in den charts, .. fanta4, fettes brot, moses p, sabrina s, beginner, savas, eko, samy, azad,.. sind grad die ersten die mir einfallen. das waren die leute die den mainstream-zug ins rollen gebracht haben, auch wenn du das nicht so siehst.

und authenzität & bushido passt so gut zusammen wie - und jetzt sind wir wieder da: edelküche & big mäc.

der junge macht gute unterhaltung, deckt eine breite musikalisches bandbreite ab, hat mit seinem buch, seiner marke, seiner immobilienfirma, etc. viel geld gemacht, ist also ein tüchtiger buisnessman, er hat es geschaft eine glaubwürdige marke "bushido" zu kreiern, dem millionen aus der hand fressen, .. das alles ist nicht selbstverständlich ..es gibt also sehr vieles für das man ihn loben und bewundern kann,.. aber für authenzität und zug ins rollen bringen? nein wirklich nicht.
 
Last edited by a moderator:
welchen zug denn?
aggro hat raptechnisch simplen harten imagerap in alle medien gebracht, da gabs deutschrap aber schon 15 jahre. auch in den charts, .. fanta4, fettes brot, moses p, sabrina s, beginner, savas, eko, samy, azad,.. sind grad die ersten die mir einfallen. das waren die leute die den mainstream-zug ins rollen gebracht haben, auch wenn du das nicht so siehst.

und authenzität & bushido passt so gut zusammen wie - und jetzt sind wir wieder da: edelküche & big mäc.

der junge macht gute unterhaltung, deckt eine breite musikalisches bandbreite ab, hat mit seinem buch, seiner marke, seiner immobilienfirma, etc. viel geld gemacht, ist also ein tüchtiger buisnessman, er hat es geschaft eine glaubwürdige marke "bushido" zu kreiern, dem millionen aus der hand fressen, .. das alles ist nicht selbstverständlich ..es gibt also sehr vieles für das man ihn loben und bewundern kann,.. aber für authenzität und zug ins rollen bringen? nein wirklich nicht.

also,
1. würde ich aggro und bushido in der anfangsphase auch nicht trennen "vom bordstein bis zur skyline" beschreibt schon im titel die zwei aspekte, die bushido in seinen texten immer noch hat, klar, aggro war starthilfe, aber die anderen b-tight oder sido haben einen anderen art von rap gemacht..

2. azad sagt selber in einem interview, er sei dankbar, dass bushido das ganze strassenrap ding auf eine andere ebene gehievt hat (kommerziell), klar, war azad früher da.. und amn konnt eihn schon früher als strassenrapper bezeichnen..
savas, taktloss, tone, evt. auch azad, samy haben das eher auf der klassischen battle ebene gestartet

3. authentisch, bushido nimmt ja in interviews kein blatt vor den mund, er ist ein schlitzohr, aber er hat prinzipien, moral (auch wenn eine komische), wenn hiphop.de halt komisch über die beziehung von ihm und fler berichtet haben, gibt er ihnen kein interview, sondern halt nur falk und staiger, solche bespiele findest du öfters, er ist nur loyal zu den nahestehenden personen, er würd sich als mehr hip hop sehen als viele andere rapper, aber er bekommt den respekt nicht, deshalb scheisst er auf die szene... vielleict ist es image, aber wenn du die leute auf der strasse siehst, verkörpern die auch nur ein image, mit ihrer verkleidung, gold-jesuskreuz-ketten... deshalb kann auch image rap authentisch sein...

4. dass kay one ihm die texte schreibt glaubt ihr ja selebr nicht, der bekommt keineswegs annähernd so intellektuelle inhalte hin, was seine leute machen, dass hat bushido selber gesagt, dass sie bei eingen sachen die lines ein bisschena nders formulieren, dass es besser flowt...
 
1. http://www.youtube.com/watch?v=mmpHqOc5ZhE

2. ja. wie gesagt,..
aggro hat raptechnisch simplen harten imagerap in alle medien gebracht, da gabs deutschrap aber schon 15 jahre.

3. authentisch wäre er wenn er auch genau über das rappen würde. dann würde er erzählen was für ein geldgeiler typ er ist, und auf die menge scheist, sich nimmt was er braucht. so erzählt er wie hart das leben ist, etc. das ist nicht authentisch, das ist gute unterhaltung. wie ein film. und daran ist auch nichts schlecht, musik ist eben zu einem großen teil unterhaltung, aber das mit authenzität zu verwechseln ist n großer fehler.

4. hab ich zwar nie erwähnt, und es ist für seine geld-maschenerie auch völlig irrelavant, aber man hört manchmal raus dass die texte nicht von ihm kommen. z.b. bei electro ghetto hört man sentino raus,.. solche reime hatte er davor noch nie. aber im endefekt ises komplett wayne.
nochmal zum big mäc: da regt man sich ja auch nciht darüber auf, dass der hochgradig künstlich ist. hauptsache er geht in dem moment geil ab. wie es dazu kam, dass er gut schmeckt ist zweitrangig, wenn überhaupt. genauso ises mit der mucke auch. hauptsache das ergebnis passt.. wer bei bushido ernsthaft über authenzität und echte skills reden will, bei dem ist alles zu spät. wirklich alles.
 
1. http://www.youtube.com/watch?v=mmpHqOc5ZhE

2. ja. wie gesagt,..

3. authentisch wäre er wenn er auch genau über das rappen würde. dann würde er erzählen was für ein geldgeiler typ er ist, und auf die menge scheist, sich nimmt was er braucht. so erzählt er wie hart das leben ist, etc. das ist nicht authentisch, das ist gute unterhaltung. wie ein film. und daran ist auch nichts schlecht, musik ist eben zu einem großen teil unterhaltung, aber das mit authenzität zu verwechseln ist n großer fehler.

4. hab ich zwar nie erwähnt, und es ist für seine geld-maschenerie auch völlig irrelavant, aber man hört manchmal raus dass die texte nicht von ihm kommen. z.b. bei electro ghetto hört man sentino raus,.. solche reime hatte er davor noch nie. aber im endefekt ises komplett wayne.
nochmal zum big mäc: da regt man sich ja auch nciht darüber auf, dass der hochgradig künstlich ist. hauptsache er geht in dem moment geil ab. wie es dazu kam, dass er gut schmeckt ist zweitrangig, wenn überhaupt. genauso ises mit der mucke auch. hauptsache das ergebnis passt.. wer bei bushido ernsthaft über authenzität und echte skills reden will, bei dem ist alles zu spät. wirklich alles.

das ist deine meinung, dass bushido auf seine fans scheisst. würd ich so nicht sagen. dass er sich mit u.a. mtv anlegt, dass er gewisse kanäle nicht nutzt, weil die seine ehre verletzt haben, ist zwar sehr kindisch, aber zeigen wiederum, dass er nicht nur auf vollkommenen erfolg aus ist, sonst wärs völlig irrational... auch dass er grössenteils übers form kommuniziert zeugt nicht von einer abschätzung seiner fans... der weiss haargenau, wen er den erfog zu verdanken hat, ohne sie wäre er nichts, also wo genau scheisst er auf seine fans?

dass er viele tracks über das aussenseiter thema macht, ist für mich authentisch, wenn du dich in der keindheit und in deiner jugend als aussenseiter gefühlt hast, du dir aber etwas erarbeitet hast, du noch oben kommst, dich leute beneiden, wirst du die paranoia nie los, du agierst weiterhin als aussenseiter, suchst dir neue feinde, aussenseiter schöpfen kraft und kreativität aus dem ausseitertum...

... ausserdem ist wohl von niemand in der deutschrap szene ein track wie "alles wird gut" authentisch, denn wer spielt vor tausenden leuten in ausverkauften hallen? das ist doch ein traum, den er sich erfüllt hat.. vor zehn jahren hätten ihn alle noch für verrückt erklärt, wenn er das gesagt hätte..
 
3. so erzählt er wie hart das leben ist, etc. das ist nicht authentisch, das ist gute unterhaltung.

Soweit ich weiß (hab keins seiner letzten Alben wirklich gehört) erzählt er aber doch schon lange nicht mehr davon, dass das Leben scheiße ist, weil er im Ghetto hockt, oder? Insofern wüsste ich nich, wieso es nicht authentisch sein sollte, wenn er meint sein Leben sei hart. Das kann schließlich viele Gründe haben ;)
 
jetzt isses ausgerechnet bushido der grafitti ma wieder mit nem film cool in die öffentlichkeit bringt:D:thumbsup:
 
bushido war auch der der ganz stolz meinte .....yeah auf dem CCN 2 album mit fler wird es auch scratches geben !!!
...armes rap deutschland ....wenn so ein nonrapper das bringt
 
Bushido macht einfach die beste Mukke punkkt. Da gibt es gar nix zu diskutieren.
 
Bushido macht einfach die beste Mukke punkkt. Da gibt es gar nix zu diskutieren.

Stimmt!!! Bushido hat einfach die besten Flows, krassesten Reimketten, eine unglaubliche Vielzahl an Themen und blieb immer real. Da gibt es überhaupt gar nix zu diskutieren, eyyy!!





Punkkkkkkt.
 
Würde er nicht die beste Musik machen würde ich es nicht behaupten. Er kann nicht so reimen wie Kollegah,aber ganz ehrlich macht dass gute Musik aus?
Jetzt mal ganz ganz ehrlich. Viele glauben hier doch selber nicht was die da behaupten.
Bushido hat nicht einfach so Erfolg. Die Leute kaufen doch nicht einfach einen Mist. Kleine Mädels werden kaum ein Bushido Album kaufen weil er ne Alpha trägt. Verdammt sogar ein früherer Lehrer hört Bushido,Chak und Saad. Warum wohl? Die pitchen in ihrengeieln Beats,haben echt tolle Themen und mdas ist keiner mit ner schlechten Stimme. Bushido ist den Rest der deutschen Rapper musikalisch soweit vorraus.
 
Würde er nicht die beste Musik machen würde ich es nicht behaupten. Er kann nicht so reimen wie Kollegah,aber ganz ehrlich macht dass gute Musik aus?
Jetzt mal ganz ganz ehrlich. Viele glauben hier doch selber nicht was die da behaupten.
Bushido hat nicht einfach so Erfolg. Die Leute kaufen doch nicht einfach einen Mist. Kleine Mädels werden kaum ein Bushido Album kaufen weil er ne Alpha trägt. Verdammt sogar ein früherer Lehrer hört Bushido,Chak und Saad. Warum wohl? Die pitchen in ihrengeieln Beats,haben echt tolle Themen und mdas ist keiner mit ner schlechten Stimme. Bushido ist den Rest der deutschen Rapper musikalisch soweit vorraus.

Kommen wir mal wieder auf die Tatsachen ;)

1. Reimtechnisch (nee, schonmal kein guter Rapper)
2. Ok, Beats sind gut, allerdings auch nicht jedermanns geschmack
3. Verkauft er halt nur sein Image. Er hat den damaligen Rap einfach dermaßen geprägt mit harten Zügen. Er hat für viele Kinder auf der Straße etwas dargestellt, einen Sound kreirt für ihr Leben. Das war der Grundstein für seine Karriere. Auf einmal wollten alle Kids so sein wie er, trugen dieselbe kleidung wie er, wollten genauso rappen etc.
Das war der Trend, den er setzte. Zudem hat er immer dafür gesorgt, dass er im Gespräch blieb. Businessmann halt. Mit guter Musik hat das allerdings wenig zu tun. Zumindest kann man so nicht seinen Erfolg begründen ;)
 
Kommen wir mal wieder auf die Tatsachen ;)

1. Reimtechnisch (nee, schonmal kein guter Rapper)
2. Ok, Beats sind gut, allerdings auch nicht jedermanns geschmack
3. Verkauft er halt nur sein Image. Er hat den damaligen Rap einfach dermaßen geprägt mit harten Zügen. Er hat für viele Kinder auf der Straße etwas dargestellt, einen Sound kreirt für ihr Leben. Das war der Grundstein für seine Karriere. Auf einmal wollten alle Kids so sein wie er, trugen dieselbe kleidung wie er, wollten genauso rappen etc.
Das war der Trend, den er setzte. Zudem hat er immer dafür gesorgt, dass er im Gespräch blieb. Businessmann halt. Mit guter Musik hat das allerdings wenig zu tun. Zumindest kann man so nicht seinen Erfolg begründen ;)

Aha und welcher Deutsch Rapper macht besser Musik ?
Ernsthaft. Würde jemand mehr auf Ami Beats stehen könnte ich das gerade noch nachvollziehen aber es gibt ja nicht mal Drapper die was auf Ami Beats machen. Das ist ja das Problem die machen alle nix tolles und Bushido macht eben tolle musik. Wer macht dass den?
Samy musste erst Singen dass er geile Tracks rausbringt. Savas hat vlt. 2 gute Lieder. Sido und Massiv evtl. noch und neien ich kenne mehr als nur diese Rapper ich höre fast jeden Drap obs Blaze ist,Kamp,Tone,Ek,Sekte,Savas,Kubrick,Tua,Orsons,Banjo sogar Hodn hab ich mir n paar mal reingedrückt genauso wie 88 (hör überall rein mit der Hoffnung was gutes zu finden) alle einfach und dennoch sind die bekanntesten die besten ist einfach so.
 
Ich meine ich finde ein paar Lieder von KIZ witzig udn die Vergleiche von KOlle gut aber macht dass das Lied besser? neee
Ist ja auch nicht schlimm so ein Rap zu hören aber man sollte halt zwischen musikalischen Sachen und so Battlerap oder sonst was unterscheiden. Ich kann einfach nicht ein paar Drums ohne Melodie nehmen irgendeinen Deppen ohne Flow darüber rappen lassen und sagen das ist Musik. Ob die Texte jetzt brilliant sind oder nicht. Ist doch egal ob jetzt ein Student schlaue Sachen über ein paar Drums redet oder ein volldiot mit dem Vokabular eine MOngos. Kacke bleibt Kacke
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom