EP Prinz Pi - Illuminati [22.03.2010]

Is doch so^^

War doch auch nur verarsche.. zuerst sahs eben so aus als würd mans nur als Packung kriegen & man musste das demnach 18€ teure Shirt von fruit of the loom dazukaufen & noch 5€ Versand dazusetzen.. und jetzt kriegt mans nachgeschmissen :thumbsdown:

Und ich dachte, dass Vorbesteller wenigstens etwas privilegiert sind..

Pi hatte noch vor Release angekündigt, dass es auch alleine kommt. ;)
 
Zuerst weinen sie, dass es die CD nur mit Shirt gibt und jetzt, als es sie Einzeln gibt, war das alles nur böse verarsche. :thumbsdown:

Rapper sind keine privilegierteren Menschen als du und ich, die darf man auch kritisieren. Und irgendwo ist das mit dem Verkauf schon seltsam, unglücklich, ärgerlich oder wie man es auch immer nennen möchte. Finde ich zumindest.

Und wenn es geplant war, warum kommt es dann erst jetzt? Und warum spricht er im Newsletter von "übrig gebliebenen CDs aus dem Bundle"?

Es schmälert ja nichts an der Musik, wenn man nicht alles hochjubelt, was der Herr Pi so anstellt.
 
Rapper sind keine privilegierteren Menschen als du und ich, die darf man auch kritisieren. Und irgendwo ist das mit dem Verkauf schon seltsam, unglücklich, ärgerlich oder wie man es auch immer nennen möchte. Finde ich zumindest.

Und wenn es geplant war, warum kommt es dann erst jetzt? Und warum spricht er im Newsletter von "übrig gebliebenen CDs aus dem Bundle"?

Es schmälert ja nichts an der Musik, wenn man nicht alles hochjubelt, was der Herr Pi so anstellt.

Natürlich war es eindeutig berechnet und zielte darauf ab relativ viel Geld mit einem recht exklusiven Release zu verdienen.
Das Ding ist aber: Es wurde von Anfang an gesagt, dass es das Album auch ohne Shirt geben wird. Wer dann nicht warten kann und alles direkt haben muss, legt halt die 30 Euro hin und kriegt das Shirt, was ich übrigens sehr Schick finde, dazu.
Bleibt jedem selbst überlassen ob man es sich antut, oder nicht.
 
:thumbsup: Ich hab auch ne Weile gebraucht, bis ich das kapiert hab :D Habs jetzt auch gekauft. 13€ gehn in Ordnung :thumbsup::p

Definitiv, so macht man es halt...man wartet erstmal ab, postet hin und wieder bei MZEE dass die CD auch ohne Shirt kommen muss, besorgt sich die Musik auf gewisse DL-Portale...ein oder zwei Wochen später gibt es die CD einzeln mit 5€-Gutscheincode zu bestellen...was will man mehr!?!
 
Der Gutscheincode gilt nur für Textilien. Wieder so ein cleverer Zug des Herrn Pi's.
 
Wobei der richtige Fan natürlich gerne 35 Euro bezahlt. Das ist klar!

du bist doch nur sauer weil du nicht wie die richtigen musikjournalisten ein exemplar umsonst bekommst sondern nach wie vor geld dafür bezahlen musst. ich hoffe übrigens stark auf dieses basstard/pi album. die beiden haben bisher nur hochwertige tracks zusammen gemacht, auch wenn viele die große genozid show nicht so gut fanden.
 
was gibtsn bisher von den beiden gemeinsam?

Das ist Berlin
Sieben Sünden
Hafenbeckenschlächter
Die große Genozidshow
Regentage
2013

sonst noch was?
 
sind alles gute tracks. also das nächste kollabo album muss mit basstard sein
 
ep ist richtig geil,... hab das gefühl, das ich das konzept der ganzen platte, jetzt langsam begreife und mich auch mit den songs die ich am anfang eher weitergeskipt habe anfreunden kann und sie feier.
und alle nörgler sind nun auch endlich still, weil man die ep jetzt auch einzeln bestellen kann...
ich kann nur sagen das t-shirt ist sehr geil und ich würde mir das packet wieder holen!
 
ich hab mir jetz nich den ganzen thread durchgelesen und es kann auch sein das ich damit bisschen spät komme aber ich check immer noch warum er no peanuts verlassen und ein neues label gegründet hat.
ich meine soweit ich weiss war no peanuts sein label,wo er mitgründer war oder sogar einziger keine ahnung,auf jedenfall wars seins.
und jetz rentiert sich das nichmehr oder er hat es irgendwie an universal verkauft oder wie sieht das aus?
ich mag seine musik das mal vorneweg aber so grob betrachtet würde ich mal sagen wenn man schonmal ein label gegründet hat und das nich lief oder mans sogar an die wand gefahren hat dann macht man doch nich gleich ein neues auf.wenn nichmalmehr leute vom status eines savas oder samy deluxe ihre labels haben frage ich mich echt wie sinvoll das is das ein prinz pi wieder ein eigenes aufmacht.
 
ich hab mir jetz nich den ganzen thread durchgelesen und es kann auch sein das ich damit bisschen spät komme aber ich check immer noch warum er no peanuts verlassen und ein neues label gegründet hat.
ich meine soweit ich weiss war no peanuts sein label,wo er mitgründer war oder sogar einziger keine ahnung,auf jedenfall wars seins.
und jetz rentiert sich das nichmehr oder er hat es irgendwie an universal verkauft oder wie sieht das aus?
ich mag seine musik das mal vorneweg aber so grob betrachtet würde ich mal sagen wenn man schonmal ein label gegründet hat und das nich lief oder mans sogar an die wand gefahren hat dann macht man doch nich gleich ein neues auf.wenn nichmalmehr leute vom status eines savas oder samy deluxe ihre labels haben frage ich mich echt wie sinvoll das is das ein prinz pi wieder ein eigenes aufmacht.
Zu den Gründen, warum er No Peanuts verlassen hat, kann ich dir jetzt nichts sagen.

Allerdings kann man Keine Liebe Records nicht als wirkliches Label sehen.
Das ist eher so eine Art Selbstvertrieb, dort gibt es keine anderen Künstler.
Irgendwie muss er sein Zeug ja auch vertreiben.
 
Zu den Gründen, warum er No Peanuts verlassen hat, kann ich dir jetzt nichts sagen.

Allerdings kann man Keine Liebe Records nicht als wirkliches Label sehen.
Das ist eher so eine Art Selbstvertrieb, dort gibt es keine anderen Künstler.
Irgendwie muss er sein Zeug ja auch vertreiben.

erinnert mich irgendwie an german dream.
eko sagte mal in nem interview: german dream ist kein label im klassischen sinne.das ist mehr oder weniger ich und mein handy.
is wohl bei keine liebe auch so wie du sagst,einfach um selber seinen scheiß aufn markt zu werfen.
aber ich mein es gibt ja offensichtlich no peantus noch,das hätte er doch einfach weiter nutzen können...?
 
Er gründete mit drei Freunden No Peanuts im Jahr 2005.
Ich meine der Universal-Vertrag war dann irgendwie mit No Peantus gekoppelt, auf jeden Fall hat er sich letztes Jahr von Universal getrennt (gab's mal ein Interview, bei dem er das ein bischen näher erklärt hatte). Der Künstlervertrag bei No Peanuts ist letztes Jahr auch ausgelaufen (und schätzungsweise hatte er seine Anteile inzwischen abgegeben). Bei No Peantus waren/sind mehrere Künstler gesignt gewesen...bei Keine Liebe releast nur er (bisher).
 
Hab gerade eben auch gepeilt, dass es die Illuminati CD endlich einzeln gibt.
Sofort bestellt mit Gutscheincode und mit PayPal bezahlt ;):thumbsup:.
 
Zurück
Oben Unten