Coast 2 Coast Mixtapes: Künstler sollen bezahlen für Platz auf Mixtapes

RoyalRocker

ist hier aktiv
Registriert
5. Juli 2001
Beiträge
162
Kürzlich nach Deutschland gekommen ist das Konzept der bezahlten Mixtapes. Und zwar nicht die Hörer zahlen für CDs oder einen Download, nein, Musik bezahlen ist aus der Mode - jetzt zahlen die Musiker dafür auf einem Mixtape drauf zu sein!
Wie auf www.coast2coastmixtapes.de unter dem Menupunkt "Services" zu lesen steht: 50 Euro kostet es ein Lied auf einem der Mixtapes zu platzieren. (praktischerweise gleich mit PayPal-Button daneben)

Der Anbeiter sagt dazu:
Die Deutschland Division verfolgt das Ziel, deutschsprachigen Hip Hop zu fördern/ promoten.
..."für Geld Webpromotion via Gratisdownloads anbieten" wäre noch etwas ehrlicher.

Entnommen ist das Zitat aus einem Beitrag des MZEE-Users "C2CMixtapes", der hier zur Abstimmung für die MZEE.com-Wall steht ...in dem das Bezahlmodell natürlich mit keine Silbe erwähnt wird.
 
Richtigstellung!

Ganz offensichtlich liegt es dem Verfasser dieses Schmierartikels daran seinen Frust über Coast 2 Coast Mixtapes abzulassen, anstatt objektive News an die Wall von MZEE zu bringen.

Da es diesem Verfasser, eventuell aus geistigen Gründen nicht möglich ist, unsere Aussagen so zu zitieren wie wir sie auch veröffentlicht haben, ist hier noch einmal der Link: http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100099464

Hier beschreiben wir eindeutig worum es bei Coast 2 Coast geht und wer wir sind und auch welche finanziellen Einlagen gebraucht werden um das Konzept umzusetzen!

Einen Tip noch an den Verfasser, nicht jede Wand muss man vollschmieren!:D
 
hab schon ma geschrieben ,das wenn man was auffem kasten hat kommt man auch ohne coast 2 coast aus :)
 
Ich find es auch alles andere als einen guten Stil, eine persönliche Meinung hier als News zu verkaufen.
Egal, was man von diesen Tapes halten mag, diese "tolle" Wall ist nicht dazu da, irgendwas über andere User zu schreiben und sich über deren Zeug aufzuregen.
:rolleyes:
 
äh, was hab ich falsch zitiert? Hab ich doch per copy und paste gemacht, hab ich da wirklich was falsch gemacht bei. SORRY. Tut mir echt leid. Ich habe nicht die geistige Ausstattung? mmmh. OK kann sein, kann ich nicht beurteilen. Aber lieber C2CMixtapes: sagt doch mal KONKRET, was habe ich denn falsches geschrieben?
 
Hey, C2CMixtapes, da gibt es ein blödes Missverständnis, ich muss mich echt entschudligen: was ich zitiert habe war die News auf der Wall hier von Gestern bzw HEUTE: http://mzee.com/forum/showthread.php?t=100100415 (in der ja auch nichts von Bezahlen drin steht.)

Du verlinkst hier in Deinem Beitrag (wo Du über meine geistigen Fähigkeiten sprichst) in ein Thema, dass ca. einen Monat alt und wo im Laufe der Diskussion auch erwähnt wird dass das Geld kostet:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100099464

Aber auch da war das nicht in Deinem Eröffnungspost drin, sondern erst im Laufe der Diskussion weil ein User direkt danach gefragt hat, oder?

Hach, ein dummes Versehen von mir, das nicht zu wissen, dass Ihr das ganz offen kommuniziert wie das läuft mit Euren Mixtapes dadurch dass es ja irgendwo steht.
 
Das Konzept basiert darauf dass unbekannte Künstler auf eine Mixtape-CD heraufgenommen werden und diese CDs dann kostenlos erhältlich sind? Oder handelt es sich um Download Mixtapes?

Wenn die da wirklich CDs pressen dann sind 50 Euro doch okay, irgendwie muss man das ja auch finanzieren. Wer es braucht kann das ruhig machen, gewisse US Rapper verlangen ja auch bis zu 500 Dollar für das Hosten eines Mixtapes...
 
Das Konzept basiert darauf dass unbekannte Künstler auf eine Mixtape-CD heraufgenommen werden und diese CDs dann kostenlos erhältlich sind? Oder handelt es sich um Download Mixtapes?

Wenn die da wirklich CDs pressen dann sind 50 Euro doch okay, irgendwie muss man das ja auch finanzieren. Wer es braucht kann das ruhig machen, gewisse US Rapper verlangen ja auch bis zu 500 Dollar für das Hosten eines Mixtapes...

um den guten "C2CMixtape"-User und seinen Link ( ) zu zitieren:
"Die U.S. amerikanische Mixtape-Serie Coast 2 Coast Mixtapes hat nun eine deutsche "Schwester" und ist die meist runtergeladene Mixtape-Serie der Welt, mit über 150 Volumes und über 100 Millionen generierten Downloads."


...also download. aber im endeffekt, wenn man rechnet 100 mio durch 150 bleiben immernoch gut 666.000 Downloads über...is ne menge holz. Also wenn das wirklich diese downloadzahlen erreicht ist das ne ordentliche promo bei beiliegender myspace-adresse und wenn man natürlich nen sehr guten track abliefert ;)
 
Ich habe nichts gegen das Konzept bzw die Idee. Ich fände es nur ehrlicher wenn die fett und groß drüber schreiben würden: "Für wenig Geld machen wir eine Riesenpromo für Euch! Ihr zahlt Betrag X, und für diesen Preis bekommt Ihr Dienstleistung Y."
Wenn da aber nur von "Supprt" und "kostenlose Downloads" usw die Rede ist und die 50 Euro erst auf irgendeiner Seite names "Service" genannt werden, bzw gar nicht (wie hier in den News), dann finde ich das schon ... (hier ein Adjektiv Deiner Wahl einsetzen)
 
Ich habe nichts gegen das Konzept bzw die Idee. Ich fände es nur ehrlicher wenn die fett und groß drüber schreiben würden: "Für wenig Geld machen wir eine Riesenpromo für Euch! Ihr zahlt Betrag X, und für diesen Preis bekommt Ihr Dienstleistung Y."
Wenn da aber nur von "Supprt" und "kostenlose Downloads" usw die Rede ist und die 50 Euro erst auf irgendeiner Seite names "Service" genannt werden, bzw gar nicht (wie hier in den News), dann finde ich das schon ... (hier ein Adjektiv Deiner Wahl einsetzen)



@Royal Rocker, Deine Aussagen lassen andeuten, dass Du der Meinung bist das Coast 2 Coast irgendetwas unehrliches oder unehrenhaftes tut und grenzt schon fast an dem was tragbar ist. Es steht jedem Frei sich selbst zu promoten und natürlich steht es auch jedem zu sich eine Meinung zu bilden, allerdings sollte man darauf achten, dass die Äusserung dieser Meinung auf Erfahrungen basiert und wenn man sie dann auch noch als Nachrichten verbreitet, objektiv geschrieben ist.

Wir promoten Künstler in der Hip Hop Szene (MIT GROSSEM ERFOLG) und haben dieses Konzept nun auch nach Deutschland gebracht. Das jegliche Promotion mit einer finanziellen Einlage verbunden ist, ist Gang und Gebe in der Industrie! Ob es sich um Major oder Indie Künstler handelt, jedem ist dies völlig klar.
Mal ganz abgesehen davon, dass die Coast 2 Coast Mixtape-Serie einfach die günstigste sowohl auch effektivste Promotion für Hip Hop Künstler ist.

Was findest Du an unserem Konzept unehrlich? Und wie lange hast Du Dich mit dem was wir machen schon beschäftigt? Warte doch einfach mal ab und schreib dann News über alle diejenigen Künstler des deutschsprachigen Hip Hop, die ihre Musik erfolgreich auf unseren Mixtapes promoten!

So long,

Coast 2 Coast Mixtapes Deutschland
 
Moment, "unehrlich" habe ich nicht geschrieben. ich habe gesagt, dass ich es erhlicher finden würde, wenn ihr von vorneherein sagen würdet, dass das was kostet. Das impliziert sogar, dass das was ihr sagt ehrlich ist...

Und wo Du das mit "unehrenhaft" hernimmst, keine Ahnung.


Aber wo wir schon so im Gespräch sind: wieviel Millionen Downloads habt Ihr denn bisher so in Deutschland gehabt?


PS: mit dem Thema "Gema" seid Ihr vertraut? Amerika ist nicht nur weit weg sondern in vielen (rechtlichen) Dingen einfach auch anders als hier...
 
@Royal Rocker es ist offensichtlich das Deine ambitionen eher auf Konfrontation basierend und argumentsuchend darauf aus sind Deinen unbegründeten unobjektiven Angriff auf unsere News zu vertreten. Sei Dir gewiss das wir uns mir der GEMA sowie auch ASCAP auskennen und das uns der Unterschied zwischen amerikanischem und europäischem Recht bekannt ist. Du schweifst aber direkt vom Thema ab und es ist fast amüsant, dass Deine Fähigkeiten Deinen Standpunkt objektiv zu vertreten einfach nur abwesend sind. Nun zu den Downloads in Deutschland, die Frage stelle uns bitte nochmals bzw. stelle Deine eigenen Recherchen an;- denn Du scheinst an unseren Aussagen zu zweifeln, wenn wir das erste Coast 2 Coast Mixtape - Deutschland released haben.
 
grenzt schon fast an dem was tragbar ist.

Hör auf hier so einen Scheiß zu erzählen !!
Nicht tragbar ist dieser Versuch Leute einzuschüchtern und zu versuchen sie davon abzubringen ihre Meinung zu sagen.
Mit deinen Reaktionen hast du dein tolles Mixtape "Projekt" ins passende Licht gerückt.
Danke, jetzt weiß ich schon genau wo so Typen einzuordnen sind.

Und außerdem hör mit dieser pseudo-gewählten Ausdrucksweise auf, es gibt nix schlimmeres als Leute die so versuchen im Internet zu diskutieren und Intellektualität vorzutäuschen.
Wenn ich sowas sehe muss ich imme rnur lachen und denke was für ein Kasper...

P.s. von dem Konzept halte ich übrigens auch nicht viel. Denn entsprechend qualitativ sind solche Tapes dann halt auch wenn jeder der nen Fuffi zahlt drauf kommt ...:thumbsdown:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@C2C:
Naja du (ich darf den hochwohlgeborenen Sir wohl Duzen?) wirfst dem threadersteller ungenaues recherchieren und lesen vor und legst selber seine aussagen aus wie es dir gefällt. Da würde ich doch mal ins grübeln kommen. Klar ist es gang und gebe geld zu verlangen und, ja , es ist auch normal diese kosten nicht direkt zu erwähnen sondern sie im hintersten eck zu verstauen, jedoch wäre es wohl EHRLICHER dies nicht zu tun, also direkt hin zu schreiben "sehr gute internetpromo für geld!" oder so.
Das ist kein vorwurf der unehrlichkeit und sicherlich eine subjektive aussage, aber als wäre deine aussage objektiv ;)
 
Einen Tip noch an den Verfasser, nicht jede Wand muss man vollschmieren!:D

ok, das passt wirklich zur mzee-wall :D

aber zurück zum thema bzw. zu dieser diskussion: ich finde es recht unseriös von coast2coast hier überhaupt zu antworten. let them haters hate. schlechte promo ist trotzdem promo. keep that in mind.

peace.
 
Zurück
Oben Unten