Timbaland - Shock Value 2

Katy Perry geht noch finde ich ,aber Miley Cyrus :oops::oops::oops::thumbsdown: das ist doch das megareiche Blag aus der Super RTL serie

Werd demnächst mal reinhören
 
"Meet In The Middle" ist locker. "If We Ever Meet Again" mit Katy Perry auch.

Es ist halt Pop Musik, aber Timbaland hat diesen Schritt doch schon vor 5 Jahren angekündigt. Und bei jedem Release meckern trotzdem alle noch.
 
Über 50 Jahre moderne Musikgeschichte alles voller Hits wird von ein paar schwulen Bastarden über den Haufen geworfen weil sie in Röhrenjeans rumgayen müssen und auf Autotune den Illuminaten einen blaßen müssen.

Ich sehe da jetzt wenig Zusammenhang :D Zu mal es genügend andere Musik gibt, du lenkst den Fokus bloß zu sehr auf Rap bzw. Autotune.
 
Als einziger geht mir der Track mit Jet gut ins Ohr, ansonsten ist es nicht mein Fall. Was mir aber auffällt ist, das es beattechnisch keine weiterentwicklung bei Timbo mehr zu geben scheint. Bei den releases der letzten Jahre waren immer wieder Beats dabei die einen begeistern konnten und in gewisser Weise eine Weiterentwicklung seines Stils aufgezeigt haben, das vermisse ich bei der Platte. Zu den Features braucht man eh nix sagen, Miley Cyrus, sorry, aber wie alt ist der Mann?Cream, nech...
Wie hier schon jemand geschrieben hat, Magoo, bring den Mann aufn Teppich und kloppt n Clock Strikes 2 raus, dann ist alles vergessen...
 
Also der Justin Track ist auch angekommen.
Dass er sich nicht entwickelt hat, stimmt wirklich. Leider. Auch seine Arrangements sind nicht sonderlich anspruchsvoll. Da kann Pharrell schon mit mehr auffahren (was den Pop Bereich angeht).
 
Da kann Pharrell schon mit mehr auffahren (was den Pop Bereich angeht).
:thumbsup:

Mit the "The Way I are" hat Timbaland ein Monster geschaffen, für mich der geilste Mainstram-Beat. Und auch 3-4 andere gute Tracks waren aufm 1. Teil drauf, aber mehr auch nicht.

Hab ma kurz in den 2. Teil reingehört, Standard-Songs mehr nicht.
Timbaland wird trotzdem seine Erfolge damit feiern, vorallem bei den Features.

PEACE EL)Bandi
 
Bran' Nu ist Brandy? o_O'' Rappend klingt sie viel dicker als die süße Brandy.

Brandy Rayana Norwood (born February 11, 1979), known professionally as Brandy, is an American R&B singer-songwriter, record producer, television entertainer, actress, and film producer. In 2009, she introduced her rap alter-ego Bran'Nu.[1]
 
Also die erste Hälfte geht mir gut ins Ohr. Also die poppigen RNB-Tracks.
Bin sicher, das Album wird noch in Gänze funktionieren. Bei Shock Value 1 war ich auch erstmal enttäuscht.
 
Timbo is back...

Bevor ich loslege, ich bin ein echter Fan von Mr.Mosley und das nicht erst seit Gestern. Ob zusammen mit Magoo, Missy, Aaliyah, Ginuwine, Bubba, Nelly, Jay-Z oder auch Justin, der Mann hat für nich die Erfolgsgarantie in sich und als Fan sage ich das Shock Value 2 mehr als gelungen ist und mit dem Vorgänger konkurieren kann. Timbaland hat sich weiter entwickelt und ist erwachsener und reifer als je zu vor, einzig und allein fehlt mir ein Jigga feature auf dem Album. Abgesehen davon bin ich super zufrieden und kann nur sagen man sollte und darf nicht immer vergleiche zu altem Material aufstellen. Lasst euch auf Shock Value 2 ein und zieht die Stöcker aus dem Arsch!

01.Intro featuring Dj Felli Fel:
Nettes Intro, schöner Beat und halt im typischen Timbo Stil gehalten.
02.Carry out featuring Justin Timberlake:
Justin darf natürlich nicht fehlen, die beiden hamonieren einfach immer wieder super zusammen.Der Song braucht sicher etwas Zeit um sich in das Gehör durch zu kämpfen, aber wenn er dann erstmal angekommen ist bleibt er auch da.Der Beat ist hier sicher nicht der Stärkste, dafür übertrumpfen die beiden aber mit ihren Vocals die Leistung und machen den Song zu einem schönen Stück.
03.Lose control featuring Jojo:
Lose control hat sicherlich eine menge Hitpotential und bleibt einem vom ersten hören an sehr gut im Ohr.
04.Meet in tha middle featuring Bran Nu:
Brandy am rappen:eek: Das macht sie nicht schlecht, die zwischenzeitlichen Gesangseinlagen dazu treiben das ganze noch ein level höher. Ein guter Refrain und dann dieser Beat natürlich, wow.Bisher der beste Song vom Album.
05.Say something featuring Drake:
Das Drake-feature müsste vielen vorher schon bekannt gewesen sein. Starke Beatleistung, sehr schöner Refrain und coole Parts von beiden.Ebenfalls eines der Highlights von Shock Value 2.
06.Tomorrow in the bottle featuring Chad Kroeger & Sebastian:
Auf diese Produktion hatte ich mich schon im Vorfeld sehr gefreut, Nickelback-Sänger Chad Kroeger und Timbaland.Es funktioniert, ein wahnsinns Refrain von Chad, mehr als super, extrem geil kommt das Instrumentel dazu rüber und dann diese Parts.Mein Persönliches Lieblingslied vom Album.Hammer!
07.We belong to the music featuring Miley Cyrus:
Das ist Timbaland, einfach mal Miley Cyrus aka Hannah Montana mit auf das Album packen.Auch hier muss ich sagen das es funktioniert, ich bin begeistert.
08.Morning after dark featuring Nelly Furtado & SoShy:
Oh Oh, was hab ich im vorfeld noch über diese Singel gedacht und heute feier ich den Beat und den Gesang doppelt so doll.SoShy!
09.If we ever meet again featuring Katy Perry:
Das teil muss sich mir noch einbrennen.Definitiv ist es eine echte Hitsingel und die beiden hamonieren ebenfalls sehr sehr gut zusammen, allerdings fehlt mir persönlich hier etwas, mal sehen ob sich das noch ändert.
10.Can you feel it featuring Esthero & Sebastian:
Ein Clubbanger, kann man ohne zu zögern als Dj sehr gut auflegen und die Menge würde dazu abgehen.
11.Ease off the liquor:
Die Nummer 11 ist für mich mit Abstand der schwächste Song auf dem Album.Mir will hier einfach nicht wirklich was dran gefallen, weder der Beat, noch die Vocals.
12.Undertow featuring The Fray & Esthero:
Das ist nun wieder sehr großes Kino, schön gesungener Refrain von The Fray und ein schönes Insturmental, super Leistung.
13.Timothy where you been featuring Jet:
Mein Favorite #2, extrem geiler Song, hier stimmt nun aber wirklich wieder alles, Beat, Gesang, Hook, Parts. Hammer!
14.Long way down featuring Daughtry:
Tim & Daughtry, passt!Einer der Songs die ich sehr oft höre und nicht mehr aus dem Kopf kriege!
15.Marching on featuring One Republic:
Hier darf man leider nicht vergleiche aufstellen, denn wenn man ein neues apologize erwartet dann wird man bitter entäuscht.Wer allerdings den Song aus misteriösem Grund nie gehört hat, ist von der One Republic Kolaboration ebenfalls extrem begeistert.Ein netter Beat und schöner Gesang.
16.The one i love featuring Keri Hilson & D.O.E.:
Anfangs war ich nicht so angetan von dem Song, aber mittlerweile liebe ich ihn.Das Instrumental ist etwas eigenartig aber sehr Geil und es ist Keri, genau "The way i are"-Keri.Diese Frau macht ihren Job mal wieder sehr Gut!
17.Symphony featuring Attitude, Bran Nu & D.O.E.:
Ein typischer Timbo Beat, eine typische Tim Produktion und ein typischer Timbaland Song, krönen dieses Meisterwerk noch einmal zum Ende hin.

Fazit:
Ein extrem Starkes Timbaland Album, als Nachfolger von der Mega-Lp Shock Value 1 kann diese CD mithalten und auf voller Länge überzeugen!

Peace!
 
ich hab das album noch nicht gehört, aber die features sind sehr sehr abschreckend: jojo, chad kroeger, one republic, jet, daughtry. ich bin ja offen für popmusik, aber da strapaziert timbo schon meine toleranzgrenze. vor allem miley cyrus als feature. als ich das gelesen hab, ist mir wirklich die kinnlade runtergefallen.

aber das soll jetzt nicht negativ klingen, denn wirklich über das album urteilen kann ich erst, wenn ich es gehört hab. das heißt, wenn ich mich mal dazu überwinde, das album anzuhören
 
Ich versteh die Aufregung nicht. Ob da jetzt Brandy singt oder Miley Cyrus. So großartig unterscheiden sich die ganzen Stimmen doch eh nicht.
 
Ich versteh die Aufregung nicht. Ob da jetzt Brandy singt oder Miley Cyrus. So großartig unterscheiden sich die ganzen Stimmen doch eh nicht.

Whuuut :confused: das ist wie Stummfilm gegen Matrix

@ Matsuyama - nice review :thumbsup: kenne bisher nur die Single und If we ever meet again,ich glaub ich hör doch mal rein
 
Find das Album auch viel zu poppig, aber gibt dennoch n paar gute Tracks.
Lose Control (featuring JoJo); Timothy Where You Been (featuring Jet); Symphony (featuring Attitude, Bran' Nu & D.O.E.) gehn ganz gut ins Ohr. Aber den Drake Track (Say Something) feier ich ma extrem ab, über Brett. Läuft bei mir momentan auf Dauerrotation. Mit dem Rest kann ich nix anfangen.
 
Find das Album auch viel zu poppig, aber gibt dennoch n paar gute Tracks.
Lose Control (featuring JoJo); Timothy Where You Been (featuring Jet); Symphony (featuring Attitude, Bran' Nu & D.O.E.) gehn ganz gut ins Ohr. Aber den Drake Track (Say Something) feier ich ma extrem ab, über Brett. Läuft bei mir momentan auf Dauerrotation. Mit dem Rest kann ich nix anfangen.

Das Video sieht ziemlich fein aus :)
http://videos.onsmash.com/v/LmyVzNxIUPUkErD1
 
Zurück
Oben Unten