Samy Deluxe - Der Letzte Tanz (Mixtape)

ich glaub mein problem mit deutschrap ist wirklich dass ich zu viel verstehe und das mich das künstlerisch nicht mehr interessiert, weil ich beim zuhören überlege ist das jetzt richtig gerappt, ist das cool auf den Punkt gebracht, ist das peinlich grad?, gibt mir der Inhalt was, klingt der Beat so gut wie ein Amibeat? und halte ich das für eine Kunst. Ich liebe Samy, für mich ist Samy was für die meisten Savas ist. Aber mittlerweile kickt er mich nicht mehr richtig. Das ist zu vorhersehbar, da höre ich mir lieber das neue Timbaland Album an, da kann man noch was entdecken.

Bei den Reggea Songs kommt es mir so vor, als ob das Restware von "Dis Wo Ich Herkomm" ist.

Das letzte was ich aus der Richtung gefeiert habe war das DD Album "TNT". Vor allem wegen der Produktion. Textlich fehlt mir einfach ne gewisse Arroganz und Ironie.

Dazu kommt dass ich mich mit einem Rapper auf mind. einer Ebene indentifizieren muss, dass war früher bei Samy der Fall aber heute eher nicht mehr. Leider. Ok sehr wenig zum Mixtape mehr zu meiner Person, eine etwas andere Review :D

Bis auf die Timbaland Sache (pump lieber das neue B.G. Album "Too Hood 2 Be Hollywood") stimmt ich dir zu 100% zu. EXAKT meine Meinung!

Mich wunderts seit geraumer Zeit, dass jedes Mal wenn du was postest es zu 95% übereinstimmt mit meiner Meinung. Scheinst wohl auch ein Rap-Liebhaber ohne Schubladendenken zu sein. :thumbsup:
 
ich glaub mein problem mit deutschrap ist wirklich dass ich zu viel verstehe und das mich das künstlerisch nicht mehr interessiert, weil ich beim zuhören überlege ist das jetzt richtig gerappt, ist das cool auf den Punkt gebracht, ist das peinlich grad?, gibt mir der Inhalt was, klingt der Beat so gut wie ein Amibeat? und halte ich das für eine Kunst. Ich liebe Samy, für mich ist Samy was für die meisten Savas ist. Aber mittlerweile kickt er mich nicht mehr richtig. Das ist zu vorhersehbar, da höre ich mir lieber das neue Timbaland Album an, da kann man noch was entdecken.

Bei den Reggea Songs kommt es mir so vor, als ob das Restware von "Dis Wo Ich Herkomm" ist.

Das letzte was ich aus der Richtung gefeiert habe war das DD Album "TNT". Vor allem wegen der Produktion. Textlich fehlt mir einfach ne gewisse Arroganz und Ironie wie es KIZ gut rüber bringen oder teilweise Kollegah.

Dazu kommt dass ich mich mit einem Rapper auf mind. einer Ebene indentifizieren muss, dass war früher bei Samy der Fall aber heute eher nicht mehr. Leider. Ok sehr wenig zum Mixtape mehr zu meiner Person, eine etwas andere Review :D

WORD. du sprichst mir aus der seele :D
in max. zwei tagen wird die platte irgendwo im schrank bei den anderen 0815 platten liegen.
ich hoffe auf banjos rockproject das, dass mich noch mal richtig flasht, aber sonst ist für mich persönlich deutscher rap irrelevant geworden
 
ich freu mich auf kollegah, dass ist noch was einigermaßen neues, wobei dass auch schon ziemlich ausgereizt ist, aber der hat noch interessante beats und wirklich stellen wo man lachen und überlegen muss. auf das Casper Album warte ich noch, ich hoffe er geht auch in die Richtung wie mit dem Track "Whooa" von irgendnem Ed Banger Typen/Gruppe/Whatever. aber ansonsten wars das auch erstmal...wo bleibtn die Phoenix Remix Platte? :D
 
wo kann man das denn im internet bestellen? bei amazon ist das derzeit nicht auf lager! ich krieg die krise, haben die denn bei onlineshops ein monopol? ich bitte um rat....:mad:
 
ich glaub mein problem mit deutschrap ist wirklich dass ich zu viel verstehe und das mich das künstlerisch nicht mehr interessiert, weil ich beim zuhören überlege ist das jetzt richtig gerappt, ist das cool auf den Punkt gebracht, ist das peinlich grad?, gibt mir der Inhalt was, klingt der Beat so gut wie ein Amibeat? und halte ich das für eine Kunst. Ich liebe Samy, für mich ist Samy was für die meisten Savas ist. Aber mittlerweile kickt er mich nicht mehr richtig. Das ist zu vorhersehbar, da höre ich mir lieber das neue Timbaland Album an, da kann man noch was entdecken.

Bei den Reggea Songs kommt es mir so vor, als ob das Restware von "Dis Wo Ich Herkomm" ist.

Das letzte was ich aus der Richtung gefeiert habe war das DD Album "TNT". Vor allem wegen der Produktion. Textlich fehlt mir einfach ne gewisse Arroganz und Ironie wie es KIZ gut rüber bringen oder teilweise Kollegah.

Dazu kommt dass ich mich mit einem Rapper auf mind. einer Ebene indentifizieren muss, dass war früher bei Samy der Fall aber heute eher nicht mehr. Leider. Ok sehr wenig zum Mixtape mehr zu meiner Person, eine etwas andere Review :D
kann ich auch fast genauso unterschreiben...auch die sache mit kollegah und casper im andern post!
 
Also ich find's überraschend dope. "Hussel und Flow" und auch Ali A$' Part sind super. Samsimilias Rache auch krass. Sowas hätt ich überhaupt nicht mehr vom "neuen" Samy erwartet.
 
rapmäßig kommt samy eigentlich genauso wie ich das wollte, aber die beats haben teilweise einfach null energie, zu chillig und drucklos.
samys flow reißts dann halt raus, der is immernoch un****bar.

samsemilias rache is irgendwie komisch. eigentlich find ichs voll geil, aber irgendwie kommts auch so berechnet rüber. er trägt irgendwie zu dick mit dieser ganzen kifferei auf, was man ihm vor ein paar jahren auch noch abgenommen hätte, aber jetz nichmehr.
 
jetzt hat er sich selbst noch mehr gedemütigt als er es mit seinen releases davor schon gemacht hat.
 
der typ ist auf dem geistigen stand von nem 14jährigen klugscheißer von der realschule. der toppt ja sogar noch savas
 
Zurück
Oben Unten