"Totalschaden" auf dem Index / Bass Sultan Hengzt

Rap9One

BANNED
Registriert
20. April 2009
Beiträge
15
"Totalschaden" auf dem Index / Bass Sultan Hengzt

tony_d.jpg


In einem "Sonderinfo"-Schreiben der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien erreichte uns heute die Nachricht, dass ein weiteres Album aus den Berliner Rapgefilden auf dem Index gelandet ist. "Totalschaden" von Tony D darf in Zukunft nicht mehr öffentlich beworben und verkauft werden. Es sei denn, es ist sicher gestellt, dass beides nur an ein volljähriges Publikum erfolgt.

Neben dem Mann mit den Stimmbändern aus Stahl haben auch Rammstein keinen Grund zur Freude. Ihr neuestes Werk "Liebe Ist Für Alle Da" landete ebenfalls auf der Liste A der Bundesprüfstelle.

An selber Stelle berichteten wir vor kurzem übrigens schon über die Indizierung von "Zahltag", dem aktuellen Album von Bass Sultan Hengzt. Jetzt äußerte sich der Kampfhund-Fan aus dem Süden der Hauptstadt via Videoansage zum Fall und bedankte sich mehrmals bei der BPjM dafür, demnächst wahrscheinlich ins Guinessbuch der Rekorde aufgenommen zu werden. Es ist ja auch eine Leistung, als Künstler mit sämtlichen Werken auf dem Index zu landen:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:: Das Video auf Youtube!
:: Hier zu dem ganzen Artikel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
absolut irrelevante Informationen über ebensolche "Musiker" und deren Veröffentlichungen. (Mal davon abgesehen, dass nichts besser für das Image dieser Leute ist, als auf dem Index zu landen)
 
ist totalschaden nicht schon ewigs draussen? 07 oder so?

wieso kommt sowas noch aufn index? das ziel wird so ja völlig verfehlt.
das album hätte wohl keinerlei aufmerksamkeit mehr bekommen, jetzt schon. :rolleyes:
 
ist totalschaden nicht schon ewigs draussen? 07 oder so?

wieso kommt sowas noch aufn index? das ziel wird so ja völlig verfehlt.
das album hätte wohl keinerlei aufmerksamkeit mehr bekommen, jetzt schon. :rolleyes:

Weil erst ein Antrag gestellt werden muss bevor etwas indiziert werden kann..
 
komplett lächerlich das ganze, tony d zu indizieren, und es gibt auch weitaus härteres als "zahltag"...wenn ich z.b. an die beiden la petite mort alben von orgi oder den ILM sampler 2 denke (nicht, dass ich wollte, dass die inidizert werden, aber die sind im vergleich zu anderen alben, die auf dem index landen, wirklich hart)

naja was solls, als würde die jugend dadurch geschützt werden, wenn unter 18 jährige die musik wollen, dann kommen sie auch dran, egal über welchen weg...
 
Murderbass hat ja schon damit gerechnet und nur extra-kleine, über-vorsichtige Auflagen pressen lassen... Tja Morlockk, wer ist jetzt Index Finest? :)
 
inhaltlich kein grund das zu verbieten, wobei ich auch denk das das nicht der große verlust ist, für mich jedenfalls nicht, hart für beide artists weil erwachsene menschen eh nicht deren zielgruppe sind ...
 
Klar gibt es Härteres, aber denen geht es darum das Tony D als Bravo Posterboy auch eine weite Klientel (Kiddies zwischen 10 und 20)anspricht und somit einen größeren Zugang zu den Kinderzimmern der Republik hat als andere Rapper.
 
als könnte die bpjm was dafür dass das album indexwürdig ist. der antrag wurde gestellt, die "kriterien" für die indizierung sind locker erfüllt und das wussten die bei murderbass auch schon vorher. wenn hengzt nicht will dass seine releases indiziert werden muss er ne dvd mit freigabe ab 18 beilegen...:confused:
 
Ich find das mit den Indizierungen in Deutschland sowieso ziemlich kritisch.
Alterskennzeichnung is ja okay aber das is schlicht und ergreifend Zensur, da wird ja sogar die Pressefreiheit eingeschränkt
 
Zurück
Oben Unten