Bozz Music schließt seine Pforten

Es macht ja auch nicht mehr wirklich Sinn noch eine Single rauszubringen. Denn sofern das nicht der Überhit wird, macht man damit Miese. Singles waren ja im Endeffekt nur dazu da, um Promo für das eigentliche Album zu machen.
In den 90ern wurde halt noch richtig viel Kohle mit Singles gescheffelt, aber heutzutage macht man halt ein Video, lädt es bei Youtube & Co hoch, macht ein bisschen Werbung dafür und jeder sieht es. Im TV laufen ja eh kaum noch Clips und so spart man halt auch Kohle

Naja ein Jan Dely verkauft noch 300.000 Einheiten und das durch Singles durch Singles wird halt auch auf den Künstler aufmerksam gemacht,die Leute denken halt ok die Single ist gut dann hat der bestimmt mehrere gute Tracks und dann wird das Album geholt. Bushido war doch auch nur Present durch seine Singles oder Sido
 
scheint wohl so das selfmade dank kollegah wirklich das letzte schiff in der brandung sein wird. krass zu sehen wie die ganzen labels sterben und der rest der "labels" nichts mehr reißt ausser selfmade. ... wann wohl EGJ schließt :rolleyes:
 
Wenn wir gerade bei Labels sind:
Man bräuchte wieder etwas wie Eimsbush, nur mit ordentlichem Management.
 
Naja ein Jan Dely verkauft noch 300.000 Einheiten und das durch Singles durch Singles wird halt auch auf den Künstler aufmerksam gemacht,die Leute denken halt ok die Single ist gut dann hat der bestimmt mehrere gute Tracks und dann wird das Album geholt. Bushido war doch auch nur Present durch seine Singles oder Sido

ein jan delay hat aber auch ne ganz andere zielgruppe...das hören nicht nur hip hopper...
 
Ich glaube Jungs wie du sagen: "Boah Keule, ich wuerde so gern ein Label aufmachen. Flo, willst du nichmal was auf die Beats vom Thomas machen, und ich hau mit'n eJay noch'n paar Scratches rein?"

und... ich weiss zwar nicht wieso ihr diese billig-logik nicht von selbst erkennt, aber... wenn niemand gesagt haette: "Komm! Wir machen einfach mal ein Label auf!" gaebe es keine labels. dann gaebe es PDNTDR, kein headrush, kein aggro, kein nix. nur free-style sessions. (was eigentlich auch geil waere). :rolleyes:

Boah, stänker mal nicht so rum, alter :thumbsdown:
Was ich sagen wollte war, dass sie sich das einfach vorgestellt haben als es ist mit der Labelführung. Das sieht man doch schon daran, dass Azad nur schlechte Rapper gesignt hat, die in keinster Weise massentauglich sind.
 
Naja ein Jan Dely verkauft noch 300.000 Einheiten und das durch Singles durch Singles wird halt auch auf den Künstler aufmerksam gemacht,die Leute denken halt ok die Single ist gut dann hat der bestimmt mehrere gute Tracks und dann wird das Album geholt. Bushido war doch auch nur Present durch seine Singles oder Sido

man darf aber auch nicht vergessen das bushido in erster linie major ist.

ein jan delay hat aber auch keine hip hop ziel gruppe mehr seine platten werden von alten hip hop heads evtl. immer noch gekauft aber die ziel gruppe sind glaub ich keine hip hop fans mehr das was er macht fällt in eine ganz andere sparte in etwas viel erwachseneres wo leute noch bereit sind geld locker zu machen und sich nicht für ein vorherschendes kliischee schämen müssen was durch die ausbeutung hip hops entstanden ist. es ist doch normal das niemand mehr im laden die cds holt wenn man sich die peinlichen cover oder liedtitel ansieht es ist alles das gleiche die leute im hip hop die sich jetzt langsam rausziehen (besonderes augenmerk auf bushido und was danach in berlin so aufkam) haben hip hop zerstört, ausgebeutet und den namen in den dreck gezogen kein public enemie oder run DMC von damals kann da jetzt noch etwas dran drehen deutscher rap stirbt und das ist auch gut so!!! es ist zeit für etwas neues wenn diese ganzen gangster rapper und supergangster gelernt haben das sich ihr zeug nicht mehr verkauft und sie jetzt beim arbeitsamt sitzen und wegen den ganzen tattoos keine jobs mehr bekommen!! jetzt ist platz für etwas neues für etwas richtiges was die ganze scheisse wieder ausbügeln darf die dort gebaut wurde es wird jahre dauern bis hip hop wieder hörbar wird und es wird ewigkeiten dauern bis es wieder ansatzweise akzeptiert wird. von daher ist es kein verlust dass das ein oder andere label vor die hunde geht im falle von BOZZ ist es zwar schade das es so kam aber es zeigt einmal mehr das es immer wieder die falschen trifft.

welcher rapper macht denn heute noch wirklichen deutschrap? es ist doch alles schon mit techno, electro, dance, rock und dem ganzen zeug vermischt weil jeder sieht das sich der scheiss nicht mehr locker machen lässt entweder man verbiegt sich oder man bleibt independent aber dann darf man auch nicht rumheulen wenn man so oder so nichts verkauft und nichts verdient.
 
"... verliehen der deutschen Straße eine Stimme." :D:thumbsup:

Das tue ich auch.

Aber ihr Computerkids rafft es ja nich, wenn ich mit meinen Wakeupcalls ankomm und euch versuch wachzurütteln..
 
R.I.P. Bozz Music !!! Das ist wohl vorerst der Höhepunkt einer sehr traurigen Entwicklung hier in Deutschland, es wird wohl nicht das letzte Label gewesen sein.
 
man darf aber auch nicht vergessen das bushido in erster linie major ist.

ein jan delay hat aber auch keine hip hop ziel gruppe mehr seine platten werden von alten hip hop heads evtl. immer noch gekauft aber die ziel gruppe sind glaub ich keine hip hop fans mehr das was er macht fällt in eine ganz andere sparte in etwas viel erwachseneres wo leute noch bereit sind geld locker zu machen

Ja das stimmt schon aber ich denke das z.B Samy Deluxe mit seinen Überhit weck mich auf auch ein paar CDs an nicht HipHop hörer verkauft hat.
Und so war es sicher bei One auch von Savas und Azad.
Und Bushido naja ich glaub der wird von jedem gehört ich hatte sogar einen Lehrer der hörte Bushido. Und bei Sido wird es das gleiche sein. Die sind halt immer mit ein paar guten Liedern in den Charts ich mein okay was die sonst so machen kp (außer Kollegah beschäftige ich mich wenig mit D-rap)
aber ich finde das Sido und Bushido schon ein paar gute Songs draußen
Habe mir selber sogar ein Bushido Album wegen Schmetterling geholt
und das 1 Sido habe ich auch fande ich übrigens beide gut.
 
Hoffentlich nagelt Azad das Mic nicht komplett an die Wand...
 
hoffentlich hören alles aus dem bozz lager auf zu rappen und beginnen eine 2te karriere als obsthändler
 
Die Trottel geben heutzutage einfach zuviel Geld für Ketten, schicke Autos und so n Dreck aus! Wenn jeder damit leben könnte mit Verkäufen und Auftritten Miete, Fressen und 1 Urlaub finanziell abzusichern, wäre das doch alles kein Problem! War doch früher nicht anders! Als wenn damals Kopfnicker, pdntdr, royal bunker, eimsbusch etc wahnsinnig viel Asche gebraucht hätten um was auf die Beine zu stellen! Da hat es im kleinem Stil auch ohne heavy rotation auf mtviva gelangt. Damit sparrte man schonmal n paar Riesen statt mit Luxus zu prahlen, der entweder nur gemietet war oder nichtmal im TV lief! Bin mal Gespannt, ob Dt.-Rap in den nächsten Jahren gesund schrumpft oder wieder völlig in den Untergrund verschwindet wie es dem Punk oder Techno auch erging.
 
zum thema: Azad und langfristig Savas rate ich noch ein "One"-Album rauszubringen und statt die Kohle für das Aufbauen (angeblicher => Geschmackssache) Talente zu verpulvern, lieber mal zur Bank bringen und sich erkundigen was das gute alte Sparbuch bringt und wie man mit anständiger Altersvorsorge durchs Leben kommt!
 
Die Trottel geben heutzutage einfach zuviel Geld für Ketten, schicke Autos und so n Dreck aus! Wenn jeder damit leben könnte mit Verkäufen und Auftritten Miete, Fressen und 1 Urlaub finanziell abzusichern, wäre das doch alles kein Problem! War doch früher nicht anders! Als wenn damals Kopfnicker, pdntdr, royal bunker, eimsbusch etc wahnsinnig viel Asche gebraucht hätten um was auf die Beine zu stellen! Da hat es im kleinem Stil auch ohne heavy rotation auf mtviva gelangt. Damit sparrte man schonmal n paar Riesen statt mit Luxus zu prahlen, der entweder nur gemietet war oder nichtmal im TV lief! Bin mal Gespannt, ob Dt.-Rap in den nächsten Jahren gesund schrumpft oder wieder völlig in den Untergrund verschwindet wie es dem Punk oder Techno auch erging.

naja, rap is ja jetz auch nich wirklich da. Ausser Bushido und Sido kennt man doch keine rapper, wenn man sich damit nich befasst.
 
^^ Vielleicht weißt du's ja nicht, aber Bossmusik ist eigentlich Azads Label (gewesen);):)

Also wenn die Alternative Aggro Berlin sein soll. dann kann man das so stehen lassen.

Ja, "Thugs" hören kein Spacko-Berlin:thumbsup:
 
Back
Top Bottom