Bozz Music schließt seine Pforten

Veritas

Frischling
Registriert
31. Oktober 2009
Beiträge
1
Nun ist es also traurige Wahrheit:
Nachdem mit Optik und Deluxe-Records bereits 2 große, von Künstlern geführte, Label schließen mussten, trifft es nun auch Azad's Label "Bozz Music".
Der offizielle "Abschiedstext" auf der Bozz-Homepage lautet wie folgt:

„Ich hatte einen Traum…“ (Azad)

2004 wurde dieser Traum Realität. Jahre nachdem Azad mit Sturmmaske und Kampfhunden die Szene gestürmt hatte, bot sich ihm die Chance, Bozz Music zu gründen.

„Vor Bozz fand Straßenrap in Deutschland keine Plattform. Ich wollte das ändern und diesen Style hier etablieren. Dafür habe ich mein Dreamteam aufgestellt und die für mich talentiertesten Künstler zusammen geführt. Gemeinsam haben wir Streetrap für immer geprägt.“ (Azad)

Azad, Jeyz, Jonesmann, Sezai, Chaker, Solo & Hanybal aka 439 verliehen der deutschen Straße eine Stimme. Mit Sti, Martelli, Benny Blanco, Brisk Fingaz, M3 & Noyd lieferten ausschließlich A-Liga Produzenten die Beatgrundlagen für diese Vision. Qualität, Authentizität und Ehrlichkeit waren die Bozz-Philosophie. Plumpen Images haben wir Wahrheiten entgegengesetzt. Mit diesem Erfolgsrezept wurden wir zu einem Frankfurter Wahrzeichen und die Nordweststadt zu einem legendären Ort. Bozz Music prägte eine Ära. Vieles was heute selbstverständlich ist, wurde von unserem Label und unseren Künstlern erkämpft.

Das Ziel war nie das Streben nach Gold, es war der Respekt der Heads, den wir uns durch Ehrlichkeit und Echtheit erarbeitet haben. Während die Krise des Musikmarktes ein Label nach dem Anderen verschlang, gelang es Bozz Music lange Zeit, sich dem Negativtrend zu widersetzen.

„Jeder der mich kennt, weiß dass ich ein Kämpfer bin, der bis zum Ende alles gibt. Ich konnte meinen hochgeschätzten Künstlern nicht mehr das geben, was sie verdienen. Die Zeit ist gekommen dieses Kapitel mit erhobenem Haupt zu schließen.“ (Azad)

Die einzelnen Künstler werden alle weitermachen. Wir gehen aus dieser verschworenen Einheit in Freundschaft auseinander.

Aus tiefem Herzen wollen wir allen Freunden, Fans und Geschäftspartnern für die jahrelange Unterstützung und Zusammenarbeit danken. Wir sind zutiefst berührt durch den außerordentlichen Respekt, werden ihn für immer in unseren Herzen tragen und verbeugen uns vor unseren treuen Fans.

BOZZ 4 LIFE

„Im Angesicht des Feuers und der Kälte, die über das Land fällt, ist es schwer, dass man dem standhält. Also Siegen statt zu leiden. Entscheidungen, die der Verstand fällt und bevor man fällt geht man ganz schnell. Mit schmerzendem Herzen und Tränen auf den Wangen von den Problemen gezwungen, um ein neues Leben anzufangen…“ (Azad in „Leben“)

Ein letzter Gruß in Richtung Bozz-Camp und die besten Wünsche für die Zukunft!

BOZZ 4 LIFE
 
...R.I.P. Bozz Musik! :(

Jedoch eine erfreuliche Nachricht, dass alle Künstler dennoch weiter machen.
 
HaHa...lach alleine.

R.I.P. Bozzmusic

Alles Gute Azad, Jeyz, Hany, Solo, M3 & Noyd, Sti, Martelli, Brisk Fingaz, Benny Blanco und Dime!
 
Wie viel LabelZ gibt es eigentlich noch in Doitschland ?

Eins ?!:eek:


:eek:Selfmade:eek:


BoooooooooooomTakeova!:thumbsup::thumbsdown:
 
Das das erste Label wo es mcih etwas juckt, sehr schade, aber war klar bei der Mucke die Azad zurzeit macjht verkauft er ja m Gegensatz zu einem Savas nichtmal emrh selber genug dass sie das gelohnt hätte. Dabei wollten sie doch dieses Jahrr so aufdrehen da. Mal sehen was jetzt noch so kommt von ihm und den Jungs:(
 
keine vernünftigen raplabels mehr in D oder?
ich mein ich war kein fan von azad und so, vor allem in letzter zeit nichmehr.
aber trotzdem traurig, dass die alle ihre läden zu machen.
was gibts noch? chimperator, selfmade, egj, german dream (sofern man das als richtiges label bezeichnen will) und dann nurnoch so ab**** wie hirntot und so...gute nacht...
 
Außer Azad und Jonesmann kenne ich dort gar keinen Rapper, ok Jeyz vom Namen, aber mehr auch nicht.
Es ist ja auch kein Wunder, dass die Labels dicht machen, wenn sie mit völlig unbedeutenden Rappern besetzt sind, die einfach nichts reißen.
 
Deutsche Labels, sie gehn leider unter, ich bin das größte Arschloch nach dem deiner Mutter.
 
Mich störts auch nicht, vor allem nach Azads Entwicklung.
Finde das ganze ist eine Art Bestätigung desen, das es vielleicht irgendwann wieder bergauf geht mit deutschem Rap, wenn Künstler, die nur noch Müll rausbringen, ihr Label schliessen müssen, weil sie nicht mehr genug verkaufen.

Also für mich ist die Nachricht positiv und bedauere es auch nicht.
 
R.I.P

Wobei ich auch glaube dass die immer schchlechter werdenden Alben un der komische Style ausschlaggebend waren. Nichts desto Trotz...

Ich habe viel von dir gelernt und abschauen können Azad und habe deine Musik seit Leben bis der Bozz gefeiert. Ich weiß noch 2004. Da war er mit Bushido auf Tour. Hier in Freiburg. Diesen Abend werde ich nie vergessen, sowie viele andere schöne Momente die Azad Mukke mir verschafft hat. Ich wünsche Azad un allen seinen Künstlern weiterhin viel Erfolg!...es werden sicher wieder bessere zeiten kommen. Bis dahin,

Keep the Music Alive
 
Zurück
Oben Unten