ORSONS - Der offizielle Thread II

http://www.dict.cc/englisch-deutsch/swagger.html

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=swagger

Vielleicht ist es "ironisch" gemeint... in Bezug auf "todschick"?!
Oder weil es ja jetzt im anderen Kontest ist (weil die Orginalversion ja das Rumprahlen/Nase-Hoch glorifizieren soll), bezogen auf die Kindersoldaten, die jeden Morgen ihre Waffe schultern und damit dann die "Macht" haben und dadurch dann arrogant, aufschneiderisch herumstolzieren können?!

Vlt. versteht ja einer...was ich mein. ;)

naja so ähnlich denk ich... "turn my swag on" heißt soviel wie sein komplettes "equiptment" anzulegen.. in souljah boys fall eben klamotten, blink und son gedöns... quasi so sein "swag". im fall eines kindersoldaten heißt es dann eben soviel wie den munitionsgürtel umzulegen, die ak zu schulten, tarnfarbe ins gesicht etc. etc.. quasi das der "swag" immer der person entspricht... GLAUBE ICH JEDENFALLS :D

peace
 
Ich bin positiv überrascht vom Album.
Bislang die Hälfte von gehört und ich finde es jetzt schon besser als das erste Album.
 
Sind aber zwei vollkommen verschiedene Alben, Digga. Das 1.Album "Das Album", wurde in ein paar Tagen aufgenommen und eher so just for fun. Das neue Album ist der Shit! Das ist einfach ein Meisterwerk. Maeckes und Tua waren diesma die einzigen Produzenten bei diesem Album. Macht schon nen Unterschied bei den Beats. Außerdem wollten die Orsons diesmal ein Album machen, weil es jetzt auch Fans gibt ;D Vor dem ersten Album konnte man sie ja net wirklich kennen^^. Ich feier die Herrlichkeit in Ewigkeit so krass und freu mich jetzt schon auf ein vllt noch kommendes Album.
 
Und wo genau besteht der Bezug zu Kindersoldaten? :confused:
Im Prinzip gibt es keinen. Souljah Boy beschreibt in seinem Text sein scheinbar sorgenfreies Leben mit all dem Geld, Schmuck und Frauen. Die Orsons haben den Song dann als Kontrastmittel mit eben jenem Video hinterlegt, um auf die Missstände und die Spalte zwischen den verschiedenen Teilen der Welt aufmerksam zu machen - während Souljah Boy morgens aufsteht und grübeln muss, welche Ketten er anziehen soll, erfahren andere Menschen unvorstellbares Grauen und Leid.
 
ich gaube, ich werde mir das album besorgen, nur um zu kotzen und es nachher per review zu vernichten und somit legitimiert zu sein, es zu haten.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


wenn die neuen tracks nur annähernd so sind, wie der von mir gepostete track, dann wird das ein fest :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur dass er halt nicht weiß, dass das Album komplett anders is
und er sich mit dem Post seine Legitimation zum Haten genommen
hat :rolleyes:
 
Nur dass er halt nicht weiß, dass das Album komplett anders is
und er sich mit dem Post seine Legitimation zum Haten genommen
hat :rolleyes:

wieso denn das? ich habe doch gesagt, dass ich das album erst durchhöre, anschließend ein fazit dazu schreibe und dann eventuell hate.

warum sollten die orsons plötzlich was komplett anderes machen?
 
Zurück
Oben Unten