Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. III

Der EWSC frisst dermaßen CPU, dass ist nicht normal. Das Ding lohnt sich nur, wenn man einen eigenen Rechner hat auf dem das Plug In berechnet wird. Mal hier oder da ein Chorsample okay, aber sobald man ausgiebig Gebrauch davon macht legt man die Ohren an. Sobald man diesen Wordbuilder benutzt ging mein 2,8 Quad in die Knie.

Der Klang ist allerdings schon ziemlich krass.
 
ich danke allen die mich ausgelacht und die mir geholfen haben:) bräää
werd mich mal nach dem east west umschauen
 
hey freaks ich such jmd. der mir ein MPC2000xl Betriebssystem auf Zip knallen könnte? Würde demjenigen die Zip mit rückporto sschikken......einfach per PM melden.... hab keine Lust mir wegen dem OS ein USB-Zip zu kaufen....peace

könnt ich schon machen..hab glaub 1.4 drauf wenn ich mich net irre


aber wieso zip und kein usb...das blick ich net
 
Ich hab Sampleitude mal kurz angetestet, weil es das für Lau in der CT gab. Samplitude hat bei mir eigentlich einen relativ guten Eindruck hinterlassen!

Ich hab mich nicht weiter damit beschäftigt, weil ich schon seit Jahren mit Cubase arbeite aber Samplitude kam auf jeden Fall cool rüber! Ich finde (Meine Meinung!) Samplitude um einiges besser als FL!

PeacE

danke auch das zweite mal ! sonst jemand irgendwas davon gehört ? oder ein anderes programm?
 
Zu EWSC:
Gibt's da eigentlich eine Möglichkeit die Presets über die gesamte Klaviatur zu verteilen? Meist erstrecken die sich nämlich nur über ein bis zwei Oktaven.
__________________________________________________________________________

Ich möchte mir ein Buch zum Thema Mischen / Mastern kaufen, habt ihr da Empfehlungen? Hab mir mal "Effekte & Dynamics" von Thomas Sandmann geholt, kann aber nicht viel damit anfangen (Keine Schritt-für-Schritt-Erklärungen, Audio-CD mit grade mal einem Beispielstück recht dürftig).
 
KRK RP8 gebraucht - Wie viel €

servus
hab da ein angebot bekommen:
2 monitore, 1 jahr alt (d.h noch 2 jahre thomanngarantie)
boxen kann man als neuwertig bezeichnen

wie viel würden mich solche gebrauchten dinger kosten: 400, 350...kp
bzw. wieviel sollt ich max. ausgeben:confused:

danke schon mal:D
peace

http://www.thomann.de/de/krk_rp8_rokit_g2.htm
 
Das würde ich nicht machen. Die 100-150€ würden dir nicht das Genick brechen... da kannste sie gleich neu kaufen! :)

PeacE
 
was dann den vorteil hat dass du ... ??? na ok man wüsste dann zumindest wie die dinger seit kauf behandelt wurden aber sonst? welche vorteile hats noch? zur not gibts sicher nen audiofreak in der nähe der mal die sicken etc. erneuern kann ... aber 1jahr alte boxen mit thoman rechnung klingt doch gut ... warum also nicht zugreifen und den rest in was anderes investieren???

peace!
Ape
 
Also ich gehe da inzwischen nach AfA-Tabellen.

Die Nutzungsdauer von Lautsprechern beträgt 7 Jahre.

d.h. 498 € : 7 x 6 = 426,86 €

1 Jahr alte Rokit RP8 würde demnach 426,86 € kosten.

Somit machste ein Schnäppchen. :D
 
allerdings:

- weiss keiner wie sie WIRKLICH behandelt wurden
- die sache mit der restgarantiert funktioniert eigtl nur wenn der verkäufer dir diese auch überträgt, so mein halbwissen
 
Also ich gehe da inzwischen nach AfA-Tabellen.

Die Nutzungsdauer von Lautsprechern beträgt 7 Jahre.

d.h. 498 € : 7 x 6 = 426,86 €

1 Jahr alte Rokit RP8 würde demnach 426,86 € kosten.

Somit machste ein Schnäppchen. :D

also für den preis würd ich sie mir neu kaufen :D dass is mir ja allein der spass beim auspacken schon wert
 
ist schon ein kumpel von mir,
und der ist schon so ein freak im sinne dass die dinger nicht angefasst werden und so weiter
also dass sie wie neu sind kann man sicher sein und des mit garantie ist kein problem...

ich hab mal prozentual gerechnet:
http://cgi.ebay.de/KRK-EXPOSE-8-b-1...dioequipment?hash=item27ad7ce596#ht_500wt_964
->2 monitore kosten neu 5378 und bei ebay werden sie um 26 prozent billiger verkauft und das nur einhalbes jahr alt

minus 25 % auf den preis der rp8: 374 €
vorallem sind se ja ein jahr alt

ist das realistisch, das ich sag ich will sie für ca. 370 €
wäre ein hammer schnäppchen:D

(danke dass es verschoben wurde, aber um 5 uhr wusste ich echt nicht mehr wohin mit dem thread^^)
 
Zu EWSC:
Gibt's da eigentlich eine Möglichkeit die Presets über die gesamte Klaviatur zu verteilen? Meist erstrecken die sich nämlich nur über ein bis zwei Oktaven.
__________________________________________________________________________

Ich möchte mir ein Buch zum Thema Mischen / Mastern kaufen, habt ihr da Empfehlungen? Hab mir mal "Effekte & Dynamics" von Thomas Sandmann geholt, kann aber nicht viel damit anfangen (Keine Schritt-für-Schritt-Erklärungen, Audio-CD mit grade mal einem Beispielstück recht dürftig).

Ich würde mir erstmal das internal Mixing Buch von Friedemann Tischmeyer kaufen. Da steht schon ne Menge drin, im Verbund mit den internal mixing DVDs ist das eine geballte Ladung KnowHow. Wenn du das alles drauf hast würde ich mir die audio mastering sachen von ihm holen.

Das ist m.M. das beste deutschparachige auf dem Markt!

Zum East West. Geht eine normale menschliche Stimme über was weiß ich wieviel Oktaven? Und ein Chor est recht nicht. Also wurden die Samples nciht gepitcht, was einem natürlichen Sound zu GUte kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp :)

Zu EWSC:
Mein Problem ist halt, dass manchmal ein einziger Ton ausserhalb dieser Oktaven liegt, gibts da keine Möglichkeit das Preset selber noch ein bisschen zu pitchen?
 
Danke für den Tipp :)

Zu EWSC:
Mein Problem ist halt, dass manchmal ein einziger Ton ausserhalb dieser Oktaven liegt, gibts da keine Möglichkeit das Preset selber noch ein bisschen zu pitchen?

Spiel den entsprechenden Ton eine Oktave tiefer ab. Oder probiers mit ner Quinte. Sollte sich in vielen Fällen "hörbar" anhören.

peace
 
Danke für den Tipp :)

Zu EWSC:
Mein Problem ist halt, dass manchmal ein einziger Ton ausserhalb dieser Oktaven liegt, gibts da keine Möglichkeit das Preset selber noch ein bisschen zu pitchen?

Wie Peter schon sagte, musst du eben eine Oktave tiefer gehen. Wenn Du eine Sängerin hast, die nicht gerade den Stimmumfang einer Mariah Carey hat, musst du auch zusehen, dass Du den Song der Stimme anpasst. Spiel den ganzen Kram eben eine Oktave tiefer, oder such nach der Parallelen zu deiner Harmonie.

Peter hat´s schon teffend formuliert.
 
okay also ich hab mich entschieden gleich cubase essential 5 zu holen. um sicher zu gehn wollt ich mal fragen ob das auch sicher mit windows 7 geht ? bevor ich da irgendetwas kaufe und es dann doch nich kompatibel ist...
 
Zurück
Oben Unten