Raekwon: Alle Infos zu "Only Built 4 Cuban Linx, Pt II"

Redaktion

Senior Member
Joined
Aug 26, 2003
Messages
4,049
Da noch einige Samples geklärt werden mussten, erscheint das neue Raekwon Album erst am 8.September über EMI Records (unsere News vom 03.07.2009).

Für die instrumentale Grundlage von "OB4CL 2" sorgten unter anderem Dr.Dre, J Dilla, Pete Rock, Marley Marl und Wu-Tang Mastermind The RZA. Als Feature-Gäste wurden Jadakiss & Styles P, Ghostface Killah, Inspectah Deck, Method Man, Beanie Sigel, Cappadonna, Slick Rick, GZA und Masta Killa bestätigt.

Raekwon feat. Ghostface Killah & Method Man - New Wu (Video)
Raekwon feat. Inspectah Deck, GZA, Ghostface Killah & Method Man - House of Flying Daggers (Video)

Cover & Tracklist: "Only Built 4 Cuban Linx, Pt II":

only-built-4-cuban-linx-ii.jpg


1. Return of the North Star (feat. Papu Wu)
2. House of Flying Daggers (feat. Inspectah Deck, Ghostface Killah and Method Man)
3. Sonny's Missing (Produced by Pete Rock)
4. Pyrex Vision (Produced by Marley Marl)
5. Cold Outside (feat. Ghostface Killah and Sugar Bang)
6. Black Mozart (feat. Inspectah Deck)
7. New Wu (feat. Method Man and Ghostface Killah)
8. Penitentiary (feat. Ghostface Killah)
9. Surgical Gloves
10. Broken Safety (feat. Jadakiss and Styles P)
11. Canal Street
12. Ason Jones
13. Have Mercy (feat. Beanie Sigel and Blue Raspberry)
14. 10 Bricks (feat. Cappadonna and Ghostface Killah)
15. Fat Lady Sings
16. Catalina (feat. Lyfe Jennings)
17. We Will Rob You (feat. Slick Rick, GZA and Masta Killa)
18. About Me
19. Mean Streets (feat. Inspectah Deck and Ghostface Killah)
20. Kiss The Ring (feat. Inspectah Deck and Masta Killa)
21. South Star (feat. Papa Wu)

Quelle: EMI
 
Only Built for Cuban Linx Pt.I ist ja auf jeden Fall nen Meilenstein im Business gewesen. Ich freue mich, dass Rae wenigstens versucht dort anzuknüpfen, obwohl das schwer zu toppen ist. Bin echt gespannt was uns da erwartet... :-D

Vom Papa Wu hab ich vorhier noch nie so richtig was gehört, aber das werd ich mal nachholen.
 
Only Built for Cuban Linx Pt.I ist ja auf jeden Fall nen Meilenstein im Business gewesen. Ich freue mich, dass Rae wenigstens versucht dort anzuknüpfen, obwohl das schwer zu toppen ist. Bin echt gespannt was uns da erwartet... :-D

Vom Papa Wu hab ich vorhier noch nie so richtig was gehört, aber das werd ich mal nachholen.


natürlich wird ers nich schaffen den ersten Teil zu toppen aber es wird sicher ein geiles Album..scheint so als hätte Rae sich seit langem wieder richtig Mühe gegeben eine geile Platte zu machen....bis jetz haben mir alle tracks die ich gehört hab gefallen, erinnern stark an den alten WU Style von damals
 
tut mir leid es zu sagen aber so ein album brauch doch kein mensch mehr.
Hätte er sich was neues freshes überlegt okay, aber so is das ganze doch jetzt schon klar dass es scheitern wird, sowohl bei den kunden als auch an der kasse.

Nebenbei ganz schön hohl alben immer pt.2 zu nennen um die alten fans zu mobilisieren, die eh nur enttäuscht sein werden, weil der vibe des vorgängers nie und nimmer erreicht wird.

klingt jetzt alles bisschen hater mäßig, aber so mein ich das gar nich
 
Geile Feature- und Produzentenliste! Keine R'n'B-Sternchen oder irgendwelche gehypten Trends oder Personen! Super Voraussetzungen!!!
 
House of flying daggers Video !!!

was für ein überbrett!!!!!!


<object width="448" height="374"><param name="movie" value="http://videos.onsmash.com/e/gnbPhATxpkeG8xev"></param><param name="allowFullscreen" value="true"></param><param name="allowNetworking" value="all"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://videos.onsmash.com/e/gnbPhATxpkeG8xev" type="application/x-shockwave-flash" allowFullscreen="true" allowNetworking="all" allowScriptAccess="always" width="448" height="374"></embed></object>
 
House of Flying Daggers ...scheisse ist das ein übles ding......hot rotation inmeiner youtube playlist
 
positiv überrascht!!!!

hab mir jetzt grad die beiden videos reingezogen und muss schon sagen hammaaaaaaaaaaa.... endlich wieder der alte wu-style, ich glaub jetzt haben die endlich gecheckt, dat dat dat einzige is wat wir hören wollen, endlichhhhhhhhhh!!!!! props, dat album kann nur ein erfolg werden!!!!
 
tut mir leid es zu sagen aber so ein album brauch doch kein mensch mehr.
Hätte er sich was neues freshes überlegt okay, aber so is das ganze doch jetzt schon klar dass es scheitern wird, sowohl bei den kunden als auch an der kasse.

Nebenbei ganz schön hohl alben immer pt.2 zu nennen um die alten fans zu mobilisieren, die eh nur enttäuscht sein werden, weil der vibe des vorgängers nie und nimmer erreicht wird.

klingt jetzt alles bisschen hater mäßig, aber so mein ich das gar nich

nee, ist mir auch aufgefallen, dass du raekwon hier eingängig supportest... :rolleyes:
von der kreativität her, only built for cuban linx war zu der zeit auch schon nix innovatives, würd ich mal behaupten. es ging darum, wie das individuum raekwon dieses ganze drogen-rap thema aus seiner sicht schildert. da seine sicht aber nun mal so killer gewesen sein muss, dass die platte bis heute als meilenstein gefeiert wird, ist es ja nicht falsch da das 2000-er (oder auch 21. jahrhundert) update zu bringen... naja.
ich empfehl' dir: hör dir mal den ersten teil an, dann wünschst du dir auch, dass es ne fortsetzung gibt und freust dich drauf. :)
 
Vom Papa Wu hab ich vorhier noch nie so richtig was gehört, aber das werd ich mal nachholen.

Papa Wu war auf dem Wu Tang Album "Wu Tang Forever" mit drauf, aber ich glaube nur mit Voice Parts, also Müll labern.
 
Back
Top Bottom