Fotogalerie online + Vielen Dank an alle!

Hip Hop Kemp

gehört zum Inventar
Joined
Apr 7, 2005
Messages
1,036
Unsere Fotogalerie vom Hip Hop Kemp 2009 ist online. In wenigen Tagen folgt noch die Fotoflut von externen Websites die wir natürlich auch wie gewohnt im Galeriemenü adden werden.

Vielen Dank an alle Besucher, Sponsoren, Medienpartner und Händler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz welche das Hip Hop Kemp wieder zu einem Erfolg gemacht haben. Wir hoffen das ihr eine schöne Zeit auf dem Hip Hop Kemp 2009 hattet und wieder gut nach Hause angekommen seid.

Die erste Änderung für 2010 können wir schonmal bekanntgeben: unsere Festivalwährung "Hip Hop Money" für die Essensstände wird es nächstes Jahr nicht mehr geben.

http://www.hiphopkemp.de/content/view/367/1/
 
Das Hiphop Kemp dieses Jahr war OK, Wetter war sehr gut, aber bei der Organisation ist wiedermal einiges schief gelaufen.

Erstmal haben uns am Freitag die Securitys am Park-/Zeltplatz gezwungen unser Lager abzubauen und woanders wieder aufzubauen, obwohl wir schon seit Donnerstag dort waren und noch genug Platz war. Die Securitys haben gesagt, dass der Platz für Parkplätze gebraucht wird. Dann haben wir unsere ganzen Zelte, Pavillion und Autos halt auf die andere Seite der Strasse gestellt. Aber am nächsten Tag durften wieder alle auf unseren alten Platz Zelte aufbauen. Das war echt ne Verarschung. Außerdem wäre es vorteilhaft wenn die Securitys English oder Deutsch sprechen könnten.

Am Donnerstag hat das ganze Programm fast eine Stunde verspätet begonnen. Das wäre ansich ja nicht schlimm, aber ich habe dann gedacht das die Verzögerung bis zum Abend beibehalten wird. Als ich dann um 19:45 den Reks Auftritt ansehen wollte, war er schon vorbei. Das selbe am Sonntag. Der Planet Asia Auftritt hat mindestens 45 Minuten später begonnen, aber als ich um 21:00 Termanology anschauen wollte, war er schon vorbei.

Die Verspätungen oder Line-Up Änderungen müssen endlich mal bekanntgegeben werden.

Und warum war Slaine nicht beim La Coka Nostra Auftritt dabei? Es waren nur Ill Bill, Everlast und Danny Boy auf der Bühne. Der Auftritt war zwar gut, aber es war echt schade, dass weder La Coka Nostra noch der Moderator irgendwas dazu gesagt haben, das ein Mitglied fehlt. Abgeshen davon war auf den Hiphop Kemp Flyern, Postern und Programmen auch Big Left im La Coka Line-Up, aber er war auch nicht dabei.

Das dieses Geldsystem keine Vorteile bringt, war ja von Anfang an klar.
 
ok hier die Antworten:

außerhalb des Campingplatzes darf man nicht campen, da dieser Bereich ausschließlich für das Parken reserviert ist. Die Leute die dort campen wollen die 4 Euro pro Person für das Campen einsparen und brauchen sich dann nicht zu beschweren wenn sie von der Security gestresst werden.

Anhand deiner genannten Uhrzeiten habe ich gesehen das du nicht die News vom 13.8. auf hiphopkemp.de gelesen hattest: http://www.hiphopkemp.de/content/view/366/1/
Auf hiphopkemp.de findest du die richtigen Zeiten, diese bitte (das nächste Mal) kurz vor Abreise ausdrucken.
Die Zeiten im Programmheft sind wegen der Druckdauer unaktuell.

LCN: mal schauen ob aus Prag eine Meldung dazu kommt
 
Anhand deiner genannten Uhrzeiten habe ich gesehen das du nicht die News vom 13.8. auf hiphopkemp.de gelesen hattest: http://www.hiphopkemp.de/content/view/366/1/
Auf hiphopkemp.de findest du die richtigen Zeiten, diese bitte (das nächste Mal) kurz vor Abreise ausdrucken.
Die Zeiten im Programmheft sind wegen der Druckdauer unaktuell.

Ich hatte die News zwar gelesen, aber habe gedacht das Programmheft ist aktuell. Aber in den News steht nichts von Donnerstag. Und am Donnerstag hat die erste Crew auch erst eine Stunde verspätet angefangen, dadurch war Snowgoons eine Stunde später und am Abend waren die Auftritt Zeiten irgendwie wieder normal.
Ich weiss das man Verspätungen nicht vermeiden kann. Aber es wäre halt cool, wenn die Festival Besucher irgendwie darüber informiert werden.
 
okay, ich muss auch noch dazu sagen das es generell bei Uhrzeiten in Tschechien eher lässig zugeht. Die Nicht-DE/AT/CH Besucher und auch CZ-Moderatoren scheinen es daher so gewohnt zu sein das auf eine Ansage diesbzgl. verzichtet wird...
 
Sers, also ich fands ingesamt mal wieder sehr gut muss mich dem Problem mit den Zeiten aber anschliessen. Ich hab die nachricht mit den Verspätungen gelesen gehbat, dachte aber auch das dass Programmheft aktuell sei. Dadurch hab ich Reks leider auch fast ganz verpasst,bin ständig am hin und herrennen zwischen Zelt und Bühne gewesen um zu sehn ob der Act den ich sehn will jetzt schon da ist. Auch wenn die Tschechen alles lockerer sehen sollte eingeführt wercen das solche Verspätungen auch auf Englisch bekannt gegeben werden. Und weiter zu dem Englisch Problem, wenn ide Securitys irgendwas wollen sprechen die einen wie selbstverständlich auf tschechisch an, was ja ok ist da wir ja in Tscfhechien sind. Aber wenn ich dann auf Englisch erkläre das ich kein tschechisch sprech reden die einfach weiter, und da spricht wirklich keiner von denen Ebglsich, was doch heutzutage schon vorauszusetzen ist auf sonem FEstival. OK wie gesgat sonst wars super was mich gefreut hat war das grössere essensangebot.Also witer so und irgendwann seid ihr annähernd perfekt.
 
Positiv: - Organisation besser als letztes Jahr, ich hab keinen Act verpasst den ich sehen wollte
- Konzerte fast durchweg geil, einziger Auftritt der mir nicht so gefallen hat war Meth wobei ich da eh meine Hoffnungen schon vorher ein bisschen runtergeschraubt hatte aber Halbplayback geht halt garnicht klar
- Stimmung war klasse, hab wieder sehr viele nette Leute kennengelernt (halbe Stunde Schere, Stein, Papier mit Polen um eine Flasche Cognac zu beseitigen)

Negativ: - Also diese HipHopDollars waren ein absoluter Griff ins Klo
- Essen auf dem Kemp fand ich mieser als letztes Jahr

Alles in allem wars für mich ein sehr geiles Wochenende und ich bin nächstes Jahr wieder am Stizzo, was ich nach dem letzten Jahr bzw. der Tendenz der letzten Jahre nicht unbedingt gedacht hätte. Danke an die Organisatoren und alle Kemper. Die Party war geil.
 
uns erging es ähnlich wie manson, wir sind mittwoch abend angekommen und wollten die zelte aufbauen, da hieß es nur pavillons sind erlaubt. später standen dann um uns rum lauter zelte, also haben wir unsere auch aufgebaut. am nächsten tag kamen dann die securities und meinten, wir müssen auf die andere seite des rollfelds. also den ganzen scheiss abbauen und drüben wieder aufbauen. am nächsten tag stand dann an unserem alten platz alles voll und diesmal hats keinen gejuckt. ich frag mich sowieso wie alle leute auf den regulären zeltplatz gepasst hätten, der war ja so schon überfüllt. da kämen wir zum nächsten problem: sanitäre anlagen. ohne campingplatz-bändchen kein zugang zu duschen und toiletten, und auf dem festivalgelände zu wenige und zu dreckige klos. am samstag lagen überall kackhaufen rum, das war weniger appetitlich. die hiphopmoney war auch völlig überflüssig. und es wäre wirklich wünschenswert, wenn der großteil der angestellten dort zumindest elementare englischkenntnisse vorzuweisen hätte.

ansonsten war alles super: das essen, die acts, der bierpreis, die leute

bis nächstes jahr!
 
Eigentlich alles sehr gelungen (das Wetter macht natürlich einiges her).
Leider wurde das auch überschattet:
Während Meths Auftritt am Freitag wurde in unser Zelt sowie rings um uns herum in der "Nachbarschaft" viel geklaut:

Klar, wertsachen im Zelt lassen ist blöd...trotzdem:

jez nur bei mir:
CD Player weg
Lieblingshoody weg :(
und paar Stunden zuvor gekaufte Platten (ca 50 EUR) weg...

bei meinem nachbarn wurde einfach die gesamte Reisetasche geklaut, wo nur klamotten drin waren. nix wirklich teures/wichtiges, aber trotzdem recht scheiße ohne klamotten dazustehen.



kann nicht wirklich jemand was dafür - muss ja auch nicht wer vom festival gewesen sein.


Schade war es leider...
 
big left gehört schon länger nicht mehr zu lcn und slaine hat einen 13 wöchigen dreh vor sich für den neuen film von ben affleck names timeland.
 
big left gehört schon länger nicht mehr zu lcn und slaine hat einen 13 wöchigen dreh vor sich für den neuen film von ben affleck names timeland.

das big left schon länger nicht mehr zu la coka nostra gehört hab ich auch gewusst. das mit slaine nicht. egal, wenn im programm steht das slaine und big left dabei sind, sollte das auch eingehalten werden oder wenigstens entschuldigt werden.
 
Die Orga war wieder vorher katastrophal (siehe extreme Verspätung der Bändchenausgabe, zu wenige Bändchen, Probleme mit der Orga mit den Händlern usw.), aber das lag wohl an den tschechischen Organisatoren.
Wenn das Kemp-Geld abgeschafft werden soll *thumbs up*
Was Meth angeht, war ich überhaupt nicht begeistert. Der Mann war der einzige Künstler, der von Bodyguards abgeschirmt war und zu dem keiner durfte. Zudem war er gut über 1.5 stunden schon da bevor er auf die Bühne ging. Dann hat er vllt so 50% von den Texten gerappt, den Rest sein Backup-Rapper. Dann noch halb Playback. Dann sind ständig die Instrumentals gesprungen (auch wenn das n Ersatz-DJ war, war das ziemlich wack.). Das einzige, was ich bei ihm gut fand, war seine Energie und das Stage-Diving. Alles andere war für mich keine große Leistung und ich hatte eher das Gefühl, dass die fanatischen Meth Fans ihn einfach so gefeiert haben, weil er Meth ist und eben bei jedem Instrumental, dass sie geil fanden, durchgedreht sind. Bestätigt darin sehe ich mich durch doch einige Leute, die ich vor und während des Auftritts habe weggehen sehen und einigen Buh-Rufen.
Der Rest des US-amerikanischen Line-Ups war sehr geil!!! Besonders J-Live (real deal HipHop!!!), Amewu, Planet Asia und Torae, der von der Energie her alles abgerissen hat! Enttäuscht war ich doch noch von einem: Reks. Der hat ja Playback gerappt...WTF?!
ansonsten war es aber ein geiles Festival wieder dieses Jahr, auch wenn mich diese zunehmenden Drum n Base, King Orgasmus usw. Stände n wenig genervt haben. Aber trotzdem sehr geil, v.a. wegen den tollen Menschen, die ich dort neu oder wieder getroffen habe! Ein absolutes Highlight waren dann noch die Soulbrotha-Parties im Backspin-Hangar, wo dann immer B-Boy Cyphers waren!!! Bitte nächstes Jahr wieder so!!! :)
 
Back
Top Bottom