Sido-Album für Oktober angekündigt / Tour

Monk.E

ist hier aktiv
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
905
Uns erreichte soeben die Meldung, dass Sido am 23. Oktober sein mittlerweile viertes Soloalbum mit dem Titel "Aggro Berlin" veröffentlichen wird. Am 9. Oktober soll schon die erste Single in den Läden stehen und im November eine 18-Städte-Tour folgen. Zudem ist bekannt, dass Sido im Frühjahr diesen Jahres für Aufnahmesession in Los Angeles war, konkretere Infos zum Album sind leider noch nicht nach außen gedrungen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Auf der Bühne unterstützt werde Herr Paul Würdig, so der Maskenmann mit bürgerlichem Namen, laut Four Artists Booking von einer kompletten Liveband und DJ Werd. Tickets sind ab morgen bei den bekannten Vorverkaufsstellen bestellbar.

Die Tourdates:

20.11. Dresden - Schlachthof
21.11. Fulda - Kreuz
22.11. A-Aigen - Kikas
23.11. Nürnberg - Löwensaal
24.11. Mannheim - Alte Feuerwache
26.11. Karlsruhe - Festhalle Durlach
27.11. Stuttgart - Longhorn
29.11. CH-Bern - Bierhübeli
01.12. CH-Zürich - Maag Event Hall
03.12. München - Tonhalle
04.12. A-Innsbruck - Hafen
05.12. A- Hohenems - Event Center
06.12. A-Wien - Gasometer
08.12. Neu Isenburg - Hugenottenhalle
09.12. Köln - Live Music Hall
10.12. Osnabrück - Rosenhof
11.12. Bremen - Aladin
12.12. Hamburg - Docks
13.12. Berlin - Astra

250_128016.jpg

Labelsampler "Aggro Berlin - Label Nr. 1 2001-2009" jetzt bei uns im Shop vorbestellen!


Quelle: Four Artists
 
23.11. Nürnberg - Löwensaal

muhahahah, kriegt ders Hirsch nich voll?
 
Kool.. weiß ich wo ich am 20.11 nicht sein werde. muss ich mir ganz dick rot im kalender anstreichen :)
 
23.11. Nürnberg - Löwensaal

muhahahah, kriegt ders Hirsch nich voll?

hahahah lol löwensaal bekommt ja wohl jede schulband voll was passt den da rein 200 leute :cool:

hätte schon gedacht das er die meistersingerhalle voll macht oder das easy credit stadion rofl
 
Ich würd zwar nie zu einem Sidokonzert gehen, nicht wegen seiner Musik, sondern wegen des Publikums, aber freut euch doch über kleine Konzerträume, bringt doch ein schönes Gefühl rüber ;-)
 
ok, kann mir jetzt mal einer erklaeren, warum frankfurt IIIIIIMMER von JEEEEEDEM gemieden wird?!?!?!?! :eek:

(wer jetzt schreibt: "wieso, azad is doch oefters da?!" darf sich das neue orsons album kaufen...)
 
Eine Liveband passt zu Sido aber auch nicht wirklich bzw. ist das den Kiddies, die dort hingehen auch egal.
 
eine live band finde ich persönlich auch als schwachsinn. schließlich geht es hier um hiphop. wenn the roots das machen ist das ihr ding, hab die live nicht erlebt und bestimmt ist das auch saugut, aber meine vorstellung ist eben klassisch mit nem dj mischpult und nicht mit ner liveband. das hat dann wieder so nen komischen "jan delay/clueso/max herre - ich bin ja soooo musikalisch" nachgeschmack. außerdem wie schon gesagt juckt das die handy-generation eh nicht.
 
ok, kann mir jetzt mal einer erklaeren, warum frankfurt IIIIIIMMER von JEEEEEDEM gemieden wird?!?!?!?! :eek:

(wer jetzt schreibt: "wieso, azad is doch oefters da?!" darf sich das neue orsons album kaufen...)

Fler war hier, Atzenmusik war hier, Selfmade war hier, Samy war hier...
 
eine live band finde ich persönlich auch als schwachsinn. schließlich geht es hier um hiphop. wenn the roots das machen ist das ihr ding, hab die live nicht erlebt und bestimmt ist das auch saugut, aber meine vorstellung ist eben klassisch mit nem dj mischpult und nicht mit ner liveband. das hat dann wieder so nen komischen "jan delay/clueso/max herre - ich bin ja soooo musikalisch" nachgeschmack. außerdem wie schon gesagt juckt das die handy-generation eh nicht.

da stimm ich dir größtenteils zu. ich find zwar live bands generell nich schlecht, auch bei hip hop steh ich drauf, aber es muss zum künstler passen. ich hab n megageiles dj quik live album mit band, curse kommt auch fett mit band und the roots sind sowieso unschlagbar (leider selbst auch noch nich live gesehn). aber bei sido, der ja eigentlich elektronische beats bevorzugt, frag ich mich, wozu der ne band braucht!? riecht wirklich stark danach, als will er da auf nen zug aufspringen (ich hab jedenfalls den eindruck, dass es zur zeit sehr im trend is).
andererseits, wenn's ne gute band is, die's schafft, das ganze gut umzusetzen, könnt's auch interessant werden, wie die beats mit liveinstrumenten klingen.
 
dieses ganze bandgetue kotzt mich auch an. wie schon erwähnt wollen hier wohl viele auf den zug noch aufspringen und zu sido passt das mal null. will er jetzt erwachsenen werden zwischen popstars, arsch****song, aggro berlin und liveband??

das einzige was mich noch begeistern würde wäre wenn KIZ oder die Orsons als band mit instrumenten auftreten würden. zumindest tua hatte ja immer dieses keyboard dabei und maeckes gab glaube ich gitarrenkonzerte. :D:cool::thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten