FC Bayern München XXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gegen toni sag ich nix
der rest kann mir die eier graulen
sosa rein
butt rein
breitner rein
 
Klinsmann wird dieses Jahr bekommen, Der Vorstand hat so oft geredet, dass der Abchluss des Geschäftsjahres der 30.6. ist, dass sie sich jetzt die Blösse nicht geben wollen, ausser man ist ganz weit weg von den CL Plätzen, dann wird man eventuell handeln. Das zweite ist, dass einfach die Alternativen fehlen. Der Trainer, der einfach am Besten zu Bayern gepasst hat war und ist Ottmar Hitzfeld. Der wird aber höchstwahrscheinlich nicht nochmal zurückkommen.
Noch dazu muss man sagen, dass der Bayernkader stärker gesehen wird als er tatsächlich ist.
Im Tor ist man momentan durchschnittlich besetzt. Auf der rechten Abwehrseite ebenso. Lell und Oddo sind wahrlich nur Durchschnitt. Lahm ist großartig. In der IV kann man auf Lucio wenig kommen lassen. Van Buyten ist n Depp, der noch nie überragend war und wirklich nur eine Ergänzung ist. Demicheles ist sicherlich ein überragender Abwehrspieler aber derzeit in ner Formkriese. Breno muss man nicht erwähnen. Ze spielt überragend im Mittelfeld, einer der es würdig ist das Trikot der Bayern zu tragen. van Bommel ist über den Zenit. Borowski war schon immer einfach eine Ergänzung nicht mehr nicht weniger. Schweini ist viel zu schwankend und seitdem er seinen neuen Vertrag hat war es das auch wieder. Ribery ist derzeit unzufrieden und rockt es auch nur noch in der CL. Ottl ist n Stammplatzkandidat für Bochum. Sosa ist technisch ne Granate, leider kommt er mit dem Tempo und der Art des Fussballs in Deutschland noch nicht klar. Der Sturm ist ne Katastrophe, weil er einfach mit drei Leuten zu gering besetzt ist, zumal Poldi schon in Köln ist, Toni viel verletzt und so n Jahr wie das letzte wird er auch nie wieder erleben und Klose in regelmäßigkeit alle 4 Monate ne Formkriese hat. Von daher ist es klar, dass man nicht mal eben im vorbeigehen den Titel holt, weil andere Kader genauso stark besetzt sind individuell. Das will nur in München keiner wahrhaben.
 
Doch,doch,der Lage ist man sich gewiss bewusst!
Und Hoeneß wird auch schon längst wissen,dass es große Scheiße war auf Klinsmann und dessen Ideen zu setzen. Über den Zenit sehe ich van Bommel definitiv noch nicht,der spielt definitiv solide und engagiert,Qualität hat der noch immer und er zeigt sie auch. Allerdings hat Klinsmann mit seinen Spielchen gewiss dazu beigetragen,dass van Bommel etwas zurückhaltender ist.
 
Doch,doch,der Lage ist man sich gewiss bewusst!
Und Hoeneß wird auch schon längst wissen,dass es große Scheiße war auf Klinsmann und dessen Ideen zu setzen. Über den Zenit sehe ich van Bommel definitiv noch nicht,der spielt definitiv solide und engagiert,Qualität hat der noch immer und er zeigt sie auch. Allerdings hat Klinsmann mit seinen Spielchen gewiss dazu beigetragen,dass van Bommel etwas zurückhaltender ist.


ich muss dazu sagen dass ich ein großer Mark van Bommel Fan bin. Ich mag ihn echt. Es ist aber so, dass er technisch und in seiner Schnelligkeit sehr lemitiert ist. Das heisst, in das System, wie Klinsmann es spielt passt er nicht so gut rein. Bei Ottmar, wo man kompkat stand, sicher von hinten herausgespielt hat und viel mit Verschiebung in der Defensive gearbeitet hat, da war er wunderbar aufgehoben, jetzt ist es so, dass seine Schwächen mehr zum tragen kommen als seine Stärken, eben aufgrund des taktischen Systems. noch dazu hat Klinsmann zu beginn der Saison seine Position geschwächt, was bei van Bommel sicherlich auch Narben hinterlassen hat.
Unter einema nderen Trainer gäbe es sicherlich einen stärkeren Mark van Bommel
 
Was mon von bedingungsloser Offensive hat,sieht man diese Saison. Nämlich massigGegentore,mehr Niederlagen,weniger Punkte.
Ich glaub' man hat sich einfach zu sehr darauf verlassen,dass Ribéry,Klose und Toni immer so rocken wie letztes Jahr.
 
Klose hatte letztes jahr auch sein Krise - da hat man es nur weniger gemerkt, weil Toni alles getroffen hat. Ribery war letztes Jahr defintiv stärker. Defensiv ist es so, dass man auch letztes Jahr Lücken in der Abwehr hatte aber da hat halt auch ein Kahn noch den einen oder anderen rausgeholt und vielleicht hatte man in manchen Situationen auch mehr Glück - naja und Demicheles war halt auch in Topform.
 
Ich sag's immer wieder,es ist 'ne Kombination aus verschiedenen Kleinigkeiten,die in der Gesamtheit echt nervig sind. Der Formabsturz bei Demichelis tut dabei am meisten weh.
 
Ich sag's immer wieder,es ist 'ne Kombination aus verschiedenen Kleinigkeiten,die in der Gesamtheit echt nervig sind. Der Formabsturz bei Demichelis tut dabei am meisten weh.

geht mir ähnlich. Wobei ich mich immernoch Frage wie sowas sein kann!?!?!

ich denke, dass diese diversen Kleinigkeiten wirklich zu behben sind. nicht mehr in dieser Saiosn aber im Sommer sicherlich.


Tymotschuk ist ein guter Anfanng. Aber eben nur ein Anfang.
 
Auch wenn das Flipper-Bashing momentan Hochkonjunktur hat, begrüße ich die taktische Philosophie, die er bei Bayern einführen wollte. M.E. sind seine überfliegenden idealtypischen Vorstellungen von einem modernen Tempofußball schlicht und ergreifend an der Realität zerschellt. Klinsmann hat den vorgefundenen Tatsachen nicht genügend Gewicht beigemessen und die Trägheitsgesetze außer Acht gelassen oder unterschätzt, als er ankündigte (und auch wirklich glaubte), jeden Spieler besser machen zu können. Zum Einen gibt der Kader in manchen Teilen nicht genug her, um den vielberedeten one-touch-football praktizieren zu können, zum Anderen kann man wohl auch nicht erwarten, daß eine über Jahre verinnerlichte Fußballphilosophie (der konservativen Hitzfeld'schen in diesem Fall) sich so ohne weiteres austreiben läßt. Und dann kommen zum Dritten noch die unerwarteten Formkrisen einiger Spieler hinzu.
Was den Kader anbelangt, so hat man mit Bommel, Schweini und Lell/Oddo auf wichtigen Positionen einfach nicht das Potential, um einen schnellen Fußball spielen zu können. Die ganze rechte Seite lahmt im wortwörtlichen Sinne. Außerdem ist der Kader so dünn wie Papier: fällt ein Lahm aus, muß man ein Ze als LAV einsetzen, wo sein Vermögen überhaupt nicht zur Geltung kommt. Was ganz gewiß auch nicht im Sinne Klinsmanns war, sind die ausbleibenden Investitionen vor der Saison, um diese Defizite beheben und die Möglichkeiten bereitstellen zu können, seine Philosophie umzusetzen.
Daß Klinsmann dennoch seine Taktik gefahren hat, teilweise gewagte Experimente vorgenommen hat (Sosa in der Startelf etc.) ist mehr seinem realitätsfernen Idealismus zuzuschreiben als seiner vermeintlichen taktischen Unfähigkeit.
Und wenn du, Saesch, jetzt über die offensive Taktik lästerst (was momentan natürlich sehr bequem und einfach ist), dann solltest du vllt. mal darüber nachdenken, was die defensive Reorientierung in den letzten Spielen gebracht hat. Das Problem ist einfach auch, daß Demichelis außer Form und Rensing nicht Kahn ist. So wird's auch mit dem Catenaccio nix, wie man gg. LEV gesehen hat (als man erst aufgetrumpft hat, da man sich wieder auf das Offensivspiel besann). Dafür ist man zurzeit hinten nicht sicher genug. Dein geliebter Hitzfeld hätte mit dem Team in der derzeitigen Verfassung auch so seine Probleme.
Ich will damit keineswegs Klinsmanns Versagen sanktionieren, denn er hat wirklich einiges falsch gemacht. Das liegt aber nicht an dem Grundgedanken, den er in MUC importieren wollte, sondern an seiner Unerfahrenheit und Naivität. Es hätte, vor allem, wenn man sich gescheid verstärkt hätte, alles auch ganz anders kommen können. Nichts hätte einem lieber sein können (auch nicht der Verbleib Hitzfelds) als ein Erfolg der Philosophie Klinsmanns, wie ich meine.

Edit: Ergänzend öchte ich noch hinzufügen, daß zu Klinsmanns Nachteilen sicherlich auch die Halsstarrigkeit gehört, die er bei manchen Spieleraufstellungen und Wechseln gezeigt hat. Daß er den Jansenverkauf angetrieben hat und ständig den unterirdischen Demichelis spielen läßt statt van Buyten, regt mich auch auf. Trotzdem ist es ziemlich billig, die vielen Gegentore der offensiven Taktik zuzuschreiben. Sie sind vielmehr Resultat einer völlig derangierten Verteidigung. Das hat sich auch in den letzten, defensiver geführten Spielen bestätigt, wo man gar nix auf die Reihe bekommen hat, weil die recht gut funktionierende Offensive kaum zum Zuge kam. Auch gg. Sporting (ohne den Sieg als unverdient zu mißdeuten) hat man bis zum 2:0, da man sich sicher genug fühlte und wieder mehr nach vorne ging, nichts von den BAyern gesehen außer einer Menge Abwehrfehler, die gut und gerne zum Rückstand hätten führen können.
 
wennst am bahnhof ankommst gehst einfach zum hauptausgang und dann einfach über die straße in die schützenstraße zum stachus und bist mitten in der innenstadt. wenn du dann am stachus vorm mäggi bist gehst du durch das tor und sofort die erste links, da ist der kickz mit der größten sneakerwand europas. nachdem du dir dort ein paar treter geholt hast gehst du wieder auf die haupteinkaufsstraße und läuft vom bahnhof weg. auf der rechten seite wirste dann den augustiner sehn, da gehste rein und knallst bier. dann weiter richtung marienplatz da iss auch die ubahn die zum stadion fährt (u6 richtung fröttmanning/garching-forschungszentrum) und das dauert knapp 20 minuten vom marienplatz.

wahlweise schreibst du PM, bekommstu handynummer und wir treffen uns und ich zeig dir alles wichtige.

Haste noch ne karte über oder was? :D

nachtrag, müssen mitm auto anreisen da die bahn behindert ist! Doppelt so teuer solls sein mit der Bahn und ich komm nach dem Spiel net heim weil ich bis 7 Uhr warten muss... und am nächsten Tag wieder schaffen haut net hin :D

joa ich find mich da schon zurecht denk ich. Ne Karte hab ich net übrig..die mussten Intern vergeben werden mit Name und so, abe rich kann dir ein Beckenbauer Autogramm mit Widmung besorrgen :D wenn ich den kaviar aus der VIP Lounge futter ^^
 
Auch wenn das Flipper-Bashing momentan Hochkonjunktur hat, begrüße ich die taktische Philosophie, die er bei Bayern einführen wollte. M.E. sind seine überfliegenden idealtypischen Vorstellungen von einem modernen Tempofußball schlicht und ergreifend an der Realität zerschellt. Klinsmann hat den vorgefundenen Tatsachen nicht genügend Gewicht beigemessen und die Trägheitsgesetze außer Acht gelassen oder unterschätzt, als er ankündigte (und auch wirklich glaubte), jeden Spieler besser machen zu können. Zum Einen gibt der Kader in manchen Teilen nicht genug her, um den vielberedeten one-touch-football praktizieren zu können, zum Anderen kann man wohl auch nicht erwarten, daß eine über Jahre verinnerlichte Fußballphilosophie (der konservativen Hitzfeld'schen in diesem Fall) sich so ohne weiteres austreiben läßt. Und dann kommen zum Dritten noch die unerwarteten Formkrisen einiger Spieler hinzu.
Was den Kader anbelangt, so hat man mit Bommel, Schweini und Lell/Oddo auf wichtigen Positionen einfach nicht das Potential, um einen schnellen Fußball spielen zu können. Die ganze rechte Seite lahmt im wortwörtlichen Sinne. Außerdem ist der Kader so dünn wie Papier: fällt ein Lahm aus, muß man ein Ze als LAV einsetzen, wo sein Vermögen überhaupt nicht zur Geltung kommt. Was ganz gewiß auch nicht im Sinne Klinsmanns war, sind die ausbleibenden Investitionen vor der Saison, um diese Defizite beheben und die Möglichkeiten bereitstellen zu können, seine Philosophie umzusetzen.
Daß Klinsmann dennoch seine Taktik gefahren hat, teilweise gewagte Experimente vorgenommen hat (Sosa in der Startelf etc.) ist mehr seinem realitätsfernen Idealismus zuzuschreiben als seiner vermeintlichen taktischen Unfähigkeit.
Und wenn du, Saesch, jetzt über die offensive Taktik lästerst (was momentan natürlich sehr bequem und einfach ist), dann solltest du vllt. mal darüber nachdenken, was die defensive Reorientierung in den letzten Spielen gebracht hat. Das Problem ist einfach auch, daß Demichelis außer Form und Rensing nicht Kahn ist. So wird's auch mit dem Catenaccio nix, wie man gg. LEV gesehen hat (als man erst aufgetrumpft hat, da man sich wieder auf das Offensivspiel besann). Dafür ist man zurzeit hinten nicht sicher genug. Dein geliebter Hitzfeld hätte mit dem Team in der derzeitigen Verfassung auch so seine Probleme.
Ich will damit keineswegs Klinsmanns Versagen sanktionieren, denn er hat wirklich einiges falsch gemacht. Das liegt aber nicht an dem Grundgedanken, den er in MUC importieren wollte, sondern an seiner Unerfahrenheit und Naivität. Es hätte, vor allem, wenn man sich gescheid verstärkt hätte, alles auch ganz anders kommen können. Nichts hätte einem lieber sein können (auch nicht der Verbleib Hitzfelds) als ein Erfolg der Philosophie Klinsmanns, wie ich meine.

Edit: Ergänzend öchte ich noch hinzufügen, daß zu Klinsmanns Nachteilen sicherlich auch die Halsstarrigkeit gehört, die er bei manchen Spieleraufstellungen und Wechseln gezeigt hat. Daß er den Jansenverkauf angetrieben hat und ständig den unterirdischen Demichelis spielen läßt statt van Buyten, regt mich auch auf. Trotzdem ist es ziemlich billig, die vielen Gegentore der offensiven Taktik zuzuschreiben. Sie sind vielmehr Resultat einer völlig derangierten Verteidigung. Das hat sich auch in den letzten, defensiver geführten Spielen bestätigt, wo man gar nix auf die Reihe bekommen hat, weil die recht gut funktionierende Offensive kaum zum Zuge kam. Auch gg. Sporting (ohne den Sieg als unverdient zu mißdeuten) hat man bis zum 2:0, da man sich sicher genug fühlte und wieder mehr nach vorne ging, nichts von den BAyern gesehen außer einer Menge Abwehrfehler, die gut und gerne zum Rückstand hätten führen können.

Wieso momentan? Die meister hier,mich inbegriffen,hatten den oder einen ähnlichen Saisonverlauf prognostiziert.
Und ich find's immer wieder schön,dass du Aussagen absichtlich falsch deutest und dann in einem völlig anderen Zusammenhang wieder gibst.
Ich sage nicht,dass die offensive Taktik schlecht ist. Ich sage,dass man offensiv dieses Jahr aus diversen Gründen wesentlich schlechter ist und nicht mal eben 3 oder 4 Tore macht. Und dass der komplette Defensivverbung völlig neben der Spur ist,lässt sich nicht leugnen. Für Rensing kann Klinsmann nix,aber man hätte Butt schon ruhig das ein oder andere mal aufstellen können. Für die Formkrise von Demichelis kann Klinsmann wohl nix,van Buyten hätte man aber schon längst spielen lassen müssen.
Schweinsteiger genießt unter Klinsmann scheinbar viel zu viel Bonus,sonst hätte der viel weniger gespielt.

Und ja,es hätte auch alles anders kommen können. Ist es aber nicht. Und daran ist Klinsmann extrem dran beteiligt!
Ob Hitzfeld die gleichen Probleme gehabt hätte,kannst du gar nicht wissen. Ich auch nicht. Fakt ist,dass man unter Hitzfeld erfolgreicher und einfach besser war. Das kannst du nicht wegdiskutieren.
Und ich persönlich scheiße auf ach so modernen One-Touch-Fußball,den kann sich Klinsmann in seinen Arsch schieben. Die Auifgabe des Trainers ist es Erfolg zu sicher und da ist er auf dem besten Wege für 'ne peinliche Saison zu sorgen.
 
Was mon von bedingungsloser Offensive hat,sieht man diese Saison. Nämlich massigGegentore,mehr Niederlagen,weniger Punkte.

Erzähl mir nicht, ich hätte dir irgendetwas in den Mund gelegt. Hier hast du's schwarz auf weiß.
Und dein letzter Absatz zeugt von mangelnder Weitsicht und Engstirnigkeit. Den der achso moderne Tempofußball ist der Grund, weshalb englische Mannschaften am besten abschneiden. Wenn du mit dem nationalen Double zufrieden bist, dann ist die alte Spielweise ok, aber nicht, wenn du auch in der CL was reißen willst.
 
Auch wenn das Flipper-Bashing momentan Hochkonjunktur hat, begrüße ich die taktische Philosophie, die er bei Bayern einführen wollte. M.E. sind seine überfliegenden idealtypischen Vorstellungen von einem modernen Tempofußball schlicht und ergreifend an der Realität zerschellt. Klinsmann hat den vorgefundenen Tatsachen nicht genügend Gewicht beigemessen und die Trägheitsgesetze außer Acht gelassen oder unterschätzt, als er ankündigte (und auch wirklich glaubte), jeden Spieler besser machen zu können. Zum Einen gibt der Kader in manchen Teilen nicht genug her, um den vielberedeten one-touch-football praktizieren zu können, zum Anderen kann man wohl auch nicht erwarten, daß eine über Jahre verinnerlichte Fußballphilosophie (der konservativen Hitzfeld'schen in diesem Fall) sich so ohne weiteres austreiben läßt. Und dann kommen zum Dritten noch die unerwarteten Formkrisen einiger Spieler hinzu.
Was den Kader anbelangt, so hat man mit Bommel, Schweini und Lell/Oddo auf wichtigen Positionen einfach nicht das Potential, um einen schnellen Fußball spielen zu können. Die ganze rechte Seite lahmt im wortwörtlichen Sinne. Außerdem ist der Kader so dünn wie Papier: fällt ein Lahm aus, muß man ein Ze als LAV einsetzen, wo sein Vermögen überhaupt nicht zur Geltung kommt. Was ganz gewiß auch nicht im Sinne Klinsmanns war, sind die ausbleibenden Investitionen vor der Saison, um diese Defizite beheben und die Möglichkeiten bereitstellen zu können, seine Philosophie umzusetzen.
Daß Klinsmann dennoch seine Taktik gefahren hat, teilweise gewagte Experimente vorgenommen hat (Sosa in der Startelf etc.) ist mehr seinem realitätsfernen Idealismus zuzuschreiben als seiner vermeintlichen taktischen Unfähigkeit.
Und wenn du, Saesch, jetzt über die offensive Taktik lästerst (was momentan natürlich sehr bequem und einfach ist), dann solltest du vllt. mal darüber nachdenken, was die defensive Reorientierung in den letzten Spielen gebracht hat. Das Problem ist einfach auch, daß Demichelis außer Form und Rensing nicht Kahn ist. So wird's auch mit dem Catenaccio nix, wie man gg. LEV gesehen hat (als man erst aufgetrumpft hat, da man sich wieder auf das Offensivspiel besann). Dafür ist man zurzeit hinten nicht sicher genug. Dein geliebter Hitzfeld hätte mit dem Team in der derzeitigen Verfassung auch so seine Probleme.
Ich will damit keineswegs Klinsmanns Versagen sanktionieren, denn er hat wirklich einiges falsch gemacht. Das liegt aber nicht an dem Grundgedanken, den er in MUC importieren wollte, sondern an seiner Unerfahrenheit und Naivität. Es hätte, vor allem, wenn man sich gescheid verstärkt hätte, alles auch ganz anders kommen können. Nichts hätte einem lieber sein können (auch nicht der Verbleib Hitzfelds) als ein Erfolg der Philosophie Klinsmanns, wie ich meine.

Edit: Ergänzend öchte ich noch hinzufügen, daß zu Klinsmanns Nachteilen sicherlich auch die Halsstarrigkeit gehört, die er bei manchen Spieleraufstellungen und Wechseln gezeigt hat. Daß er den Jansenverkauf angetrieben hat und ständig den unterirdischen Demichelis spielen läßt statt van Buyten, regt mich auch auf. Trotzdem ist es ziemlich billig, die vielen Gegentore der offensiven Taktik zuzuschreiben. Sie sind vielmehr Resultat einer völlig derangierten Verteidigung. Das hat sich auch in den letzten, defensiver geführten Spielen bestätigt, wo man gar nix auf die Reihe bekommen hat, weil die recht gut funktionierende Offensive kaum zum Zuge kam. Auch gg. Sporting (ohne den Sieg als unverdient zu mißdeuten) hat man bis zum 2:0, da man sich sicher genug fühlte und wieder mehr nach vorne ging, nichts von den BAyern gesehen außer einer Menge Abwehrfehler, die gut und gerne zum Rückstand hätten führen können.


Klinsmann ist der Totengräber des FC Bayern. Keine Erfahrung als Trainer, ne Menge anscheinend unfähiger Co- und Co-Co-Trainer und kein klares Konzept!!! Oder mag mir hier einer blindes Offensivspiel ohne Absicherung nach hinten als Konzept oder System der/mit Zukunft anpreisen??
Klinsmann ist einer von der Art Trainer, die nichts mit dem gegebenen Spielermaterial anfangen können...einfach furchtbar, so Advoocat-Style:thumbsdown:

Wenn der FC Bayern gut beraten ist, dann schaut er sich das ganze noch 2-3 Wochen an und bei ähnlichen Ergebnissen wir bisher wird man sich dann von Klinsi und dem ganzen Hokuspokus trennen. Alles, was man sich letzte Saison erarbeitet hat, nämlich den Respekt der Konkurrenz, macht Klinsi zunichte. Vllt sollte man noch mal an einen 0:5 Rückstand gegen Bremen erinnern. Hallo??? Wir sprechen hier von FC Bayern, der eigentlich stärksten deutschen Mannschaft mit dem besten und teuersten Kader


PS: Ich möchte damit Klinsmanns Versagen sanktionieren. Was immer das bedeuten mag :)
 
nachtrag, müssen mitm auto anreisen da die bahn behindert ist! Doppelt so teuer solls sein mit der Bahn und ich komm nach dem Spiel net heim weil ich bis 7 Uhr warten muss... und am nächsten Tag wieder schaffen haut net hin :D

joa ich find mich da schon zurecht denk ich. Ne Karte hab ich net übrig..die mussten Intern vergeben werden mit Name und so, abe rich kann dir ein Beckenbauer Autogramm mit Widmung besorrgen :D wenn ich den kaviar aus der VIP Lounge futter ^^

danke hab ich schon :D

wenn du mim autokommst, dann wirds wohl das beste sein NICHT!!!! am stadion zu parken. abhängig aus welcher richtung du kommst, würd ich ein P+R an einer U-bahnhaltestelle empfehlen die NICHT die vom stadion ist weil du da doch schneller weg kommst. musst zwar hinfahren aber sparst nerven.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten