Turkish Hip Hop

Hab ja auch nichts gegen Ceza geschrieben. Er bietet einfach keine Angriffsfläche. Aber mal ehrlich. Was türkischer Rap gerade braucht ist einfach nur Zeit. Alles ändert sich zu gunsten von türkischem Rap. Aber man sollte sich mal langsam um den Nachwuchs sorgen, statt für irgendwelche großen Künstler Partei zu ergreifen. Wann war der letzte Newcomer der keine Eintagsfliege war? Die Großen werden langsam alt..Hier in Deutschland sind Labels die Rapper unter Vertrag stellen. In der Türkei arbeitet jeder für die eigene Tasche...Aber ist klar..
 
Turgay soll besser flowen als Ceza? Der soll es mal bei einem langsamen Track eine halb so perfekte Aussprache hinlegen wie Ceza beim flexen dann sehen wir weiter. Ceza hat technisch keine Gegner. Da braucht man nicht zu disskutieren. Ich hab im türkischen Rap schon alles gehört was es zu hören gibt. Alles möglich vom Untergrund bis Overground. Mittlerweile habe ich ein deutlich objektiveren Standpunkt.

Als ein Sagopa Kajmer Fan, kann man ja keine andere Antwort von dir erwarten. Falls die anderen es nicht wissen, Turgay K ist einer der Erzfeinde von Sagopa seit es Turkish Rap überhaupt gibt. Die Gründe sind lang, aber hör die doch mal "Cöl olur Marmara" von Turgay an ( hier die liriks dazu http://www.trrap.net/sarkisozleri/turgay-k-col-olur-marmara-sarki-sozu.html ), dass ist ein langsamer Track, und hör dir mal die Aussprache und die Lyrik an. Der Track hat Geschichte im Türk Rap gemacht und ist einer der besten Diss Tracks überhaupt. Jeder der dass Lied gehört hat, selbst die krassesten Sagopa Fans, sehen ein dass Turgay einer der besten ist im flowen und im schreiben ist.Sei es im schnell oder langsam rappen. Ceza hat nicht ansatzweise dass Karma von Turgay, egal wie groß er vor paar Jahren rausgekommen ist, jetzt ist Turgay an der Reihe denke ich, wir warten schon zu lange darauf.
 
Last edited by a moderator:
Hab ja auch nichts gegen Ceza geschrieben. Er bietet einfach keine Angriffsfläche. Aber mal ehrlich. Was türkischer Rap gerade braucht ist einfach nur Zeit. Alles ändert sich zu gunsten von türkischem Rap. Aber man sollte sich mal langsam um den Nachwuchs sorgen, statt für irgendwelche großen Künstler Partei zu ergreifen. Wann war der letzte Newcomer der keine Eintagsfliege war? Die Großen werden langsam alt..Hier in Deutschland sind Labels die Rapper unter Vertrag stellen. In der Türkei arbeitet jeder für die eigene Tasche...Aber ist klar..

Stimmt, Turgay K bietet echt keine Angriffsfläche, ich hab hier in Neuss und in Düsseldorf,Dortmund und Umgebung, mal nicht türkische Kumpels ( also Deutsche oder andere Nationalitäten turgay k ceza und sagopa fuat anhören lassen) ich schwöre auf alles dass der einzige der die leute angeprochen hat vom klang her nur die mukke von turgay und fuat war. bei ceza hat denen die quitschstimme nicht gepasst und bei sagopa wären sie fast eingepennt und konnten nix damit anfangen) Aber du musst dir aber immer im Hinterkopf klarmachen, hier gibt es einige Sagopa Kajmer bzw. Ceza Fans seit Stunde eins und die werden immer versuchen Turgay schlecht aussehen zu lassen oder zu kritisieren bei jedem kleinen Furz.

Sie wünschen sich wahrscheinlich folgendes: Wieso bekommt Sagopa oder Ceza nicht soviel Annerkennung oder positive Resonanz in Deutschland wie Turgay K, anders kann man es sich echt nicht mehr erklären.

Zu eurer Aussprache Kritik sag ich nur, schaut euch nur mal dieses Video an
für den Kinofilm WAltz with Bashir ( Türkei Version ) Soundtrack Turgay K

http://www.megavideo.com/?v=4AM9M76V

Aussprache,Lyrik,Flow,Atmosphäre einfach Gänsehaut alter...
 
Last edited by a moderator:
Ich antworte auf jegliche Turgay K Kritik seitens Sagopa und Ceza Fans, ab jetzt nur noch mit ganz klaren gegen Beweisen und Wiederlegungen in Form von links :D
 
bei ceza hat denen die quitschstimme nicht gepasst und bei sagopa wären sie fast eingepennt

Ehrlich Bruder, ich wollte das vor 2 Beiträgen auch schreiben, aber ich wollte eure Herzen nicht brechen:D Wenn wir mal alles Objektiv sehen ist Turgay K ehrlich on Top. Er bekommt aber nicht die erforderliche Promotion. Hat leider nur wenig Fame. Auf YouTube sind auf derbsten Tracks nur 7 - 8 Tausend klicks. Ausserdem zum letzten Beitrag von dir. Wenn man genauer hinhört disst Ceza auf Holocoust Turgay mit den Worten: Kendini Nostradamus sanana Namus gerekir, Ceza gibi Kabus gerekir. Ist ja ganz klar ne Anspielung auf den Albumnamen von Turgay.

Aber du weisst vielleicht noch, dass ich auch manche Tracks von Sagopa gut finde. Aber die liegen mindestens drei Jahre zurück. Bin aber nicht der Typ der für irgendjemanden Partei ergreift. Keine Lust auf solche Kindereien. Turgay K der einzige auf europäischem Niveau.WORD;)
 
Ehrlich Bruder, ich wollte das vor 2 Beiträgen auch schreiben, aber ich wollte eure Herzen nicht brechen:D Wenn wir mal alles Objektiv sehen ist Turgay K ehrlich on Top. Er bekommt aber nicht die erforderliche Promotion. Hat leider nur wenig Fame. Auf YouTube sind auf derbsten Tracks nur 7 - 8 Tausend klicks. Ausserdem zum letzten Beitrag von dir. Wenn man genauer hinhört disst Ceza auf Holocoust Turgay mit den Worten: Kendini Nostradamus sanana Namus gerekir, Ceza gibi Kabus gerekir. Ist ja ganz klar ne Anspielung auf den Albumnamen von Turgay.

Aber du weisst vielleicht noch, dass ich auch manche Tracks von Sagopa gut finde. Aber die liegen mindestens drei Jahre zurück. Bin aber nicht der Typ der für irgendjemanden Partei ergreift. Keine Lust auf solche Kindereien. Turgay K der einzige auf europäischem Niveau.WORD;)

Word Bruder ! :thumbsup:

Aber glaub mir Turgay K wird kommen bald,ganz sicher. Du hast recht er hat nicht den Fame wie Ceza, dass hängt damit zusammen dass er keine Interviews an türkische Hiphop Magazine gibt, nicht ein einziges die letzten 4 Jahre, nicht im TV und Radio usw auftritt. Er wird auch von vielen Hiphop Magz in der Türkei boykottiert. Ein großer Faktor ist auch leider der Neid der Türken in der Türkei. Sie wollen einfach nicht einsehen, dass türk.Rap in Deutschland enstanden ist, dass die besten türk. MC´s halt von hier kommen und verkraften es nicht wenn ein Turgay K daher kommt und alles einfach wegburnt mit seinem Sound und halt seinen außergewöhnlichen lyriks.

Aber Bruder lass dich nicht von Youtube oder Myspace Seiten in Sachen wieviel hits bekommt ein Video oder Myspace Seite täuschen, daran erkennt man keinen Fame, alle wissen dass viele Künstler Hitmaker Programme benutzen oder gar sogar kaufen. Dass ist ganz einfach erklär ich dir gern wie´s funktioniert. Die meisten Hits sind alles fakes. Ich schwöre bei Gott dass ich vor 4 Wochen mal auf der Seite von dem türk. Rapper Raposof z.b war der hatte um 9 Uhr morgen 30.100 Hits auf der Seite, mehr als M.Jackson an einem Tag :D 90 % der ganzen Rapper machen des. Turgay K hat wirklich ne sehr große Base, wenn Azabia kommt wirst du es anhand seiner Forummitglieder z.b sehen, bin ganz sicher. Der hat nicht einen Klip im TV gehabt. Dass will er ja auch jetzt zum ersten mal machen, bin echt gespannt drauf.

Not: Ceza hat Turgay K noch nicht gedisst, denn Holocaust war vor Rapstradamus, aber Turgay hat Ceza schonmal indirekt gedisst
bei Cöl Olur Marmara z.b:
"Seninle çalışan herkes aptal
2 günlük dostsunuz geriside masal
kaçar, yalanına enayi kanar
geminin kaptanı bEN bEN bakar"


oder
"Dünkü ferengi,bugün efendi
kari gibi küpe tak, t-t travesti
çek EP nete ver,Kral övün
reklama ara verip karı gibi dönün"


wobei dieser satz ganz klare ansage ist--> reklama ara verip karı gibi dönün Anspielung auf den angeblichen Beef zwischen Sago und Ceza und der nach einigen Wochen darauf folgende plötzliche Frieden von beiden. Aber ey mal im ernst, wenn sagopa in seiner diss ep mit seiner Kinderarmee, solche wörter mir gesagt hätte was er damals ceza gesagt hat oder hat sagen lassen durch die kids, dann hätt ich ihm echt einskalt kopf abgerissen. richtig rezil ettiler cezayi und der typ geht und macht danach einen auf friends.
 
Last edited by a moderator:
Guter deutscher türkischer Rap...

RAzor 6 turkish AUS MAINZ... haben neues Lied auf Youtube..."auf und ab"
 
Gibt es Liveauftritte von Turgay?

Übrigens, TOP Avatar...:thumbsup:

Avatar ist geil ne :D Baris abi..:thumbsup:

Über Live Auftritte weiß ich nichts leider, es gibt ne Tonaufnahme aus dem Istanbul Festival, auch auf Youtube, dass ist eine ganz seltene Live Aufname von ihm. Vielleicht kommt mit Azabia ja was k.a
 
Bruder bist du immer noch auf dem trip oder was?? Sagopa fanmis. :D:D ah die alten Zeiten.

Ja ich hatte damals tatsächlich eine grosse Symphatie für Sago. Da ich mich mit seinen Tracks als junger, bisschen melancholischer Bursche sehr gut identifizieren konnte. Zum Glück bin ich schon lange von dem Trip weg. Ob du es glaubst oder nicht. Man wird erwachsen :) Mir gehen die ganzen Leute die da Rappen am allerwertesten vorbei. Aber so was von derbe dass glaubst du gar nicht. Sagoymus, Cezaymis bilmemneymis. seyime kadar yollari var. ich gucke auf die Musik. Sago kann ich mir gar nicht mehr geben. Ich will freshe Sachen hören. Guten Sound, gute Rhymes, gute Flows. Nur so als Abwechslung. Wie gesagt ich habe fast 2 Jahre gar kein Rap gehört. Jetzt will ich wieder bisschen Rap hören. Zur Zeit tendiere ich eindeutig mehr zu deutschem Rap. Das bietet mir eindeutig mehr entertainment. Habe mir jetzt auch das Killa Hakan Album gekauft und finde es super. Wenn noch was gutes in Sachen türkisch Rap kommt werde ich es mir auch anhören. Aber ich bin wählerisch geworden. Derzeit spricht mich Raptechnisch ausser Ceza keiner an. Mit Ceza habe ich angefangen türkischen Rap zu hören genauso wie viele andere auch. Und meiner Meinung nach wird nach Ceza der türkisch Rap sterben. Traurig aber war.
 
Bruder bist du immer noch auf dem trip oder was?? Sagopa fanmis. :D:D ah die alten Zeiten.

Ja ich hatte damals tatsächlich eine grosse Symphatie für Sago. Da ich mich mit seinen Tracks als junger, bisschen melancholischer Bursche sehr gut identifizieren konnte. Zum Glück bin ich schon lange von dem Trip weg. Ob du es glaubst oder nicht. Man wird erwachsen :) Mir gehen die ganzen Leute die da Rappen am allerwertesten vorbei. Aber so was von derbe dass glaubst du gar nicht. Sagoymus, Cezaymis bilmemneymis. seyime kadar yollari var. ich gucke auf die Musik. Sago kann ich mir gar nicht mehr geben. Ich will freshe Sachen hören. Guten Sound, gute Rhymes, gute Flows. Nur so als Abwechslung. Wie gesagt ich habe fast 2 Jahre gar kein Rap gehört. Jetzt will ich wieder bisschen Rap hören. Zur Zeit tendiere ich eindeutig mehr zu deutschem Rap. Das bietet mir eindeutig mehr entertainment. Habe mir jetzt auch das Killa Hakan Album gekauft und finde es super. Wenn noch was gutes in Sachen türkisch Rap kommt werde ich es mir auch anhören. Aber ich bin wählerisch geworden. Derzeit spricht mich Raptechnisch ausser Ceza keiner an. Mit Ceza habe ich angefangen türkischen Rap zu hören genauso wie viele andere auch. Und meiner Meinung nach wird nach Ceza der türkisch Rap sterben. Traurig aber war.

ganz ehrlich, zu dir fällt mir nicht mehr viel ein. Einfach nur krass. Ich kann mich erinnern und dass nicht mal vor allzulanger Zeit, wie du hier bis zum letztem Atemzug Sagopa verteidigt hast, von ihm geschwärmt hast, turgay ohne ende kritisiert hast und dich jetzt auf einmal mit voller Hoffnung an Ceza klammerst und ihn plötzlich vergötterst. Natürlich bleibt es dir frei wer dich heute heute oder morgen flasht, aber du gibst mir recht dass du nicht sehr authentisch klingst oder ? ich hoffe nur dass du mir zu gehört hast und jetzt auch selbst gemerkt hast, dass sagopa fürn arsch ist. nur weil er dich enttäuscht sollte türk rap für dich nicht aussterben, ich mein vielleicht konzentrierst du dich auf die falschen leute im genre, schau ich zieh mir seit 5 jahren 1-3 leute rein und damit bin ich echt glücklich. natürlich hab ich auch ein ohr für andere, aber keiner von denen ist doch real bei der story. Und ganz ehrlich ohne dein herz zubrechen, ceza ist knapp da wo sagopa jetzt ist. Wenn du dich an diese beiden leute konzentrierst, wird auch türk rap für dich aussterben, ich sehe aber rosige zeiten für türk rap, den namen brach ich nicht zu schreiben. rap ist weltsprache daher sollte man auch immer verschiedene arten von rap in verschiedenen sprachen hören, nur so kann man sich bereichern. dass mach ich auch. ich mein irgendwie ist es auch cool gewesen, dass wir uns hier die köpfe eingeschlagen wegen türk rap :) aber ich denke dass kommt noch alles wieder thumbsup:

hadi peace:thumbsup:
 
Last edited by a moderator:
Hey warum streiten? Man kann jetzt nicht 100%ig sagen, dass dieser oder jener Rapper gut ist und der Rest schlecht. Leute ich habe zwei Jahre lang gar keinen richtigen Hiphop gehört. Nur was auf Viva oder MTV kam. Höre jetzt wieder Rap und zwar von jedem was. Killa Hakan hat killa Stimme. Ceze hat gute technik, macht aber eher Sachen was mir grade nicht taugt und Turgay hat hammer Lyrics und versteht es diese Lyrics mit gutem Flow zu vereinen. Es ist nicht leicht die Wahrheit mit gutem Flow zu repräsentieren..Sag ich jetzt mal..Zeig mir ein anderes Beispiel auf türkischem Rap...

Hadilan guck mal. Was mich an Ceza-Fans stört ist, dass sie von Anfang an an ihm hängen. Wie Mitläufer. Die meisten wissen gar nicht warum sie denken er sei gut..Gut wenn du`s verstehst was ich schreibe:D

Und du hörst Deutschrap? Soll ich dir erzählen warum ich gar keinen Deutschrap mehr höre? Weil Deutschrap schon lange nichts mehr mit echtem Hiphop und Wahrheit zu tun hat. Vor allem Wahrheit. Sieh dir all diese Kollegah-Biter an, die denken es wäre Kunst ein paar Wörter aneinander zu Reihen und die Lügen die entstehen Coool zu nennen..Sikimin uclari:D
 
Last edited by a moderator:
Warum ich jetzt grade aufm Turgay trip bin?? Der Typ hat genau mein Verständnis von realem HipHop und verdient es geachtet zu werden...
Ich hoffe er bekommt alles hin und ich würde echt zu nem Turgay-Konzert gehen wenn er mit Azabia kommt....also peaces Bruder..
 
Warum ich jetzt grade aufm Turgay trip bin?? Der Typ hat genau mein Verständnis von realem HipHop und verdient es geachtet zu werden...
Ich hoffe er bekommt alles hin und ich würde echt zu nem Turgay-Konzert gehen wenn er mit Azabia kommt....also peaces Bruder..

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
ODZ Bruder erinner dich mal vor paar Jahren wie es war. Rapstar hat geboomt und auf ein mal war die ganze türkische Jugend im Rap Fieber. Sago, Fuat und viele andere haben davon profitiert. Sago hat sein eigenes Label gegründet. Fuat ist in die Türkei gezogen hat irgendwie vom Rappen Geld verdient. Die Hiphop Seiten waren voll, hier bei Mzee war sogar oft die Hölle los. Es kam Album um Album raus. Aber peu a peu stirbt die Szene. Sago hat sich verpisst. Der gehört schon nicht mehr zu der Hiphop Szene. Fuat ist ein Schatten seiner selbst, hat bestimmt kein Bock mehr. Ceza könnte mit Yerli Plaka sich endgültig etablieren aber was macht er?? bringt ein Flop Album und wirft türkisch Rap noch mal 5 Jahre zurück. Der einzige der Konstant seine Sachen trotz finanziellen Misserfolg bringt ist Killa Hakan. Und dafür bekommt er dicke Props von mir. Sollen sich einige ne Scheibe abschneiden.

Und leider Gottes sehe ich die Zukunft des türkischen Raps nicht so rosig wie du. Ich sehe da keine guten Rapper die noch mal so einen Boom auslösen können wie Ceza, Fuat und der alte Sago. Es gibt viele die ordentlich Rappen. Aber man braucht MmN das gewisse etwas um es nach ganz oben zu schaffen. Und das sehe ich derzeit einfach nicht. Bei Sahtiyan hatte ich grosse Hoffnung aber der Junge macht echt nur noch Mist.
 
ODZ Bruder erinner dich mal vor paar Jahren wie es war. Rapstar hat geboomt und auf ein mal war die ganze türkische Jugend im Rap Fieber. Sago, Fuat und viele andere haben davon profitiert. Sago hat sein eigenes Label gegründet. Fuat ist in die Türkei gezogen hat irgendwie vom Rappen Geld verdient. Die Hiphop Seiten waren voll, hier bei Mzee war sogar oft die Hölle los. Es kam Album um Album raus. Aber peu a peu stirbt die Szene. Sago hat sich verpisst. Der gehört schon nicht mehr zu der Hiphop Szene. Fuat ist ein Schatten seiner selbst, hat bestimmt kein Bock mehr. Ceza könnte mit Yerli Plaka sich endgültig etablieren aber was macht er?? bringt ein Flop Album und wirft türkisch Rap noch mal 5 Jahre zurück. Der einzige der Konstant seine Sachen trotz finanziellen Misserfolg bringt ist Killa Hakan. Und dafür bekommt er dicke Props von mir. Sollen sich einige ne Scheibe abschneiden.

Und leider Gottes sehe ich die Zukunft des türkischen Raps nicht so rosig wie du. Ich sehe da keine guten Rapper die noch mal so einen Boom auslösen können wie Ceza, Fuat und der alte Sago. Es gibt viele die ordentlich Rappen. Aber man braucht MmN das gewisse etwas um es nach ganz oben zu schaffen. Und das sehe ich derzeit einfach nicht. Bei Sahtiyan hatte ich grosse Hoffnung aber der Junge macht echt nur noch Mist.

Ganz ehrlich, ich könnte jetzt sehr viele Sachen schreiben über die Punkte die du hier aufzählst, aber es bringt nichts.

Bleibt du ruhig in dem Gedanken dass Türk Rap ausstirbt Bruder, nur weil genau die Leute, die du vergöttert hast, am Ende ihres können´s sind, an einem Punkt sind wo es langsam aber sicher runter geht. Denn für einen Fan bricht immer eine Welt zusammen, wenn es sein Vorbild nichts mehr bringt.

Ich z.b hab die ganzen Jahre, 1-3 Leute gehört von denen ich immer überzeugt war und heute sehe ich dass es die richtige Wahl war und ist.

Seit Jahren sage ich hier im Forum immer die Namen auf, die scheitern werden. Anfangs belächelt, jetzt Realität geworden.

Solange es soziale Krisen gibt, Tod und Leben, Ungerechtigkeit, Unterdrückung, Arm und Reich und und und wird es auch Türk Rap geben. Und für all dass steht z.b ein Turgay K, seit Stunde eins. Nicht für Gangster nicht für Story´s aus Büchern erzähler, sondern für Realität. Ich sehe eine Ära im kommen.

TR Rap bekommt bald andere Führer, eure Führer sind tot,Bruder. Auch
wenns dich jetzt etwas nerven sollte oder dir dass Herz bricht.

Der König ist tot es lebe der König.
 
Last edited by a moderator:
Wenn Turgay k es schafft einen ähnlichen Boom wie Ceza aus zu lösen dann kriegt er meinen Respekt. Du musst die Sache aus einem breiteren Fenster betrachten. Du kannst ja ein grosser Fan von Turgay k sein. Aber bringt er die Massen zum beben. Wie viel Erfolg würde ein Album in der Türkei haben?? Seien wir ehrlich. Wir sind hier unter uns. da braucht man sich nichts vor zu machen. Ein Killa Hakan verkauft sowohl in Deutschland als auch in der Türkei mehr als Turgay k und selbst er wird verspottet von den meisten Raphörern in der Türkei. Man muss die Dinge immer realistisch betrachteten. Symphatie ist gut aber Emphatie ist wichtiger. So sieht man die Dinge auch klarer.
 
Was türkischer Rap braucht ist ein Rapper,

der Beats auf Bushido Niveau hat.
Die auch ohne Raps die Story zu Ende erzählen.
(Jeder weiß, dass Bushido Beats zeitlos sind & keinem Trend hinterherhinken.)

jemanden, der wahre Geschichten mit StoryTelling kombiniert,
mit denen sich sehr viele Leute identifizieren können.

nicht: Die Welt ist Scheiße. Ciao. - Kann jeder.

dessen Technik so ausgeprägt ist,
dass man sogar beim lesen der lyrik keine Fehler in Verslänge &
Betonung (& leider ein manko bei türkischen rappern: offbeat) erkennt.

einen, der die ver****te englische sprache nicht in seine aussprache integriert. ich hasse diese behinderte aussprache bei den türkischen rappern.
die anstatt yo, yaaaaw oder sonst n scheiß sagen & die wörter so krass falsch betonen, dass man sich verarscht fühlt. türkisch ist eine starke sprache, mit der man viel mehr ausdrücken kann, als man vorhatte.

und sie brauchen push in den medien.
ich höre zu wenig rap im türkischen fernsehen.

rap ist die sprache der straße.
und die türkei ist die straße, schlechthin.
 
Wenn Turgay k es schafft einen ähnlichen Boom wie Ceza aus zu lösen dann kriegt er meinen Respekt. Du musst die Sache aus einem breiteren Fenster betrachten. Du kannst ja ein grosser Fan von Turgay k sein. Aber bringt er die Massen zum beben. Wie viel Erfolg würde ein Album in der Türkei haben?? Seien wir ehrlich. Wir sind hier unter uns. da braucht man sich nichts vor zu machen. Ein Killa Hakan verkauft sowohl in Deutschland als auch in der Türkei mehr als Turgay k und selbst er wird verspottet von den meisten Raphörern in der Türkei. Man muss die Dinge immer realistisch betrachteten. Symphatie ist gut aber Emphatie ist wichtiger. So sieht man die Dinge auch klarer.

Guck mal bruder ich weiß nicht wieso, aber anscheinend muss man dir dass irgendwie ins Hirn hämmern ! Wie oft denn noch ?! Hast du irgendwie einen Anti Turgay K Hass - Komplex am laufen ? Langsam mach ich mir echt sorgen um dich. Nur weil er Sagopa mit Cöl Olur Marmara zerstört hat ? Dass kann jedem passieren, irgendwann kommt immer einer der besser ist, dass kann auch Turgay passieren. Aber ihn deshalb ständig so kleinmachen, mit welchem Recht alter? Der Mann rappt länger als Sagopa und Ceza zusammen. Nach Cartel und Killa, und mit Fuat ist er einer der ersten und bekanntesten MC´s in Deutschland. Man geh in jede Baracke, da wo Türk Rap in Deutschland ist, findest zu 1000% mindestens ein Turgay K Album. Ich hab dass Gefühl dass du an all dieser Scheisse vorbeigelebt hast,irgendwo im Gartenhaus und an allgemeiner Depression leidest, veraursacht durch die ganze Sago Scheisse die du dir die Jahre gegeben hast. Du lebst in Deutschland und solltest die Leute unterstützen die dich hier als Kanake representieren. Turgay K schafft mit alben wie Rapstradamus und features mit Namenhaften Deutschen Top Leuten, dass du als Kanake hier besser verstanden und akzeptiert wirst, man die Türken in der Türkei scheissen auf dich, vielleicht nicht alle aber mindestens 50 % der Raphörer sind gegen Türken ausm Ausland. Öffne doch mal deine Augen! Turgay K, Fuat und vielleicht Killa sind die einzigen halbwegs akzeptierten Gurbet Rapper in der Türkei.

Außerdem Turgay K hat mit seinem ersten Album mehr als alle Killa Hakan Alben zusammen in Deuschland verkauft! Wie oft denn noch ?! Die Alben von Killa werden fast sogut wie gar nicht gekauft, deshalb war er auch schon bei fast 5 verschiedenen vertrieben FightMusic,Grooveattack,intergrove und und und. Er schiebt die Schuld immer auf die Vertriebe. Dass ist doch nicht normal, der hat auch so´n nen Komplex wie du glaub ich. Kein Erfolg halt. Irgendwie hab ich dass Gefühl, dass ihr Angst vor Turgay K habt, er könnte einen Boom auslösen für Türk Rap. Du solltest weniger Sago hören dann hauen auch die Depressionen ab und die siehst einiges positiver. Hast du nicht den Bericht auf Yavido TV gesehen. Da war z.b "In Deutschland war sein Album "Rapstradamus", das mit Features von Curse, Tone, Prinz Pi und Shiml aufwarten konnte, ein großer Erfolg für den türkischen Rapper Turgay K." Oder Geh ins Forum von Turgay und erkundige dich selbst. Dort steht es schwarz auf weiss. Bei den Hiphop.de Awards war dass Album in 12 Kategorien nominiert. Soweit ich weiß will Turgay K jetzt raus aus seinem Vertrieb Grooveattack, unswar zu einem Major, doch er darf anscheinend nicht. Weil der Erfolg doch größer war als gedacht. Man Man Man Alter

Und wie soll ein Underground MC dessen Musik nicht einmal im türkischen, geschweige denn im deutschen Radio war, dessen Musik nicht im türkischen geschweige denn im deutschen TV war, oder im Kino, oder außer der Juice noch in irgendeinem anderen Hiphop Magazin war, national inder türkei oder international, einen größeren Boom auslösen als Ceza, der all diese support Sachen schon bekommen hat. Und trotzdem hat Turgay K einen genauso bekannten Namen in der Türkei wie Ceza, jeder kennt ihn. Alle haben Respekt, wenn er heute türkische Rapper auf sein nächsten album einladen würde, würden alle angekrochen kommen, selbst dein Ceza.

Und mit Azabia macht er zum ersten mal ein Major Ding mit Video + Top Promo usw. Ich will erst gar nicht wissen, was kommt wenn er all die Support möglichkeiten bekommt die ein Ceza bekommen hat. Ich bin mir auch sicher dass Turgay in der weiblichen Gunst, falls er im TV usw auftreten wird, weit vor Ceza liegen wird.Was jetzt schwul klingen mag,aber doch ein wichtiger Aspekt im Verkauf von Alben ist. Dass gute an Turgay K ist er ist der erste krasse nichthäßliche Rapper aller türk. Rapper, den die sind fast alles " Ugly " alter *haha scherz ich bin net schwul aber ist doch realität alter, für erfolg brauchst du auch look, ist so.

Außerdem hat keiner der bekanntesten Rapper hat die Eier gehabt, Turgay K zu verspotten oder zu dissen, sonst blüht Ihnen dass selbe wie Sagopa. Es gab schon einige die dass versucht haben.

Namen ? Ok --- MC Cene legte sich mit Turgay K mal 2002 oder 2003 an, der ehemalige Erzfeind von Ceza, nachdem Turgay K die Tracks Follosh Mira 1 und 2 an seine Adresse gemacht hatte, hatte MC Cene es dann selbst eingesehn und gemerkt er hat keine Chance gegen Turgay K,er hat sich sogar später bei ihm persöhnlich entschuldigt seinen Respekt ausgesprochen und sogar einen Artikel in seiner späteren Hiphop Zeitschrift über Turgay K veröffentlicht. Und dieser MC Cene hat genau 8 Disstracks gegen Ceza gemacht und kein einziger Ceza Diss konnte MC Cene so beeindrucken wie es Turgay K geschafft hatte, soviel mal zu deinem Verspott gerede.

Murat von Dehset Crew ( hat sich nach einem Diss gegen Turgay K später persöhnlich entschuldigt )

Gamedogg , wurde von Turgay K lyrisch begraben so dass er einige Wochen später offen seine Rapkarriere beendet hat.

Selbst Fuat soll in Holland gesagt haben, als ihn einer im Auto die Turgay K Tracks vorgespielt bekommen hat von MT, dass Turgay K krass ist. Er soll Turgay sogar persöhnlich über MT´s Handy angerufen haben und ihn nach Holland zu seinem Konzert eingeladen haben, weil er damals so geflashed war davon.

Ceza soll Turgay K damals zu seiner Diss EP gegen Sagopa eingeladen haben, persöhnlich über Myspace doch Turgay K hatte es abgelehnt.Wußtest du dass ? Nachdem Ceza abfällig über in Deutschland lebende türk. Rapper gesprochen hatte, wollte angeblich Turgay sogar Ceza´s Myspace Brief an ihm veröffentlichen.

Sagopa Kajmer hat in seinem eigenen Mirabase Radyo vor all dem Beef Turgay K selbst anonciert und ihm eine große Zukunft prophezeit. Schau und hör selbst ( http://www.youtube.com/watch?v=lrlwRa2U5U0 )

Dass alles hat Güray Tunc gesagt im TK Forum und teils veröffentlicht.

Von wegen Spott. Es sei den du redest von irgendwelchen Forumfreaks oder Neidern, rassisten türken die ihre eigenen Landsleute im Ausland hassen, und in jedem Forum schlecht machen, irgendwelchen Rappern die kein Mensch kennt und die ganz sicher nicht einen Turgay K interessiern werden. Davon geh ich mal aus. Also sieh´s ein.....oder lass es. Aber hör auf immer alles so zu wiederlegen als wenn deine Meinung die Meinung der ganzen Türkei oder die Meinung aller türk. sprachigen Raphörer sei.

Du siehst doch selbst, seitdem die Turgay K Meldungen 2x mal an der Mzee Wall waren, sind fast 95% der Leute auf dass Album und den Künstler abgegangen. Dass Interesse war ziemlich hoch für einen deiner Meinung nach Noname oder ? Selbst Yavido TV hat darüber berichtet. Und sogar die deutschen Brüder gehn jetzt richtig drauf ab. Davor kannte ihn fast noch keiner hier bei Mzee. Also sieh ´s ein. Und komm mir nicht " Es war einmal ein Ceza " Es war aucheinmal ein Biggie, und überden redet auch keiner mehr. Sieh´s ein Amigo.

Klar ist Ceza ein guter Rapper und hat viel für Türk Rap gemacht aber dass selbe ist auch ein Turgay K, mit dem Unterschied dass der eine seine Show hatte, und der andere noch nicht. Ich will dir nicht dass Herz brechen, aber du läßt mir keine Wahl.

Mann war dass viel. ich hab auch schon nen Turgay komplex hier ey. Ich geh Kaffe trinken wir haben nicht mal 10.00 Uhr :)
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom