Turkish Hip Hop

ÜBERSETZUNG: Alter was für ne Arbeit !!! Kann man zwar nicht zu 100% übernehmen aber im ganzen stimmt der Inhalt

Offizielle Stellungnahme "Turgay K" zum kommenden "Azabia" Album mit sehr interessanten Statements.


Azabia ile ilgili Aciklama
(Turgay K,25.07.09)

Hallo Freunde und Hater


Nach dem release von Rapstradamus letztes Jahr hab ich mir mal endlich nach 10 Jahren eine 12 monatige Pause gegönnt. Ihr wißt ja was es alles an Turbulenzen mit Rapstradamus gab, es war eine schwere Geburt. Ich habe seit dem ich im Türk Rap Biz bin ständig gearbeitet und alles dafür getan dass der türk. Hip Hop hörenswerter wird sowohl National als auch International. Bis zum heutigen tage habe ich ständig für euch musik gemacht,sachen produziert,songs aufgenommen,features gemacht,lyrics geschrieben aber auch lyrics an andere bekannte Rapper verkauft,beats produziert und verkauft,ich hab für anderen leute deren alben kompletiert,abgemischt,gemastert hab Cover designed,hab Ep´´s und Alben veröffenlicht und hunderter Solo Tracks recorded,nebenbei hab ich gearbeitet um leben zukönnen,es gab tage an deren ich geweint habe und tage an denen ich gelacht habe,ich hab meinen vater in dieser Zeit verloren,ich habe die schweren krankheitskämpfe meiner engsten familienverwandten mit ihnen ausgetragen,hab für manche dinge die notwendigwaren im türkrap viele steine geschmissen bekommen habe aber auch zurückgeschmissen.all diese dinge habe ich nicht nur für mich gemacht sondern auch für euch und für den türkischen hiphop. es gab also gute sowie schlechte tage und es war einfach mal an der zeit eine pause einzulegen. nun hab ich mir in dieses 12 monaten meine gedanken wie es weitergehn soll, ob sich all diese arbeit eigentlich lohnt und bin zum folgenden entschluss gekommen:


Ich rappe nun seit 10 Jahren davon seit einem Jahr mehr oder weniger proffesionell. Vieles hat sich in dieser Zeit im Musikbizz geändert.ich will daher echt nicht einen auf moral apostel machen aber ohne bestand von gewissen dingen geht es einfach nicht.ich spreche dass thema illegale downloads an. ihr wisst dass ich immer in all meinen jahren mich immer für die schwachen eingesetzt habe, ich habe immer leute supportet und unterstützt die sozialschwach waren und habe viel von mir selbst dafür geopfert. ich hab unzählige demo wettbewerbe in unserer community durchführen lassen wo hunderte von euch teil genommen haben um euch eine chance zugeben.ich hab immer gesagt wenn einer wirklich keine kohle hat sich dass album zu kaufen, dann mein gott soll er sich´s runterladen und trotzdem dann sagen " Dass was Turgay K macht ist dope schau was er alles geschafft hat und ich unterstütze ihn bei seiner sache u. bin stolz auf ihn"

Aber halt genau diese illegalen download Geschichten entscheiden in der Karriere eines Independent Künstlers über Leben und Tod in musikalischer Sicht natürlich. Dass Künstler wie Dr.Dre oder ein Snoop Dogg auch weitere Alben veröffentlichen können, ganz egal ob deren vorheriges Album zu 90% aus dem Netz gezogen worden, ist doch ganz klar. Diese Art von Künstler werden davon nie großen schaden tragen weil deren geldgeber halt die großen plattenfirmen sind. aber für einen independent künstler und dann noch im türkisch. hiphop bereich kann dies schnell dass ende der karriere bedeuten, geimeint ist natürlich der künstler der auch was erreichen will. oder kennt ihr jemanden im türk.rap der soviel wie dre oder snoop verkauft? ich nicht, und vorest wird dass auch so bleiben. Die einigermaßen professionell türk. rapper die ihr oder wir heute kennen finanzieren sich nur durch ihre 50 konzerte pro jahr. damit bezahlen sie gerade mal ihre videoclip produktionen. für einen im ausland lebenden türkischen rapkünstler ist dass überleben 1000 mal schwerer als einer der in der türkei lebt. ist doch klar, momentan sehe ich niemanden der von seiner musik leben kann und wer ist im stande seine arbeit die er fürs überleben braucht einfach mal liegen zu lassen um in der türkei ebenmal für 1 jahr 50 konzerte zu machen ? keiner. Dies ist wieder eines von 1000 problemen die speziell türkische rapkünstler im ausland haben. es scheint also nicht alles so easy und locker wie es sich manch einer vorstellt. wenn zu all diesen sachen dann noch die illegalen downloads eines zum verkauf veröffentlichten albums kommen, bedeutet dass kurz und knapp dass ende für jeden türk. sprachigen MC der diese sache profesionell betreiben will.

Diese Situation ist echt traurig, dass einzige was ich durch solche aktionen schafft ist es gute mukke u Künstler verroten zu lassen, feuer in den weg derer zu gießen die musikalisch etwas verändern wollen und den weg denen zu ebnen die absolut nichts können. In TV Shows und Radio Sendungen und Videoclips sehen wir den scheiss heute jeden tag.

Um zu leben habe ich genug Geld und Allah sei dank ist meine Gesundheit auch ok. Ich wollte nie durch Rp musik reich werden oder dicke kohle machen aber trotzdem verfolge ich natürlich eine absicht indem proffesionellen tun was ich anstrebe. ich will auch in zukunft weiterhin meine musik machen können und diese auch veröffentlichen können,mein talent dass mir gott gegeben hat weiterausbauen, den leuten mit guten texten bei schwierigen lebenssitationen zur seite stehn, deren freund sein,gute musik machen und vor allem sich den aufwand zur schaffung von guter musik finanzieren können. Zeigt mir mal einen der euch heute für umsonst ein album cover designt,euch die beats macht,eure promobilder macht,videoclips dreht,die ganzen produktionskosten trägt ? der euch dass managment macht, sich mit anderen künstlern in verbindung setzt und die deals aushandelt, für umsonst ?! so einen gibts nicht. Also geht es ums Geld, man kommt nicht dran vorbei. und wenn dann für all die getane arbeit illegale downloads hinzu kommen ****ed dass einen independent künstler der jeden scheiss selber finanzieren muss total ab.

eines der wichtigsten sachen für mich persöhnlivh im leben ist es weiterhin musik zu machen. ich kann mit leuten nichts anfangen die sagen dass ich der beste der größte und blablabla bin wenn sie mir meine harte arbeit durch echte liebe zur mukke nicht unterstützen indem sie auch meine sachen kaufen. kurz gesagt wenn´s keine unterstützung gibt sind auch alben wie Rapstradamus dessen aufwand riesig war ,Geschichte. natürlich kann ich euch nicht nur negatives über rapstradamus erzählen, natürlich war rapstradamus nach dem cartel release dass 2. meist verkaufteste album in europa nach cartel. natürlich hat es top kritiken bekommen wie von der Juice z.b oder backspin oder laut.de oder anderen magazinen und natürlich macht mich dass stolz und motiviert mich größere ziele anzupeilen. deshlab bedanke ich mich auch bei den leuten die wirklich zum laden hingegangen sind und sich meine sachen gekauft haben. nur so könnt ihr mich und damit den hiphop den ich vertrete weiterhin supporten und dass fängt wirklich bei jedem einzelenen an der diese musik auch liebt.


Dass Azabia album ist ein Album dass ich stets im hinterkopf hatte. nicht der name sondern die art und weise des albums. woher der name azabia mir einfiel weiss ich bis heute nicht, noch vor einigen wochen saß ich mit meiner freundin abends und sagte ihr "dass nächste album was ich mache heißt azabia" aber ich weiß wozu azabia dienen soll ( der gesamte erlös des albums geht an 3.welt organisationen in deutschland, mit noterieller beglaubigung) ich weiß wozu azabia gut sein wird und wem es helfen wird. natürlich können wir nur hilfe von allah dem allmähtigen erhoffen und nur von gott allein der es entscheiden kann,aber die absicht von azabia hat eine klare ausrichtung.


ich werde für dieses album weltweit bekannte und bedeutende Rapkünstler holen. Ohne Geld. mit Geld wäre dass gar nicht möglich denn soviel geld hab ich gar nicht um all diejenigen kracher zu holen die dabei sein werden. dafür versuche ich mit meinem managment alles menschen mögliche zu tun. Dass Album wird von einer großen Plattenfirma vertrieben werden. Letztes Jahr hatte ich euch über Rapstradamus gesagt dass es möglich sei dass es über eine große Firma erscheint doch diesen Jahr verspreche ich es euch.

Bis jetzt hab ich nicht einen Track fürs Album recorded. aber dass ist für mich kein problem. ich records 13-15 track locker in 3-4 wochen.
der grund wieso ich bis jetzt nocht nichts recorded hab ich aber auch der dass mich die feature gäste solange warten lassen. dass ist aber auch nicht weiter schlimm denn wer die namen erfährt wird dafür verständiss zeigen mit sicherheit. Rapstradamus hab ich mit absicht nicht letztes jahr in der türkei vertreiben lassen doch dieses jahr werd ich azabia 100% auch in der türkei vertreiben. ein dicker musikclip ist acuh geplant und wird auch an alle wichtigen musiksender in europa gesendet werden. ohne klip kein album. dass wird auch mein überhaupt 1. videoklip indem ich zu sehen sein werde. ich werde euch von blad zu bald mit news füttern verfolgt einfach unsere seite. dort werden auch öfter videonews von mir persöhnlich zu sehn sein mit making ofs als video blog.
[/B]

Dein Einziger im Türk Rap vorhandener Freund

Turgay Korucu aka Azabia


Quelle : Turgay K Forum
 
Fuat hat mehrmals was gegen cartel gesagt :D
Der erste track, den fuat gemacht hat(1995/türkisch) war ein disstrack gegen cartel!
Der track heißt ´hadi kökle´

Fuata köklesinler :D

kabuz kerim ist nicht auf dem konzert. und inceefe ist nicht da.

aber kucken vieleicht treffen die sich wieder für das album.

freu mich drauf vallah ya, eski günleri hatirlatiyor :) cartel pullover felan hahahha
 

alter wie krass die in der türkei abgehn, die kennen echt keine GEMA und kennen auch keine Lizenzen. Schneidet der einfach von Fight night round 4 einen friendly kampf per pc zusammen, dass spiel hab ich auch auf PS3, dass gesicht hat der eingescannt, dass kann man machen, und haut dass ding noch eiskalt bei Myspace rein als offizielles video. haha krass

Ich glaub nicht dass Sirhot dass Geld hat sich die rechte von EASPORTS für dass video zu kaufen. wie krass echt. der sollte beten dass ea da nichts mitkriegt von.
 
sag mal odz, was kannst du noch ausser turgay empfehlen?

Schwer zu sagen. Ich bin ja nicht abgeneigt gute Sachen zu hören. Wenn was gut ist sag ich des auch, es kann ja nicht alles schlecht sein, aber in letzer Zeit gibts da für mich echt nix, wo ich Hoffnung raus schöpfen kann. Dass aktuelle Patron album ist vielleicht sein Geld wert würd ich sagen.
 
Kaldır Makineleri Havaya - Fuat ft.Patron&Saian (Diss gegen Salako Kajmer)

myspace.com/fuatergin
 
"Hadi len Dervis olamaz Ot icen, namazda kilsan Cennete giremicen "

Geile Line ! haha

aber auch viel irrsin dabei, lines ohne zusammenhang. Track ist aber echt mal wieder was gutes.
 
"Hadi len Dervis olamaz Ot icen, namazda kilsan Cennete giremicen "

Geile Line ! haha

aber auch viel irrsin dabei, lines ohne zusammenhang. Track ist aber echt mal wieder was gutes.

ich glaub, dass er ''namazda kılcen nete giremicen'' sagt ;)
 
ich glaub, dass er ''namazda kılcen nete giremicen'' sagt ;)

"namazda kilcen nette giremicen " ? und was soll dass bedeuten ?

er sagt 100 % dass was ich oben gesagt hab, ist doch eigentlich ganz logisch. Fuat spielt bewußt dass Thema Muslim bei Sagopa an. Sagopa benutzt doch immer wieder Sätze aus Mevlana usw. in seinen lyrics, und Fuat sagt halt Otcudan Dervis olamaz. Auf deutsch " Aus einem Kiffer kann niemals ein Derviss werden ". Anspielung auf dass eine Bild von Sagopa als wäre er ein Prohpet oder sowas :)

Namazda kilsan cennete giremicen " Auch wenn du betest ( also einen auf frommen muslim machst usw. ) wirst du nicht ins paradis kommen.

Aufjedefall ist diese Punchline zerstörerisch und sowas von wahr.
 
er sagt nicht " Namazda kilsan cennete giremicen "
hör doch ma genau hin! der benutzt das wort ´KILSAN´ gar nicht!
"namazdakilcennete giremiycen"
der sagt nete giremiycen, weil sago ein internet-freak ist...du behauptest ja, dass er "cennete giremiycen" sagt, sag ma, woher soll den Fuat wissen, ob Sagopa ins Paradies kommt oder nicht?(auch wenn jemand die größten sünden begeht, kann kein mensch wissen, ob die person ins paradies oder in die hölle kommt!)

...das hört sich zwar an wie " cennete giremiycen" aber er sagt zu 100% "nete giremiycen"...is halt typisch Fuat, man muss 4-5 mal hinhören, damit man versteht, was er meint ;)
wortspiele halt!
 
er sagt nicht " Namazda kilsan cennete giremicen "
hör doch ma genau hin! der benutzt das wort ´KILSAN´ gar nicht!
"namazdakilcennete giremiycen"
der sagt nete giremiycen, weil sago ein internet-freak ist...du behauptest ja, dass er "cennete giremiycen" sagt, sag ma, woher soll den Fuat wissen, ob Sagopa ins Paradies kommt oder nicht?(auch wenn jemand die größten sünden begeht, kann kein mensch wissen, ob die person ins paradies oder in die hölle kommt!)

...das hört sich zwar an wie " cennete giremiycen" aber er sagt zu 100% "nete giremiycen"...is halt typisch Fuat, man muss 4-5 mal hinhören, damit man versteht, was er meint ;)
wortspiele halt!

alles klar, er sagt "nete giremicen " und Sagopa ist ein Internetfreak und du weißt es´ja. fuat spricht doch deutlich türkisch, also ich muss da nur einmal hinhören.aber mal im ernst, glaubst du im ernst ich diskutiere mit dir jetzt an diesem schönen tag über diesen einen Satz ? ich meine ich kann fuat anrufen und ihn fragen aber er wird mir sagen rede ich chinesisch oder türkisch. Ich höre füat sein 16 jahren amigo. aber egal denkst was du willst. denn er sagt ja . " auch wenn du betest kommst du nicht ins internet " fragt sich was hat internet mit beten zutun :D wo ist die logik in dieser line ? da würde doch eher dass paradis in frage kommen wenn man den begriff (namaz = beten ) nennt, dafolglich dass wort "cennet" aus seinem Munde kommt. Wieso soll Sagopa nicht einen PC benutzen können um zu surfen wenn er betet ? oder Wieso soll dass beten ihn daran hindern ? :p aber schon klar er kommt nicht ins internet weil er betet. Wortspiele halt alles klar :D :thumbsup:
 
Er sagt "Namazda kil cennet'e giremicen". Hat nix mit Internet bzw. Net zu tun :)
 
Selam Millet,

was ist in letzter Zeit gutes auf den Markt gekommen? Kann einer ein paar Albumnamen schreiben bitte..Kann bis 1 1/2 Jahre alt sein..
 
Selam Millet,

was ist in letzter Zeit gutes auf den Markt gekommen? Kann einer ein paar Albumnamen schreiben bitte..Kann bis 1 1/2 Jahre alt sein..

Turgay K - Rapstradamus
Killa Hakan - Kreuzberg City
Fuat-Kalbüm

in jedem deutschen Handel erhältlich.
 
Was sind die letzten Alben von Sagopa? Ich hab den früher immer gehört..Was für ein Beef der hat interessiert mich nicht..
 
Was sind die letzten Alben von Sagopa? Ich hab den früher immer gehört..Was für ein Beef der hat interessiert mich nicht..

Bruder, dann artikuliere dich doch richtig.

Schau mal in deinen ersten post, dort fragst du was in letzter Zeit auf den Markt gekommen ist.

Ich gehe davon aus dass du türk. Hiphop meinst, da du ja genau in diesem Topic hier schreibst.

Wenn dich der Rest nicht interessiert, wozu dann die vorherige Frage ?:rolleyes:

Schreib bei google " Sagopa Kajmer " du wirst sicherlich fündig. Schmeiß dein Geld raus für geklaute lyrics und beats :D Oder kauf dir direkt ein Buch über Hz. Mevlana, ist einfacher da denn steht exact alles drin, was du in den Lyrics von Sagopa Klaumer hörst.
 
Back
Top Bottom