Akte One - Fat Cap Rap (28.08.09)

alf_haar_gene

Moderation
Joined
May 15, 2008
Messages
12,345
01. Intro
02. Fat Cap Rap
03. Ich bin ein Writer
04. Stylejunk
05. Back in the Days
06. Checker
07. Wholecar
08. Stylebattle
09. Mein weg
10. Wie wahren Soldaten
11. S´lebt
12. Für euch
13. Hall of Fame
14. Action
15. Mit der Dose in der Hand
16. Rest in Peace

Gemixt von 4EARS
Gemastert von TWEAKBOX BERLIN

Cover: http://deutschrap.tv/releases/images/blog/2009/juli/akteone_fat-cap-rap-cover-gross.png

Quelle: http://deutschrap.tv/releases/?section=blog&cmd=details&id=58#


VIDEO "FAT CAP RAP":
http://www.deutschrap.tv/premiere/index.html


soll wohl ein komplettes writer album werden
 
Akte One is back! Nachdem sein letztes Soloalbum „Overkill“ ein paar Jahre zurückliegt, meldet sich der Streetfighter nun auf den Bühnen und in den CD-Playern zurück. Akte One hat ein Album für die vielleicht unbeachtetste Szene der HipHop-Community geschaffen. Er thematisiert Graffiti und den damit verbundenen Tagesablauf der Strassenkünstler, und das tut er mit dem nötigen Respekt und vor allem viel Liebe zum Detail.

Als langjähriger Sprüher ist es Akte One gelungen ein Album zu schaffen, welches versucht die Kunstform Graffiti und seine Protagonisten in den Vordergrund zu stellen, ohne das Spotlight dabei konsequent auf sich selbst zu richten. Wie es sich für einen Tonträger gehört, gibt es aber vor allem jede Menge Musik auf die Ohren. Beats die sich zwischen entspannt oldschoolig und gewollt experimentell bewegen, und Raps die einfach so sind wie es ursprünglich mal gedacht war... hart und direkt mit Geschichten die zu Bildern werden. Akte One geht zurück zum Ursprung. Mit diesem Album knüpft Akte One erneut den Kontakt zur Basis. Die Bewegung die in Deutschland seit den 80er Jahren den Aufstieg der Jugendkultur HipHop vorangetrieben und Graffiti im speziellen bewegen ihn tagtäglich. Ein Album was für den ein oder anderen vielleicht zu spät kommt, für viele aber einfach ein Lebensgefühl zurückholt, was einige bis in die Grafikabteilungen grosser Unternehmen gebracht hat.

Als einziges externes Feature steht kein Geringerer als „Der Lange“ von der Ruhrpott-Crew „Too Strong“ zusammen mit Skor und Vero an Aktes Seite. Ebenfalls mit jeder Menge Graffitierfahrung ausgestattet rocken die beiden Zeile um Zeile und Line um Line. Nachdem Akte in den letzten Jahren seine Crew „Teroa Team“ um Vero, K-Ser und Tayler gepusht hat, ist es nun wieder Zeit für ein Soloalbum. Der Zeitpunkt könnte nicht besser gewählt sein. Die Deutschrapszene ist mittlerweile differenzierter als noch vor ein paar Jahren und mit jeder Menge Street Credibility im Rücken kann Akte One auf die Unterstützung seiner Fans bauen. Ein Independent-Album von der Strasse für die Strasse und vor allem für die Schattenkrieger der HipHop-Szene. Der perfekte Soundtrack für eine Nacht an den Gleisen!


Quelle: http://www.deutschrap.tv/index.php?section=blog&cmd=details&id=166


Feature vom Langen:thumbsup:
 
Scheintn durchgängiges Sprüher Album zu werden...:thumbsup: mal snippet abwarten
 
könnte ganz interessant werden, wobei ich seit "overkill" nichts mehr wirklich von akte gefeiert habe
 
So, habe gerade mal reinhören dürfen.

Standard-Raps auf Standard-Beats, die irgendwie null Emotion in mir wecken.
 
Da haben wir ein Deutschrapalbum, auf dass ich mich freue wie sonst was!
Wusste garnicht, dass der was releast.
Snippett ist schon cool. Bin mal auf´s Feature mit dem Langen gespannt.
 
28.08. als releasedate stimmt wohl doch nicht, scheint schon draußen zu sein, bei beatillz zuminest scheint es schon auf lager zu sein
 
Also sprayen kann er ja, das sag ich nix- Aber der Flow, die Texte, die Beats sind so monoton und langweilig... Der gibt mir einfach nix...
 
hehe ich kann mti dem einfach so nix anfangen, aber akte ist ganz cool. hab mri das ding egstern aml angehört finds aber ncih so dolle, früher hat der viel egiles sachen gebrahct
die erste ep vopm terror team war eh der hit überhaupt
 
Back
Top Bottom