JAY-Z / JIGGA / HOVA / SHAWN CARTER/ ~ the official thread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein bei itunes wirds nur erst ab 11. sep geliefert, haben es anscheinen als einzige mit der verschiebung nach vorne verplant... man kann bp3 dort auf jeden fall seit 08.sep kaufen und demnach stimmen auch die verkaufszahlen

natürlich stimmen die Zahlen aber wer pre-ordert denn bitte eine CD und wartet bis zum 11.09 wenn er sie sich auch normal legal am 9.09 kaufen kann?
Glaub mir am 11. wird Jigga direkt auf Platz eins gehen;)
 
Jay-Z on David Letterman

http://nahright.com/news/2009/09/10/video-jay-z-on-david-letterman/

Jay-Z - Grammy Family Freestyle (from 2006)

http://nahright.com/news/2009/09/09/video-jay-z-grammy-family-freestyle-from-2006/

I have never seen these videos in my life. I always asked if there was ever any footage of this, but was led to assume that Hot 97 was too archaic for it. Props to Big Dennis though. This was the night Jay went up to Hot 97 to promote Kingdom Come and ended up talking to Flex about a slew of topics (like, Jimmy for example - and coined the expression “we need a board!”) This was also one of the first times I helped out at Nah Right (that’s 2006! catch up Nahggers!!)

If you listen to the interview (the link might be dead now,) Jay discusses the downloading generation and the kids getting music “however they get it.” Although he said it quite confidently, and might even seem like a leak afficionado in this recent video, I wonder if he really had a clue. Hell, the zSHARE links to the freestyle & full interview links lasted maybe 3 years until zSHARE cleaned up house.

Since he didn’t freestyle on Flex’s show tonight this is a pleasant surprise. Props to KLEP ONE for sending me this. You already know what’s after the jump. Yup!
 
alder ich will dich hier nich mehr sehn man, du gehst mir hier voll am sack vorbei mit reakwon, was laberst du hier, interessiert kein wie viel reakwon verkauft, was bist du fürn kind? und sag jetzt nich du bist erwachsen, das wär ja noch peinlicher.... reakwon tze.. ich find das ja auch alles ganz toll mit wu tang und so, ich hatte sogar mal vor 10 jahre ne wu wear hose, aber wer heut zu tage mit reakwon umme ecke kommt, is hängen geblieben, geh mit der zeit du opfa

Haha... oh man ey :D, warum soll man nicht hören was man will... so leute wie du mit zitaten wie " geh mit der zeit " sind die waren opfer !!

Achja Rea hat ein neues album im jahre 2009 ist das nicht jetzt gerade die zeit, wo lebst du eig. gerade oder bist du voll auf droge ?!

Ich feier alles was mir gefällt ob es von 2009 oder 1809 kommt ist mir doch egal, hauptsache ist gut ;).... aber ja heutzutage gibts echt zu viele medien verseuchte kinder, ist eig. echt traurig :(
 
also hab auch mit 300.000 nach oben offen gerechnet, aber 500.000 hätten es schon sein dürfen :D
 
Kommt es zu mir so vor, oder geht Jigga einfach nicht mehr sooo krass ab wie früher? Einen Beat wie den von "Young Forever" hätte man doch so krass auseinander nehmen können; stattdessen holpert Jigga so von Takt zu Takt.
 
Kommt es zu mir so vor, oder geht Jigga einfach nicht mehr sooo krass ab wie früher? Einen Beat wie den von "Young Forever" hätte man doch so krass auseinander nehmen können; stattdessen holpert Jigga so von Takt zu Takt.

bist du blöd alter? oder checkst dus nich? hör mal die 2 strophe, und dann rede nochmal was von holpern... ich fasse es nich, habt ihr echt was mit hip hop zu tun?
 
Kommt es zu mir so vor, oder geht Jigga einfach nicht mehr sooo krass ab wie früher? Einen Beat wie den von "Young Forever" hätte man doch so krass auseinander nehmen können; stattdessen holpert Jigga so von Takt zu Takt.
kam mir auch so vor, aber habs halt erst einmal durchgehört
aber der erste eindruck war genau der selbe^^
 
Haha... oh man ey :D, warum soll man nicht hören was man will... so leute wie du mit zitaten wie " geh mit der zeit " sind die waren opfer !!

Achja Rea hat ein neues album im jahre 2009 ist das nicht jetzt gerade die zeit, wo lebst du eig. gerade oder bist du voll auf droge ?!

Ich feier alles was mir gefällt ob es von 2009 oder 1809 kommt ist mir doch egal, hauptsache ist gut ;).... aber ja heutzutage gibts echt zu viele medien verseuchte kinder, ist eig. echt traurig :(

ich hab auch nix gegen reak, aber jay droppt so gut wie jedes jahr ein album, und dann soll man mir hier im jay-z threat nix von reak erzähln, der jetzt mal wieder was droppt, is kein ding reak zu hören, aber hat hier nix im thread verloren, nur um zu provozieren, also geht mal nach hause mit reak
 
der beat von young forever klingt ja mal richtig billig. wenn man das mit dem bushido instrumental vergleichen liegen da ja welten dazwischen. hätte nie gedacht, dass ne deutsche produktion mal besser als eine amerikanische ist. diese beschissene hihat geht gar nicht
aber was beats angeht ist bp3 wohl die enttäuschung des jahres 2009
 
ich hab auch nix gegen reak, aber jay droppt so gut wie jedes jahr ein album, und dann soll man mir hier im jay-z threat nix von reak erzähln, der jetzt mal wieder was droppt, is kein ding reak zu hören, aber hat hier nix im thread verloren, nur um zu provozieren, also geht mal nach hause mit reak

Naja aber jay-z geht auch nicht mit der zeit sonst würdeste autotune von ihm hören ;) !! Aber naja....

Klar hat rea eig. nichts hier verloren aber fakt ist das die beiden gerade sich ein bisschen anf*cken und wenn man dann verkaufszahlen mit reinnimmmt ist das doch okay... wenn groupies nicht damit klar kommen und sich bei jeder kleinen provokation austicken ist das doch lustig dann würde ich auch extra nochmal sticheln weils lustig ist ;)
 
Jay-Z bei Angie Martinez:

(11:45) I’m sick of myself. Seriously, I gotta shut down after this. I never been on radio or TV this much in my life. I’m sick of myself.

(9:30) [Angie: Where you at with those guys?] Yeah, I speak to Chris often. Freeway as well. I spoke to Beans when his grandma passed, we had a conversation. I don’t speak to Peedi at all, cuz he’s a psycho. [Angie: Jeez, that's harsh.] What? [Angie: That's not harsh?] No, he’s a psycho. That’s what I truly believe. Not trying to be funny or anything.

(14:20) My man OG [Juan], when we talked about Vol. 3, he told me “Man, I HATE that album.” This is my brother. Then I said, “You like ‘So Ghetto’?” He’s was like “Yeah.” “Big Pimpin? Yeah.” After seven, he’s like “Yeah, but that album was terrible.” He liked 7 records out of 14 and said it was terrible. Anybody else has three records, they’re phenomal. I have to have 14 for 14, or it’s terrible. Not even just a good album, it’s terrible. “I hate, hate, hate that album.”

(17:40) I read that you went to go see Shyne and nobody’s asked you about that.
Not true. A lie, gossip, whatever you wanna call it.

(0:25) I can’t freestyle anymore. I’m done. [Angie: Backpackers are gonna have a field day with you.] Finished. Back when I was nice.. [Laughs.]

(8:10) [After Angie plugs ThisIs50 Fest] Nobody invited me there, I’ll take a check. Somebody get at me.

Quotes to cleanup:

I’ll be honest. I almost took Reminder off at the last second.

Are there any subliminals? Nah, never… Couple landmines. Still check for other people’s subliminals? I stopped listening to records in that way.

Do you ever miss Damon? Rocafella was beautiful in its original state. That’s my answer.

Überheblichkeit? Oder der extrem charmante "Millionaire-Arrogant-Shit" den einige aus der Hörerelite so preisen?


Jay über T-Pain:

(29:00) Flex: T-Pain… Have you had a chance to talk to him? [Jay: Naw.] Were you surprised?

Yeah I was a little surprised because in all my interviews, I’m sure they’re online. They got kids that do that in 30secs. You can find 8-10 interviews of me saying “I’m not talking about T-Pain, he’s a talented guy.” SEVERAL times. So I don’t buy his explanation. [Flex: Is it timed perfectly, around the week of the album?] I guess so cuz I don’t buy that, there’s no way in the world he didn’t hear that. [Flex: Laughs. Were you aware he was there when he came out on the Summer Jam stage?] I didn’t know he was coming out, for one. I had no idea that was him. The first time I looked I didn’t know who it was. I really didn’t. I’m not being funny, I promise you. [Flex: I think people got in his ear after that.] Yeah. That’s what I believe happened. [Flex: So you haven't had a chance to...] What’s there to talk about. It’s not like a real beef. That’s another thing. There’s too much talking. “We squashing a fake beef?” Like we have a real problem. Then we shouldn’t be talking on the radio at all. There’s no real problem so what is there to squash. [Flex: Do you get tired of it?] I know the people get tired of it. They have to. The people just want to hear great music. If it was few, far and between, then it would be exciting. Now it’s like, “ight man, just put out some music.”
 
der beat von young forever klingt ja mal richtig billig. wenn man das mit dem bushido instrumental vergleichen liegen da ja welten dazwischen. hätte nie gedacht, dass ne deutsche produktion mal besser als eine amerikanische ist. diese beschissene hihat geht gar nicht
aber was beats angeht ist bp3 wohl die enttäuschung des jahres 2009

Naja also Empire State Of Mind & On to the Next One sind richtige Bretter ! (meiner Meinung nach), über den Rest kann man Streiten, aber ich find die Beats ehr gut als ne Enttäuschung. Auch die Timbo Beats (bes. Of That & Venus vs. Mars) sind nicht so schlecht, wie sie geredet werden.
 
raekwon wird niemals mehr als jay verkaufen, auch wenn er mit CL2 gute zahlen verdient hätte. knapp 80.000 wären schon wahnsinn für ihn. dazu kommt noch das EMI CL2 wohl extrem undershipped hat, während die läden mit BP3 cds geflutet sein werden.

ich versteh auch nicht warum das heute so wichtig ist, in den 90ern hat das keine sau interessiert wie die first week sales waren. wenn ein album dope war, dann wars dope, ende.
 
raekwon wird niemals mehr als jay verkaufen, auch wenn er mit CL2 gute zahlen verdient hätte. knapp 80.000 wären schon wahnsinn für ihn. dazu kommt noch das EMI CL2 wohl extrem undershipped hat, während die läden mit BP3 cds geflutet sein werden.

ich versteh auch nicht warum das heute so wichtig ist, in den 90ern hat das keine sau interessiert wie die first week sales waren. wenn ein album dope war, dann wars dope, ende.

So siehts aus...:thumbsup:
 
Naja also Empire State Of Mind & On to the Next One sind richtige Bretter ! (meiner Meinung nach), über den Rest kann man Streiten, aber ich find die Beats ehr gut als ne Enttäuschung. Auch die Timbo Beats (bes. Of That & Venus vs. Mars) sind nicht so schlecht, wie sie geredet werden.

venus vs mars is ne bombe, das lied is im gesamten betrachtet atmosphärisch mit das beste was es gibt
 
2te strophe young forever - gänsehaut und automatisches grinsen

album hat mich dennoch entäuscht - ich hab n klassiker erwartet und bekommen hab ich, ja ganz allein ich, fünf großartige, alles an die wand nagelnde tracks und 10 von denen ich mir gewünscht hätte sie nie zu hören, weil sie mir so irrelevant vorkommen und deshalb auf ner platte die an blueprint I zeiten anküpfen wollte und den titel blueprint trägt und somit wegweisenden sein soll, nichts verloren haben...teilweise so uninspiriert abgeklärt - schade

mal schauen was dieses experimental album bietet - vllt diplo beats und m.i.a. feat.
 
Nen paar Kritiken

Hab mir mal nen paar Rezensionen zum Album durchgelesen, interessant find ich, dass manche echt sehr weit auseinander gehen.
Zum Beispiel gibt es welche, die Blueprint 3 als sein bestes Blueprint preisen ( Newsday ) oder es zumindest hochloben ( USA Today , Entertainment Weekly ) und es gibt welche die es als langweilig und total Flop bezeichnen ( Washington Post ).
Besonders auffallend ist dabei der Aspekt, der auch hier im Forum viele Hörer spaltet : "Langweiliges lustloses Millionärgeschwafel auf Standartbeats" vs. " Pure Arroganz auf die ganze Szene auf höchster Klasse mit innovativen Beats ".
Mal sehen wie das Album in nem halben Jahr bewertet wird, wenn nen bisschen Ruhe reingekommen ist...:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten