ERGEBNIS: Beat-Battle Juni 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D.Fusion

ist hier aktiv
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
640
Das war ja mal ein richtig enges Rennen!


AND THE WINNERS ARE:

1. Beat 11 - D.Fusion [106]
2. Beat 08 - majohanimo [103]
3. Beat 07 - mak soundsystem [100]

4. Beat 02 - Truth Beatz [92]
5. Beat 10 - Ike [91]
6. Beat 14 - Burrito [88]
7. Beat 04 - NostraSoul [82]
8. Beat 13 - BASSpirin [79]
9. Beat 16 - mophatt [78]
10. Beat 01 - Phil91 [76]
11. Beat 05 - NIXON [63]
12. Beat 03 - OG Reen [58]
13. Beat 09 - Jam-23- [42]
14. Beat 12 - GnuBeatz! [40]



Und nun zu den Awards:

- Innovativster Beat: majohanimo
- Beste Drums: Beat Truth Beatz
- Professionellster Mix: majohanimo
- Bestes Arrangement: majohanimo
- Kreativstes Sampling: majohanimo
- Schlechtester Beat: GnuBeatz!


Für die dies es genauer haben wollen, hier die Exel-Tabelle mit allen Votes zusammegefasst. Interessant auch zu sehen wie viele Punkte ein Voter insgesamt verteilt hat.

Conrgatulations an alle Gewinner und auch ein Dank an alle die teilgenommen haben. War wirklich erstaunt was der ein oder andere aus dem Sample rausgeholt hat und an die Vielfalt an unterschiedlichen Beats die enstanden sind. Hätte mir evtl. noch mehr Votes von Aussenstehenden gewünscht aber ansich war ich mit dem Contestverlauf doch ziemlich zufrieden. Allerdings werde ich den nächsten Wettbewerb nicht hosten. Jeder der bereitwillig ist dies zu machen ist herzlichst eingeladen dies zu tun...

D.Fusion
 
D.Fusion hast ja wieder gewonnen :D du cheater ^^
nee scherz! gratuliere !!!! hab das voting jetzt doch verpennt.
sorry deswegen ! :(
 
Gratulation an D.Fusion! Der Beat war auf jeden Fall Hammer.

Allerdings hab ich eine kleine Frage: Wurde das Voting von Lukeaka2ike mitgezählt? Der hat nämlich nur einen einzigen Post, eben jenes Voting und mir da nur 2 Punkte gegeben, was ich etwas strange finde, zumal es nicht zum kommentar passt.
Nur weil er keinen Plan hat, was man mit Samples alles machen kann wenig Punkte zu geben finde ich komisch.
Ich hab außer für die Bassline, den pfeifenden Synthesizer und den Syntibass der am Ende noch dazukommt NUR die Samples verwendet. Nur eben mit sehr viel Filtereinsatz und sonstigen Effekten. Aber darum geht es doch oder?
Aber egal.
Dafür hab ich die Awards gerockt. :)

Edit: ...Hab gerade gesehen, dass er auch einen Beat abgegeben hat... Dann ist es natürlich was anderes. Will hier auch nicht den schlechten Verlierer geben, fand es aber einfach etwas strange.
 
hehe...wahrscheinlich war der beat einfach nicht sein geschmack ! zu dem thema brauchst ja nur die comments im diskussions thread durchzulesen...
 
so… hab ja seit neustem einen eigenen thread in der beatlounge ! das ist die gelegenheit für euch, mich mal so richtig fett fertig zu machen ! dafür, dass ich hier die threads mit unnötigen comments zu mülle und euch den spaß an den battles verderbe.

http://mzee.com/forum/showthread.php?t=100092431

zerstört mich !!!
 
um ehrlich zu sein kann ich mich gar nicht mehr an den fusion beat erinnern. an die anderen 2 schon, muss wohl nochmal hören

beste drums :cool: :)
 
lol ich dacht schon hier würde gar keiner mehr rein schreiben...

Edit: ...Hab gerade gesehen, dass er auch einen Beat abgegeben hat... Dann ist es natürlich was anderes.
eben, und für den ersten beirtag von ike sogar ziemlich erfolgreich (pl.5)

ich glaub du weisst, dass ich dich als künstler schätze, aber meiner meinung nach, hätte es in diesem battle eher majo verdient gehabt.
war ja auch ein enges rennen zwischen uns dreien. konnte allerdings ehrlich gesagt die 5 pkt die ich von dir bekommen habe trotzdem nicht ganz nachvollziehen aber naja ist jetzt auch egal...
 
war ja auch ein enges rennen zwischen uns dreien. konnte allerdings ehrlich gesagt die 5 pkt die ich von dir bekommen habe trotzdem nicht ganz nachvollziehen aber naja ist jetzt auch egal...

So gehts mir mit den 2 von ike.... und damit wären wir bei den 3pt. differenz... :)

Aber cooles Battle. Ich hab das Sample gehasst und echt Probleme gehabt, am Ende bin ich aber echt begeistert gewesen. Ich liebe den Autofilter Effekt in Logic 8, damit kann man Samples so geil bearbeiten.
 
wär mal interessant zu wissen wie du welchen teil ausm sample verwandelt hast, sprich kurz das sample in orginal hören und dann das ergebnis...
 
http://rapidshare.com/files/252733271/sampleexample.mp3.html
Ok, ich hab das mal versucht. Ist halt sau langweilig, wenn man das nur so hört, aber man kann etwa nachvollziehen, was passiert ist.

Der erste Part, war tatsächlich der schwierigste. Ich hab aus dem Plattenrauschen versucht einige Percussion-Elemente zu basteln.
Die anderen Sachen sind leichter nachzuvollziehen glaube ich: Sind jetzt auch nicht so spektakulär, wenn man sie alleine hört. Aber gerade die Kombination von Samples und VST's ist das, was mich hauptsächlich reizt.
Ich bastel mir dann ein Synth preset das passt und so weiter.

Bei dem Track kommt übrigens einiges von der Stimmung davon, dass ich einfach die drums-spur gedoppelt habe und einige durch einen Hochpassfilter gejagt habe (damit sie mir nicht die Bässe vermatscht) und dann einfach durch eine total gesörte Batterie aus sich ständig ändernden Delays, Phasern, Chorusen und so weiter. Daher kommen auch die zum Teil sehr krassen fiep und Pfeif-Geräusche.

Ansonsten bin ich halt der totale Automatisier-Junkie. Ich hab auf fast allen Spuren mehrere Sends und lenke dann immer mal wieder hier und da was in die große Delay-Maschine und so. Das sorgt dann dafür, dass der Song lebendig bleibt (oder soll es zumindest.)

Ich kann nur generell sagen: Die Battles machen mir jedesmal einen Riesenspaß und je limitierter die Vorgaben, desto mehr reizt es mich sie so weit wie möglich auszureizen. Zu schauen, was ich aus einem Sample machen kann. Lustigerweise bekomme ich außer den Battletracks zur Zeit auch NICHTS an Beats gebacken. Nur immer mal hier oder da ein Loop der dann auf der HD versauert.
Und mir macht es auch jedesmal wieder Spaß die anderen Sachen zu hören und zu voten. Ich finde das jedesmal so geil, wie unterschiedlich jeder mit den Sachen umgeht und welche Teile benutzt werden.

Soviel dazu.
 
Ich push das nochmal. Ich finde das Battle hat etwas mehr Aufmerksamkeit verdient, weil es ein paar sehr coole Beats hatte.

(Außerdem hätte ich gerne einen Termin für das nächste Battle ;))
 
willst du nicht das nächste battle starten ? fusion wird es ja nicht machen, hat er gesagt.
 
Ich fand das Samplepack zu schwer für mich. Generell finde ich das echt schwer wenn nur ein Sample zur Verfügung steht. Ich benutze nämlich nur selten Samples
wenn ich mal Beats baue. Eigentlich nur wenn ich an ein Battle teilnehme.
Ich sollte das mal öfters machen damit ich vielleicht auch mal unter den besten
3 komme :D
 
Ich stell ein Samplepack zusammen.
Also ich werde einige mehr Samples reinpacken. So das keine Vstis
erlaubt werden. So wie wir es zuvor eigentlich immer gemacht haben.
Hoff das geht klar ?
 
also ich wäre für folgendes:

jam macht das samplepack(mehrere samples), samt drums. vsti sind erlaubt

dann bilden wir gruppen, sagen wir 4-5 pro gruppe. die voten sich gegenseiteig, nach dem schema das majo/ d.fusion benutzt haben...allerdings wird es dann jeweils einen gruppen sieger geben, diese werden dann nach selbigem schema den sieger wählen....

was soll das? jeder muss ersma ma nur 4-5 beats voten, was bei dem aufwendigem voting system nicht sooo hart ist, als wenn es 10-15 beats sind.

-> so voten eben nur die battler und die nur wenig, damit sie nicht die lust verlieren...

dann wählen jam und ich die sieger, nach dem selben schema, d.h. jeder votet die gruppensieger und aus dem durchschnitt quasi wird der sieger ermittelt


is mir grad so eingefallen, was denkt ihr?
 
Also ich finde die Idee an sich inordnung Ist zwar etwas aufwendiger.
Aber geht klar.

Also:

Samplepack ist fertig. Sind viele Samples. 6-7 Stück oder so.
Was auch immer. Ich hätte nichts dagegen, dass noch Vstis benutzt werden dürfen.
Die meisten von euch haben das ja eh irgendwie nicht nötig. Wer sie braucht kann sie jedoch benutzen.

also bei zum Beispiel 16 Teilenhmer wären es dann 4 Gruppen. Je Gruppe
werden 4 Teilnehmer zu geordnet. (hoho ich Mathe Genie :D)
Die Teilnehmer wählen dann den besten aus der eigenen Gruppe aus.
Die Gewinner der 4 Gruppen wählen dann noch mal unter sich den Gewinner
So?
Hm. Oke.

Also wenn das nun so laufen soll und niemand was dagegen hat lade ich das Samplepack hoch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten