Der-Fragen-zu-Steinberg´s Cubase-Thread-Part II

Leicht unständlich, aber geht :cool:

kaum ... :D:thumbsup: gibt auf jeden ne einstellung mit der das nice klingt in cubase aber so ausm kopf weis ich das jetzt auch nicht mehr ... könnte mir das ja mal anschaun aber du hast ja am WE nie Zeit du Sau :D
 
Ich weiss es aus dem Kopf auch nicht mehr genau,habe grad kein Cubase hier, aber ich meine es war bei Datei -> Programmeinstellungen und dann in irgendeinem Unterpunkt!
 
Ich weiss es aus dem Kopf auch nicht mehr genau,habe grad kein Cubase hier, aber ich meine es war bei Datei -> Programmeinstellungen und dann in irgendeinem Unterpunkt!

also beim 5er kann man auch direkt unter audio -> effekte -> pitch (oder so) im fenster den modus wählen
 
also beim 5er kann man auch direkt unter audio -> effekte -> pitch (oder so) im fenster den modus wählen

maybe ich muss mir das mal anschauen! Hab seit dem ich die 5er Version habe nicht einmal den Pitch benutzt in Cubase :D
 
könnte mir das ja mal anschaun aber du hast ja am WE nie Zeit du Sau :D

Ja sry :D

In letzter Zeit alles etwas stressig und ständig sind irgendwelche Rocker im Studio :thumbsdown:
Ich war in den letzten 3-4 monaten selber nur 3 mal im Studio :oops:

Aber bald gibts Neues. Ich sag nur: Brauner Phantom Classic, AKG C414 und EV RE20 :D:thumbsup:

PeacE
 
Ja sry :D

In letzter Zeit alles etwas stressig und ständig sind irgendwelche Rocker im Studio :thumbsdown:
Ich war in den letzten 3-4 monaten selber nur 3 mal im Studio :oops:

Aber bald gibts Neues. Ich sag nur: Brauner Phantom Classic, AKG C414 und EV RE20 :D:thumbsup:

PeacE

Neid macht sich breit. Scheiss auf Brauner RE20 for president (ne nicht wirklich :) aber ich finde den Sound vom RE20 sowas von schön. Einfach nur schön)

peace
 
Ich bin auch ein absoluter Fan vom RE20! Ich freu mich schon drauf die Kick mit dem RE20 abzunehmen. Das is einfach der shit! :D:thumbsup:

PeacE
 
Yeah der Elefantenpimmel :D
Perfekt für BD, Bläser und Vocals... super Allrounder :thumbsup:

Deswegen stehts auf der Liste :D

C414 wird für die Snare misbraucht, das RE20 für die Kick und das Brauner halt für Vocals. Ein Grenzflächenmic is auch auf der Liste. Wir haben uns nur noch für keins entschieden. Jemand ne Empfehlung bis ca. 150€? :D

PeacE
 
so genug von elefantenpimmeln und sonstigen mics :D

hier ist immer noch: Der-Fragen-zu-Steinberg´s Cubase-Thread-Part II

sonst kommt der affe mit der groben kelle :cool:
 
nene nicht per USB, kannste doch nicht machen. Gute ergebnisse erziehlst du nur mit WLan! :p

Sennheiser e 901. Liegt zwar etwas über dem Budget, aber dafür ziemlich übel in der BD!(natürlich auch in Cubase :D)

sry ape! Sollen wir dafür dann echt ein neues Topic aufmachen?
 
nene nicht per USB, kannste doch nicht machen. Gute ergebnisse erziehlst du nur mit WLan! :p

Sennheiser e 901. Liegt zwar etwas über dem Budget, aber dafür ziemlich übel in der BD!(natürlich auch in Cubase :D)

sry ape! Sollen wir dafür dann echt ein neues Topic aufmachen?

Wo krieg ich son WLan Kabel her? Sorry, ich kenne mich nicht aus und Google funktioniert auf meinem Computer leider nicht.
Und welchen Adapter brauch ich dann um das WLan Kabel an dem Mic anzustecken?


Danke für den Tipp. Ich bered das mal mit den Jungs :cool::thumbsup:

PeacE
 
Last edited by a moderator:
hilfe bei cubase vb1

hallo,

leider existiert der cubase thread nicht mehr.......

somit stelle ich meine frage hier:

bei cubase sx 3 gibts ein instrument, dass vb-1 heißt, son bass simulator,,,,,wenn ich den oeffne kommt so ein bild von nem bass, nun klicke ich wie wild rum, aber es kommt kein ton raus.....weiß einer was ich machen kann??
 
Du kannst den VB1 nicht per Maus am Plug In spielen.
Entweder du benutzt ein Midi Keyboard, oder du zeichnest ein leeren Midi Event mit dem Stift in die, dem VB1 zugewiesene Midispur. Per Doppelklick öffnest Du das Event und dort siehst du im Piano Roll Editor, oder dem Midi Editor wie es in Cubase glaube ich heißt, links eine Klaviatur. Diese kannst Du mit der Maus spielen, und solltest den VB1 auch hören.

Midi In: ALL MIDI INPUTS
Midi Out: VB1
 
Hallo

Ich mache meine ersten Versuche mit Cubase 5.1 und habe folgendes Problem: Die ausgewählte Spur ist immer tonlos. Das Mute Zeichen blinkt aber nicht auf. Das ganze ist beim rummischen ziemlich schwierig, immer wenn ich irgendwas drehe wird die Spur ja ausgeblendet... da gibt es doch bestimmt eine Einstellung? Ich finde allerdings nichts und hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bei google habe ich nichts derartiges gefunden.
Grüße
 
Hallo,

Ich habe es gerade doch selbst gefunden: Unter Programmeinstellung war bei VST "Wenn Aufnahme Aktiviert Automatisches Mithören eingestellt. Richtig wäre aber "Während der Aufnahme"

Danke trotzdem.
 
Hab hier seit kurzem Cubase LE4 (war bei meinem Audiointerface dabei, das ich hier auch schon ne Weile rumstehen hab und jetzt endlich mal nutzen kann:D) auf meinem neuen Laptop laufen, bin noch in der Einarbeitungsphase aber so langsam steig ich dahinter. Jetzt hab ich gestern von nem Kumpel ne MPD16 geliehen bekommen und hab da so meine Probleme. Ich habs über den Midieingang meines Interfaces angeschlossen, in Cubase kommt auch ein Signal an. Allerdings peil ich nicht ganz wie ich die Pads ordentlich zuweisen kann. Hab zwar son Utility von Akai gefunden aber da ichs über Midi und nicht über USB angeschlossen hab, sagt mir dieses Programm:"Failed to find one MPD16":D:thumbsdown:.
Achja, ich würde ja das ****ing Manual lesen, wenn ichs irgendwo finden würde:D, also n funktionierender Link hierfür würde mir möglicherweise auch schon weiterhelfen.
Bin schon den ganzen Tag am suchen und probieren, wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Edit: Nen Treiber hab ich auch aber wenn ichs richtig versteh brauch ich garkeinen wenn ichs über den Midieingang meines Audio-Interfaces angeschlossen hab:confused:!?
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom